Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:13
@nexutron

Die offizielle Begründung?

Ich Chef. Du nix.

Das mit den Richtern macht Sinn, waren da nicht Bestrebungen, den Paragraphen bzgl. Beleidigung von Staatsmännern zu streichen? Erdogan-treue Richter wären da sicher idealer für ihn.
Was ich mich aber Frage: eigentlich sollten doch Polizei, Geheimndienste, Staatsanwaltschaften und andere doch besseres zu tun haben, als Jagd auf Erdogan-Kritiker zu machen, oder? Ich meine, die Ressourcen wären doch sicher hilfreich bei der Vereitelung von Terroranschlägen?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:14
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:die Ressourcen wären doch sicher hilfreich bei der Vereitelung von Terroranschlägen?!
Kritiker sind in Augen Erdogan Terroristen ^^


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:15
Wundert es eigentlich niemanden, dass Incirlik als eine Hauptausgangsort für den Putsch gilt, Incirlik abgeriegelt wurde sowie deutsche Politiker keinen Zugang zum den deutschen Truppen in letzter Zeit hatten?! Für mich ergibt das eine sehr eigenartige Mischung über die ich mir Gedanken machen muss. Ich denke, dass Erdogan vermutlich schon von den Putsch wußte und seien nutzen daraus geschlagen hat.

Vielleicht hofften die Putschisten durch Erdogans Reaktion eine Basis zu schaffen, ihn als brutalen Schlächter und Despoten erscheinen zu lassen, denn genau da liegt der Triggerpunkt des Militärs. Das wäre der eine Grund für das Groß der Offiziere, gegen ihn vorzugehen
Erdogan aber hat diesen Ansatz zunichte gemacht, er hat, ganz im Gegenteil, die große Nähe des Volkes und mithin auch seine, nicht in Frage zu stellende Legitimität, vorgeführt und darauf gesetzt.
An dieser Stelle scheiterte der Putsch der nur als Zündphase gedacht war um durch eine Gewaltreaktion die zweite Phase, den eigentlichen vernichtenden Putsch einzuleiten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:16
@xxrabiatorxx

wo hast denn den Schmarrn her?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:17
@xxrabiatorxx
Incirlik ist ein Stützpunkt wo mehrere Länder wie USA und Deutschland Soldaten haben.
Eventuell wollte er nur sicherstellen das sie sich nicht einmischen, wenn der angebliche Putschversuch aus dem Ruder gelaufen wäre.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:18
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was ich mich aber Frage: eigentlich sollten doch Polizei, Geheimndienste, Staatsanwaltschaften und andere doch besseres zu tun haben, als Jagd auf Erdogan-Kritiker zu machen, oder? Ich meine, die Ressourcen wären doch sicher hilfreich bei der Vereitelung von Terroranschlägen?!
Erdogan strebt die absolute Macht an. Dieser sogenannte Putsch gibt ihm nun weitere Mittel dieses Ziel zu erreichen.
Außerdem soll die Türkei wieder ein richtiger islamischer Staat werden.

Also deswegen braucht man sich über die Maßnahmen auch nicht wundern.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:18
Incirlik wurde nicht von den Türken abgeriegelt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:19
@Auweia
Doch wurde es.
Ausgangssperre und der Strom wurde abgestellt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:19
@Auweia

Ich suche einfach alternative Möglichkeiten und bin gar nicht so überzeugt von einer reinen Fase Flag Aktion.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:20
@nexutron
war soweit ich weiß eine Falschmeldung. Nur der Zugang würde eingeschränkt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:20
@nexutron

eben nicht. Die Bundeswehr hat das schon lange dementiert. Stationierte können dort mit ihrem Ausweis raus und rein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:25
@all

1. welche Strafe wäre gerechtfertigt für eine Gruppe/Organisation die in Deutschland Landesverrat begehen?


2.
Ein Video zeigt einen Soldaten, der blutüberströmt am Boden liegt. Derjenige, der das Video aufnimmt, sagt auf Türkisch: "Vier haben wir umgebracht, jetzt sind wir beim fünften. Hund!" Schüsse sind zu hören. Andere rufen "Gott ist groß", "Ungläubiger!"

