Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:26
Warum werden Flüchtlinge eigentlich geduzt? ^^
Das sind wildfremde Leute, würde Merkel auch wildfremde Briten duzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:29
@Träumer71

naja sollte ne Anspielung sein wie die Asiatenhier immer "Niedergemacht" werden.

Was durchaus passiert.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:30
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man Bildung ausschließlich mit Schulabschluss gleichsetzt mag das so sein...für mich ist Bildung etwas mehr.
Auschließlich nicht, aber ich finde wenig "Gebildete" Menschen die gleichzeitig keine Schulische Qualifikation haben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Du möchtest also die Extremisten als Beispiel für alle anderen nehmen.
Also sind alle Deutsche jetzt Flüchtlingsheime Anzündende Hooligans?
Nein, als Beispiel was Kuturell inkompatibel bedeutet.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: aber ich finde wenig "Gebildete" Menschen die gleichzeitig keine Schulische Qualifikation haben.
Gibt mehr als Du denkst...meine Erfahrung in 12 Monaten Aufenthalt in einem Land, wo höhere Bildung (also Schulbildung) nur diejenigen erreicht, die das Geld dafür haben.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:37
@Fedaykin
Ich bin da durchaus und vollumfänglich deiner Meinung....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:39
@canales

Welches Land war das? Und momentan geht es hier aber um Deutschland.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das sind wildfremde Leute, würde Merkel auch wildfremde Briten duzen?
Aber immer. Sie sagt you to them.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:42
@Fedaykin

Naja es geht darum, dass man im Zusammenhang mit Integrationsfähigkeit Bildung als den Faktor nimmt...was er m.E. nicht ist. Er spielt sicher eine wichtige Rolle, wird aber überschätzt.
Das Land war in Mittelamerika...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber immer. Sie sagt you to them.
Sie könnte ja auch die Syrer auf Englisch ansprechen, tut sie aber nicht. Wenn man also eine gewisse Konsistenz voraussetzt, würde sie auch Briten auf Deutsch ansprechen. Und sicher nicht duzen. Immerhin sind solche Aussagen ja vor allem an das deutsche Wahlvolk gerichtet, deshalb auf Deutsch. Ich denke, das Duzen soll einfach ausdrücken, dass man auf diese Leute herabblickt und sie nicht mag.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:48
Nun sagen wir mal so ohne verwertbare Qualifikation/ Bildung wird es schwer mehr zu werden als Transferempfänger.

Warum nennst du das Land nicht einfach?

Mexico? Sicher gehört zu Integration eben auch eine Geisteshaltung als auch um es in der Kulturwissenschaftssprache zu sagen, Symbole, Helden, Rituale, und Werte. anzunehmen.

DasanthropologischeKulturmodell


hofstede1

Wenn wir hier jenseits der Universellen Ebene schauen, stellen wir natürlich fest das Kulturen die auf der jeweiligen Ebene ähnlich sind weit leichter gemeinsam Leben können, und entsprechend weniger Spannung hervorrufen.


Wichtig bei der Politik ist natürlich die Ebene der Gruppenspezifischen erlernten Kultur.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke, das Duzen soll einfach ausdrücken, dass man auf diese Leute herabblickt und sie nicht mag.
He? Das Englische You ist nicht automatisch "Du" in der Begrifflichkeit der Deutschen Sprache.

Noch ist in Deutschland das "Du" als Abwertend oder Aversion ausgelegt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:53
@Fedaykin

Das war Nicaragua...das ärmste Land abgesehen von Haiti in dieser Region.

Natürlich ist das Zusammenleben von Menschen gleicher oder ähnlicher Kultur einfacher, die Frage ist wie weit wird "Anderssein" toleriert und wann stellt es eine Bereicherung oder ein Problem der Gesellschaft dar. Das wird ja ganz unterschiedlich gesehen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:54
Doch, fremde Erwachsene zu duzen ist ein Zeichen von fehlendem Respekt, der wiederum aus Abneigung resultiert. Deshalb ist es z. B. auch nicht erlaubt, Polizisten zu duzen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 18:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wichtig bei der Politik ist natürlich die Ebene der Gruppenspezifischen erlernten Kultur.
"Kultur" ist aber wesentlich flexibler als "menschliche Natur" (die bei allen mehr oder weniger identisch ist) und "Persönlichkeit", die sich geformt hat und nach hinten (in die Vergangenheit) nicht mehr veränderbar ist, sondern nur nach vorn (in die Zukunft), aber eben auch nur im Rahmen der Grenzen der bereits gebildeten Persönlichkeit. Ich kann daher mit dem starren Schema nicht viel anfangen: Der mittlere Teil müsste nach links und rechts ausschwenken können, um Menschen anderen Kultur "anzumachen" und "aufzunehmen" (womit sich dann aber auch die eigene Kultur verlagert, wenn auch nicht so stark wie bei dem "Gast").


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 19:04
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich ist das Zusammenleben von Menschen gleicher oder ähnlicher Kultur einfacher, die Frage ist wie weit wird "Anderssein" toleriert und wann stellt es eine Bereicherung oder ein Problem der Gesellschaft dar. Das wird ja ganz unterschiedlich gesehen.
Das ist eine Sache wie Konträr eben Werte, Rituale, etc. zueinander stehen.

Und wie zeigte sich Bildung in Nicaragua? Fremdsprachen? Mathmatik? Literatur? Theater?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 19:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Doch, fremde Erwachsene zu duzen ist ein Zeichen von fehlendem Respekt, der wiederum aus Abneigung resultiert. Deshalb ist es z. B. auch nicht erlaubt, Polizisten zu duzen.
Und wo hat Merkel einen auf Deutsch geduzt? Polizist ist wiederum eine Sonderfall, weil es da um die Funktion geht die Respektiert werden soll. Da haben wir die Erhöhung also auf eine Funktion.

Ansonsten ist das Siezen in Deutschland bei Menschen die sich nicht kennen, eher eine Gesellschaftlicher Konsenz.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 19:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Kultur" ist aber wesentlich flexibler als "menschliche Natur" (die bei allen mehr oder weniger identisch ist) und "Persönlichkeit", die sich geformt hat und nach hinten (in die Vergangenheit) nicht mehr veränderbar ist, sondern nur nach vorn (in die Zukunft), aber eben auch nur im Rahmen der Grenzen der bereits gebildeten Persönlichkeit
Na Eben, wenn diese Grenzen zu Eng sind, dann bekommt man es auch nicht mehr hin. Also inkompatibel


Die Politik braucht betrifft eben die Mittlere Ebene weil man Gesetze und co nicht individuell anpassen kann, sondern allgemeingültig für alle Betroffenen bleiben müssen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 19:09
Zitat von yoyoyoyo schrieb:. Deshalb ist es z. B. auch nicht erlaubt, Polizisten zu duzen.
wusst ich noch gar nicht :D
da stand ich ja schon mit einem fuss im gefängnis .


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 19:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie zeigte sich Bildung in Nicaragua?
Ein Beispiel:
Als ich auf dem Land meine Kameraausrüstung im Bus liegen ließ wurde sie mir von ein paar Bauern hinterher getragen...vermutlich hatten die grad mal 4 Schuljahre...
Ansonsten fühlte ich mich auf dem "ungebildeten" Land wesentlich sicherer als in den Städten, wo Bildung größer geschrieben wurde. Die Menschen dort waren ehrlicher, freundlicher und sogar toleranter.


Anzeige

1x zitiertmelden