Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 23:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, das Motiv ist ganz offensichtlich: die Mädchen waren seiner Ansicht nach "unzüchtig" gekleidet.
Heute hiess es in einer französischen Quelle, Le Figaro, der Marokkaner, der das Mädchen und seine Geschwister sowie die Mutter lebensgefährlich verletzte, hätte sich provoziert gefühlt, weil der Mann bzw Vater der Opfer sich angeblich mit seiner Hand in Höhe des Schritts gekratzt hätte, während irgendwo am Nachbartisch der Marokanner mit seiner Frau sass. Der Marokanner meint der Vater/Mann der Opfer sei dazu nicht berechtigt, sich in seiner Schamgegend zu kratzen, während seine Ehefrau zugegen sei - nach den Ehr- und Moralvorstellungen die er nach Frankreich mitgebracht hat und versäumt hat, loszuwerden.
Als Antwort hat er dann versucht vier Frauen zu töten!
Der Ehemann kann sich nicht an eine derartige beiläufige "Handlung" erinnern. Die Begründung gab der Täter dem Ehemann nach seinem Angriff.

Das macht es kein bisschen besser als ein islamistisches Motiv, das ist dann eben nur ein islamisch-religiöses Motiv.

Hier die entsprechende Passage aus Le Figaro:

"Un geste déplacé pourrait être à l'origine de l'agression au couteau hier d'une femme et de ses trois filles dans un village de vacances des Hautes-Alpes, a indiqué le parquet de Gap aujourd'hui.

"Le mari et père des victimes affirme avoir croisé le suspect en train de quitter les lieux (...) après l'agression. Le suspect lui aurait alors déclaré: 'Tu n'aurais pas dû faire ça devant ma femme', tout en reproduisant le geste de se gratter au niveau de l'entrejambe par-dessus son short", précise le procureur Raphaël Balland, dans un communiqué."

"Le mari de la victime ne se souvient pas avoir eu un tel geste", ajoute M. Balland, estimant par ailleurs qu'il était "difficilement compréhensible qu'un tel geste puisse être à l'origine d'une agression aussi grave commise par une personne qui serait saine d'esprit ou dénuée de toute démarche idéologique". Le suspect, un Marocain de 37 ans domicilié dans les Yvelines, partageait avec sa famille un appartement mitoyen de celui de ses victimes, au Village vacances famille (VVF) "

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 23:32
@aero
Es würde mich nicht wundern wenn der junge mann traumatiert war durch das was er möglicherweise in seinem herkunftsland erlebt hat.

Ja, das haben viele hier asylsuchende erlebt. Aber bei manchen kann das eben auch folgen haben.

Vllt. war er aber auch psychisch erkrankt. Durch diverse erlebnisse, oder auch gesundheitlich bedingt.
Ich hab gerade gedacht, ich hab mich verlesen. Was für ein Populismus!
Hättest Du auch nur einen dieser Sätze geschrieben, wenn der junge Mann ein Deutscher gewesen wäre?
Auch hier gibt es traumatisierte Jugendliche, aber nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt so eine Tat!


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 23:41
Habe die Quelle vergessen:
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/07/20/97001-20160720FILWWW00309-hautes-alpes-un-geste-deplace-pourrait-etre-a-l-origine-de-l-agression.php
Le Figaro zitiert den ermittelnden Staatsanwalt von Gap (Stadt in den Hochalpen).


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 23:54
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du glaubst, ich könne das Problem des islamistischen Terrorismus in einem Forum lösen :D? Nein, das kann ich nicht.
Du versuchst es die ganze Zeit schon. Du gehst hier jeden an, der nur ein wenig kritisch gegenüber dem Islam ist: Weil es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Schau dir bitte an, was in den Straßen der Türkei abläuft. Schau dir an, wie sehr nette, vollkommen integrierte Leute hier und vollkommen demokratische Leute dort jetzt reagieren. Was ist dein Fazit? Nein, schreibe es bitte nicht, weil dein Fazit solltest du ganz allein für dich ziehen.
@Fierna


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:18
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Du versuchst es die ganze Zeit schon. Du gehst hier jeden an, der nur ein wenig kritisch gegenüber dem Islam ist: Weil es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Und du schreibst nur Quatsch irgendwelche User betreffend.
Beleg das anhand meiner Posts hier oder hör auf, mich mit solchen Belanglosigkeiten vollzusülzen, das geht mir langsam auf den Keks.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:28
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich hab gerade gedacht, ich hab mich verlesen. Was für ein Populismus!
Hättest Du auch nur einen dieser Sätze geschrieben, wenn der junge Mann ein Deutscher gewesen wäre?
Auch hier gibt es traumatisierte Jugendliche, aber nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt so eine Tat!
Ich habe nicht versucht die tat mit dieser vermutung zu entschuldigen, sondern nur versucht nach einem motiv/grund für diese sinnlose tat zu suchen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:29
@Fierna
Och Gott, Opferrolle. Ich habe dich wie oft angeschrieben? Du bist hier diejenige, die verdrängt und andere User mobbt. Ich glaub, dir geht es wirklich nicht gut.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:32
@mikala

Nochmal: Gibt es hier irgendeinen konkreten Post von mir, auf den du antworten möchtest? Ich kann das nicht verständlicher ausdrücken.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:33
@aero
Weißt du was der Grund ist: Einfach anderen Menschen das eigene Weltbild aufokrotieren. Das ist der Grund: Narzissmus. Den gibt es bei jungen wie auch auch bei mittelalten oder alten Menschen. Klingt komisch, ist aber so.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:35
@Fierna
Nö, kann keinen Post von dir finden, der zum Thema gehört.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:38
@mikala

