Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 22:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Weil das, was da gesagt wird, nicht gegen das Gesetz verstößt, sondern nur die Interpretation davon, was man 'zwischen den Zeilen liest'.
Zudem braucht man Zugang zu den Servern, die stehen meist sonstwo und wenn eine ip oder domain gesperrt wird, weicht man eben auf eine andere aus ...
Dann muss man die Gesetze so gestalten, dass man sie wegen der Radikalisierung, die beabsichtigen und erreichen - und das bedeutet, dass durch sie Attentate begangen werden und Leute sterben - dran kriegt.
Was das Technische angeht. Wenn man die Server nicht hackt oder abschaltet, kann man die Server auch sperren, also aus den DNS-Listen rausnehmen, oder bei den ISPs die IPs blacklisten, da gibt es viele Möglichkeiten.
Und wer die Seiten besucht, sollte man auch mitschreiben.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 22:55
@KillingTime
Völlig wurst ob Terrorist, Sprengstoffgürtel oder sonstwas, wenn jemand mit einer Hieb- oder Stichwaffe auf einen Polizisten losgeht, muss geschossen werden ...
@AgathaChristo
... und zwar so, dass es nicht daneben gehen kann, also in den Rumpf.
Da geht es nicht darum, jemanden zu töten, weil der getötet hat, sondern um die Sicherheit der Kollegen. Was zuvor passiert ist und ob es schon Verletze oder Tote gab, ist vollkommen egal dabei.
Es wurde auch ein Mann in Berlin erschossen, der mit einem Messer auf Polizisten losging. Keine schöne Geschichte, aber exakt das trainieren Polizisten.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 22:58
@AgathaChristo

Du und ich und Frau Künast kennen aber die genaue, konkrete Situation nicht. Niemand von uns weiß, wie unmittelbar die Gefahr für die Polizistenwar, wie nah der Typ mit Axt oder Messer an einem Polizisten dran war.
Bei einem Polizeieinsatz mit Todesfolge gibt es IMMER Ermittlungen und die gilt es abzuwarten.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 22:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Polizisten machen ständig Schießübungen
Das glaubst auch nur du.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auch wenn das ein Jugendlicher war.
Du machst den Fehler, einen 17-Jährigen Afghanen (wenn er denn tatsächlich 17 war) mit einem 17-Jährigen Deutschen zu vergleichen. Das passt aber nicht. Während sich der Deutsche in dem Alter teilweise noch nicht mal richtig die Schuhe binden kann, ist ein gleichaltriger Afghane bereits erwachsen. Das liegt schlicht daran, dass er unter ganz anderen Umständen aufwächst. Da gibt es keine Vollkaskogesellschaft wie bei uns, sondern die müssen sich selber kümmern.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 22:59
http://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-staatsanwaltschaft-103.html
Der Attentäter von Würzburg war für Polizei und Staatsschutz ein "völlig unbeschriebenes Blatt". Dennoch handelte er wohl aus politisch-religiösen Motiven.
Ein Beweis, dass selbst die Vorratsdatenspeicherung nicht unbedingt zu mehr Sicherheit führen würde.

Zumindest diese Tat hätte man damit auch nicht verhindert.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:05
Da gibt es keine Vollkaskogesellschaft wie bei uns, sondern die müssen sich selber kümmern.

Und das bekommen die, wir wir alle mitkriegen ja anscheinend prächtig auf die Reihe.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Polizisten machen ständig Schießübungen
Ja und rate mal wie die Zielscheiben ungefähr aussehen. Entweder es sind die Quadratischen mit dem Netten runden Kreis in der Mitte oder die Rechteckigen, mit dem Torso und dem Kopf. In beiden Fällen wird Trainiert auf die höchstmögliche Angriffsfläche des Menschen zu treffen um die wahrscheinlichkeit eines treffens zu erhöhen, da Torso und Kopf zwei nicht bewegliche Körperteile sind, im gegensatz zu armen und beinen bei bewegungen.

Außerdem wird den Polizisten beigebracht zu schießen, wenn es nur nötig ist. Und in diesem fall scheint es nötig gewesen zu sein um die Bevölkerung zu schützen.

