Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:21
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Die Medien schreiben viel Unfug.
Oh, du meinst also "Lügenpresse" :ask:
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Der Täter hat ein Video über den Islamischen Staat veröffentlicht und zeigt darin keinerlei persönliche Kränkung, sondern reine Ideologiehörigkeit.
Aus persönlichem Frust und Wut machen viele Menschen unberechenbare Sachen, auch solche bösen Videos.
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Sobald ein Anschlag eindeutig politisch oder religiös motiviert ist, kann man nicht mehr von Amoklauf sprechen.
Alles hat eine Ursache und eine Reaktion, die RAF konnte auch nur durch die Tode von Benno Ohnesorg und Georg von Rauch erstarken und wachsen.

Ein Amoklauf ist etwas wo jemand durchdreht und in blinder Wut um sich schiesst und in blinder Wut sagen Menschen auch mal böse Sachen die keinen Kontext zu dem Grund ihrer Wut haben.

Aber wozu poste ich eigentlich weiter? Ihr habt euer Weltbild und ich hab meines, wenigstens verlasse ich jeden Morgen meine Wohnung ohne ängstlich in die Welt zu blicken :Y:
Zitat von dhgdhg schrieb:der anschlag ist bei wikipedia eindeutig als islamistischer terroranschlag gelistet.
LOL und weil es auf Wikipedia steht muss es stimmen :palm:

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:21
@nunavit

Nun, du hast behauptet also ist es an dir, deine Behauptungen mit Belegen zu untermauern. Hast du für deine Behauptung ein paar Belege zur Hand?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:22
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:weil es auf Wikipedia steht muss es stimmen
beziehst dich doch selber auf wiki...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:23
@dhg

Im Gegensatz zu dir kann ich dir noch zehn weitere Quellen verlinken die ein und dieselbe Definition für Amoklauf aufführen.

Aber hey warum antworte ich dir eigentlich, hat doch eh kein Sinn trollst ja eh nur.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:24
Zitat von nunavitnunavit schrieb:

Die Medien schreiben viel Unfug. 
Von welchen Medien die viel Unsinn schreiben redest du?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:26
Wenn das es Amoklauf war, war der Anschlag auf den Sikh Tempel ein Amokbombenanschlag? Der Niedergestochene Polizist in Hannover ein Amokstechen?


Sorry aber das ist einfach nur ein winden um es bloß nicht als das zu benennen was es ist.



Anschlag auf Charlie Hebdo? Amoklauf!
Bombenanschlag in Brüssel? Amokbombenanschlag!

usw usf


4x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:27
also nochmal:

ein gläubiger moslem (zitat von welt.de) hackt sich mit tötungsabsicht durch einen zug, schreit allah akbar und schlägt und sticht auch unschuldige ein.
später benennt der is ihn als einen der ihren und der täter selbst bestätigt das in seinem hassvideo.


= islamistischer terror in form von amoklauf.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:27
Die Täter des NSU hatten bestimmt auch mal in ihrem Leben eine persönliche Kränkung erfahren...
Soll nur mal zeigen wo die Diskussion hinführt. Der NSU hatte seine Anschläge und Morde aus klaren politischen Motiven ausgeführt, was interessiert mich da, ob Uwe Mundlos in der Schule gehänselt wurde oder am Tag zuvor in der Badewanne ausgerutscht ist.

@peekaboo
Was soll ich denn beweisen? Dass der Attentäter von Würzburg ein IS-Symphatisant war der mit dem Messer vor einer Kamera herumfuchtelt und den heiligen Krieg beschwört? Das ist längst bewiesen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:28
und nochmal die frage. interessiert mich:



wobei mich mal der genaue unterschied zwischen islamisch und islamistisch interessieren würde.
der is nennt sich doch islamischer staat. wäre islamistischer staat nicht treffender?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:28
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn das es Amoklauf war, war der Anschlag auf den Sikh Tempel ein Amokbombenanschlag? Der Niedergestochene Polizist in Hannover ein Amokstechen?
Du solltest richtig lesen. Ein Amoklauf ist eine Tat bei der Menschen verletzt oder getötet werden die in einer KETTE erfolgten.

Heisst nicht eine einzelne Bombe und auch nicht eine einzelne Attacke, sondern viele Attacken die kurzzeitig hintereinander auf mehrere Menschen erfolgten.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:35
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb: Was soll ich denn beweisen? Dass der Attentäter von Würzburg ein IS-Symphatisant war der mit dem Messer vor einer Kamera herumfuchtelt und den heiligen Krieg beschwört? Das ist längst bewiesen.
Wer hat das bewiesen? Poste doch bitte mal einen Link der deine Behauptung mehr Ausdruck verleiht. Ich wäre dir sehr verbunden.

