Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:50
@Issomad

Das ist schon richtig was du sagst !

Nur das es halt alles viel zu spät kommt und ich mich über soviel Dummheit der Politik nur noch wundern kann.

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge und das Menschenbild gebietet:

-Ihnen ein Dach über den Kopf zu geben
-Sie zu versorgen
-Sie medizinisch zu betreuen

Aber warum in aller Welt dürfen Sie sich frei bewegen, werden unregistriert und unkontrolliert in dieses Land gelassen, warum müssen sie unbedingt mit allen mitteln hier integriert werden und werden nicht nach beruhigung der Lage wieder heim geschickt !?!? Wir können doch hier nicht alle möglichen Leute aufnehmen und das in unbegrenzter Zahl, das kann kein Land dieser Welt !!

Bitte versteht mich nicht falsch, bis vor wenigen Jahren habe ich mich für Politik nicht interessiert, aber diese Dummheiten treiben mich derart auf die Palme !!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:52
Zitat von PestPest schrieb:Nein, die werden sie nicht brauchen, brauchen die hier lebenden Flüchtlinge aber auch nicht.
Du hast Dich anscheinend noch nie mit jemanden aus dem arabischen Raum unterhalten, sonst würdest Du nicht so ein Scheiß produzieren.
Doch, ich habe schon einige Flüchtlinge in unserer Stadt besucht.

Da solche Aufklärungsbilder völlig normal sind um den Menschen die hier neu ankommen unsere Werte beizubringen, du dafür aber offenbar nur Fäkalsprache dafür übrig hast, frage ich mich, ob du eigentlich gebildet/informiert genug bist um am Thema teilzunehmen?!

Ist es für dich denn so neu, dass man mit solchen Bildern den Menschen die Werte in Deutschland beibringt?

Bei uns ist es notwendig:

http://www.vienna.at/info-broschuere-fuer-fluechtlinge-bmi-klaert-ueber-grundregeln-und-grundwerte-auf/4556507


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:53
...naja, man kann sagen was man will, es kommt ja doch nicht an.
Geht in ein Flüchtlingsheim, unterhaltet Euch mit ihnen (JA, DAS IST TATSÄCHLICH MÖGLICH :o: ) und holt Euch mal eine Meinung aus erster Hand. Bis dahin, bin ich für solche Diskussionen nicht zu haben, weil mich das einfach nur unglaublich wütend macht


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:54
@yenderose

Ja auch du hast recht, weil diese Tat beweisst was ich immer schon sage:

Ein Terrorist braucht keine Maschinengewehre, es reichen Messer, Äxte, Autos, Lastwagen !!

Aber bei uns das ohnehin schon drakonisch strenge Waffengesetz noch verschärfen, dass ja kein Terrorist vielleicht eine ohnehin für ihn sinnlose Schreckschusswaffe kaufen kann !


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:54
die Täter werden immer Jünger!

ebenso das , wenn das aus den Nachrichten stimmt,
er sich selber radikalisiert haben soll zum IS ( wegen selbst gemachter IS Flagge)!

Wieso kann dieser komische Verein immer noch so viele mit ihrer Propaganda erreichen?

Einfach nur noch schlimm.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:56
@Pest

Islamwissenschaftler: Auch ich kam mit einem falschen Frauenbild nach Deutschland

Flüchtlinge brauchen Kulturvermittler, die sie aufklären - so die Forderung des Islamwissenschaftlers Hany Rashidy. Er kam vor zwölf Jahren nach Deutschland und erlebte damals einen Kulturschock, als seine Mitbewohnerin ihn nur mit einem Handtuch bekleidet in der neuen WG Willkommen hieß.


http://www.focus.de/politik/deutschland/frauenbild-von-fluechtlingen-islamwissenschaftler-auch-ich-kam-mit-vorurteilen-nach-deutschland_id_5277670.html

Jetzt mal ernsthaft, hast du dich mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:57
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Bitte versteht mich nicht falsch, bis vor wenigen Jahren habe ich mich für Politik nicht interessiert,
Was die beste Erklärung für den Quark ist, den Du hier von Dir gibst. Die Fragen, die Du stellst, könntest Du nämlich sonst selbst beantworten.
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:warum müssen sie unbedingt mit allen mitteln hier integriert werden und werden nicht nach beruhigung der Lage wieder heim geschickt !?!?
Wann, denkst Du, wird denn die Lage dort wieder beruhigt sein? Ein paar Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte?
Wie lange sollen diese Menschen also separiert in Lagern leben?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wieso kann dieser komische Verein immer noch so viele mit ihrer Propaganda erreichen?
Junge Leute waren in Lebenskrisen schon immer anfällig für Sekten und die IS ist nichts anderes als eine islamische Sekte genauso wie Al-Kaida ...
Und dazu - wie ich schon geschrieben haben - haben sie ihre paar Minuten Ruhm, die die Medien wochenlang beschäftigen ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:58
Schaut mal in die Schweiz, dort gibt es Verhaltenskurse für alle Flüchtlinge. Und es wird Ihnen gesagt, wer nicht lebt und sich verhält wie hier gewohnt fliegt raus aus der CH !


