Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Bremen, Amsterdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 19:49
@Jedimindtricks
Das kannst du echt nicht ernst meinen was du hier erzählst ^^
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das er da mit dem Feuer spielt .
??
Was für Feuer?!
Du erklärst nicht woher deine Ängste und Befürchtungen her kommen. Das scheinen deine ganz persönlichen Ängste zu sein. Die nix mit der Realität zu tun hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und bei jemand der nur ab und zu kifft , bei dem wird auch "nix" im Blut sein .
Ach.
Ab und zu kiffen findest du offenbar ligitim?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Polizist bekommt angezeigt da ist was im Blut und du wirst mitgenommen . So einfach ist das .
Hm?!
Was redest du da??
Welcher Polizist macht bei ner verkehrskontrolle einen bluttest??

Und nochmal.
.das konsumieren aller Arten von rauschmittel ist nicht verboten.
Nur einige mittel bleiben als Stoffe noch tagelang im Körper nachweisbar ohne das ein Rausch statt findet.
Warum soll der kiffer also seinen Lappen abgeben wenn man bei ihm im urintest thc nachweisen kann. Er den joint aber am Vorabend rauchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 19:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Welcher Polizist macht bei ner verkehrskontrolle einen bluttest??
über die urinprobe/schweisstest bekommt er angezeigt da ist was im körper ,deswegen blutabnahme zur exakten bestimmung . natürlich auf dem revier ...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was für Feuer?!
wenn jemand mit thc im blut das sich festgesetzt hat sich ans steuer setzt ( egal wann er konsumiert hat ) dann spielt er mit dem feuer . das sind keine ängste ,das ist die gesetzeslage .
du kannst dem polizist ja gerne was anderes erzählen wenn er bei dir thc feststellt .
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die nix mit der Realität zu tun hat.
eben ,vielleicht befasst du dich mal mit der realität eh ich zur erkenntniss komm das ich dich besser nicht dicht am steuer sehen will .
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ab und zu kiffen findest du offenbar ligitim?
warum nicht ? warum sollt ich was dagegen haben ?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum soll der kiffer also seinen Lappen abgeben wenn man bei ihm im urintest thc nachweisen kann. Er den joint aber am Vorabend rauchte.
warum ist die banane krumm ?
vielleicht raucht er ja am selben abend noch ein tütchen nachdem er kontrolliert wurde und frei gelassen .
damit kannste dich unendlich im kreis drehen .
vielleicht investiert du ja mal zeit in einen test der exakt bestimmt wann du konsumiert hast ,wieviel etc . ,da wären dir doch einige dankbar .


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:09
Naja momentan nehmen sie dir den Führerausweis weg wenn sie dich beim Kiffen erwischen... bzw hat einer den Fahrausweis verloren als er sich Samen per Post zustellen liess. Vergleichbar mit Alkohol wär das halt, dass man den Ausweis abgibt wenn man mit Alkohol erwischt wird und nicht wenn die Promille oben ist, wärend man am Steuer sitzt


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bzw hat einer den Fahrausweis verloren als er sich Samen per Post zustellen liess.
ahjo
die nehmen dir auch den lappen weg wenn sie bei dir zuhause einmarschieren und pflanzen finden weil sie hinweis hatten es duftet .
sowas nennt man präventivmassnahme .


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:über die urinprobe/schweisstest bekommt er angezeigt da ist was im körper ,deswegen blutabnahme zur exakten bestimmung . natürlich auf dem revier ...
Das ist doch hier der Punkt im neuen Fahrplan!
Ich weiß nicht wie weit die Möglichkeiten reichen aber, da muss ein Test her ähnlich dem beim Alkohol.
Selbstverständlich muss es Grenzen geben, berauscht zu fahren ist nicht ok. Und kann unter Umständen sehr gefährlich werden.
Ob ein kiffer generell nicht zum Autofahren taugt bleibt hier dann wohl zunächst strittig. Und muss ausreichend getestet werden.

Ein Beispiel.
Ich hab mal einen einstellungstest machen müssen, dort wurde meine Reaktionsfähigkeit ermittelt, ich hab bestanden. Lag im Rahmen der Statistik. Und das obwohl ich bekifft war.

