Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Bremen, Amsterdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 22:09
@Jedimindtricks
@Lemniskate
Keiner kann Dir ne Garantie geben, dass er keine SMS schreibt wärend dem Fahren. Entsprechend müsste man allen Handybesitzern präventiv den Führerausweis entziehen. Hier vertraut man aber den Menschen, dass er es nicht tut.
Dem Kiffer vertraut man nicht, dass er nicht bekifft Auto fährt.
Und viel zuwenig wird das Fahren unter Medikamenteneinfluss thematisiert. Wer verzichtet schon aufs Fahren, wenn auf der Schmerzmittelpackung etwas von Beeinträchtigung steht.
Will ja nicht wissen wieviele Leute mit Psychopharmika auf den Strassen unterwegs sind.

Anzeige
melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

22.04.2016 um 23:12
Ich empfinde es zum Teil amüsant und andereseits als Armutszeugnis wenn in
Nachrichtenseiten von "Kiffern" die Rede ist. Eigentlich ist das Umgangssprache und zeugt von keiner Eloquenz das so tatsächlich aufzuschreiben. Das ist als ob man bsp. Alkoholkonsumenten
als"Säufer" betitelt. Sowas will ich in einer Berichterstattung nicht lesen müssen.


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

14.05.2016 um 14:17
Ich finde das super.
Argumente dafür gibt es ja zu genüge ;)
1. Jugendschutz
2. entkriminalisierung von nicht kriminellen ;)
3. Steuereinnahmen
4. hütung der Menschenrechte
5. Austrocknung des Schwarzmarkts
... Etc.

Die Prohibition hat seit der Einführung 0 Erfolge erzielt, lediglich neue Probleme geschaffen. Man sollte ne höchstmenge besitzen und konsumieren dürfen, ohne dafür verknackt oder bestraft zu werden. Ein paar Pflänzchen für den Eigenbedarf, ohne Handel im größeren Stil. Das Thema würde generell enttabuisiert werden und öffnet einen finanziellen, sowie sozialen Weg, um offen darüber reden zu können. Gelder können also für Aufklärung und Therapie genutzt werden (gekifft wird sowieso). Den Vergleich und das damit verbundene Verhältnis muss ich glaube ich nicht erläutern ;). Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber das würde glaube ich den Zeichen Rahmen sprengen :D
Hier ein ganz lustiger, aber wahrer Link: Youtube: Stell dir vor Cannabis wäre legal.. | Teilzeitnerd
Stell dir vor Cannabis wäre legal.. | Teilzeitnerd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lg


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

14.05.2016 um 14:18
Pardon. Den Vergleich zum Alkohol ;)


melden

Cannabis - Neuer Fahrplan in Bremen

14.05.2016 um 14:22
@Jedimindtricks
In wiefern fatale Folgen? Das müsstest du mal genauer definieren ;)
Man könnte auch weiter gehen und sagen, wenn du mehr Alkohol trinkst kannst du dich vergiften und aggressiver werden. Bei Gras kannst du dich weder vergiften, noch wirst du aggressiv. Im Gegenteil, Statistiken zeigen, dass in Familien wo Elternteile kiffen, die häusliche Gewalt rapide zurückgeht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.626 Beiträge, um 22:38 von IamSherlocked
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 632 633 634 635
12.626
um 22:38 »
Politik: Das Paradoxon von Cannabis
Politik, 254 Beiträge, am 17.10.2013 von buddel
Kc am 11.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
254
am 17.10.2013 »
von buddel
Politik: Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition
Politik, 205 Beiträge, am 30.08.2013 von projekt2501
cRAwler23 am 28.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
205
am 30.08.2013 »
Politik: Umdenken in der Drogenpolitik?
Politik, 73 Beiträge, am 24.06.2013 von rainlove
mostellaria am 20.06.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.06.2013 »
Politik: Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?
Politik, 1.672 Beiträge, am 22.02.2011 von AtheistIII
kemosabe am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.672
am 22.02.2011 »