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:59
@MiaJinn

Labile Menschen sind anfälliger für derartige Propaganda, vor allem wenn sie noch sehr jung sind. Sie bekommen die Chance Teil etwas "Großem" zu sein; "wichtig" zu sein. Ihnen wird vorgegaukelt ihrem Leben einen Sinn zu geben. Ich denke das ist ein ganz großer Aspekt bei der ganzen Sache.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo ist denn das Risiko größer, dass hier in Deutschland Männer dabei sind, die eine Einstellung haben, welche nicht förderlich sind?

Bei 40 000 Afghanen oder bei 40 000 Schweden?
Dir müsste klar sein das es sich nicht schickt anhand von Staatszugehörigkeiten CHaraktereigenschaften zuzuordnen.
Und as es gegen so manchen Artikel in unserem Grundwerte Katalog verstösst Individuen danach zu beurteilen.
Aber scheinbar gibt solch eine Tat einem alle Rechte dazu.

und weisst was, das beachte ich als grösstes Risiko für unsere Standards.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:59
@Issomad

das ist schon klar ,, das Junge Menschen eher darauf anspringen, aber es sind doch nicht nur Junge Menschen bei dem Bekloppten IS Trupp!

ich meine Allgemein, wieso sich noch so viele davon den einlullen lassen!

das die nur für Tod und Zerstörung sind, ist nicht mehr zu Übersehen, den Ihr Müll hat rein gar nichts mit Glaube zu tun! .. das ist alles nur vorgeschobenes Blabla!


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:01
@Commonsense

So lange wie es die Zeit erfordert, das können natürlich auch Jahre sein !

Ich weiss nicht was daran Quark sein soll, wie machen es denn unsere intelligenten Nachbarländer !?
Noch viel radikaler, die lassen nämlich einfach con anfang an niemanden rein !


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:01
@MiaJinn

Glaub bis jetzt steht noch nicht zu 100% fest, dass es sich beim Täter um ein und die selbe Person dreht, dass Video müsste zunächst mit Hilfe der Zeugen/Opfer verifiziert werden.Sprich ob er überhaupt mit dem IS vernetzt war.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:02
@Vymaanika

Hi .. :)
??
verstehe gerade nicht , die aus den Nachrichten sabbelten was von , bei Ihm zuhause eine selbst gebastelte IS Flagge .etc.. von wegen Selbst radikalisiert hat!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:02
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:warum müssen sie unbedingt mit allen mitteln hier integriert werden und werden nicht nach beruhigung der Lage wieder heim geschickt !?!?
Kannst du absehen wann die Lage sich wieder beruhigt? Und was ist die Alternative? Die Leute so lange isolieren und von der Gesellschaft fernhalten?

@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich meine Allgemein, wieso sich noch so viele davon den einlullen lassen!
Auch ältere Menschen mit vermutlich mehr Lebenserfahrung können labil und unsicher sein und nach einem Sinn im Leben suchen, der ihnen - so wird es zumindest vorgegaukelt - damit gegeben wird.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:03
@Astrastephan21

Ja, sehr intelligent...Manoman....


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:03
@MiaJinn

Sympathisant, ja.Im direkten Kontakt mit IS, fraglich.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dir müsste klar sein das es sich nicht schickt anhand von Staatszugehörigkeiten CHaraktereigenschaften zuzuordnen.
Tut es nicht und habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass Menschen in einem Umfeld wo (...) diese vermehrt eine Einstellung haben werden, welche von eben diesem Umfeld geprägt ist.

Mit Nationalität hat das insofern indirekt zu tun, wenn man Menschen vor sich hat die ganz neu in ein anderes Land kommen.

Denn es gibt nun mal Länder auf dieser Erde, wo es nicht so zugeht wie wir das gerne haben würden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und as es gegen so manchen Artikel in unserem Grundwerte Katalog verstösst Individuen danach zu beurteilen.
Ein Individuum wird hier auch nicht beurteilt. Und beurteilen darf man ganz sicher, das verstößt gegen gar nichts.

Es wird beurteilt, welche Gruppe mit bestimmten Voraussetzungen (hier das Umfeld aus dem sie unmittelbar kommen) welche Probleme machen könnte, Bedürfnisse haben könnte....


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:04
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Noch viel radikaler, die lassen nämlich einfach con anfang an niemanden rein !
Wenn die Meldungen so stimmen, dann lässt Polen sehr wohl Flüchtlinge rein ... man schickt sie nur schnell nach Deutschland weiter.
Dieses Verhalten sollte man auch mal anprangern ...


Anzeige

melden