Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 22:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich vermute das da wiederholungen aus dem sendereigenen vorrat laufen..
ich hab noch neh these ,dass ist gar nicht der reale hintergrund ;sondern ein aufgezeichneter loop als animiertes hintergrundbild .viele nachrichten studios benutzen green screen:

images

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 22:17
Verstehe sowieso nicht wie der Putsch nur so einen Tag dauern konnte.
Die Türkei hatte 2012 schon die siebtstärkste Armee.
7. TÜRKEI
Soldaten: 666.000
Die türkische Armee gilt Hüter der Demokratie und steht einem islamisch-fundamentalistischen Staat ablehnend gegenüber. Mehrfach hat das Militär gegen Zivilregierungen geputscht, sich aber nach ein paar Jahren auch immer wieder in die Kasernen zurückgezogen. Als NATO-Mitglied haben sich türkische Streitkräfte auch stets an westlichen Militäreinsätzen beteiligt, so in Bosnien-Herzegowina und in Afghanistan.
In der Vergangenheit hat die Türkei über 160 Milliarden Dollar für seine Armee ausgegeben und verfügt jetzt über ein hochmodernes Waffensystem.
http://mantop10.de/starkste-armeen (Archiv-Version vom 29.05.2016)
achtstärkste Militärmacht

Die hätten doch nie mit so einem geringen Anteil an Soldaten geputscht.
Die Nato war auch verärgert wegen der geplanten Waffenkäufe aus China.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ruestungsdeal-tuerkei-provoziert-nato-mit-waffenkauf-aus-china-a-928140.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 23:08
Ich weiß nicht, ob folgende Theorie auf den letzten 50 Seiten schon mal erwähnt wurde, aber:

Ist es nicht denkbar, daß dieser Putschversuch fingiert war, um nun diese ,,Säuberungen" durchzuführen? 2000 Richter wurden schon aus dem Verkehr gezogen.

Die Bilder aus dem verwüsteten Parlament erinnerten mich irgendwie an den Reichstagsbrand...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 23:10
@smokingun
Das währe auch eine möglichkeit...

@Grymnir
2700 Richter wurden entlassen und 6000 Leute verhaftet.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 23:12
@interrobang

So ähnlich lief es damals bei den Nazis ab. Auch wenn man diese beiden Sachverhalte nicht unmittelbar vergleichen kann, sieht man schon gewisse Parallelen.
Was der Putschversuch tatsächlich für Auswirkungen haben wird, zeigt sich sicherlich erst in einigen Wochen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 23:26
Interessanter Kommentar. Wenn man sieht wie Erdowahn auftritt, muss man sich vl wirklich fragen, wie man seine Anhänger einschätzen soll.


Das Herz schlägt dort, wo die Heimat ist


Große türkische Flaggen und große Erdogan-Plakate sind stets einsatzbereit. Ein blitzartiger Wink, woher auch immer, und Tausende Türken strömten - natürlich ohne korrekte Voranmeldung bei den Behörden - weit nach Mitternacht auf die Straßen der schlafenden Großstadt. Bald wogte der Stephansplatz in einem türkischen Fahnenmeer. Magst ruhig weiterschlafen, Biedermann! Es sind ja Österreicher und keine fremden Besatzer ...


Österreicher? Ja: Die Ersten der inzwischen schon dritten Generation waren vor 50 Jahren gekommen, und sie blieben bis heute der Albtraum jedes Integrationspolitikers.

Sie folgen willig einem Führer, der Bürgerrechte mit Füßen tritt und Assimilation als "Verbrechen" bezeichnet. Einem Mann zwischen Größenwahn und Paranoia, der seine Landsleute im Ausland als Verlängerung der großen Türkei betrachtet und auch mobilisiert.

Was sind sie nun wirklich? Türken und/oder Österreicher? Ein "Allahu Akhbar"-Rufer dieser Nacht, der vielen die Augen geöffnet hat, brachte es auf den Punkt: "Das Herz schlägt dort, wo die Heimat ist."


http://www.krone.at/Oesterreich/Das_Herz_schlaegt_dort._wo_die_Heimat_ist-Erdogan-Fans_in_Wien-Story-520366


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 23:40
Der sonst so klagewütige Erdogan ist bei diesem Thema ganz kleinlaut:

Ich sage dem Staatspräsidenten: Dein Diplom ist gefälscht. Und was macht er? Er zieht noch nicht einmal vor Gericht.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom-gefaelscht-a-1098259.html#ref=recom-plista


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 01:24
Unter den mutmasslichen Rädelsführern sollen fünf Generäle und 28 Oberste sein, die mit Erdogan unter einer Decke hätten stecken müssen. Erdogan hat indes öffentlich angekündigt, dass sie «einen sehr hohen Preis» bezahlen, vermutlich werden sie viele Jahre im Gefängnis sitzen müssen. Welchen Vorteil die Offiziere von einer solchen Verschwörung hätten, erschliesst sich nicht.
http://www.srf.ch/news/international/staatsstreich-in-der-tuerkei-eine-verschwoerung
Dieses Argument hört man immer wieder.
Naja für etwas gibt's ja auch eine Begnadigung... sprich wer sagt denn dass diese Rädelsführer auch für so lange in den Knast wandern wie angekündigt?

