Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:48
@evilparasit
Gegen eine Diktatur währen? Dan müssten sie gegen erdogan sein den dieser baut gerade eine Diktatur auf.

Und nein. Säkulare bleiben auch übrig. So wenige sind das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:49
@interrobang
na ja die denken erdogan ist kein diktator und das ist das problem. egal was der kerl mcht, die verstehen es nicht


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:53
@interrobang

Wie weit er geht werden wir noch sehen.
Und noch gibt es freie Wahlen in der Türkei.

Ob dann die parlamentarische Demokratie, oder die präsidiale Demokratie demokratischer ist, bleibg dahingestellt.

Ich bevorzuge ersteres, aber gut.

Das politische System der Türkei gehört reformiert, den frühere Regierungen, welche auch sehr häuffig diktatorisch Regierten, gaben sich selbst unheimlich viel Macht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:53
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass wir jetzt demnächst türkische Truppen sehen werden, die in Syrien mitmischen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:55
@evilparasit
Und erdogan reicht diese macht nicht weshalb er mehr für sich will. Die zustände in der Türkei sind mindestens so schlimm wie in russland.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:55
Es hilft alles Erdogan, ob er das selbst inszenierte, "False Flag" ist unklar und derzeit reine Spekulation..wie auch immer, er ist auf auf dem Weg zu einer Diktatur. Das ist wohl erst der Anfang.
Nach Angaben eines hochrangigen türkischen Regierungsvertreters von Samstagmorgen sind 1563 Mitglieder der Armee im ganzen Land festgenommen worden. Fünf Generäle und 29 Oberste seien ihrer Posten enthoben worden.
Das ging ja super fix, als ob die zu verhaftenden Liste bereits vorher existierte

[..]
Erdogan sagte, bei den Putschisten handele es sich um eine Minderheit in den Streitkräften. „Wir haben mit der Operation begonnen, das Militär vollständig zu säubern. Und wir werden diese Operation weiterführen.“
[..]
Erdogan machte die Bewegung des im US-Exil lebenden Predigers Fethullah Gülen für den Putschversuch verantwortlich. „Sie werden einen sehr hohen Preis für diesen Verrat zahlen“, sagte Erdogan am Samstagmorgen am Atatürk-Flughafen in Istanbul.
http://www.wiwo.de/politik/europa/tuerkei-mindestens-90-tote-bei-putschversuch/13885292.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 12:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dieser baut gerade eine Diktatur auf.
Aber in der Türkei gibt es ja nicht den Hauch einer echten Alternative. So eine richtige Demokratie nach westlichem Muster ist da offenbar weiterhin noch nicht "reif". Das hat auch nicht unbedingt was mit der Religion zu tun; der Türkei fehlen ja historisch solche Entwicklungen wie Aufklärung und Säkularisierung, die bei uns ein Prozess von Jahrhunderten waren. Die kann man nicht mal so eben von oben herab befehlen. So etwas muss "organisch" wachsen. So gesehen, ist die Türkei auch heute noch mehr Orient als Okzident, aber sie steht mit je einem Bein in der einen und dem anderen in der anderen Welt. Smartphone und Allah - das Problem (allerdings ohne Smartphone) hatten sie eigentlich auch schon vor einem halben Jahrhundert. Und in abgeschwächter Form, da eher orientalistisch, gibt es diese "Kulturbrüche" in der gesamten arabischen oder sagen wir besser islamischen Welt, außer in Indonesien, da überwiegt "der Westen" bzw. andere kulturelle Einflüsse, ähnlich in Malaysia.

Das hat auch nich viel mit "Diktatur" zu tun, denn Erdogan will keine wirkliche Diktatur, eher eine Demokratur, d.h. er hat den Wahn alles unter Kontrolle haben zu müssen, damit ihm die Fetzen nicht um die Ohren fliegen. Das ist eben auch der Preis, wenn man die Kurden nicht in die volle Autonomie entlassen will.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 13:03
@interrobang

Da gebe ich dir recht.

