Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The German Rifle Association

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:00
@SergeyFärlich
Ich verstehe das schon ganz gut, keine angst. Aber wir leben hier nicht in nem kriegsgebiet.
Es ist völlig an der realität vorbei zu glauben das ein "böser" mit sturmgewehren und panzerfäusten durch die gegend rennt.

Mit was für waffen stehen denn geiselnehmer den spezialeinheiten gegenüber? Mit panzern?

Die wissen ganz genau wer kommt wenn die sowas vorhaben und die wissen auch das die mit den dingern deutlich besser umgehen können als der durchachnittspolizist und trotzdem ist es recht selten das jemand mit nem rucksack voller granaten rumläuft und das gebäude vermint.

Und dann wäre da ja noch nen vergleich wenn du schon mit absurden kriegswaffen bei normalen einbrüchen kommst: was meinst du wer sich besser wehren kann, messer gegen pistole auf 10m entfernung oder pistole gegen MP?


melden
Anzeige
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:08
Sie kommen dann einfach zu viert, mit vier normalen Schusswaffen, damit hat es sich mit Übermacht auch erledigt..wobei wie puste ich alleine vier um?..mit einem Schnellfeuergewehr, wären wir doch wieder beim Thema xD Ernsthaft wollt ihr hier Amerikanische Zustände? Das zeigt doch dort REAL Live dass mehr Waffen den Gegenteiligen Effekt von mehr Sicherheit bringt. Als nächstes fangen wir an Schüler zu bewaffnen oder wo solls enden.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:10
Geisonik schrieb:...Wer eine Waffe will bekommt doch eine, auch wenn es illegal ist...
Warum sollte es illegal sein, kannst doch auch legal eine Waffe haben.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:11
@Geisonik
Geisonik schrieb:Aber wir leben hier nicht in nem kriegsgebiet.
Genau. Und deswegen haben Schusswaffen jedweder Art auch nichts in Privathaushalten zu suchen.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:15
@Kc
Sehr schöner Beitrag, danke (Im Gegensatz zu dem Getrolle über dir).

Wobei du ja indirekt auch das Statement vertrittst das mehr Waffen unweigerlich
zu mehr Gewalt im Allgemeinen führen.
Ich denke dieser Schlussfolgerung schließe ich mich auch an :)


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:19
SergeyFärlich schrieb:...Wenn man legalerweise ermöglicht, dass jeder eine einfache Handfeuerwaffe besitzen darf,...
So schwer ist es in Deutschland nicht legal eine Schusswaffe zu besitzen, es gibt zwar ein paar Hürden aber die sind jetzt nicht so hoch, jedenfalls solange man kein bekannter Bankräuber ist ^^ Kannte mal einen der hatte eine Desert Eagle und weitere, jemand anders hatte auch eine ganze Sammlung als Sportschütze.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:29
@taren
Nein, man muss eigentlich nur Mitglied im Schützenverein sein und dort ein paar Mal (nachweislich) an
Schießübungen teilgenommen zu haben. Wem das nicht zuviel Aufwand ist ...


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:29
taren schrieb:So schwer ist es in Deutschland nicht legal eine Schusswaffe zu besitzen
Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Ich hatte eine, von meinem Opa noch, bis ich sie aufgrund eines Umzuges abgegeben habe.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:36
Ich finde die Waffengesetze in Deutschland gut so, wie sie sind. Es ist nicht so schwer, eine Waffenbesitzkarte zu bekommen, die es einem unbescholtenen Bürger erlaubt, eine Waffe zu Hause aufzubewahren (und dort in Notwehr einzusetzen). Dazu muss man nur einem Sportschützenverein beitreten ...

Eine Erlaubnis zum Mitführen einer Waffe wäre schon ein anderes Kaliber. Ich persönlich - und sicher auch viele andere Bürger - würde mich extrem unsicher fühlen, wenn so viel mehr bewaffnete Menschen in der Öffentlichkeit herumlaufen würden, denn jeder ist eine potentielle Gefahr oder kann in Stresssituationen zur Gefahr für andere werden ...

Wie schon angesprochen würde auch die Polizei sich anders verhalten und jeder, der sich im Straßenverkehr auffällig (bzw. 'falsch') verhält, wäre gefährdet, erschossen zu werden ...

Ich sehe nicht, dass eine Notwendigkeit besteht, die Gesetze zu ändern. Die Lage in der USA mit teilweise freizügigen Waffengesetzen und vielen Schusswaffen im Umlauf ist nicht gerade Werbung für solche Maßnahmen, und gewisse Aussagen von 'Wutbürgern', dass sie notfalls gewaltsam einen Umsturz herbeiführen wollen, auch nicht ...


