Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:08
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im türkischen Parlament soll jetzt über die Todesstrafe abgestimmt werden.
Mann, da haben wir ja einen prima Verbündeten.
Hoffentlich sprechen deutsche Politiker auch mal Tacheles.
Auch wenn jetzt ein Steinmeier, Schultz und verschiedene oppositionspolitiker ihren protest dagegen aussprechen würden täte dies am verhalten der Türkei nichts ändern.


Im allgemeinen befremdet mich auch dieser medienhype der um den putsch gemacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:09
Also im ZDF wird über eine Inszenierung des Putsches laut gesprochen also völlig abwegig ist es nicht diese Theorie...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:10
Als sie am Morgen ihre Waffen niederlegten, prügelte ein Mob von Erdogan-Unterstützern auf der Brücke auf die Uniformierten ein.
Die Szenen von da habe ich gestern nochmal gesehen, sie werden hier unvollständig dargestellt. Richtig ist dass nachdem Soldaten sich ergeben hatten manche trotzdem die Soldaten angriffen.
Was nicht erwähnt wird, ist dass die Soldaten vorher auf die Menge schossen und schon Demonstranten blutig oder tot auf dem Boden lagen. Erst als die Polizei durch Lautsprecher, die Soldaten aufrief, endlich das Blutvergießen von eigenen Brüdern zu beenden, haben die Soldaten sich ergeben, aber es war für manche zu spät, manche wollten ihre blutige Rache.

Bevor dort Soldaten getötet wurden, wurde also bereits auf Demonstranten geschossen und es gab Verletzte und Tote. Warum wird dieser Teil der Story wohl verschwiegen?
Damit man die Putschgegner als blutrünstig darstellen kann.

Viele die damals bei den Gezi Protesten die Gewaltanwendung gegen Zivilisten scharf kritisierten, hätten es in diesem Fall gerne gesehen, wenn man die Zivilisten niedergemäht und den Putsch vollzogen hätte, wäre ja in ihren Augen immer noch das kleinere Übel gewesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: Wie viele Richter hat denn das Land überhaupt?
Ich denke, jetzt nicht mehr so viele. Zumindest keine qualifizierten.
Schnell eingesetzte " Scharfrichter " finden sich immer, da es dabei auf andere Qualitäten ankommt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:16
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Also im ZDF wird über eine Inszenierung des Putsches laut gesprochen also völlig abwegig ist es nicht diese Theorie...
Im anderen "Erdogan" thread vermutete ich das auch schon mal das das ganze ein geschmäckle mmn hat.
(Eine mutmaßung;)

Es würde mich nicht wundern wenn hinter dieser aktion Erdogan selber steckt.

Um vllt. wie bei einer "nacht der langen messer", aber ohne tote, unliebsame militärs loszuwerden.

(Aber noch einmal, nur eine mutmaßung.)
Wohin geht die Türkei unter Erdogan? (Seite 340) (Beitrag von aero)



OT.
aber ohne tote
Ich schrieb das als ich von toten während des putsches noch nichts erfahren hatte.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:17
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im türkischen Parlament soll jetzt über die Todesstrafe abgestimmt werden.
Mann, da haben wir ja einen prima Verbündeten.
Hoffentlich sprechen deutsche Politiker auch mal Tacheles.
Als Nächstes werden sie wohl über den Austritt aus der Nato diskutieren a abstimmen.


3x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:17
@Negev

Wenn man alle Fakten des Putsches zusammen trägt. Liegt eine Inszenierung näher als eine "echter" Putsch.
Aber egal was da raus kommt, es wird erst mal irrelevant sein.
Im Land ist Erdogan gefestigt, bevor es eine faire Untersuchung der Vorfälle geben wird konvertiert eher Erdogan zum Christentum.

Das Ausland wird nicht viel machen. Wie und warum auch. Ist ja eine interne Angelegenheit.
Und mit dem Partner will man ja noch diverse Deals. Also werden Politiker Füße Stillhalten und warten, eventuell hier und da mal eine nutzlose Protestnote.


@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Im allgemeinen befremdet mich auch dieser medienhype der um den putsch gemacht wird.
Das liegt an der Nähe und er Bindung von Deutschland zur Türkei.
Das selbe vorgehen an einem andere Fleck der Erde wäre mit 2-3 Pressemeldungen abgehakt gewesen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:20
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Als Nächstes werden sie wohl über den Austritt aus der Nato diskutieren a abstimmen
Sehr unwahrscheinlich.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:34
@nexutron
@aero
Im allgemeinen befremdet mich auch dieser medienhype der um den putsch gemacht wird.