Denoch ist es ein Unterschied, ob Erdogan in unseren Augen auf dem Weg in eine Diktatur ist, oder ob Erdogan ein Diktator ist.

Und wenn die Bevölkerung die Wahl hat zwischen einer Militärdiktatur oder erdogans wirtschaftlich erfolgreichn vermeintlichem Weg zu einer Diktatur, wundert es mich nicht, dass sie sich für Erdogan, welchen sie auch mehrheitlich frei gewählt haben, entschieden haben.

Die Militärdiktaturren haben zurecht einen sehr schlechten Ruf in der Türkei.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 13:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ala'hu Akbar soll auch oft zu hören gewesen sein. Wenn man da keine Nachrichten verfolgt und denen in Wien so spontan begegnet, wird man wohl erstmal irritiert sein^^
Das wird doch überall rumgeschrien, wo Moslems sind :D

No offense an die Muslime, ist nur eine Beobachtung. Jeder glaubt da, Allah auf seiner Seite zu haben, worum auch immer es geht.
Ob gegen das Militär, für das Militär, gegen einen Diktator, für einen Diktator oder auch nur für oder gegen das Panschen von Joghurt im Supermarkt...

Immer schön ,,Allahu akbar" rufen, kann nie verkehrt sein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Zusammengefasst: Der Putsch war keinem gefährlich - er war dilettantisch geplant und ausgeführt. Der einzige der davon Profitiert ist Erdogan. Den Rest darf sich jeder selber denken.
Punktlandung. Erdogans Selbstsicherheit, während in seinem Land geputscht wurde, war auch für mich mehr als irritierend. Natürlich präsentiert er sich nun als strahlender Sieger, als Verfechter der Demokratie, der gnadenlos gegen Feinde dieser vorgehen wird... Bla Bla. Aber auch sein Verhalten in der Nacht spricht für mich dafür, daß er genau wußte, ob Gefahr drohte oder nicht. Ich tendiere auch zur Inszenierung, um nun Verschärfungen vielerlei Art durchzusetzen und zu legitimieren. Auch die Todesstrafe ist bereits wieder im Gespräch.
Yildirim erklärte, die Todesstrafe sei in der Verfassung zwar nicht vorgesehen. Die Türkei müsse aber Gesetzesänderungen erwägen, um sicherzustellen, dass sich ein Putschversuch nicht wiederholen könne.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_78426274/militaerputsch-in-der-tuerkei-yildirim-droht-putschisten-mit-todesstrafe.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:07
Oh, jetzt hat die Türkei mutmaßlich kaum noch Richter weil fast 3000 Richter ihres Amtes enthoben wurden.........
Nach dem Putschversuch wurden offenbar 2745 Richter des Amtes enthoben. Das berichtet der Sender NTV unter Berufung auf eine Entscheidung des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/putschversuch-in-der-tuerkei-militaer-spricht-von-machtuebernahme-a-1102987.html

Hier spricht wohl demnächst jemand anderes Recht in der Türkei. Die bisherigen Richter kommen dafür nicht in Frage.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:16
@DearMRHazzard
Würd sagen es ist nix mysteriöses .regierungsflieger aus Deutschland werden bei flightradar mit gaf gekennzeichnet , German airforce.

Thy = Turkish Airlines.
Nicht anzunehmen das Erdogan Linie fliegt , das ganze wird wohl der *hoax* sein rund um Erdogan sei im Flugzeug .


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:17
Jetzt am Tag danach ist der ganze Putsch für mich viel zu diletantisch abgelaufen. Daher bleibt der Beigeschmack einer Selbstinszenierung durch Erdogan, auch durch die Maßnahmen die jetzt von Erdogan ergriffen werden.

Es war ja abzusehen, dass wenn Erdogan den Putsch abwehren kann, er gestärkt aus diesem hervorgehen wird. Das ganze sieht jetzt aber nach einer ernsthaften Diktatur aus.

