Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:58
Zitat von RaoRao schrieb:oder produziert die Religion diese Irren erst?
Eher dies. Allerdings geht es mMn. zu weit, die Religion grundsätzlich dafür verantwortlich zu machen. Es ist eher eine bestimmte Interpretation der Religion und deren aggressive Verbreitung.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 17:58
Zitat von RaoRao schrieb:Langsam fragt man sich echt, lockt die Religion diese Irren an mit dem Versprechen, die Sau rauslassen zu dürfen, oder produziert die Religion diese Irren erst? Was ist da zuerst dagewesen, das Huhn oder das Ei?
Tja, man kann sich wirklich fragen, wieso diese Leute ihr Leben wegwerfen für ein paar Wochen Ruhm (bis die Medien etwas anderes gefunden haben) ...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:03
Zumal sie ihr Leben für nichts und wieder nichts wegwerfen. Ändern tun sie damit nämlich nur, daß die bisher laxen Sicherheitsmaßnahmen strenger werden und die westlichen Politiker hoffentlich irgendwann aufwachen, daß aus dem islamischen Raum selten was gutes kommt, mit hoffentlich entsprechenden politischen Folgen. Die verhaßte westliche Lebensweise dagegen können sie nicht ändern. Die wirkt wegen ihrer Toleranz und Vielfältigkeit wie eine Gummiwand, gegen die man lange schlagen kann, ohne daß sie kaputt geht, sie schwingt nur mehr oder weniger stark. Schlägt man zu heftig dagegen, schnalzt sie entsprechend heftig zurück und trifft den Schläger, wie und wo er es nicht erwartet.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:05
Zitat von RaoRao schrieb:Die verhaßte westliche Lebensweise dagegen können sie nicht ändern. Die wirkt wegen ihrer Toleranz und Vielfältigkeit wie eine Gummiwand, gegen die man lange schlagen kann, ohne daß sie kaputt geht, sie schwingt nur mehr oder weniger stark. Schlägt man zu heftig dagegen, schnalzt sie entsprechend heftig zurück und trifft den Schläger, wie und wo er es nicht erwartet.
Guter Vergleich - ist das von Dir?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:08
YES! :)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mein Realitätscheck sagt mir das wir in Staaten leben die nicht pauschal vorverurteilen sondern unsere Rechtsstaatlichkeit verlang das eine Individuelle Beurteilung vorzunehmen ist.
Schon mal davon gehört?
Ah, du drückst dich um die Antwort.

Inwiefern deine Rechtsstaatlichkeit verlangt, dass man keine Risikoanalyse von Gruppen vornimmt um Probleme die spezifisch für diese Gruppe sein können besser angehen zu können, bleibt wohl auch ein Rätsel.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:32
@insideman
Nein ich pauschalisiere nicht - aber mit dem hast Du anscheinend mühe -.-

Aber jetzt sind ja schon Gruppen. Wie Hooligans usw. alles klar, zwangswwise risikoanalyse .


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:34
Und schon wieder wird von Terroristen auf eine Religion geschlossen....das ist echt zum kotzen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:36
Ich sage nur dazu:

Nur weiter so Fr. Merkel, liebe CDU u. CSU, FDP undwie ihr alle heisst !
Nur weiter schön Flüchtlinge ins Land lassen !
Nur weiter schön bei Polizei und Ausstattung einsparen !
Nur weiter schön alle Grenzenkontrollen abgeschafft lassen !

Und Fr. Künast stellt auch noch das Schiessen auf den Täter in Frage.
Ich kann diese Scheisse in diesem Land nicht mehr hören.

Mich wundert nicht im geringsten das dies passiert, darauf konnte man warten...


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:38
Und wahrscheinlich wird mein Eintrag nun wieder gelöscht, weil die Wahrheit in diesem Land ja nicht gesagt werden darf !?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:38
@Astrastephan21
Wenn Du die Nachrichten verfolgt hast, hättest du wahrscheinlich mitbekommen, dass er sich selbst radikalisiert hat...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein ich pauschalisiere nicht - aber mit dem hast Du anscheinend mühe -.-
Du musst einfach andere Wörter benutzen, dann wird es dir auch klarer.

Wo ist denn das Risiko größer, dass hier in Deutschland Männer dabei sind, die eine Einstellung haben, welche nicht förderlich sind?

Bei 40 000 Afghanen oder bei 40 000 Schweden?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:41
@Durchfall
Und jetzt also doch Kontakte zum IS. Da werden sich wohl einige jetzt denken "hm da hab ich mich geirrt und ich höre das nächste mal besser auf die Leute, die hier ein gutes Gespür bewiesen haben"
*Spoiler*
Sag mal ... hältst Du es für ok, hier einen Freudentanz zu verlinken?