Naja aber ich steh nicht hin und sage, dass es inszeniert war...
Es kann wirklich eine total verpeilte Einschätzung der Putschisten gewesen sein.
Aber wie viel wahrscheinlicher ist es, dass sich 30 Köpfe so dermassen irren?
Auch die Aussage, dass einigen von ihnen ne Verhaftung gedroht hat, überzeugt mich nicht... weil nun droht ihnen vielleicht der Tod oder zumindest mehr Knast als ohne Putsch.
Aber möglich ist natürlich viel... und es ist auch gut möglich dass wir in dieser Sache nie Gewissheit erlangen werden.


melden
ripo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 03:29
Wo war türkische MIlitär? Warum ist Erdogan in Istanbul und nicht in Ankara? Putschisten ist noch nicht am Ende, Revolution läuft immer weiter, aber kein Informationen in Fernsehen ZDF und BILD. Wir werden gearscht!


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 03:33
@ripo

dann lass uns doch mal teilhaben an DEINEN informationen.

p,s: wenig verwunderlich... sofort offline.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 07:06
Die Zahl für die Opfer auf der Seite der Regierung stimmen auf der deutschen Wikipedia nicht. Dort ist von mindestens 41 Toten die Rede. Offiziellen Quellen nach sind es aber 164 Tote.

http://archive.is/wiBve

Wikipedia: Putschversuch in der Türkei 2016


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 07:34
Sollte man nicht vielleicht diesen Thread jetzt im Hinblick auf das Scheitern des Putsches schließen und dann im anderen weitermachen.

Ich denke das jetzt eindeutig wieder der Fokus auf dem "was wird aus der Türkei unter Erdogan" liegt, gedanklich mit dem Zusatz "nach dem missglückten Putsch".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 09:14
Ein paar nette vergleiche mit der Geschichte. Gleiwitz, Tonkin und jetzt Ankara?

Gab es ein geheimes Drehbuch für den Putsch in der Türkei? http://focus.de/5738227


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 09:32
Insenziert oder nicht, ich denke beides kann sein. Da es keiner zu wissen scheint, erstaunt es mich aber, dass in den Nachrichten die Option nicht erwähnt wird. Auch wenn einige Medien Thesen wagen, offiziell heist es, gegen Erdogan wurde geputscht, quasi als Fakt bzw. davon sprechen auch unsere Politiker. So schnell gebe ich mich damit aber nicht zu frieden und hoffe es kommt irgendwann ans Licht was genau war, denn irgendwas sagt mit, da stinkt was.

Der Focus Artikel trifft es auf den Punkt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 09:44
@mayday

Die Nachrichten berichten so wenig über eine Verschwörung, weil es eben sehr unwahrscheinlich ist. Es gibt genug, was eben auch ohne Verschwörungstheorie aufzuklären ist. Soweit ich weiß haben die Nachrichten schon über die Verschwörungstheorie berichtet oder zumindest angesprochen.

Außerdem, wenn die Nachrichten über jede Verschwörungstheorie berichten würde, wären die Nachrichten wahrscheinlich 4 Stunden lang.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:04
@Auweia
Ich weiss nicht wie unwahrscheinlich das ist, stimme aber zu, es macht nicht viel Sinn alle möglichen Verschwörungstheorien breitzutreten. Mir ist nur aufgefallen, dass auch in Talksendungen nichts zu hören war von einer möglicherweise abgekarteten Sache und in Talkrunden gäbe es den Raum für soche Spekulationsgespräche. Ich hoffe, dass die nach Griechenland geflohenen plaudern werden ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:08
@mayday
Auf Phoenix kommen gerade alle VTs auf den Tisch dazu. Ich kann das auch in mittlerweile fast jeder Berichterstattung entweder klar lesen oder wenigstens rauslesen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:09
2.700 Richter verhaftet
8.000 Polizisten entlassen?


Wie viele Beweise braucht es noch, dass hier nur ein Vorwand geschaffen wurde, um langfristig vorbereitete Pläne (und Listen) zum Kaltstellen politischer Gegner abzuarbeiten?


Und jetzt die Nummer mit den Kampfjets?
http://www.n-tv.de/politik/F16-Kampfjets-hatten-Erdogan-im-Visier-article18214586.html

Wenn er gleich noch von der "Vorsehung" zu faseln anfängt, die ihn beschützt hat, DAS hat ein anderer Schnauzbartträger auch immer getan...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:12
@john-erik
Leider lässt sich deswegen kein Vorwand beweisbar ableiten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:13
@john-erik


jo...und die Todessstrafe hat er ja auch schon gefordert! Logo...dann kann er sich derer endgültig entledigen.
So hat man das schließlich im 3. Reich und unter allen anderen Diktaturen auch praktiziert.

Naja mal sehn wann er dann selber gelyncht wird.

Freiwillig geht er nicht….diese Assad in Syrien.


Anzeige

melden