Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:08
@canales
Nee kann es nicht. Es wurde von den Leuten selber Aufgebaut. Um hier einen vergleich herzustellen müsste man den Flüchtlingen alles selber machen lassen.

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:09
@nullname

Ach, da hatte jeder einen Bagger und war Architekt?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch kenne ich, aber warum holst dann nicht noch die abermilliarden Aliens dazu die es theoretisch geben müsste, meinst du die wollen nicht auch alle nach Deutschland flüchten? Also ganz theoretisch. :ask:
Wenn du das Thema nicht ernst nimmst, dann lasse es bitte einfach gleich bleiben.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das hat man tatsächlich von 1945 an unter wesentlich schwierigeren Verhältnissen schon mal geschafft
Diese Vergleiche mit dem Nachkriegsdeutschland und mit der Ex DDR werden mich irgendwann dermassen zuer Weißglut bringen...

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Es kamen schoneinmal im kurzen Zeitraum Millionen in die Bundesrepublik Deutschland.
Ist erst 27 Jahre her...die wurden damals sogar mit Begrüßungsgeld Empfangen und Deutschland ist nicht untergegangen.
Du bist in der Hinsicht der schlimmste von allen, du scheinst noch keine 2 Minuten an einem geschichtsunterricht in Deutschland teil genommen zu haben. Das empfehle ich dringend zu ändern!


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:10
@Bone02943
Optimist schrieb:
Warum vermischst du das eine (Integrations-Kapazität) mit dem anderen Problem (Fremdenfeindlichkeit)? Für mich sind das 2 paar Schuhe.

--->
Nein sind es nicht, dass gehört zusammen.
Wie soll sich jemand in die Gesellschaft integrieren, wenn er von dieser abgeleht wird, da er ein Fremder ist?
okay, dann sage ich es noch mal anders:
Selbst wenn der Wille von ALLEN da WÄRE, keine Fremdenfeindlichkeit gäbe, wäre es irgendwann trotzdem eine Frage der Kapazität bezüglich der Integration (Die Menschen sprechen nicht wie die Ossis damals deutsch, da fängt es schon an ;) )


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:12
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Diese Vergleiche mit dem Nachkriegsdeutschland und mit der Ex DDR werden mich irgendwann dermassen zuer Weißglut bringen...
Dann entgegne was Sachliches...was die Wohnraumsituation betraf war es 1945 ff wesentlich schwieriger, da eben viel Wohnraum zerstört war vor allem in den Städten durch die Bombenangriffe.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:12
@Deepthroat23

Ich nehme es schon ernst, nur finde ich eben solche Übertreibungen unangebracht. Vielleicht konnte ich es dir damit ja zeigen, wie unangebracht sowas ist.

@Optimist

DU MUSST MICH NICHT IMMER ANSCHREIEN! boa... :|

Was meinst du mit Kapazitäten, Sprachkurse, Verhaltenstraining, Strafrechtstraining,...?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:14
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wieder Probleme mit den großen Recheneinheiten? Millionen sind nicht Milliarden, und gerecht verteilt, wird es für keine Nation eine (weitere) Million. Und selbst eine Million ist eben nur 1/80 der Bevölkerung. Um diesen Teil wächst die Bevölkerung eines afrikanischen oder asiatischen Staats JEDEN MONAT, während es bei uns gerade mal etwas mehr als den Bevölkerungsschwund ausgleicht.
Hier liegt dein großer Rechenfehler Realo. Es kommen eben nicht Bevölkerungsgruppen mit unserer Altersstruktur sondern zu 80% junge Männer. Du hast nichts mit Flüchtlingen direkt zu tun (hast du vorhin ja gesagt dass du nur spendest), deshalb kannst du das nicht wissen. Ist aber so. Und da sieht die Sache anders aus.

Wir haben in der Altersgruppe 18-30 ca. 11 Millionen Deutsche, macht ca. 5,5 Millionen Männer. Jetzt sind letztes Jahr 800.000 - 1.000.000 dazugekommen. Dieses Jahr werden es vermutlich mehr. 2017 wäre das Verhältnis dann gekippt, der Effekt wäre aber erst später sichtbar.