Und dann auch noch ganz stolz, falls es jemand nicht mitbekommen hat:
Polizei bestätigt "Allahu Akbar"-Ruf
Ein weiteres Puzzleteil. So fügt sich alles zu einem logisch konsistenten Gesamtbild zusammen.
Teilweise echt gruselig, wie richtig ich mit meinen Instinkten teilweise liege (bei Pokemon Go habe ich auch Team Instinkt genommen).
Wird Dir das nicht irgendwie peinlich?

Was ist daran "logisch konsistent", wenn ein junger Mensch auf Fremde einhackt, weil sein Freund gestorben ist. Obendrein Chinesen, die mit dem Krieg in Afghnaistan nullkommanichts zu tun haben. Wird das logischer, wenn er vorher seine Rache angekündigt hat, oder irgend eine fu***ing Ideologie gefunden hat, die seine Tat rechtfertigen könnte?

Im Übrigen: Man ist integriert, wenn man kurze Haare hat? Hippies sind es nicht?
Fragt sich, ob Du hier sowieso nur trollen möchtest.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:41
@insideman

Genau das ist es, du hast völlig recht !


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:42
@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Mich wundert nicht im geringsten das dies passiert, darauf konnte man warten...
Ich bin fast sicher, da gibt es viele die sich freuen, dass es endlich und genau mit diesen Parametern passiert ist.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:43
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Nur weiter so Fr. Merkel, liebe CDU u. CSU, FDP undwie ihr alle heisst !
Nur weiter schön Flüchtlinge ins Land lassen !
Nur weiter schön bei Polizei und Ausstattung einsparen !
Nur weiter schön alle Grenzenkontrollen abgeschafft lassen !
1. Es wurde darauf hingewirkt, dass die Balkan-Route geschlossen wird. Makedonien hat das bestimmt nicht aus Jux und Dollerei getan ...
2. Polizei ist Ländersache; wenn die Bundesländer da einsparen, ... Hessen hat aber z.B. mehr Mittel freigegeben ...
https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/mehr-mittel-fuer-polizei-verfassungsschutz-und-praevention
3. Grenzkontrollen zu Österreich sind weiterhin am Laufen und werden bis November fortgesetzt
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/05/deutschland-setzt-grenzkontrollen-zu-oesterreich-fort.html (Archiv-Version vom 21.01.2020)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:43
Meiner Meinung nach: Auch wenn der Täter eine IS Flagge irgendwo aufgemalt hat:

Das ist ein JUGENDLICHER. Ich erinnere mich noch dran wie ich in der Zeit drauf war. Psychologische Probleme etc. Ich war in meiner Teenagerzeit teilweise Jesusjüngerin, absoluter Hippie, und hab mich trotzdem selber verletzt.

Jugendliche in dem Alter sind unbestimmt. Wenn sie Probleme haben und nicht damit umgehen können wollen sie EXTREME. vielleicht HAT er durch Internet etc vom IS gehört, fand das gut in seinem hormondurchschwemmten Hirn, hatte Probleme, wollte eh sterben, wollte seine Aggros austoben etc.

DAS alles wird bei diesem 17-jährigen mehr Rolle gespielt haben als der IS.

Dass man dauernd von IS und Terror und Amok etc hört... hat aber warscheinlich seine eh schon dünnen psychologischen Schranken gebrochen.... und ihm einen dummen Floh ins Hirn gesetzt.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:43
@insideman
Das ist natürlich kein pauschalisieren, nein, ganz und gar nicht...
Darum sind ja auch alle Schweden anfällig für Opferungen, wie es die Wikinger getan haben :)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:45
Zitat von PestPest schrieb:Das ist natürlich kein pauschalisieren, nein, ganz und gar nicht...
Egal wie man es nennt, es ist der erste wichtige Schritt. Denn Maßnahmen die Integration betreffend müssen darauf aufbauen, mit welcher Gruppe ich es zu tun habe.

Die Schweden zb. werden wohl keine Bilder brauchen, wo erklärt wird, dass Mann und Frau gleichberechtigt sind oder?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 18:49
@insideman
Nein, die werden sie nicht brauchen, brauchen die hier lebenden Flüchtlinge aber auch nicht.
Du hast Dich anscheinend noch nie mit jemanden aus dem arabischen Raum unterhalten, sonst würdest Du nicht so ein Scheiß produzieren.


Anzeige

1x zitiertmelden