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:43
Nicht mir Waffen rumlaufen zu dürfen ist auf jeden Fall eine Einschränkung der Freiheit.
Euch Deutschen fehlt aber etwas das Gefühl für Freiheit.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 19:59
@ArnoNyhm
ArnoNyhm schrieb:Wie steht ihr dazu ?
Aufgrund der schon vermuteten Anzahl von Feuerwaffen in Deutschland sollte man tatsächlich darüber nachdenken die Gesetze an die Realität anzupassen.
Number of Privately Owned Firearms
The estimated total number of guns (both licit and illicit) held by civilians in Germany is 25,000,000

CompareRate of Civilian Firearm Possession per 100 Population
The estimated rate of private gun ownership (both licit and illicit) in Germany is 30.3 firearms per 100 people

CompareNumber of Privately Owned Firearms - World Ranking
In a comparison of the number of privately owned guns in 178 countries, Germany ranked at No. 4

CompareRate of Privately Owned Firearms per 100 Population - World Ranking
In a comparison of the rate of private gun ownership in 178 countries, Germany ranked at No. 15
http://www.gunpolicy.org/firearms/region/germany


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 21:03
Durchfall schrieb:Nicht mir Waffen rumlaufen zu dürfen ist auf jeden Fall eine Einschränkung der Freiheit.
Euch Deutschen fehlt aber etwas das Gefühl für Freiheit.
Des einen Freiheit, mit Waffen herumzulaufen, schränkt die Freiheit des anderen ein, der sich dadurch unsicher fühlt. Also gleicht sich das wieder aus ...


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 21:06
Issomad schrieb:schränkt die Freiheit des anderen ein, der sich dadurch unsicher fühlt.
Da ist er selbst dran schuld.
Damit könntest du ja alles verbieten, weil es immer Weicheier geben wird, die Angst haben.


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 21:09
Die GRA? Ach nöööö. Bin mit dem Waffenschein zufrieden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The German Rifle Association

22.02.2016 um 21:14
@Durchfall
da könnte man ja Vergewaltigungen verbieten weil Leute Angst davor haben... komisch Sowas oder?


melden

The German Rifle Association

22.02.2016 um 21:15
@interrobang
Vergewaltigungen sind verboten und strafbar.


melden

The German Rifle Association

23.02.2016 um 06:35
Eine bewaffnete Bevölkerung ist die beste Vorbeugung gegen Terroranschläge. Bin absolut dafür Waffen in der öffentlichkeit Tragen zu dürfen.


melden

The German Rifle Association

23.02.2016 um 07:23
@schnitzel
sieht man an den USA oder doch nicht :ask:


melden

The German Rifle Association

23.02.2016 um 08:03
schnitzel schrieb: Eine bewaffnete Bevölkerung ist die beste Vorbeugung gegen Terroranschläge. Bin absolut dafür Waffen in der öffentlichkeit Tragen zu dürfen.
Kinder sollten ebenfalls Waffen tragen dürfen, damit auch sie sich bei einem Amoklauf eines gemobbten Mitschülers angemessen verteidigen können.

Ängstliche und wütende PEGIDA-Demonstranten dürften sich mit ein paar automatischen Waffen auch viel viel sicherer vor möglichen Anschlägen der linken Gegendemonstranten fühlen.
@schnitzel


melden
Anzeige

The German Rifle Association

23.02.2016 um 09:44
Durchfall schrieb:Bürger sollten Waffen besitzen dürfen um sich zu verteidigen.
Außerdem sieht es cool aus
Besonders bei unseren kleineren Bürgern, unseren Kindern, sehen Waffen ziemlich cool aus, muss jeder zugeben. Sieht man ja bei den Kindern in Afrika, wie cool ein Kind mit einer AK und einem Patronengürtel aussieht.

Dafür spricht auch noch, dass es heutzutage unglaublich wichtig ist, so cool wie nur möglich auszusehen; und mit einer automatischen Waffe im Anschlag sieht dann endlich jeder Bürger wirklich Meeega cool aus.
Durchfall schrieb:auch allgemein ist es besser eine Waffe zu haben.
Das sehe ich genauso wie du, denn es ist wirklich besser, wenn man in jeder Situation eine Waffe dabei hat. Zb. beim Sex, oder bei einem Fußballspiel, oder beim einkaufen.
insideman schrieb: Ich kaufe mir zwar demnächst eine Schusswaffe, aber ich bin dagegen, dass andere eine haben.
:D


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt