Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:15
@Realo
also bei uns steht auf Mitgliedschaft in Einer terroristischen Vereinigung bis zu 10 Jahre... is das bei euch anderst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:15
@doan
Zitat von doandoan schrieb: Deswegen sind das dann trotzdem keine Terroristen
Sie hatten die Absicht es zu werden. Sie haben sich mit dem perfiden Gedanken zu töten auf die Reise begeben.
Es sind bei uns keine Terroristen und bei denjenigen die sich ernsthaft melden und kooperieren gehe ich da auch mit zu sagen man belangt sie nicht.

Bei denjenigen die das allerdings nicht tun sehe ich das anders.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, du hast es immer noch nicht verstanden, wie Rechtsstaat funzt.
Oh doch, keine Angst.
Wie du das siehst hast du ja auch schon in anderen Threads gezeigt, also komm nicht so ;)

Ich bin der Meinung und das sage ich hier ausdrücklich als Meinung, dass unser Rechtsstaat bzw unser Rechtssystem in gewissen Fällen viel zu naiv vorgeht. Es schreit doch förmlich danach ausgelacht zu werden.
Bei Rückkehrern die nicht kooperieren muss man schon weit jenseits der Realität mit ner gehörigen Schippe naivität an die Sache rangehen um die Personen in Schutz zu nehmen und auf den Rechtsstaat zu verweisen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:16
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die Rückkehrer müssten normalerweise an die syrischen oder irakischen Behörden ausgeliefert werden.
Es wird immer bizarrer. deutsche Staatsbürger an Assad ausliefern.

Man sollte mal die Sozialkunde in der Schule oder wie das heißt um Grundlagen im Recht erweitern.
Dann würde hier vielleicht nicht so oft nach John Wayne und anderen Wildwestmackern und -methoden gerufen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:19
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:deutsche Staatsbürger an Assad ausliefern
Dann sehen sie wenigstens wie es einem ergeht auf der anderen Seite des Laufes zu stehen. Hier bekommen sie ja noch Schmerzensgeld wenn ein Polizist ausversehen zu fest ihre Hand geschüttelt hat.

Die Leute sind mit dem klaren Ziel zu töten gereist. Und mit dem ausdrücklichen Ziel gesellschaften wie die unsere zu bekämpfen.

Aber es scheint als wären wir tatsächlich ein "christliches Abendland" getreu dem Motto "Halt auch die andere Wange hin"


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:20
@interrobang Doch haben wir auch. Ist aber nix, was die bekommen verglichen mit anderen. 2-5 Jahre im Groben. Bei Erwachsenen ist das Höchstmaß 10 Jahre, bei Jugendlichen ca 4 Jahre und 3 Monate


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also bei uns steht auf Mitgliedschaft in Einer terroristischen Vereinigung bis zu 10 Jahre... is das bei euch anderst?
Ach so, wenn man nach Syrien reist und die Grenze überschreitet ist man Mitglied in einer terroristischen Union. Na toll. :troll:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sie hatten die Absicht es zu werden.
Bisher sind Träume, Wünsche und Absichten noch keine Straftaten. Was im Kopf eines Menschen vorgeht, ist NOCH deren Privateigentum.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Leute sind mit dem klaren Ziel zu töten gereist.
Hast du in deren Köpfe geschaut? Das was du bereibst ist Bestrafungssehnsucht aus Wut und Verzweiflung. Sie sollten mal lieber besser arbeiten, um die wirklichen Terroristen zu schnappen, bevor sie ihre Taten begehen können. Syrientouristen, die zurückkommen, kann man auch beschatten. Viewlleicht führt das ja weiter.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oh doch, keine Angst.
Deine Posts lassen das aber nicht erkennen.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:26
Wer in anderen Ländern Terroristen unterstützt muss damit rechnen auch in diesen Ländern verurteilt zu werden. In Syrien, Irak muss man damit rechnen das einem eine Bombe auf den Kopf fällt, am Bauchschuss verreckt oder die Besonderheiten arabischer Gefängnisse zu sehen bekommt. Man hatte ja auch zu Hause bleiben können.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:29
@interrobang

In Deutschland wird sowas auch mit bis zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt.
Gibts so schon mit gewissen Abwandlungen seit den 70er.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:35
@Realo seit spätestens 2012 gehst du nicht mehr "einfach so" nach Syrien. Das Auswärtige Amt warnt ja mehr als deutlich und die Botschaft in Syrien ist dicht.

Da hat Syrien das illegale Einreisen von Ausländern mit fünf- bis zehnjahren Haftstrafe sowie einer Geldstrafe in Höhe von 5 bis 10 Millionen Syrischen Pfund belegt. D.H. entweder du schmuggelst dich hinein und dein Name taucht nicht auf, was schwierig ist, oder du musst dich eben "melden". Später wurde für EU Bürger verboten Tickets nach Syrien zu kaufen, es sei denn sie dient ausdrücklich der Evakuierung.

Wenn du dort als Deutscher dann noch bist, dann eindeutig für eine Seite oder die Andere.

Da sind weder Geheimdienste noch die syrische Regierung besonders dumm und die IS nimmt auch sorgfältig deine Daten auf. Da ist nichts mit "einfach mal so" und viele haben es ja auch laut und offen verkündet und sind bekanntermaßen hin.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:36
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Deine Posts lassen das aber nicht erkennen.
Ich muss nur nicht alles toll finden was den Rechtsstaat betrifft, Syrienrückkehrer die sich dem IS anschließen wollen/wollten/haben gehören eben zu denjenigen die ich hier nicht brauche und nicht will. Nicht weil sie mir persönlich aua getan haben, sondern weils es ganz klar Menschen sind die der Freiheit schaden wollten und das Recht des stärkeren durchsetzen wollten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Bisher sind Träume, Wünsche und Absichten noch keine Straftaten. Was im Kopf eines Menschen vorgeht, ist NOCH deren Privateigentum.
Ich sag ja, naive realitätsverweigerung.

Aber mal eine persönliche frage an dich.
Jeden der irgendwann mal vor zig Jahren irgendwo im rechten Spektrum zu tun hatte stempelst du ab. Für immer gebrandmarkt. Nicht nur von dir, von vielen. Egal wielang es her ist usw.
Ein Fischer, der sich Steinewerfenderweise vor Polizeiabsperrungen gestellt hat und den Tot von Menschen billigend in kauf nahm, so einer, ja dem kann man das nicht vorwerfen, der hat sich ja geändert. Du wirst sicher behaupten das tust du nicht, wenn man aber deine Posts anderswo verfolgt merkt man welcher Gesinnung du entspringst und aus welcher heraus du Argumentierst.

Und Syrienrückkehrer die sich dem IS anschließen wollten oder es getan haben? Alles nette Menschen solang sie kein Kopf im Handgepäck haben?

In deiner Verblendung brandmarkst du Menschen die sich irgendwann mal zu deiner unzufriedenheit geäußert haben ein leben lang. Andere die deiner Ideologie oder wenigstens jetzt deinen Ansichten entsprechen den verzeihst du so etwas.

Verrückte Welt. Perfide Ansicht. Und mit Rechtsstaatlichkeit hat das ebenso wenig zu tun wie meine Äußerungen, also spiel dich nicht als Moralisch überlegen auf.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hast du in deren Köpfe geschaut?
Nö, aber soviel doofheit traue ich keinem Menschen zu, dass er sich denkt er schaut mal wie es so im IS zugeht und wenns doof ist kommt er wieder.
Was meinst du mit welchem Ziel Menschen sich dem IS anschließen? Gelangweilt vom Bürojob?
Jeder Mensch in Europa dürfte mittlerweile begriffen haben das der IS keine Pfadfindergruppe ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:39
@Geisonik

Im deutschen Recht gibt es den Ausdruck "Tatbestand", von Laien auch Sachverhalt genannt.
So gibt es den Straftatbestand im Strafrecht.

Dass es einen Straftatwunschbestand oder einen Straftatabsichtsbestand geben sollte, wäre mir neu. Ich kann da keine Paragrafen zu finden.

