Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum habt ihr denn jetzt in Deutschland alle Angst?
Wegen der Türkei alleine sicher nicht.
@Flatterwesen hat die Entwicklung in der Welt angesprochen. Da in immer mehr Ländern ein nationalistisches Denken aufkommt. Eben diese Entwicklung ist bedenklich.

@KillingTime
Atomkrieg oder Krieg mit Atomwaffen... what ever...

Anzeige
1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:48
@Negev

Länder haben immer Natioanlistisch gedacht, in Europa hat man das eben relativ überwunden gehabt in der EU. Natürlich macht das in schwierigen Zeiten wieder eine leichte Kehrtwende.

Die Türkei war aber immer Natioanlistisch geprägt.

Und warum man jetzt wieder zum Buzzword Atomkrieg kommen muss erschließt sich mir nicht wirklicih..

Weltschmerzgejammer?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:50
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Skandinavische Länder sind wohl am besten.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich von "skandinavischen Ländern" fernhalten. Es gibt nur noch 1 Land auf der Welt, in dem mehr vergewaltigt wird als in Schweden: Lesotho im südlichen Afrika.
Zitat von NegevNegev schrieb:Atomkrieg oder Krieg mit Atomwaffen
Dann solltest du nach Südamerika gehen. Da ist zwar die Straßenkriminalität sehr hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Atomkrieges oder seiner Auswirkungen zu werden, schätze ich dort als sehr gering ein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:52
@KillingTime

Dafür muss man natürlich auch die Definition des Schwedischen Gesetzes bzgl Vergewaltigung kennen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:52
@Fedaykin
Wenn es einen (Welt-)Krieg geben wird - dann mit Atomwaffen. Ist doch klar. Die Hoffnung ist nur, das sich die Leute am Knopf soweit zusammenreißen, dass sie uns nicht mit den ganz dicken Waffen ins Nirvana Bomben...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum habt ihr denn jetzt in Deutschland alle Angst?
Ich habe keine Angst. Ich bin höchstens irritiert. Einen solch seltsamen Putschversuch habe ich noch nie gesehen. Der türkische Staatspräsident im Urlaub und dann geht´s rund in Ankara. Dann verlässt Erdogan seinen Urlaubsort und dort wird dann sein Domizil beschossen nachdem er gerade auf dem Weg ist nach Istanbul.

Seine Maschine sendet dann ein hübsches Transpondersignal auf dem Weg nach Istanbul das auch jeder auf Flightradar verfolgen kann und gibt gleichzeitig auch ein eindeutiges Ziel ab für die Putschisten. Sicherheitsvorkehrungen ? Fehlanzeige.

Verbessert mich gern wenn ich diese Sachverhalte falsch wider gebe. Ich meine es so in Erinnerung zu haben von letzter Nacht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:53
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Naja, bedauerlicherweise kann er jetzt seine ohnehin schon geplante stalinistische Säuberung von politischen Gegnern vorverlegen - fragt sich nur wie radikal die jetzt ausfallen wird.
Die stalinistischen Säuberungen forderten zwischen 9 bis 22 Millionen Opfer, da streiten sich die Geschichtsschreiber bis heute. Deshalb kann man diesen Vergleich hier nicht heranziehen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:53
Zitat von NegevNegev schrieb: Ich überlege grad welches Land noch das sicherste sein könnte
Grönland? Vorrausgesetzt man steht nicht so auf Sommer :D


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn es einen (Welt-)Krieg geben wird - dann mit Atomwaffen. Ist doch klar.
Nein, so klar ist das nicht. Mal abgesehen vom Unsinn welche Machtblöcke denn einen Weltkrieg lostreten wollen.

Atomwaffen haben sich bis zu einem gewissen Grad selbst ins Abseits gestellt. Loose Loose Situation.