Und zu meiner zweiten Frage die du sicherlich in der Eile übersehen haben wirst, welche Medien meinst du, wenn du schreibst:
Zitat von nunavitnunavit schrieb: Die Medien schreiben viel Unfug. 



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:41
http://m.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/das-video-des-axt-attentaeters-im-wortlaut-14348481.html

Hier ist eine Übersetzung des Abschiedsvideo. Falls schon gepostet bitte löschen.
Ich sehe da nur religiös/ politische Motive und keine persönlichen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:47
@all

Hört mal auf Euch hier sinnlos die Köpfe einzuschlagen, denn es bringt niemanden weiter.
Fakt ist eins: Ob jetzt ein politisch oder religiös motivierter Terroranschlag oder ein aus psychischen
Gründen erfolgter Amoklauf, wir alle wissen das solche Taten von Einzelpersonen in der Vergangenheit,
in der Gegenwart und auch in der Zukunft leider nicht zu verhindern werden sein.
Es ist einfach nicht möglich fertig aus Banane.
Den Opfern selber und auch deren Angehörige wird es bumsegal sein aus welchem Grund ihre Liebsten verletzt oder
getötet worden sind, ihnen stellt sich vielmehr die Frage: Hätte es im Vorfeld verhindert werden können?
Und da muß man zumindest im Fall des Axtangriffs leider Gottes sagen, Nein.
Und das gilt hier für beide Seiten Terror/Amok.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:49
Das ist ja das verrückte, nicht zu kontrollierende. Solch Einzeltäter die beschliessen für den IS zu töten kann man wohl kaum erkennen. Auch nicht am Asylstatus -.-

Anti Terror überwachung kann halt nur dort greifen wo es was zu überwachen gibt also bei organisiertem Terror. Ein Täter der aber keine Verbindungen hat und nicht auffällt durch Radikalismus ist bis zu seinem persönlichen Entscheid leider für den Antiterrorradar unsichtbar.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist ja das verrückte, nicht zu kontrollierende. Solch Einzeltäter die beschliessen für den IS zu töten kann man wohl kaum erkennen. Auch nicht am Asylstatus -.-
Eben, ganz genau, und da zählen für mich auch die (aus was für Gründen auch immer) handelnden
Amokläufer dazu, die nichts mit Terrorismus zu tun haben.
Es ist nicht kontrollierbar.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Anti Terror überwachung kann halt nur dort greifen wo es was zu überwachen gibt also bei organisiertem Terror. Ein Täter der aber keine Verbindungen hat und nicht auffällt durch Radikalismus ist bis zu seinem persönlichen Entscheid leider für den Antiterrorradar unsichtbar.
Ich bin komplett bei Dir.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:57
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn das es Amoklauf war, war der Anschlag auf den Sikh Tempel ein Amokbombenanschlag? Der Niedergestochene Polizist in Hannover ein Amokstechen?
Es war ein islamistisches Attentat.
Wer von Amoklauf spricht, verschweigt den politischen Zusammenhang. Meistens bewusst.
Ist allerdings bei "Linken" sehr beliebt. In Deutschland.

Die französische Linke wird ihrer Verantwortung und ihrem liberalen, progressiven und humanistischen Selbstverständnis im Gegensatz zur deutschen gerecht. Die betreiben deutlichste Islamkritik. Und nicht erst seit 300 Toten.
Die deutsche Linke glänzt durch Realitätsflucht, Denkverbote und Sympathie für mittelalterliche und noch archaischere Gesellschaftsentwurfe.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 14:58
@Laucott
Wir haben unsere Posts auch ziemlich gleichzeitig verfasst. Reden aber vom.Selben ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 15:00
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Wer von Amoklauf spricht, verschweigt den politischen Zusammenhang. Meistens bewusst.
Ist allerdings bei "Linken" sehr beliebt. In Deutschland.
Was für ein Schwachsinn, ehrlich. Der Bravik.ist auch Amok gelaufen. Und wie war den seine Tat motiviert? Und sind jetzt alle Rechtsradikalen Amokläufer?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 15:03
@wichtelprinz

Jetzt sind wir schon wieder halb OT, aber die Taten von Breivik würde ich aus mehreren Gründen nicht als Amoklauf bezeichnen, weil das ihnen einfach nicht gerecht wird. Wikipedia scheint das ähnlich zu sehen, dort ist von Anschlägen und Terrorismus die Rede.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

21.07.2016 um 15:05
@stanmarsh
Du vielleicht nicht aber Wiki zB schon. -.- mir also egal.
Es ging darum jemandem etwas zu unterstellen weil ers Amoklauf nennt was der Typ da im.Zug getan hat.


Anzeige

melden