Deine "politischen" Absichten bzw. was du mir da unterstellst, haben an dieser Stelle nichts zu suchen.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:39
@Vltor Richtig. Wenn man sich die Strafmaße der bisherigen Prozesse so ansieht sind das jedoch zumeist 2-5 Jahre.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:41
@Realo Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist ein Straftatbestand.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:42
@doan

Nein, es sind nur missverstandene Individuen, die von der Kolonialzeit und den Angry White Men getriggert werden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:43
@Vltor war Donald Trump dann auch dort? :troll:


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:43
@doan
Zitat von doandoan schrieb:Wer ist dann der linke, dritte Mann auf dem Flughafen? Bisher hieß es das sei der Bruder
Laut SZ tot, aber noch nicht identifiziert:
Khalid und Ibrahim El Bakroui sind tot - doch was ist mit den anderen Attentätern? Das Bild vom Flughafen zeigt zwei Männer, die gemeinsam mit Ibrahim El Bakroui (in der Bildmitte) am Bombenanschlag beteiligt gewesen sein sollen. Einer von ihnen (links im Bild) ist wie die El Bakroui-Brüder tot, konnte aber noch nicht identifiziert werden. Der andere (in der weißen Jacke), befindet sich auf der Flucht. Sein in einer Reisetasche verborgener Sprengsatz, der stärker war als die beiden anderen, explodierte erst, nachdem sich der Mann entfernt hatte. Von ihm hieß es am Morgen, es handle sich um Najim Laachraoui. Dazu sagen die Ermittler bei der Pressekonferenz nichts.
http://www.sueddeutsche.de/politik/-mehrere-deutsche-bei-anschlaegen-in-bruessel-verletzt-1.2896938


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:43
Zitat von doandoan schrieb:Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist ein Straftatbestand.
Richtig, aber der wird durch ganz spezifische Merkmale definiert. Die Reise in ein Land, in der eine Terrororganisation Krieg führt, reicht allein dazu nicht aus. Es müsste erst nachgewiesen werden, dass er nach seiner Rückkehr hier terroristische Handlungen vorbereitet mit anderen, die ebenfalls terrorverdächtig sind. Dann erst kann man von Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation sprechen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:47
@doan
@FF
Ich denke, was du verwechselst @Scox, ist, dass in besagtem Beitrag auf N24 die Rede von einer Islamistischen Parallelgesellschaft war bzgl Molenbeek und den Pariser banlieue . Diese ist seit Jahrzehnten als radikal bekannt und mit den genannten Orten in Deutschland tatsächlich nicht vergleichbar in der Anzahl an Salafisten (Bsp Molenbeek). Es wurde nicht behauptet wir hätten keine Prallelgesellschaften, nur sind diese nicht als islamistisch eingestuft. Die Ausmaße sind nicht vergleichbar.
In diesem Kontext habe ich das noch gar nicht gesehen... Hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Zitat von FFFF schrieb:Aber man hat es überall in der Hand, Maßnahmen zu ergreifen, um Ghettobildung zu verhindern oder wieder rückgängig zu machen.
Ja. Leider werden diese Möglichkeiten nicht genutzt und umgesetzt, zumindest nicht in dem Maße, wie es nötig wäre. Hinsichtlich der sozialen Spaltung würde ich aber Einspruch erheben. In kaum einem Land in der EU ist die Einkommensspanne so divergent wie in Deutschland. Wir haben eine sehr polarisierte Gesellschaft. Es mögen andere Zutaten als in anderen Ländern zusammenkommen, aber auf unsere soziale Situation, v.a. die unteren Schichten betreffend, können wir uns nichts einbilden.

Nachtrag: Schaut man sich an, wie es in NRW läuft, wäre ich mir mit dem Vergleich mit Brüssel dann noch nicht mehr so unsicher...
http://www.derwesten.de/politik/nrw-ist-der-hot-spot-der-deutschen-dschihadisten-szene-id11677097.html#plx1190210045


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:49
Oh da Stimme ich sogar zu.

IS Rückkehrer und co sind sofort der Prozess zu Machen und in Gewahrsam zu nehmen.

Von mir aus könnte man ihnen auch einen GSP Chip verpassen.

Sowieso sollte man ihnen die Bürgerrechte entziehen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

23.03.2016 um 14:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Syrientouristen, die zurückkommen, kann man auch beschatten. Viewlleicht führt das ja weiter.
Achso das sind Touristen. Na witzig.


Anzeige

melden