Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:32
@Glünggi
word

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:33
@lukistar

Die USA hat die Todesstrafe aber nicht eingeführt und nachträglich auf Verbrecher angewendet. Abgesehen davon ist das ein Whataboutism. Ich kritisiere die USA auch dafür, dass sie immer noch die Todesstrafe anwenden.

Das, was da jetzt entschieden und vermutlich umgesetzt wird, ist ein politischer Coup. Ein Schachzug, mit dem die politischen Gegner Erdogans vernichtet werden sollen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:33
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die USA die zur Zurückhaltung ruft, hat momentan selbst um die 3000 zu Tode verurteilte Verbrecher, die auf die Vollstreckung warten.
Tjo..die wurden aber Rechtsstaatlich verurteilt.
Und nicht wie die mittlerweile 6000 Leute in der Türkei quasi über Nacht festgenommen...wo man den anschein bekommen könnte das die Listen mit ihren Namen schon in der Schublade lagen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:33
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: aber sie mischt sich mit seinen verdeckten Strukturen in die Politik in der Türkei ein.
Abgesehen von der Gülen Bewegung und ihren Strukturen... Auch Erdogan mischt sich in die Politik anderer Länder ein und wenn er es nur in der Form macht, das er Strafanzeigen gegen ausländische Politiker stellt weil ihm deren Meinung nicht gefällt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:33
@brasco24
Wieso Hetzjagd?
Ist meine Meinung und ich bin alles andere als rechtsextremistisch. Aber wenn hier aufgebrachte Türken randalieren (wohl gemerkt eine geringe Anzahl), weil in ihrer Heimat etwas passiert, dann sage ich halt ganz klar, dass ich eben auf diese verzichten kann. Dann sollen sie in die Heimat fliegen und dort die Sau raus lassen und ihrem Führer treue Dienste erweisen. Nicht hier.

Ich hab mir das Video dazu angeguckt. Tolle Typen, echt. Nicht.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/erdogan-anhaenger-belagern-jugendtreff-in-gelsenkirchen-id12013510.html (Archiv-Version vom 19.07.2016)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:34
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Mir scheint als wollte man in der Türkei ein absolutes Herrschaftsystem ausbauen, einen Polizeistaat, eine Diktatur..
Zitat von nexutronnexutron schrieb:@Phhu
Meinst du wirklich :-)
Deutet doch Vieles darauf hin.
Ich meint weshalb sagt er es sei ein Segen dieser Putschversuch.
Anstatt die Opfer zu betrauern.
Er versucht das Militär zu säubern.
Er hebelt die Rechtsprechung aus.
Er möchte Gesetzt zu seinen Gunsten ändern.
Er bevorzugt reinrassige Türken, die Muslime sind am besten Suniten, und betreibt Stammbaumforschung.
Er hebelt die Pressefreiheit aus.
Er erkennt den Völkermord an den Armeniern nicht an, obwohl dies lange zurückliegt.
Er lässt deutsche Abgeordnete nicht zum Stützpunkt der deutschen Soldaten Incirlik in der Türkei.
Er baut sich einen Millionen schweren Palast.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/in-ankara-hat-sich-erdogan-einen-gigantischen-palast-gebaut-13237595.html
In einem Blog steht sein sohn soll in Morde gegen Journalisten verwickelt sein. die die Unterstützung für den IS nachwiesen.
Weiß aber nicht in wie weit dies der Wahrheit entspricht.
http://helioda1.blogspot.de/2015/12/erdogans-sohn-unter-mordverdacht-auf.html
Außerdem soll er Geld gewaschen haben.
https://www.updatemi.com/update/56c4e3183b0755e3617b23ee/geldwaesche-ermittlungen-gegen-erdogans-sohn

Er möchte die türkische Diaspora in anderen Ländern stärken.
Sprich vielleicht gibt es noch Häuserkämpfe


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:34
@lukistar

Will Erdogan wirklich alle 6000 Festgenommenen hinrichten lassen, falls die Todesstrafe wieder eingeführt wird?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:36
@Aldaris
Man muss nicht diskutieren ob die Todesstrafe richtig ist (imho nein)
Aber es bleibt ein Unterschied, ob ich einen Mörder oder einen mit anderer Meinung hinrichte. bzw in das Gefängnis stopfe.