Mein Tipp an dich, ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst: schau an einer Berufsschule vorbei. Viele Berufsvorbereitungsklassen sind aber an den Berufsschulen realisiert. Schau da mal zum neuen Halbjahr vorbei. Ist recht interessant da es ja um ähnliche Altersstrukturen geht. Dann erkennst du das Problem.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, da hatte jeder einen Bagger und war Architekt?
Am 29. Mai 1945 wurde die Meldepflicht für alle Frauen zwischen 15 und 65 Jahren in Berlin eingeführt. Arbeit als „Trümmerfrau“ brachte bessere Lebensmittelkarten ein.

Wie schon @Deepthroat23 geschrieben. Einfach mal mit der Deutschen Geschichte befassen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da bin ich gespannt, wie man Millionen Leute "provisorisch" 3 Jahre lang unterbringen will, ganz zu schweigen von denen, die noch gar nicht hier sind. Sind die in dem Sozialbau-Programm schon einkalkuliert?
Wie bisher auch, also auch in leerstehenden Gebäuden, in Containern, in Hamburg hat die Stadt gerade ein riesiges Hotel übernommen und verhandelt noch mit anderen Hotels zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was in der Praxis, wie wir wissen nicht umsetzbar ist.
Andere Länder schaffen es doch auch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-schweden-plant-offenbar-abschiebung-von-80-000-menschen-a-1074322.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-wollen-fluechtlinge-direkt-in-die-tuerkei-zurueckschicken-a-1074369.html
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schuldig woran?
Schuldig am Gebot die Menschenrechte einzuhalten. Das könnte ein Makel werden, den man sich nicht einfach abwischen kann, sobald die "Flüchtlingskrise gelöst" ist. Denn dann nimmt man es in anderen Menschenrechtsaspekten auch nicht mehr so genau und wäre wohl auch nicht abgeneigt, um der Erhaltung der Macht willen mit einer Schießbefehl-Partei zu koalieren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Andere ausbaden lassen, was sie losgetreten hat?
Wohlwollender formuliert: Als Solidargemeinschaft nicht nur bei wirtschaftlichen Gewinnen, sondern auch bei der Übernahme von unangenehmeren Lasten zu handeln.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Spanien hat 60% Jugendarbeitslosigkeit, die können sich nicht um Zuwanderer kümmern, wenn sie nich selbst zu einem Land werden wollen, aus dem geflüchtet wird.
Frankreich, Benelux, England, irland, Dänemark... Die Osteuropäer blende ich mal lieber aus. :troll:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer bestimmt was gerecht ist?
Der Bevölkerungs-Wirtschaftsleistungs-Verteilerschlüssel, den es doch längst gibt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine Million ist ja eine lächerlich geringe Zahl. Da sind ja alleine letztes Jahr schon weit mehr gekommen.
"Weit" mehr ist übertrieben. Aber das sind auch nur geschätzte Zahlen incl. Mehrfachregistrierung und incl. derer, die weitergewandert sind in andere Länder, hier also nur durchgewandert sind. Die endgültigen Zahlen kommen erst in ein paar Monaten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und da sieht man ja auch wunderbar, wie gut das funktioniert!? Was soll diese Feststellung?
Relativitätstheorie


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann entgegne was Sachliches
Auf so einen unsachlichen Schwachsinn kann man nichts sachliches antworten.
Sollen die Flüchtlinge auf der Straße hocken und an simpelsten Krankheiten verrecken und verhungern, wärend sie Ruinen abtragen und neue Häuser bauen?
Ich nehme dir nicht ab, dass du da wirklich einen Zusammenhang siehst. Und falls doch, dann hat es keinen Sinn, weiter mit dir zu diskutieren.

Wer allen ernstens die Situation der deutschen von 1945 mit der der Einwanderer von 2016 vergleicht, dem kann ich nicht mehr helfen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:18
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Hier liegt dein großer Rechenfehler Realo. Es kommen eben nicht Bevölkerungsgruppen mit unserer Altersstruktur sondern zu 80% junge Männer
Falsch...80% hat die Quote noch nie betragen...derzeit liegt sie bei 45%...kommen immer mehr Frauen und Kinder.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:19
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Es kommen eben nicht Bevölkerungsgruppen mit unserer Altersstruktur sondern zu 80% junge Männer.
Für dich zählen männliche Kinder wohl auch zu den "verhassten" "jungen Männern" mh?