Die tolle Allahu-Akbar-Demokratie Reccep Tayyip Erdogans.
Auch wenn das was hier behauptet wird wahr wäre, ist es eine Tat die man nicht nachvollziehen kann, wenn zuvor Soldaten auf Zivilisten schießen und welche dabei töten?
Sind hierzulande nicht stärke Gewaltakte in Fußballbegegnungen oder auch gegen Ausländer fast täglich zu sehen?
Was siehst du aber den Splitter in des Anderen Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?


3. Wieso gönnt ihr dem Türkischen Volk einen Volkshelden, der für das Volk ist und immer demokratisch gewählt wurde?

4. Was war vor Erdogan in Sachen Demokratie besser, als jetzt?

Die Deutschen sind doch nur neidig das sie keinen Erdogan haben!
und lassen ihren Hass über die Türken und Muslime über Erdogan raus..
aber das wird nichts, Garnichts bringen, außer eure Heuchlerei zu zeigen..


2x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Die Geschichte, die sie den griechischen Behörden erzählten, ist diese: Sie taten einfach ihre Arbeit, befolgten Befehle, transportierten in unterschiedlichen Helikoptern Verletzte aus Istanbuls Straßen. Von einem Putsch hätten sie keine Ahnung gehabt. Davon hätten sie erst später erfahren, als sie auf ihren Smartphones die Nachrichten lasen.

Dann hätte die türkische Polizei das Feuer auf sie eröffnet, in dem Glauben, sie wären an dem Komplott gegen Erdogan beteiligt. Sie hätten um ihr Leben gefürchtet. Sie hätten Angst gehabt, hingerichtet zu werden. "Sie sind alle in denselben Hubschrauber gesprungen und haben sich entschlossen, nach Alexandroupoli zu fliehen", berichtet Marinaki.
So wie die das beschreiben sieht es nach Gleiwitzer ....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:27
@pisperss
Da wurde nicht geschossen. Die Soldaten habe. Sich ergeben und würden Dan umgebracht bzw geköpft. Haben die erdogananhänger woll beim IS gelernt.

Erdogan darfait dem Gesetz der Türkei nicht Präsident sein.

Er ist kein Held sondern ein faschist.

Was besser war? Pressefreiheit zum Beispiel.

Und die deutschen hatten einen erdogan. Der hieß Hitler.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:29
@interrobang
tja keine Beweise aber alle möglichen Beschuldigungen.. kein Wunder von einem Islamhasser..
Es gibt zig Videos die das Gegenteil beweisen.. aber du verdrehst bewusst die Wahrheit.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:29
Ob man mit dem Ausweis als Deutscher rein und raus kommt widerspricht nicht der Abriegelung.
Wohl eher eine Auslegungssache.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was besser war? Pressefreiheit zum Beispiel.
Stimmt!
Was mir jemand erzählte ist der Schwiegersohn von Erdogan Pressechef.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:34
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Stimmt!
Was mir jemand erzählte ist der Schwiegersohn von Erdogan Pressechef.
Und so was im Jahre 2016 behaupten wo jeder ein Smartphone hat und Internet.. und keine Bilder machen kann und diese verbreiten kann?
hahaha na ja wenn euch das glücklich macht, macht weiter.. ich bin raus.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:35
@pisperss

Mach das. Geh doch mal eine Tee trinken und komm etwas runter.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 13:35
@pisperss

zu 1. kannst du hier nachlesen:

Wikipedia: Landesverrat#Milit.C3.A4rischer Landesverrat

Zu 2.Nein. Ist nicht nachvollziehbar. Gewaltakte bei Fußballspielen und gegen Ausländer haben hier ja wohl Garnichts mit zu tun.

Zu 3. Was hat Erdogan dafür getan um ein Volksheld zu sein?

Zu 4. keine Ahnung. Auf jeden Fall waren die Türken nicht auf dem Weg in eine Diktatur.

Und ich bin nicht neidisch, dass wir keinen wie Erdogan haben. Ich bin froh.


Anzeige

melden