Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 18:51
@KillingTime
Mögliche Terroranschläge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 18:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In den USA sind sie durchaus eine Macht und sollte ein Schwachkopf wie Trumpf tatsächlich die Wahl gewinnen, dürften sie noch an Macht gewinnen.
Auch in Groß- (demnächst Klein-) Britannien sind sie aktiv und werden zunehmend radikaler - sollte man nicht unterschätzen. Im Prinzip besteht da nicht viel unterschied - ich z. B. habe beide gleichermaßen argwöhnisch im Auge...
Die ZWEI großen Übel der Menschheit:

Kapitalismus

und

Religion

In unserer kapitalistischen Welt dreht sich alles um das Geld und wir alle versuchen immer schneller in diesem Hamsterrad zu rennen in der Hoffnung mehr zu kriegen und der imaginären Leiter hoch zu schnellen.

Dann gibt es noch die Religiösen die mir versuchen einzutrichtern, dass Gott mir mein Schicksal gegeben hat und ich dies und das zu tun habe um möglichst gottgefällig zu leben und mir einen guten Platz im Himmel zu sichern....dazu kommt noch die ewige rally round Jehovas throne....wer glaubt richtiger an Gott? Die Christen oder die Moslems oder die Juden? Und welche der unzähligen Konfessionen der jeweiligen Religionen ist die richtigste?

Es müsste eine Art Super-Reformation geben die alle Religionen in eine zusammenfasst, die ist dann auch keine richtige organisierte Religion sondern eher ne Art Lifestyle....dann muss sich Deutschland nur noch richtig sakulär-laizistisch werden und wir leben vlt. in einer besseren Welt :Y:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und auch bei vielen jungen Erwachsenen stehe ich oft nur baff staunend da. Völlig desinteressiert und regelrecht antisozial, aber so gut wie gar nicht leistungsfähig - von Zuverlässigkeit gar nicht erst zu reden.
So geht mir das mittlerweile auf der Arbeit, h be nen neuen Kollegen bekommen der ist 21 und somit 10 Jahre jünger als ich...ich habe selten einen so desinteressierten, abgestumpften und unzuverlässigen Menschen kennen gelernt, von den antisozialen Tendenzen kaum zu reden. Da kommen Generationen auf uns zu die keinerlei Interesse an einem sozialen miteinander haben und total Ich-bezogen sind :(

Wobei wir da nicht pauschalisieren dürfen vlt. kommt uns diese negative Entwicklung ja nur so vor :Y:


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 18:53
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Mögliche Terroranschläge?
Das ist keine Argumentationsgrundlage. Bitte lege dar, welchen Zusammenhang du zwischen Islam und Terroranschlägen siehst.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 18:58
Also ich arbeite mit einer Gruppe von 40 Kindern, alle zwischen 8 und 13, Christen, Moslems und vermutlich auch noch andere Religionen und Nicht-Religionen dabei und die sind alle sehr interessiert und sozial engagiert in der Gruppe.

@King_Kyuss
Vielleicht könnten wir also so pauschale Verurteilungen a la "Jaja, die Jugend von heute" einfach unterlassen?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche ernst zu nehmende Schlussfolgerung hast *du* anzubieten?
Ich schlussfolgere doch nichts aus Ängsten, die ich überwiegend für irrational halte bzw die teils sogar bewusst vorgeschoben werden, um gewisse Positionen zu legitimieren.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:01
@john-erik

Was hast du denn für nen flash?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vielleicht könnten wir also so pauschale Verurteilungen a la "Jaja, die Jugend von heute" einfach unterlassen?
??? Bin gerade etwas ratlos schrieb ich nicht folgendes? :
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wobei wir da nicht pauschalisieren dürfen vlt. kommt uns diese negative Entwicklung ja nur so vor :Y:
Ich habe genau, das so gesagt wie du siehst, dass wir da nicht pauschalisieren dürfen aufgrund von Einzelerlebnissen und du kommst mir mit deiner Kindergruppe...trink mal etwas Wasser bei der Hitze :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ängsten, die ich überwiegend für irrational halte
Orlando, Nizza und Würzburg sind höchst real. Islamistische Anschläge finden statt, jetzt sogar in Deutschland. Ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr davon erleben werden. Gestern z.B. die Gräueltat in Frankreich, als ein "junger Mann" eine Familie mit dem Messer angegriffen hat, weil die drei minderjährigen Töchter "unzüchtig" gekleidet waren? Hast du natürlich noch nichts von gehört, verständlich, wird in der deutschen Presse auch nicht so breitgetreten.

