Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:34
@Robert80
Warum sollte ich es bestreiten?

Aber es wurde bisher nur von Boulevard Medien davon berichtet wie Bild oder Focus und immer in einer Vermutungs Formulierung daher ist da für mich noch garnichts safe sondern einfach erstmal spekulation nicht mehr nicht weniger

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also hinter dem rücken von nem 17 jährigen sein zimmer durchsuchen.
Das ist das, was du eltern empfielst, nur auf verdacht, weil der junge depressiv ist?
Ja.

Was glaubst du was bei uns daheim passiert ist? Ich hätte keine Kartoffel verstecken können. Wozu auch?

Wenn ich daheim wohne, dann habe ich in meinem Zimmer keine Waffen, Munition zu lagern. Das Zimmer wurde auch mal von der Mutter gesaugt, Fenster geputzt...

Nicht jeder 5 Jährige hat das Recht in seinem Zimmer zu machen was er will und jemand der daheim wohnt und nachweislich psychische Probleme hat, auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meinst du echt, der jung merkt das nicht, wenn die alle schränke durchsuchen?
Man muss halt die Socken wieder reinräumen und darf das Zimmer nicht verlassen, als wäre gerade eingebrochen worden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:37
@insideman
Hat er seine Waffe im Zimmer gelagert?

Also ich würde es nicht machen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:38
@BigPapaSmurf

Weiß nicht, aber ist das nicht naheliegend?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:39
@insideman
Mhh also ich würde es nicht in meinem Zimmer lagern da dort ja die Entdeckungs wahrscheinlichkeit am höchsten ist

Eher draußen wenn es dort gefunden wird kann man es wenigstens nicht Zuordnen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:40
@BigPapaSmurf
Nimm es nicht persönlich, aber mich nervt dieses Täter in Schutz nehmen und auch das Umfeld des Täters.

Keiner auf den letzten 50 Seiten spricht hier über die Opfer dieser Tat. Opfer deren Familie von jetzt auf gleich das Leben auf den Kopf gestellt wurde. Sollten die Opfer-Familien wegen des Traumas auch Amok laufen?

Der Typ war Krank, er war in Behandlung und trotzdem haben ALLE in gewähren lassen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:41
@insideman

Und wenn Elternhäuser nicht so aussehen wie bei dir zu Hause sind sie automatisch natürlich verantwortungslos.

Ich verrate dir mal ein geheimnis: Die meisten jugendlichen haben zu ihren eltern ein größeres vertrauensverhältnis, und umgekehrt, als dass mama und papa davon ausgehen, dass ei amokläufe planen.
Die durchsuchen deren zimmer nicht. Warum auch? Aufräumen können die kids auch selbst.

Wir reden auch nicht von einem 5 jährigen, sondern von einem fast erwachsenen menschen.
Wo er seine waffe gelagert hat weißt du nicht. Genausowenig wie sich das familienleben gestaltet hat.
Wenn alle nachbarn den jungen als eher freundlich und hilfsbereit beschreiben, warum gehst du davon aus, dass die eltern so viel mitbekommen haben?
Der war depressiv, das ist kein verbrechen und steht auch nicht für gewaltpotential.
Depressionen sind kein grund dafür, jemanden zu überwachen.
Sein problem waren eher psychotische störungen und gewaltpotential.
Und wenn die in der klinik das nicht merken, dann tun es die eltern auch nicht.

Was überhaupt, wenn sie es gemerkt hätten? Man kann niemanden langfristig einweisen, weil er nen buch gelesen hat und ein paar zeitungsausschnitte hat.

Und zur not, wenn seine eltern so paranoid gewesen wären, dann hätte er die waffe halt woanders gelagert. Jemand mit so einer kriminellen energie wäre da sicher erfinderisch geworden.
Und sei es nur, dass er eben kein spezielles datum gewählt hätte sondern sofort nach erhalt der waffe losgelaufen wäre.

Alles was du empfiehlst ist weltfremd und hätte keinerlei positiven effekt mit sich gebracht.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:42
@Robert80
Du kannst niemand 100% kontrollieren du kannst niemanden in den kopf schauen

Und ich nehme den Täter auch nicht in schutz ich finde nur das man die schuld den eltern zuschiebt fragwürdig....der schuldige ist der täter


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Als Eltern hat man die Pflicht so gut wie möglich zu wissen, was das Kind treibt, was es tut, was es im Zimmer so sammelt, wenn es psychisch krank ist.
empfielt der Küchenpsychologe.