@Phhu
das war Ironisch gemeint. mit einem Augenzwinkern (siehe Smiley)
Natürlich macht er das.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:37
Ich glaube noch nicht daran dass man die Todesstrafe einführt und es bei den Putschisten vollstreckt.
Entweder es kommt nicht durch oder es wird für Ausnahmsfälle eingeführt und dann bei den Putschisten auch nicht angewendet, damit es nur als zukünftige Abschreckung dient.

@peekaboo

Quatsch.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:37
@peekaboo
unwahrscheinlich, das traue ich nicht mal dem Erdogan zu.

Aber eine Hand voll als Abschreckung ist drin :-)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:42
Erdogan hat die Faschistensprache ja ordentlich drauf! Politische Gegner bezeichnet er als "Virus". Da fehlt nicht mehr viel zu dem nationalsozialistischen Kampfbegriff "Parasiten".
'We will continue to cleanse state institutions of all these viruses,' says president.

http://aa.com.tr/en/todays-headlines/erdogan-purge-of-gulenists-from-state-will-continue/609718 (Archiv-Version vom 18.07.2016)
Und nein, das ist nicht irgendein Oppositionsmedium, das ist die staatliche Nachrichtenagentur.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:44
Sorry..wer glaubt das innerhalb von nichtmal 2 Tagen über 6000 "Hintermänner und Putschisten" ermittelt werden können, Haftbefehle ausgestellt werden können und sie festgenommen werden können ohne das vorher schon Listen mit den Namen in der Schublade lagen ist verdammt blauäugig.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:47
@Nerok

Der Geheimdienst MIT ist eine treue Behörde und du kannst davon ausgehen, dass sie nicht erst vorgestern damit angefangen haben, die staatsgefährdenden Aktivitäten und Personen zu registrieren.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:47
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Man muss nicht diskutieren ob die Todesstrafe richtig ist (imho nein)
Aber es bleibt ein Unterschied, ob ich einen Mörder oder einen mit anderer Meinung hinrichte. bzw in das Gefängnis stopfe.
Damit wird die Büchse der Pandora geöffnet. Ist die Todesstrafe einmal legitimiert, wird sie vielfach Anwendung finden, insbesondere um Systemfeinde resp. politische Gegner auszulöschen. Niemand kann mir hier jetzt noch sagen, dass sich die Türkei nicht zu einem autoritären Staat entwickelt.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:48
@Narrenschiffer
So wird er zitiert:
« In allen Behörden des Staates wird der Säuberungsprozess von diesen Viren fortgesetzt. Denn dieser Körper, meine Brüder, hat Metastasen produziert. Leider haben sie wie ein Krebsvirus den ganzen Staat befallen. »
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-rheotorik-saeuberung-von-krebsviren-geht-weiter
Krebsvirus :D


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:49
@Narrenschiffer
@Glünggi

Uhh. Virus, Metastasen. Jetzt wird es schon biologistisch.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:49
Wen die Türkei die Todesstrafe wieder einführt.. bestellen sie dan aus dem Iran Baukräne um die läute öffentlich aufzuhängen?

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:dass sie nicht erst vorgestern damit angefangen haben, die staatsgefährdenden Aktivitäten und Personen zu registrieren.
Natürlich nicht. Demokraten und Journalisten welche nicht auf der Gehaltsliste der Faschisten stehen wurden immer schon weggesperrt.

Hier ein schönes Video für dich. Warum der Putsch zu begrüssen war.
Youtube: Türkei VS Erdogan
Türkei VS Erdogan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen die Türkei die Todesstrafe wieder einführt.. bestellen sie dan aus dem Iran Baukräne um die läute öffentlich aufzuhängen?
Vielleicht bestellen sie Giftspritzen aus den USA oder nehmen sich frühere kemalistische Hinrichtungen als Vorbild.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:53
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Niemand kann mir hier jetzt noch sagen, dass sich die Türkei nicht zu einem autoritären Staat entwickelt.
Wird auch keiner versuchen. Bis auf die Erdogan-Anhänger.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:54
@interrobang

Wo will man die vielen Baukräne aufstellen? Vielleicht da wo Touristen Urlaub machen?


Anzeige

melden