Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:55
@nexutron

Stellt sich die Frage, ob man diese Anhänger spätestens jetzt als rechtsradikal bezeichnen muss.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:55
@lukistar
Die Erdoganfans scheinen ja zum Köpfen zu tendieren. Vielleicht läd Erdogan seine freunde vom IS ein und die helfen ihm dabei? Obwohl sie ja scheinbar schon da sind und die AKP verteidigt haben...

@peekaboo
Touristen werden immer mehr abnehmen je Faschistischer Erdogan wird. Er führt die Türken lachen din den abgrund und alle tanzen mit...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 17:56
@Aldaris
Eher fanatisch


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:01
Ohne Tourismus fehlt der Türkei aber eine wichtige Einnahmequelle. Wie will Erdogan das seiner Gefolgschaft nur erklären? @interrobang


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:02
@peekaboo
Mit toten Politischen Gegnern und Verschwörungsteorien. Bewärtes wird eben beibehalten. Faschisten ändern ihre spielregeln nicht gerne.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:03
Für die Stiftung eines Sohnes von ihm gingen 100Millionen Dollar ein.
Die Antwort Arincs wurde auf der Internetseite des türkischen Parlaments veröffentlicht. Demnach erhielt die Bildungsstiftung Türgev aus dem Ausland eine Summe von 99.999.990 Dollar. Erdogans Sohn Bilal ist in der Leitung der Stiftung tätig. Laut CHP kam die Spende aus dem Nahen Osten. Die Oppositionspartei stellte die Frage, ob die Geldsumme ein hohes Schmiergeld darstelle und welche Gegenleistung damit bezahlt werden sollte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tuerkei-stiftung-von-erdogans-sohn-erhielt-fast-100-millionen-dollar-als-spende-12889476.html

Türgev anscheinend eine Bildungsstiftung
oder eine Geldwaschanlage.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:05
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich glaube noch nicht daran dass man die Todesstrafe einführt und es bei den Putschisten vollstreckt.
Entweder es kommt nicht durch oder es wird für Ausnahmsfälle eingeführt und dann bei den Putschisten auch nicht angewendet, damit es nur als zukünftige Abschreckung dient.
Und findest du das dann okay, wenn an "Einzelnen" die Todesstrafe vollstreckt wird?

Und wie passt dein "Nichtglauben" daran, dass du sonst doch auch bedingungslos hinter allem und jedem stehst, was Erdogan so sagt?
Warum machst du ausgerechnet hier eine Ausnahme?

Wenn es jetzt so wäre (was du nicht glaubst, okay, aber nehmen wir mal rein hypothetisch an, es wäre doch so) und Erdogan für jeden, bzw. die meisten Aufständischen die Todesstrafe fordern würde, ständest du dann immer noch hinter seiner Politik?
das würde mich mal interessieren


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:17
Eigentlich hänge ich eher nicht der These an, dass Erdogan den Putsch inszeniert hat. Die Ankündigung der Ausgangssperre im türkischen Staatsfernsehen lässt mich jedoch sehr zweifeln:

Youtube: Coup in Turkey: Putschists Statement
Coup in Turkey: Putschists Statement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Hintergrund läuft nämlich ein Fußballspiel, und dieses Fußballspiel ist eindeutig das EM-Match Österreich gegen Ungarn vom 14. Juni.

Und nein, das ist keine Montage, wie diese Abfilmung von einem Fernsehschirm belegt:

https://www.youtube.com/watch?v=QrplKAR6osI

WTF?


1x verlinktmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:24
@Narrenschiffer

Vielleicht eine Wiederholung... ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:25
@Narrenschiffer
Aufzeichnung?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:26
@Narrenschiffer
Von wann genau ist denn die Aufnahme?