Das liegt an der Nähe und er Bindung von Deutschland zur Türkei.
Das selbe vorgehen an einem andere Fleck der Erde wäre mit 2-3 Pressemeldungen abgehakt gewesen.
Laut Kristensen sollen weitere europäische Standorte amerikanischer Atomwaffen wie die Luftwaffenbasen in Incirlik/Türkei und Aviano/Italien modernisiert werden. Auch dort solle mit neuen Nuklearbomben vom Typ B 61-12 nachgerüstet werden. Nach Angaben des SPD-Verteidigungspolitikers Thomas Hitschler will die Bundesregierung in den kommenden Jahren rund 120 Millionen Euro in den Bundeswehrstandort Büchel investieren. Mit diesem Geld soll die Landebahn des Flugplatzes mit einem modernen Instrumentenanflugsystem ausgestattet werden.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/neue-atombomben-fuer-buechel-gruene-sehen-gefaehrliches-signal-an-die-welt/-/id=1682/did=16188610/nid=1682/euqe8z/index.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:40
@Phhu
worauf willst du hinaus ?
in Incirlik waren Atomwaffen, sind es heute und werden auch noch morgen da sein.
Ob die eine Landebahn neu teeren und eine neues Funksystem einbauen (egal wo) hat doch nichts mit dem Putsch oder Erdogan an sich zu tun.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:47
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn man alle Fakten des Putsches zusammen trägt. Liegt eine Inszenierung näher als eine "echter" Putsch.
oh der Putsch war getürkt ? :D

neh glaube ich nicht . ich hab gesehen wie der ministerpräsident yildrim sich auf al jazzera auch per handyvideostream meldete mit einer menge schiss in der hose..

ausserdem der oberputschist und 4 sterne general akin oztürk war kein freund von erdowahn

btw. diese theorie bedeutet man hätte die kontrolle nie verloren .. wem gefällt das ?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:50
@nexutron
Kommt darauf an.
Mir scheint als wollte man in der Türkei ein absolutes Herrschaftsystem ausbauen, einen Polizeistaat, eine Diktatur..


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 14:56
@smokingun
Natürlich hat Erdogan die Kontrolle nicht verloren.
Wem es gefällt. Na dem lieben Onkel Nero Erdwahn.



@Phhu
Meinst du wirklich :-)


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 15:09
@nexutron

also nach meiner einschätzung gab es einen zeitweilligen kontrollverlust


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 15:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem der oberputschist und 4 sterne general akin oztürk war kein freund von erdowahn
Der General Akin Oztürk muss geisteskrank sein, da er geglaubt hat nur mithilfe von 3000
Soldaten und ohne Unterstützung der Bevölkerung und der Geheimdienste und der Polizei erfolgreich einen Putsch durchführen zu können


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 15:24
@parabol

und von den 3.000 waren noch der große Teil Wehrpflichtige die gar nicht wussten was da los ist.

@smokingun
Wo soll es den einen wirklichen Kontrollverlust gegeben haben ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 16:17
US-Aussenminister John Kerry ist Unterstellungen in der Türkei entgegengetreten, die USA seien in den Putschversuch involviert. Er rief die Türkei dazu auf, Zurückhaltung zu üben und sich bei der Untersuchung der Umsturzpläne an die Gesetze zu halten.

Frankreich hat den türkischen Präsidenten Erdogan nach dem Putschversuch davor gewarnt, zu hart gegen Oppositionelle vorzugehen.
Es gebe keinen Blankocheck für die angekündigten Säuberungsaktionen gegen Armee und Justiz, sagte Aussenminister Jean-Marc Ayrault.
Und Österreichs Aussenminister Sebastian Kurz sagte, der Aussenministerrat der EU müsse Erdogan klare Grenzen aufzeigen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Und was wollt ihr dagegen unternehmen ausser zu reden? Auf blablabla folgt blablabla....Mittlerweile sinds schon 6000 Verhaftungen.
Ne mal ernsthaft.. will Kurz sehen wie er die Grenzen aufzeigt und dass man nen Blankocheck braucht ist mir auch neu.. wer stellt den aus?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 16:21
@Glünggi

Solange Erdogan für andere Länder nützlich ist, und er diese Nützlichkeit nicht zunichte macht in seinem Wahn, wird sich nichts ändern.
Sollte Erdogan sich noch mehr abspalten und völlig als "Partner" unbrauchbar sein, könnte ich mir z.B. Wirtschaftssanktion vorstellen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 16:28
@nexutron
Jo aber dann wird man wohl auch den Luftwaffenstützpunkt verlassen müssen... und ob sich die Türkei dann noch fürs Flüchtlingsabkommen interessiert ist auch fraglich.
Stabiler wird das Land auch nicht mit Wirtschaftssanktionen... ausserdem kann er die Wagenburgkarte spielen und die Sanktionen für seine Fehler verantwortlich machen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 16:33
Sanktionen für ein Land weil sie sich geweigert hat ein Militärputsch hinzunehmen.
Auf der anderen Seite Wirtschaftsbeziehungen mit Ägyptens Regime, mit seinem erfolgreichen Militärputsch und Neutralisierung der Opposition.


Anzeige

melden