Im übrigen möchte ich anmerken , das die ermittler vermuten das es sich nicht um einen Afghanen handle, sondern das er aus Pakistan kommt, so vermuten sie es, wegen der verschiednen Ausprache von Wörtern in seinem Video.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_78455554/bluttbad-in-zug-bei-wuerzburg-ermittler-zweifeln-an-herkunft-des-attentaeters.html


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:11
@Mech
Schießscheiben werden schon lange nicht mehr benutzt. Gleich hier nebenan gibt es einen Schießstand, der mehmals wöchentlich von der Polizei genutzt wird, da wird auf Videoleinwände geballert, auf denen absolut realistische Szenen gezeigt werden, die Treffer werden per Computer analysiert.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:11
@AgathaChristo

Willst du jetzt ernsthaft Schießübungen mit so einer Extremsituation vergleichen? Denk doch einfach mal nach, bevor du postest, ist eigentlich nicht schwer..


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:13
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Schießscheiben werden schon lange nicht mehr benutzt. Gleich hier nebenan gibt es einen Schießstand, der mehmals wöchentlich von der Polizei genutzt wird, da wird auf Videoleinwände geballert, auf denen absolut realistische Szenen gezeigt werden, die Treffer werden per Computer analysiert.
Dies heißt aber nicht das es für jedes Bundesland gilt bzw. jede Polizei Station diese nutzt oder nutzen kann, dennoch sind Torso und Kopf leichter zu treffende Ziele als die Beine und Arme, wenn wir umstände, entfernung und beweglichkeit des Täters betrachten.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du machst den Fehler, einen 17-Jährigen Afghanen (wenn er denn tatsächlich 17 war) mit einem 17-Jährigen Deutschen zu vergleichen. Das passt aber nicht. Während sich der Deutsche in dem Alter teilweise noch nicht mal richtig die Schuhe binden kann, ist ein gleichaltriger Afghane bereits erwachsen. Das liegt schlicht daran, dass er unter ganz anderen Umständen aufwächst. Da gibt es keine Vollkaskogesellschaft wie bei uns, sondern die müssen sich selber kümmern.
Abgesehen davon das er falsch liegt, liegst du genauso falsch. Das er nicht erwachsen ist hat man gesehen an dem was er getan hat.
Ob ich nun von mutti meine Spaghetti auf den Tisch geknallt bekomme oder eine hasen jagen muss, macht null unterschied wenn du das hirn dahinter nicht benutzt.

Dieser "Erwachsene" ist auf die simpelste masche hereingefallen und so hart manipuliert das er in einem satz Gott und Mord benutzt, was schon zeigt wie hängengeblieben er ist. In einem Gespräch würde er keine sinnvolle Argumentation begründen können, geschweige denn könnte er seine Informationsquellen nennen nachdem er handelt wie er den wollte. Weil sie schlichtweg falsch sind. Wir haben hier einen typischen fall von Verblendung. Das ist so einfach wie ein kind mit nem keks zu locken.