Ist das irgendeine Form von Selbstironie, die ich nicht verstehe? Du schreibst nur über meine Person und bist nicht in der Lage, deine hohlen Vorwürfe irgendwie zu belegen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:40
Also, wie man ja jetzt weiß, ist dieser Mensch ja nicht afghanischer Herkunft. Er ist auch - was man so sagt - durchaus integriert gewesen. Da zeigt sich doch, wenn ich was verschleiern will, kann ich das. Egal, ob es die Herkunft ist, das Alter. Aber Hauptsache man hat Fürsprecher, wenn man eine Tat wie diese verübt: Trauma.
@Fierna


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:42
Ein Trauma ist ein Fürsprecher? Ich dachte immer, es sei mehr sowas wie eine Erklärung. Naja, man lernt halt nie aus.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:43
Zitat von mikalamikala schrieb:Aber Hauptsache man hat Fürsprecher, wenn man eine Tat wie diese verübt
So langsam übertreibst du mit deinem Schwachsinn. Du suchst jetzt augenblicklich den Post raus, wo ich ich über den Täter äußere, als seine "Fürsprecherin" agiere und von Traumata spreche.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:45
Du bist doch immer direkt dabei, wenn es um das Deuten und Urteilen von menschlichen Verhaltensweisen geht, oder nicht?

Das hat ja nichts damit zu tun, dass diese Menschen aus Gegenden zu uns kommen, wo Frauen nichts wert sind. Es hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen aus Gegenden kommen, die nichts mit Respekt vor Leben zu tun haben, oder?

Es hat alles nichts damit zu tun, richtig?
@Fierna


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:48
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:So langsam übertreibst du mit deinem Schwachsinn
Kannst du dich mal ein wenig zügeln mit deiner Ausdrucksweise, bitte. Wäre sehr nett.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:48
@mikala




Na ja, inzwi. wissen wir ja mehr.

Und jetzt vermute ich das es i-was gab das mental in ihm steckte und durch den tod seines freundes angeblich ausgelöst wurde.



@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Aber Hauptsache man hat Fürsprecher, wenn man eine Tat wie diese verübt: Trauma.
@DiePandorra


Gewöhnt euch mal bitte ab wenn vermutungen hier geäußert werden warum diese tat verübt wurde, uns so hinzustellen als würden ihn gleichzeitig damit verteidigen.

Das ist unfair.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:52
@aero
Wenn ich das so empfinde. Dann werde ich das so äußern. Und ja, es ist mir völlig egal, warum jemand mit einer Axt auf völlig unbeteiligte Menschen einhackt! Das ist - so oder so - nicht normal! Da brauche ich keinen Grund, sorry.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:56
Heute Abend kam wieder mal eine Talk Sendung diesmal Maischberger. Thema war im großen und ganzen der Anschlag im Zug vor kurzem.

Da waren 3 Leute dabei die das ganze Problem (Probleme) sehr gut angesprochen haben und zwar sehr deutlich.

Wolfgang Bosbach, Ahmed Mansur, und Claus Strunz.

Thenor der sendung war das viele menschen in unserem Land ein problem damit haben die dinge anzusprechen wie sie sind, das ist übrigens auch sehr schnell und ausgeprägt hier im Forum festzustellen.

Wenn wir erzählen hat alles nichts mit dem Islam zu tun, alles nichts mit Flüchtlingen, alles mit am besten gar nichts alles nur verrückte einzeltäter die es na klar wie solls anders sein auch unter christen juden und allen anderen religionen gibt werden diese dinge sprich anschläge nur noch zahlreicher, und das alles gepaart mit den sicherheitslücken in unserem lande lassen einem den eindruck haben das hier katz und maus meister sind.

Gerade auch ein sehr guter beitrag über die italo mafia auf rtl. Mafia Paradis Deutschland. Auch da kann man das rad in eine ähnliche richtugn spannen viel zu wenig polizei viel zu lasche justiz usw....

Und dann wundern sich noch manche das die wirre afd die menschen so anzieht.

Das ist doch nur logisch und die folge dieser umstände....


Hier im Froum sind im vergleich zur allgemenheit die man auf deutschlands straßen sieht absolute relativierungs spezialisten unterwegs das muss man wissen. Dann lässt sich das geschreibe hier zum teil ertragen....

das witzige an der nummer ist diese menschen meinen diese probleme lassen sich so und wie auch immer noch lösen, nur das uns mit dieser einstellung irgendwann noch der ganze laden um die ohren fliegt scheinen sie nicht zu begreifen.

Hier müssten sich viele mal die heutige Maischberger sendung anschauen sehr gute sendung und wenn ich das schon sage heißt das viel solche sendungen interessieren mich im normalfall weniger als stabhochsprung.


Freundlicher Gruß


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 00:58
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:Wenn ich das so empfinde. Dann werde ich das so äußern. Und ja, es ist mir völlig egal, warum jemand mit einer Axt auf völlig unbeteiligte Menschen einhackt! Das ist - so oder so - nicht normal! Da brauche ich keinen Grund, sorry.
Ok. Dann vertritt dein pesönliches empfinden hier. Aber hör auf die vermutungen und meinungen von anderen madig zu machen oder sie gar in abrede zu stellen.

Jeder ist hier von dieser sinnlosen tat bewegt, geschockt und wütend, und in diesem thread wird daüber sachlich diskutiert.


Anzeige

melden