Als der türkische Sender nach dem Ausfall wieder auf Sendung ging?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:27
Ich weiß ja nicht was die gute Frau da redet. Kann das vielleicht mal jemand der der türkischen Sprache mächtig ist anschauen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:28
@Phhu
@Gwyddion
@AliceT

Keine Ahnung, was da abläuft, ich habe mir das Spiel genauer angeschaut.

Im obigen Video fällt das erste Tor der Ungarn (2. Hälfte)
Im zweiten Video schießt Alaba an den Pfosten (erste Spielminute)

Selbes Spiel, aber völlig andere Spielphasen (ca. eine Stunde auseinander)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:32
@Narrenschiffer


Interessant :D

Ich mein könnte ja eine Aufzeichnung sein oder Highlights, aber wieso von Österreich-Ungarn?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:36
Krass was ich gerade beim Stöbern entdeckt habe...
In den letzten Wochen haben Gerüchte über die Möglichkeit eines Militärputsches in der Türkei eine gewisse Resonanz unter türkischen wie internationalen BeobachterInnen gefunden. Ausgangspunkt dieser Spekulationen war der Artikel Could there be a coup in Turkey? von Michael Rubin, Angehöriger des neokonservativen American Enterprise Institute – eine Einrichtung, die 2004 den damaligen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan zu Gast hatte. ......
Der Artikel ist vom April 2016

http://www.zeitschrift-luxemburg.de/die-tuerkei-vor-einem-putsch/


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich mein könnte ja eine Aufzeichnung sein oder Highlights, aber wieso von Österreich-Ungarn?
Bis jetzt habe ich eine Vermutung gefunden:
In den ersten Minuten, noch bevor die Liveübertragung aus dem Nachrichtenstudio in Folge der Geschehnisse abgebrochen wurde, sendete TRT 3 Spor offenbar eine Aufzeichnung des EM-Spiels Österreich gegen Ungarn vom 14. Juni dieses Jahres, das die ÖFB-Mannschaft bekanntlich mit 0:2 verlor.

http://derstandard.at/2000041261702/Was-David-Alaba-mit-dem-Putschversuch-zu-tun-hatte
Ist halt "offenbar". Keine Ahnung, ob die das Programm gecheckt haben.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:44
@Narrenschiffer
Ich check es nicht.
Die Vermutung ist die - das Spiel wird am Freitagabend gesendet (Aufzeichnung), dann ist die Übertragung unterbrochen.

Am nächsten Morgen spricht die Moderatorin ihren Text von der Ausgangssperre, dass alles wieder unter Kontrolle sei etc. etc. und im Hintergrund läuft immer noch, bzw. schon wieder, (mit lag) das Spiel.
(Stimmt das überhaupt soweit?)

Und das heißt, sie könnte einfach am Freitagabend den Text schon weiter aufgezeichnet haben, oder wie?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:45
Für wie blöd haltet Ihr die ? Zeichnen die "Livebilder" vom Putsch einen Monat vorher auf und lassen tatsächliche Livebilder vom 14.6. im Hintergrund laufen ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 18:47
@AliceT

Ich kann kein Türkisch. Heißt das, dies sind zwei völlig unterschiedliche Durchsagen zu komplett anderen Zeiten?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kann kein Türkisch. Heißt das, dies sind zwei völlig unterschiedliche Durchsagen zu komplett anderen Zeiten?
Das wäre interessant. Hier kann das sicher jemand übersetzen, ob es beim einen darum geht, dass der Putsch erfolgt ist und dann beim anderen, dass er zurückgeschlagen wurde. ( was ja erst am nächsten Tag verkündet worden sein kann)

EDIT: Ich kann vor allem beim ersten Video auch nicht erkennen ,dass das eine Zusammenfassung der Höhepunkte wäre.

Das sieht mir eher nach einer normalen Übertragung aus.

Was bedeutet, das Statement ist, wenn es nur eines war, über einen längeren Zeitraum gegangen, weil es eindeutig beide Hälften sind die da zu sehen sind.

War das so lange, das Statement?


Anzeige

melden