Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:05
das schlimmste an der ganzen situation ist diese spalterei.

bis vor ca 1 jahr waren sich alle noch mehr oder weniger einig.

jetzt ist die ganze gesellschaft gespalten.
es gibt keine mitte mehr. jede gruppe kocht mehr und mehr ihr eigenes süppchen. und jeder zeigt auf den anderen.

es gibt keine gespräche mehr, nur noch schuldzuweisungen, vorwürfe und beleidigungen.
von allen seiten.

übel.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Individuum wird hier auch nicht beurteilt. Und beurteilen darf man ganz sicher, das verstößt gegen gar nichts.
Klar 40'000 Afghanen sind 40'000 Individuen. Und Beurteilten kannst Du ein Individuum erst wenn es vor Dir steht. Sonst nennt man das nämlich vorverurteilen.

Aber wie stellst Du Dir das den vor, ha? Zwags Integrierungslager für Afghanen weil sie Afghanen sind?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:07
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auch ältere Menschen mit vermutlich mehr Lebenserfahrung können labil und unsicher sein und nach einem Sinn im Leben suchen, der ihnen - so wird es zumindest vorgegaukelt - damit gegeben wird.
Auch labile Menschen gibt es viele.. man wird ja wohl nicht sagen jeder der Terroristen sind labile * Extremist zu sein brauch nicht unbedingt labilität*



@Vymaanika
ja .. ok .. das weiß ich nun nicht ob der da Direkt Kontakt hin hatte/hat!
*kopftisch, jetzt verstehe ich was du mir die ganze Zeit sagen wolltest :D *

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja sie glauben den Müll der, die IS da im Netz verbreitet ( klar durch Propaganda werden viele beeinflusst) sie damals DDR , Nordkorea, in China mit Mao .. von Hitler brauch ich gar nicht erst anfangen * dem lief ja fast ganz Deutschland nach! *


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:07
Richtig @ DhG !

Und woher kommt es wieder !?!?

Weil die Politik nicht die Menschen zu Ihrer Entscheidung befragt die in diesem Land lebt, sondern einfach üner deren Köpfe etwas entscheidet ! Habe ich Recht !?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:10
@MiaJinn

Kein Problem, ich geb zu, ich hab mich etwas schwammig ausgedrückt, hatte es auch nochmal editiert. ;)

Und im Prinzip kann man jetzt Spekulatius essen, soviel man will, sobald die Opfer fit genug sind oder sich eine andere Informationsquelle hinzufügt, kann man nur abwarten und den Opfern die Daumen drücken und vor allem...jetzt nicht in Angst zu verfallen..bei manchen Mitmenschen beobachte ich, dass ihre Welt von Tag zu Tag immer kleiner wird, die Angst als Saat scheint auf jeden Fall effizient.Zum Glück nicht bei vielen anderen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:11
@Vymaanika

Da hast du recht , nun heißt es erst mal warten ...

mal schauen was am ende rum kommt!

Hoffe auch das die sich so weit es geht gut vom Schock etc erholen!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:11
@Astrastephan21

Was passiert, wenn man das Volk direkt fragt, haben wir ja gerade in Groß-Britannien erlebt...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Klar 40'000 Afghanen sind 40'000 Individuen. Und Beurteilten kannst Du ein Individuum erst wenn es vor Dir steht. Sonst nennt man das nämlich vorverurteilen.
Tausche das Wort vorverurteilen gegen einschätzen, beurteilen. Hört sich gleich viel weicher an.

1 Afghane ist ein Individuum.

40 000 Afghanen sind eine Gruppe. Ich kann aus einer Gruppe eine Statistik machen, eine Tendenz ausmachen... das kann ich nicht mit einem Menschen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber wie stellst Du Dir das den vor, ha? Zwags Integrierungslager für Afghanen weil sie Afghanen sind?
Nein. Wir normalen Bürger haben hier gar nichts zu tun. Die Politik muss sich dem bewusst sein ( sind sie sicher auch ) und dementsprechend die Voraussetzung schaffen, dass die Probleme die entstehen können, minimiert werden.

Das bedeutet einen immensen Aufwand beim Personal. Sehr schnelle und vor allem ausreichende Sprachkurse. Unternehmungen wo die Menschen das Land kennenlernen, sich vl. auch ein klein wenig damit identifizieren können.

