Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:55
@lilit

Diese Typen wollen nicht Europa den Krieg erklären, sondern das Europa ihnen den Krieg erklärt.

Dann haben sie nämlich Recht, und ihre Anhängerschaft hat einen beweis für den neuen Kreuzzug gegen den Islam.


Das Perverse an dem ganzen ist ja , dass Rechte mit ihren Parolen und Weisheiten, genau die Islamisten dabei unterstützen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die selbe Panik hatte man auch schon früher nach den Anschlägen in London. Vielleicht etwas weniger Panik und mehr realismus. denn in Panik zieht man oftmals die falschen Schlüsse. Denn ich hoffe die Regierungen handeln dagegen bedachter.
Klar, panikartige Verhaltensweisen werden sich dann hautsächlich in den "normalen" Bürgern des jeweiligen Landes zeigen. Aber das Europa in höchster Alarmbereitschaft sich befindet, das wirst du doch auch so sehen, oder?

Und... das dies hier eher zu einer Kette von Anschlägen gehört, die weitergeführt werden wird, nimmst du nicht an?

Also... ich finde es eher unrealistisch, zu denken, dass Deutschland oder die anderen europäischen Länder nicht auch längst Ziel von Anschlägen sind...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 15:57
Also... ich finde es eher unrealistisch, zu denken, dass Deutschland oder die anderen europäischen Ländern nicht auch längst Ziel von Anschlägen sind...
Natürlich sind sie das, es ist nur eine Frage der Zeit bis es jemand versucht,
bei uns hier ist nur die Frage ob sie es so weit schaffen werden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:00
Natürlich sind sie das, es ist nur eine Frage der Zeit bis es jemand versucht,
bwi uns hier ist nur die Frage ob sie es so weit schaffen werden.
Natürlich werden sie es hier auch irgendwann schaffen. Es wäre naiv zu glauben, so weit würde es nicht kommen. Es bleibt dann nur zu hoffen, dass die Wut nicht an den Falschen ausgelassen wird.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:00
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Natürlich sind sie das, es ist nur eine Frage der Zeit bis es jemand versucht,
bwi uns hier ist nur die Frage ob sie es so weit schaffen werden.
Da müssen wir einfach auf die Kompetenz und Fähigkeiten unserer Geheim- und Abwehrdienste, der Polizei und der Zusammenarbeit der Länder untereinander vertrauen.

Eine andere Möglichkeit haben wir da doch nicht, oder?

Von Bürgerwehren und Milizen, die mit Baseballschlägern (oder schlimmeres) bewaffnet durch die Straßen ziehen, halte ich mal überhaupt nichts.

Wenn DAS um sich greift, geht das Chaos erst richtig los.


3x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:01
@moric
@MissFortune

Ich denke auch das unser Geheimdienst und Staatsschutz nicht zulassen werden das soetwas passiert.
Außer die Terroristen sind professionel organisiert und schaffen es unter dem Radar zu bleiben.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:03
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Außer die Terroristen sind professionel organisiert und schaffen es unter dem Radar zu bleiben.
Und das sind sie leider. Klar hoffe ich auch, dass es nicht dazu kommt, aber die Chance ist doch recht klein...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:05
Zitat von moricmoric schrieb:Eine andere Möglichkeit haben wir da doch nicht, oder?
Nein haben wir nicht. Bisher haben die Geheimdienste aber recht gute Arbeit gemacht und die die Bomben gebastelt haben waren meist zu doof, damit diese auch funktionieren.
Jedenfalls brauchen wir Lösungen mit Bedacht. Auch muss man wissen wie genau dieses Netzwerk überhaupt funktioniert. Werden Gruppen animiert bestimmte Ziele anzugreifen, suchen sich Gruppen diese Ziele selbst heraus und arbeiten unabhängig von anderen Zellen. und so weiter. Was wir jedenfalls nicht brauchen, dass sind so Leute wie @Multiversum und co. die selbst gemäßigte Muslime, mit ihrem Hass, in die radikale Ecke treiben, sobald diese mal eine geistig labile Phase durchmachen.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:05
Das Gebäude, in dem sich das Hauptquartier der Europäischen Kommission befindet, wird belgischen Medienberichten zufolge evakuiert.

Mitarbeiter werden demnach unter Polizeischutz aus dem Berlaymont-Gebäude gebracht, berichtet die belgische Nachrichtenagentur Belga. Über die genauen Gründe für die Evakuierung ist noch nichts bekannt
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-belgien-sitz-der-eu-kommission-in-bruessel-wird-evakuiert_id_5378443.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:12
@Xtralarge

man muss zunächst einmal verstehen, dass islamismus nicht gleich islam ist! wie willst du diese begriffe aber abgrenzen und das eine verbieten?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein haben wir nicht. Bisher haben die Geheimdienste aber recht gute Arbeit gemacht und die die Bomben gebastelt haben waren meist zu doof, damit diese auch funktionieren.
Da gebe ich dir ja auch recht... es folgt ein großes Aber:

Ich frage mich in diesem Zusammenhang aber immer, ob Frankreichs/Belgiens Geheimdienste/Polizei usw. nicht genauso gut arbeiten oder annähernd gut... und da passiert es dennoch.

Sind die deutschen Geheimdienste/Polizeiapparat wirklich soooo viel besser? Oder haben sich die Terroristen einfach noch nicht genügend mit Deutschland, sagen wir, "beschäftigt"!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:18
@moric
Unsere Polizei und unsere Geheimdienste sind einfach so "kacke" das die Terroristen bei uns alles mögliche ohne gestört zu werden machen können. Genau das wissen sie aber ab dem ersten Terroranschlag auf Deutschem Boden wird sich das ändern. Die wären schön Blöd bei uns irgendwas zu machen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein haben wir nicht. Bisher haben die Geheimdienste aber recht gute Arbeit gemacht und die die Bomben gebastelt haben waren meist zu doof, damit diese auch funktionieren.
Atta hat sich ja nicht in Deutschland in die Luft gesprengt. Da direkt gute Arbeit zu attestieren, mag etwas kurz gedacht zu sein, da es doch mindestens 6 mio Gründe gibt, warum Deutschland nicht Hauptziel des islamistischen Terrors ist.


Anzeige

1x zitiertmelden