Und natürlich keinerlei Quelle für die Zahl angegeben..warum nur..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:20
@Deepthroat23

Und wer allen Ernstes meint die Aufnahme von 1 Million Menschen scheitert am fehlenden Wohnraum, der sollte mal die Zahlen auf dem Wohnungsmarkt betrachten...und die Leistung nach 45, als binnen recht kurzer Zeit für über 10 Millionen Wohnraum geschaffen wurde.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre mal Zeit die ganzen "Wirtschafsasylanten" endlich wieder heim zu schicken. Die ex-DDR dürfte doch heute ein sicherer Herkunftsstaat sein. immerhin wären da gut und gerne wieder Platz für mehr als 4 Millionen Menschen in den alten Bundesländern. :D
Sag's dem Seehofer; der wäre sofort dabei und stellt ein Ultimatum nach dem anderen. Sein paladinscher Pausenschorsch Söder kräht dann zum Abschied: ei wont mai manni bäck.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:24
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/452165/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-geschlecht-innerhalb-altersgruppen/

2015 waren es ~70% Männer..allerdings nur wenn man auch männliche Kinder dazu zählt...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:25
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie bisher auch, also auch in leerstehenden Gebäuden, in Containern, in Hamburg hat die Stadt gerade ein riesiges Hotel übernommen und verhandelt noch mit anderen Hotels zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Da werden wir aber tausende Hotels brauchen für die Millionen Menschen. Da bin ich mal gespannt.
[Andere Länder schaffen es doch auch.
Ich dachte, andere Länder interessieren nicht?
Zitat von RealoRealo schrieb:Schuldig am Gebot die Menschenrechte einzuhalten.
Dann macht sich also in deinen Augen die komplette restliche Welt gerade Schuldig?
Zitat von RealoRealo schrieb:Als Solidargemeinschaft nicht nur bei wirtschaftlichen Gewinnen, sondern auch bei der Übernahme von unangenehmeren Lasten zu handeln.
Das hast du schön gesagt ;)
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Bevölkerungs-Wirtschaftsleistungs-Verteilerschlüssel, den es doch längst gibt.
Und der kann ein gerechtes System herstellen, wer wie viele Flüchtlinge aufzunehmen hat?
Ich habe das schon oft gefrag und keine Antwort bekommen: Was wen die nicht nach Rumänien wollen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das sind auch nur geschätzte Zahlen incl. Mehrfachregistrierung und incl. derer, die weitergewandert sind in andere Länder, hier also nur durchgewandert sind.
exklusive der Illegalen.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wer allen Ernstes meint die Aufnahme von 1 Million Menschen scheitert am fehlenden Wohnraum
Warum 1 Million? Es sind doch heute schon mehr. Und es kommen täglich weitere. Und spätestens in 2 Jahren startet der Familiennachzug. Wie bereits zig fach geschrieben: 8-10 Millionen weitere sind auf dem Weg.
Wer spricht vo der lächerlichen Zahl von einer Millionen?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:26
Das vermehrt junge Männer abhauen ist ja nun auch nicht iwie neu. Aus der DDR flohen doch mehrheitlich auch junge Männer, anstatt Frauen, Kinder bzw. ganze Familien. Aber das ist wohl zu lange her, heute machen das nur die bösen Fremdländer, die Frauen und Kinder im Stich lassen, die Sauberdeutschen dagegen würden das ja niemals tun nein niee.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aus der DDR flohen doch mehrheitlich auch junge Männer, anstatt Frauen, Kinder bzw. ganze Familien.
Ja aber da wurde ja noch wenigstens auf diese Wirtschaftsflüchtlinge scharf geschossen!
Und manche wünschen sich das ja wieder..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:29
@Deepthroat23

Eigentlich sind es sogar weniger...denn nur die Hälfte erhält überhaupt ein Bleiberecht, und kann dann auf die Fläche verteilt werden...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:8-10 Millionen weitere sind auf dem Weg.
Warum nicht 100 Millionen...da darf man doch bestimmt mit raten...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 16:30
@canales

Rate nicht, sondern informiere dich.
Wenn du deutschen Ministerien nicht glaubst ist das dein gutes Recht. Aber dann liefere bitte eine andere Quelle.


Anzeige

melden