Klar das kostet Geld. Aber ich bestelle auch keine 800 000 Pizzen wenn ich nur Geld für 20 habe.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:13
@Astrastephan21

ich weiß es nicht.
da sucht sich gerade jeder was anderes aus:
die linken, die rechten, die deutschen, die ausländer, die amis, religion, nebulöse machteliten, die wirtschaft, der kapitalismus usw usf...


diese situation ist furchtbar, geradezu gespenstisch.
so etwas gab es schon in der geschichte. die folgen waren immer entsetzlich...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:13
@MiaJinn

Nein natürlich bedingt das eine das andere nicht. Du fragtest allerdings danach, warum sich Menschen von so einer Propaganda einlullen lassen und einer der Gründe ist eben Labilität, der Wunsch danach Teil von etwas Großem zu sein, gesehen zu werden, was weiß ich. Und all das wird ihnen von Gruppierungen wie dem IS suggeriert. Nicht etwa, weil ihnen etwas an diesen Leuten liegen würde. Einzig und allein, damit sie sie für ihre Zwecke einsetzen können.

Natürlich sind dort auch Menschen, die sich aufgrund ihrer Überzeugung radikalisiert haben, Menschen die einen massiven Hass verspüren, Menschen die ihre Ideologie mit aller Macht durchsetzen wollen, weil sie denken so sei es gewollt.

Aber wie schon gesagt, labile Menschen eignen sich besser dafür ihnen etwas zu suggerieren, als Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und stabil sind.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:13
@ Commonsense

Das Volk dort hat sich so entschieden. Es ist ihr Land, egal ob es gut oder schlecht ist


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:16
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Das Volk dort hat sich so entschieden. Es ist ihr Land, egal ob es gut oder schlecht ist
Naja, 72 % Wahlbeteiligung, davon 52 % dafür, das ist gerade mal 1/3 der Wahlberechtigten, die dafür waren ;)

Ich weiß, Zahlenspielereien, aber soviel zu 'Das Volk hat entschieden' ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:17
@ Dhg

Richtig, auch das ist wahr !

Aber der guten Fr. Merkel hätte doch gerade diese Gefahr bei Ihrer Entscheidung bewusst sein müssen, welche Quirellen es dann kreuz und quer durch die Gesellschaft gibt ! Alleine diese Gefahr eine derartige Unruhe ins Land zu bringen hätte sie sehr vorsichtig werden lassen müssen !!!!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:18
"Das Volk".. so ein großer Anteil des Volkes war das nun wirklich nicht.. :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:18
@ahri

Du hast vollkommen recht ..

aber wie ich meinte * wieso noch so viele auf die reinfallen* .. heute sieht man eher , das die nichts tolles im Sinn haben und nur Tod und Zerstörung bringen, damals im 2wk, war eher Propaganda , sehen was echt lief , war nicht so schnell möglich wie es heute ist!

Durch Nachrichten, TV,Radio, Internet etc ..

deswegen meinte ich wie kann man sich noch so einlullen lassen!

hmm glaub egal wie Fortschrittlich alles ist ( Infos - Aufklärung etc)

es wird wohl zu jeder Zeit funktionieren das die Bösen ..
eine sogenannte Fanbase bekommen! ..so Traurig das ist! :(


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:18
@Issomad

Ja, das wusste das Volk aber ebenso vor der Abstimmung, dass eine Enthaltung A uswirkungen hat


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:20
Zitat von FFFF schrieb:Was ist daran "logisch konsistent", wenn ein junger Mensch auf Fremde einhackt, weil sein Freund gestorben ist.
Verwechselst du da nicht was? Logisch konsitent ist das ganze, weil jetzt alles zusammenpasst. Täter radikalisert durch IS begeht einen Anschlag. Ich habe das von Anfang an so vermutet. Andere dachten der Täter könnte andere Motive haben, die nichts mit dem IS zu tun haben.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:20
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Ja, das wusste das Volk aber ebenso vor der Abstimmung, dass eine Enthaltung Auswirkungen hat
Wir sind hier im falschen Thread, aber wenn man die Stimmung danach betrachtet, war es vielen nicht bewusst, wie wichtig ihre Stimme war ...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:21
@Astrastephan21

Es entwickelt sich zwar zu einem OT, aber trotzdem:

Diejenigen, die den Brexit herbeigewählt haben, sind überwiegend alte Menschen und Menschen aus ländlichen Gegenden, die zum Einen die Auwirkungen ihrer Entscheidung nicht mehr ausbaden müssen und zum anderen über die Konsequenzen ihrer Enscheidung nicht informiert waren.

Das Volk würde diese Entscheidung jetzt liebend gerne rückgängig machen - so sieht die Realität aus.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 19:23
@Issomad

Ja das stimmt, hören wir auf mit dem Brexit, gehört nicht her ! Das ist dann aber auch ihre Schuld wenn sie sich der Auswirkungen nicht bewusst waren, sie hatten Monate Zeit sich mit dem Thema zur Wahl zu befassen


Anzeige

melden