1. Er hat Rückendeckung durch die Bevölkerung die für ihn auf die Straße gegangen sind (Imo selten blöde von den Menschen)
2. Verhaftung von Militärs, denen ihre Posten werden sicher durch system-loyale Militärs ersetzt
3. Die Enthebung von ca. 2700 Richtern, welche sicher auch durch AKP Sympathisanten ersetzt werden.

Diese massen Amts-Enthebung von Richtern ist mir auch noch nicht ganz klar, schließlich haben Teile des Militärs geputscht und nicht die Richter, mal abwarten was hierzu noch bekannt wird.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:22
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Selbstinszenierung durch Erdogan
Klingt für mich nach einer Verschwörungstheorie. Also am besten schon mal den Aluhut bereitlegen. :aluhut: :aluhut: :aluhut:


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Thy = Turkish Airlines.
Nicht anzunehmen das Erdogan Linie fliegt , das ganze wird wohl der *hoax* sein rund um Erdogan sei im Flugzeug .
Negativ........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 20)

Aber gut das Du darauf hinweist. Die türkische Regierungsmaschine ist mit einer Kennung von der teilstaatlichen Turkish Airlines unterwegs gewesen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würd sagen es ist nix mysteriöses .regierungsflieger aus Deutschland werden bei flightradar mit gaf gekennzeichnet , German airforce.
Flugzeuge mit der Kennung GAF sind unterwegs aber sobald unsere Bundeskanzlerin mal wieder ins Ausland fliegt zu einem Staatsbesuch darfst Du mir gern mal zeigen wo sich die Maschine gerade befindet und welche Route sie fliegt. Viel Spass dabei. Du wirst nichts darüber finden. Flugzeuge die mit der Kennung GAF unterwegs sind und auf einem Flightracker zu sehen sind die sind für gewöhnlich vollkommen unwichtig hinsichtlich potentieller Ziele solange sich keine wichtigen Personen an Bord befinden.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Klingt für mich nach einer Verschwörungstheorie. Also am besten schon mal den Aluhut bereitlegen. :aluhut: :aluhut: :aluhut:
Solche Anschuldigungen kannste für dich behalten, ich schrieb ja das der Beigeschmack einer Selbstinszenierung bleibt und nicht das es so ist.

Aber dazu müssteste halt mal auch richtig quoten und nicht immer nur die Zitate so rauskopieren, dass du sie nutzen kannst um andere bloß zustellen oder zu diffamieren.

Also behalt den Alu Hut und setz ihn dir selber auf! Und erwarte nicht, dass ich jemals wieder auf eines deiner Posts eingehen werde, danke :merle:


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:42
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das der Beigeschmack einer Selbstinszenierung bleibt
Diesen Gedanken hatte auch ich zuerst. Aber als ich Erdogan im TV gesehen habe, mit groß aufgerissenen Augen, dieser Mann hatte Angst. Der weiß von nichts. Oder er ist ein besserer Schauspieler als die Merkeln.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:erwarte nicht, dass ich jemals wieder auf eines deiner Posts eingehen werde, danke :merle:
Ich habe zu danken.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber als ich Erdogan im TV gesehen habe, mit groß aufgerissenen Augen, dieser Mann hatte Angst.
Was Du so alles hinein interpretierst in "gross aufgerissenen Augen" ist ja mal sehr interessant.

Und Du sprichst von......
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Klingt für mich nach einer Verschwörungstheorie. Also am besten schon mal den Aluhut bereitlegen.
Ohje.


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:fliegt zu einem Staatsbesuch darfst Du mir gern mal zeigen wo sich die Maschine gerade befindet und welche Route sie fliegt. Viel Spass dabei
awyo1iOriginal anzeigen (0,4 MB)

Konrad Adenauer


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:46
@Jedimindtricks

Wann war das ? Saß unsere Bundeskanzlerin dort drin ? Quellenverweis ?


Anzeige

melden