Und eins kann ich dir sagen, da ich in Würzburg wohne. Geh mal mittlerweile um 21-24 uhr An den Bahnhof. Du kriegst dort eine massive Verblödung der Ausländer (zu 95%) ins gesicht geschmettert das du gar nicht weist ob die überhaupt zum rationalen denken fähig sind. Da läuft alles rum vom alter 10-30 die alle die gleiche gestikulation und argumentation and den tag legen wie es das große klischee beschreibt. Glaubst du einen von denen schert es wie sie sinnvoll etwas tun könnten? Natürlich nicht, da wird gesoffen gekifft und rumgeschrien und das den ganzen verkackten tag. Trauma? Sicher doch. Geschädigt? Na klar. Das sind von den eltern vernachlässigte kinder welche es nicht beigebracht bekommen haben zu denken und reflektieren, geschweige denn es in betracht zu ziehen dies selber zu lernen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:21
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ein Beweis, dass selbst die Vorratsdatenspeicherung nicht unbedingt zu mehr Sicherheit führen würde.
VDS wird auch nur im Nachgang, nach einem Verbrechen, zur Ermittlungen von Kontakten verwendet.
Ohne konkreten Anlass dürfen die Daten nicht verwendet werden. Hier müsste man ansatz und verdachtlos Internetverkehr überwachen, wie es die NSA macht.
Da müsste man drüber nachdenken, weil wie soll man sonst drauf kommen, wer sich im Internet radikalisiert?
Geht eigentlich nur wenn man den Traffic auf den einschlägigen Seiten überwacht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:22
Der Typ sei mit 3 Armlängen Abstand aus dem Gebüsch gekommen, hieß es heute in der PK.
Da war wohl nicht allzu viel Zeit.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:22
Während der PK wurde gesagt, der Täter war ca. 3-4 Armlängen mit erhoberner Axt vor 2 SEK Männern aus dem Gebüsch aufgetaucht, es wurden mehrere Schüsse abgefeuert ( ca. 4 ) davon ging ein Treffer voll in den Zentralcomputer (Stirn) alles okay für mich, der Typ wurde gestoppt, gute Besserung den Opfern.
Case closed.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:23
@Trash43
@Robert80
Der Junge hat sich scheinbar innerhalb von zwei Tagen radikalisiert. Ich denke nicht, dass da eine Datenüberwachung und -Auswertung schnell genug gewesen wäre ... wenn er überhaupt groß was über das Internet geäußert hat, oder mehr als Kontakte über 3 Ecken hatte.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:25
Was mich gerade aber beunruhigt ist folgendes.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_78456684/axt-attacke-von-wuerzburg-ermittler-geben-details-zum-motiv-preis.html
Laut Video, war den Behörden das Video von dem Täter bekannt, d.h. stelle ich mir die frage warum nichts unternommen wurde, wenn es doch bekannt war? bei 0:25 - 0:19 zu hören.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:25
@ All

Ach, hatte mal so gedacht, dass wenn Terroristen nicht abgeknallt würden, wenn möglich, mehr die Hintergründe , warum, wieso, dann besser verifiziert werden könnte. Das war jetzt so meine Denkungsweise. Hm..


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:27
Ach, hatte mal so gedacht, dass wenn Terroristen nicht abgeknallt würden, wenn möglich, mehr die Hintergründe , warum, wieso, dann besser verifizieren könnte. Das war jetzt so meine Denkungsweise. Hm..
Das Problem daran ist, das ein terrorist egal was du tust, weiter versucht zu töten, auch wenn es sein eigenes Leben kostet. Schließlich ist das deren Ideologie, soviele Menschen mit in den Tod zu nehmen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:31
Zitat von FFFF schrieb:Der Junge hat sich scheinbar innerhalb von zwei Tagen radikalisiert. Ich denke nicht, dass da eine Datenüberwachung und -Auswertung schnell genug gewesen wäre ... wenn er überhaupt groß was über das Internet geäußert hat, oder mehr als Kontakte über 3 Ecken hatte.
Oups da hast Du natürlich recht, das war mir neu, dass das so schnell ging. Offenbar oder eventuell war es das Nizza-Attentat was ihn beeindruckte.

Allerdings muss es etwas geben, womit man diese Sache in den Griff kriegt, so gut wie möglich...
Nichts tun und hinnehmen kann nicht sein...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:32
Zitat von MechMech schrieb:Laut Video, war den Behörden das Video von dem Täter bekannt, d.h. stelle ich mir die frage warum nichts unternommen wurde, wenn es doch bekannt war? bei 0:25 - 0:19 zu hören.
bekannt nach dem attentat, nicht davor.
Zitat von MechMech schrieb:Das Problem daran ist, das ein terrorist egal was du tust, weiter versucht zu töten, auch wenn es sein eigenes Leben kostet. Schließlich ist das deren Ideologie, soviele Menschen mit in den Tod zu nehmen.
Ist ja auch dafür gedacht aus ihm herauszubekommen weshalb er auf den gedanken gekommen ist, um genau diesen in zukunft auszurotten.
Anschließen bis zum Tod in den Knast mit ihm, oder in die Geschlossene ohne Kontakt zur Außenwelt bis zum Tod


Anzeige

1x zitiertmelden