Das soll jetzt nicht sagen kiffer haben bekifft keine einschrenkungen in der Reaktion, aber ...aber ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vielleicht raucht er ja am selben abend noch ein tütchen nachdem er kontrolliert wurde und frei gelassen . 
Frei gelassen :)
Oh gott ...wie du redest :vv:


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:16
@Jedimindtricks
Jo also wenn man das ok findet kann mans beim Alk ja auch so machen. Kannst Dein Bier am Abend gerne trinken, aber gib den Ausweis ab.


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:19
@Jedimindtricks
Dann die ganzen Medikamentenabhängigen auch gleich... Rückenschmerzen? Ausweis weg oder auf die Zähne beissen.


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:21
@Lemniskate
Ich weiß nicht wie weit die Möglichkeiten reichen aber .....



Selbstverständlich muss es Grenzen geben
ganz schwer zu bestimmen .
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab mal einen einstellungstest machen müssen, dort wurde meine Reaktionsfähigkeit ermittelt, ich hab bestanden. Lag im Rahmen der Statistik. Und das obwohl ich bekifft war.
weil es für dich offenbar routine ist bekifft zu sein . du forderst deinem körper mehr ab beim korrekt handeln im wissen bekifft zu sein
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo also wenn man das ok findet kann mans beim Alk ja auch so machen. Kannst Dein Bier am Abend gerne trinken, aber gib den Ausweis ab.
dann hol doch einfach mal 10 leute aus deinem bekanntenkreis und frag sie zu ihrer einstellung zu alkohol und ihrer einstellung gegenüber drogen .
dann hast du für dich eine " repräsentative " umfrage was ok ist für deine bekannten und was nicht .
und so spiegelt sich das im gesetz wieder :p


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:23
@Jedimindtricks
Ja das ist schon klar. Aber man kann auch mal etwas hinterfragen. Statt sich dauernd aufs Mehrheitsrecht zu berufen... ansonsten gäbs in Deutschland auch ein Minaretverbot.


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:24
@Glünggi
gras ist doch im endeffekt ne einstiegsdroge .
und hier liegt für mich persönlich das hauptproblem . wenns doch nur cannabis " als droge " gäbe auf dieser welt hätten wir alle die zimmer voll stehen anstatt ne schachtel marlboro zu ziehen .


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:27
@Jedimindtricks
Alk ist auch ne Einstiegsdroge.
Der Unterschied ist, dass Canna illegal ist und man so auf den Schwarzmarkt muss wo man in Kontakt mit anderen illegalen Substanzen gerät.
Tja und wenn man jedem Menschen der Substanzen konsumiert den Fahrausweis wegnehmen würde, wär der Grossteil der Bevölkerung Fussgänger ;)


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:29
@Jedimindtricks
Ich zb unterscheide nicht zwischen Drogen und Alkohol.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gras ist doch im endeffekt ne einstiegsdroge .
Alkohol nicht?
Einstiegsdroge ...was soll das eigentlich aussagen?


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:34
@Glünggi


wiegesagt , man sieht es in holland wo es nicht illegal ist ,das kerngeschäft aber weiterhin illegal läuft .
beim alkohol würde ja auch das gleiche passieren . jetzt haben wir eine altersbegrenzung und eben die eigenverantwortung .
trink ich abends nen bier oder ne pulle wodka .
liegt ja an jedem selbst wie er da hängen will ...

klar ist es ein problem wenn alkohol billiger wird wie nichtalkoholische getränke . ja ,scheiss konsumwahn ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja und wenn man jedem Menschen der Substanzen konsumiert den Fahrausweis wegnehmen würde
ists chon richtig , das volk lechzt dann auch nach seiner sucht und ist sich da einer meinung .
bier zb gibt es ja nicht erst seit gestern .... gras auch nciht - es ist aber soweit nicht soviel bekannt über ausgelassene hanfparties im mittelalter zb

so,dann kommt das schwarzgebrannte material auf den markt wo dir sagst da kann ich auch den inhalt des feuerzeugs trinken .


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:41
@Jedimindtricks
Was interessiert hier die Hystorie? im 19/18 Jahrhundert hast Dir in ner Opiumhöhle das Hirn weggeraucht.
Tatsache ist, dass wir JETZT einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung haben die gerne eins Rauchen und um die Frage ob es das bringt, diesen Prozentsatz zu kriminalisieren. Diese "Minderheit" zu unterdrücken und uns dabei aufs Mehrheitsrecht zu berufen. Weisste.. manchmal kann Demokratie auch grausam sein ;)


2x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:41
beim alkohol würde ja auch das gleiche passieren . jetzt haben wir eine altersbegrenzung und eben die eigenverantwortung .
trink ich abend nen bier oder ne pulle wodka .
liegt ja an jedem selbst wie er da hängen will ... 
Und warum sprichst du das selbe dann den kiffern ab?