Hängt eben immer davon ab was man mit einem Krieg erreichen will. Kaum einer führt noch existenzielle Kriege.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Hoffnung ist nur, das sich die Leute am Knopf soweit zusammenreißen, dass sie uns nicht mit den ganz dicken Waffen ins Nirvana Bomben...
Trink einen Kaffee und geh in die Sonne. Da ist sehr viel Mimimi, ohne realistische Grundlage


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:55
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Grönland? Vorrausgesetzt man steht nicht so auf Sommer :D
Tatsächlich ist Sommer nicht so mein Ding. Aber Herr ja, welche Sprache muss ich da lernen? :D


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:55
@Laucott

nicht zwingend, auf Grönland kann man durchaus Atomziel sein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:56
@Negev

Grönländisch oder eskimo-aleutisch


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:58
@Fedaykin

Na ja alles ein bisschen mit Augenzwinkern, trotz allem sollte uns ein kleines bisschen Humor
erhalten bleiben...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 10:58
Das soll ein Putsch gewesen??? Soory aber so dumm sind die sicher nicht, das sie mit so wenig Mann ein Putsch machen.

Ich halte Erdogan für einen 2 Hitler und ich Bedaure es falls der Putsch mit extremer Minderheit echt ist (Wahr), das es nicht geklappt hat.

Demokratie ist dank Erdogan Geschichte.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:03
@EDGARallanPOE

Das war auch kein Vergleich, sondern eine Übertreibung. Das Erdogan jetzt nicht überall Gulags hochziehen wird und jedem Distrikt ne Nummer vorgibt, wie viele Menschen innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu sterben haben ist ja wohl selbstredend.
Das jetzt jedoch ne große politische Säuberung ins Haus steht ist wohl jedoch unbestritten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:04
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das soll ein Putsch gewesen??? Soory aber so dumm sind die sicher nicht, das sie mit so wenig Mann ein Putsch machen.
Ich bin kein Putsch Experte aber ja das war ein Putsch.
Und man kann auch mit einer kleinen Armee putschen


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:05
Oha, vielleicht hat Nostradamus mit seinen Prophezeiungen doch recht. Da heißt es dass der mittlere Osten brennen wird und einen dritten Weltkrieg auslösen könnte. ^^

Nun ja, ich traue Erdogan zu, dass er diesen Putsch selbst inszeniert hat, um seine Macht weiter ausbauen zu können. Ich halte diesen Mann für brandgefährlich.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:05
Here wie go.......

CnciRY WEAA9MyLOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://twitter.com/MikeChillit (Archiv-Version vom 24.10.2016)

Welcher Staatspräsident dessen Land gerade von Putschisten übernommen werden soll welche sogar das Parlamentsgebäude in Ankara bombardieren fliegt mit seiner Regierungsmaschine auf Istanbul zu und sendet dabei ein Transpondersignal das jeder Mensch sogar bequem von daheim nachverfolgen kann, somit auch die Putschisten selbst ?

Meiner Meinung nach tut das nur jemand der absolut sicher ist das er selbst auf gar keinen Fall ein Ziel für die Putschisten sein kann. Doch woher nahm Erdogan eine solche Sicherheit ? Ich kann mir nicht vorstellen das er sich gedacht hat : "Hier, ich bin ein Ziel. Schiesst mich vom Himmel damit ich anschliessend in die Geschichte eingehen kann als ein Held".

Seltsam, seltsam alles.


2x verlinktmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:06
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Und man kann auch mit einer kleinen Armee putschen
Aber es wäre dann sicher von Vorteil, zu wissen was man tut:
Der Putsch-Versuch wurde enorm dilettantisch durchgeführt. Den Rundfunk zu besetzen gelang nicht, die Brücken zu sperren war nicht effizient genug. Die Putschisten haben es versäumt, es der Staatsmaschinerie unmöglich zu machen, den Aufstand schnell zu bekämpfen. Es gab keine Befehlskette von oben nach unten. Hinter allem steckt wohl nur eine Verschwörer-Gruppe innerhalb der Armee, die durch einen Putsch irgendetwas bewegen wollte.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/folgen-des-militaerputschs-in-der-tuerkei-erdogan-wird-seinen-kurs-verschaerfen_id_5735346.html



melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 11:19
@DearMRHazzard

Weißt Du definitiv, ob Erdogan überhaupt in der Maschine saß?


Anzeige

1x zitiertmelden