@schnitzel

Kommt da noch was von dir?


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:15
@KillingTime

Ich verneine nicht, dass diese Anschläge stattfinden, sondern dass man das Problem durch "Flüchtlinge weg" lösen kann.
Und selbstverständlich habe ich davon gehört. Wer war denn der Täter? Hat da ein marokkanischer Flüchtling in einem Ferienort Urlaub gemacht? Das Motiv ist meines Wissens auch unklar.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:17
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du natürlich noch nichts von gehört, verständlich, wird in der deutschen Presse auch nicht so breitgetreten.
Jetzt mal krass gesagt: Was interessiert mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Das was du da beschreibst sind Einzelschicksale/Fälle die nun mal auf der Welt tagtäglich passieren. In Frankreich wird auch nix in der Presse über die Fälle stehen bei denen die ach so stolzen deutschen Mitbürger ihre Freundinnen umbrachten und im nä See versenkten.

Wie bereits mehrfach erwähnt wir Menschen sind nur primitive Tiere und da passiert es nun mal, dass der ein oder andere durchdreht. Ist natürlich nicht gut und schön, aber was soll ich dagegen tun? Ich kann nur weiter leben und nach vorne schauen anstatt mich abzugrenzen und tagtäglich in angst zu leben.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:19
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Einzelschicksale/Fälle
Also wir können das schon einfacher machen und Massenschicksale nennen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:21
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wir können das schon einfacher machen und Massenschicksale nennen.
Wieso Massenschicksale? Ich lese nicht in Deustchland davon das tagtäglich Frauen angegriffen werden, weil sie sich unzüchtig kleiden, wie in dem Fall den @KillingTime nannte, der wohl angeblich in Frankreich passierte.

Köln passiert auch nicht täglich. Das Problem des Menschen ist es (das habe ich aber auch schon mal gesagt) das er sich negative Ereignisse die in kurzer Zeit passierten viel eher einprägt, als das er sich positive und langfristige Entwicklungen merkt bzw. zur Kenntnis nimmt.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:24
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso Massenschicksale? Ich lese nicht in Deustchland davon das tagtäglich Frauen angegriffen werden, weil sie sich unzüchtig kleiden, wie in dem Fall den @KillingTime nannte, der wohl angeblich in Frankreich passierte.
Achso, du meinst den spezifischen Fall, sorry. Dachte wir schreiben grundsätzlich vom Fehlverhalten eines bestimmten Klientels.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:27
Zitat von FiernaFierna schrieb:sondern dass man das Problem durch "Flüchtlinge weg" lösen kann.
Ok, bisher wissen wir nur, welche Lösung nicht funktionsfähig ist: Flüchtlinge weg. Aber irgendeine Lösung muss es doch geben? Wenn es diese Lösung gibt, dann nenne sie. Wenn es aus deiner Sicht keine Lösung gibt, akzeptiere ich das.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Motiv ist meines Wissens auch unklar.
Nein, das Motiv ist ganz offensichtlich: die Mädchen waren seiner Ansicht nach "unzüchtig" gekleidet.

numerous French media sites have quoted sources saying that the attack was prompted by his anger that the girls and the woman were "too scantily dressed"

http://www.thelocal.fr/20160719/man-stabs-woman-and-three-kids-at-french-resort


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 19:32
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:bei denen die ach so stolzen deutschen Mitbürger ihre Freundinnen umbrachten und im nä See versenkten.
Wenn ein Nazideutscher seine Freundin umbringt, dann hat das mit dem Islam oder dem Islamismus oder islamistischem Terror regelmäßig nichts zu tun. Du versuchst hier wiedermal, Sachen zu relativieren, so sieht's aus.


Anzeige

2x zitiertmelden