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die gerne eins Rauchen und um die Frage ob es das bringt, diesen Prozentsatz zu kriminalisieren.
weiss nicht ,das ist mir irgendwie zu les affaires .

wo wird denn ein kiffer zumeist "geboren" ?
würde mal meinen irgendwo im alter zwischen 14 und 25 ,oder ?
irgendwann waren die kippen nixmehr ,dann ging der joint rum , bla bla

wenn du doch nicht bewusst mit dem feuer spielst wirst du ganz gemütlich dein leben lang eins rauchen ohne jeh aufzufallen .
nur auch hier bräuchte man verlässliche zahlen über wieviel man spricht . am ende reden wir vielleicht von 20 prozent aller kiffer nach 25 jahren die einfach nur ein rauchen wollen . der rest hört auf oder hängt tiefer drin .

kriminell wirds doch ab dem punkt wo ich mich zb ans steuer setz und oder im affekt kriminelle handlungen ausführ . sind ja durchaus handlungen möglich die man sonst nicht machen würde .
und das wäre ja dann auch unter alkohol nicht legaler.
also wenn ich mit promille erwischt werd am steuer z.b. ( was ich nicht werde ) dann hab ich keine argumente .


2x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und warum sprichst du das selbe dann den kiffern ab
na selbst wenn bremen " einen fahrplan " hat , dann werden sie das gras nicht an der tankstelle verkaufen .
wie erwähnt , wenn überhaupt kleine mengen für arznei oder halt mal zum
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:gerne eins Rauchen



melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 20:56
@Jedimindtricks
Bei mir fings auf der Baustelle an in meiner Ausbildung.. da fing ich an Kippen zu rauchen und Alk zu saufen... Das ist Baustellenkultur... Hab noch nie nen nüchternen Dachdecker gesehn... verdammt schwer sich dem zu entziehen. Am Anfang unserer Ausbildung rauchten 2 Leuts.. am Ende der Ausbildung warens noch soviele Nichtraucher in unserer Klasse.
Das Kiffen kam irgendwann später und hat mich vom Alk weggebracht. Aber ich bin ich und ich kann nicht für andere reden.


1x zitiertmelden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 21:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist Baustellenkultur...
sollte es nicht werden , ich weiss aber was du meinst .
damit haben ordentliche firmen durchaus zu kämpfen .

so gedacht müsste man natürlich noch zigaretten verbieten , auch ne einstiegsdroge
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich bin ich und ich kann nicht für andere reden.
na mit der ausbildung triffst du mein schätzung ganz gut ;)
kiffer sind junge leute zum großen teil , und wie erwähnt ist in dieser " szene " das abrutschen zu härteren drogen sehr leicht gegeben .


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 21:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kriminell wirds doch ab dem punkt wo ich mich zb ans steuer setz und oder im affekt kriminelle handlungen ausführ . sind ja durchaus handlungen möglich die man sonst nicht machen würde .
de alkohol
http://m.otz.de/web/mobil/blaulicht/detail/-/specific/Kriminalstatistik-Gewaltbeschleuniger-Alkohol-128642525
Nach der polizeilichen Kriminalitätsstatistik haben 32,1 Prozent aller Gewalttäter zu viel getrunken. Alkohol sei der "Gewaltbeschleuniger Nummer eins", warnte Malchow. Laut Statistik war 2012 bei 280 351 Tatverdächtigen Alkohol im Spiel. Einen Schwerpunkt von Kriminalität sieht Malchow in Zügen und S-Bahnen. Länder wie Hamburg gute Erfahrungen mit Alkoholverboten gesammelt.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-833179.html
Einen extremen Zuwachs gab es demnach bei der Modedroge Ecstasy. Die Polizei stellte 484.992 Ecstasy-Tabletten sicher, was ein Plus von 110,5 Prozent bedeutet.
Alles synthetische Drogen.
Kein Cannabis.

https://www.eine-zeitung.net/2014/02/25/erst-zwei-cannabis-tote-weltweit-wissenschaftler-erklaeren-kiffen-zum-sichersten-zeitvertreib-neben-schlafen/

http://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/zahlen-fakten.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)
74.000 Todesfälle jährlich
Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden.
@Jedimindtricks
Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist?


Anzeige

melden