Je nach seelischer Belastung, kann es tatsächlich auch kontraprduktiv sein, jemanden zu überwachen, der eine psychische Erkrankung durchlebt. Insbesondere bei Depressiven. War im Vorfeld schon ersichtbar, dass der Täter zum Amok neigt. Hier wird bedauerlicherweise lediglich ex post facto geurteilt. Was sicher ist: der Knabe war in Therapie, in einer miserablen noch dazu, die Störung wurde nicht erkannt. Wir wissen auch nicht, was diesr Therapeut den Eltern empfohlen hatte.

Willst du @insideman jetzt alle seelisch Belastetetn unter Generalverdacht stellen, die einen Therapeuten aufsuchen? Muss man jeden jetzt kontrollieren?

Wenn Jugendliche durchdrehen und sich radikalisieren, kann man nicht immer grundsätzlich den Eltern die Schuld zuweisen. Das ist eine viel zu einfache Antwort, auf einen sehr komplexen Zusammenhang. Ich wüsste mal gerne, wie hier ein solcher Fall bewertet würde, wenn die Eltern keinen Migrationshintergrund hätten? Siehe die beiden Uwes. Über die und deren Sozialisation spricht kein Mensch, geschweige denn, es empört sich einer insbesondere über deren Eltern.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:43
@Robert80

Falsch. Der typ war krank und kam IN BEHANDLUNG, wurde als nicht einfach gewähren gelassen.
Und er war wegen DEPRESSIONEN da, nicht wegen der 'amokläuferkrankheit', von der hier einige zu phantasieren scheinen.

Mir geht es eher auf den sack, dass hier leute andere menschen beschuldigen ohne überhaupt deren familienleben und deren handlungen zu kennen.

Und komm mir nicht mit den opfern. Es ist immer so, dass eher über den täter gesprochen wird. Undzwar weil die opfer vor medialer aufmerksamkeit geschützt werden. Finden die meisten opfer bzw deren angehörigen nämlich weniger geil.
Aber hauptsache, hier den eltern die schuld zuschieben und sich dann beschweren, wenn man sie verteidigt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:46
@shionoro
Phantasieren von Amokkrankheiten?

Sorry, Dein Beitrag ist mMn sehr pietätlos.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:47
@Robert80

Das lasse ich mir nicht von jemandem sagen, der wild Menschen verurteilt ohne jegliche greifbare begründung dafür.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:47
Wen verurteile ich denn?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verrate dir mal ein geheimnis: Die meisten jugendlichen haben zu ihren eltern ein größeres vertrauensverhältnis, und umgekehrt, als dass mama und papa davon ausgehen, dass ei amokläufe planen.
Die meisten Jugendlichen kommen auch nicht frisch von der psychischen Behandllung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles was du empfiehlst ist weltfremd und hätte keinerlei positiven effekt mit sich gebracht.
Also wenn man davon ausgeht, dass die Waffe mit den hunderten Schuss nicht im Wald versteckt war, dann hätte es einen sehr positiven Affekt gehabt, wenn die Eltern den Sohn mehr überwacht hätten.

Aber ist natürlich viel bequemer, wenn man dann aus dem Häuschen und perplex ist, wenn der Sohn der bei einem wohnt, eine Waffe und Munition für einen ganzen Krieg bei sich hatte und Lektüre über Amokläufe im Zimmer gesammelt hat.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Je nach seelischer Belastung, kann es tatsächlich auch kontraprduktiv sein, jemanden zu überwachen, der eine psychische Erkrankung durchlebt.
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn er selbst nichts davon merkt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Ich wüsste mal gerne, wie hier ein solcher Fall bewertet würde, wenn die Eltern keinen Migrationshintergrund hätten?
Ist hier völlig uninteressant.


4x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:49
@Robert80

Na die eltern des täters


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:49
Und ganz ehrlich wenn ich jetzt zum Beispiel in steam gruppen meine amok und Gewalt Phantasie ausleben wollen würde und meine mutter wollte es kontrollieren würde es daran hapern das sie wahrscheinlich nicht mit meinem steam profil klarkommen würde und es nicht mal schaffen würde wenn sie wollte


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen
Eben.Und weil man es sich nicht vorstellen kann, sollte man nicht vorschnell urteilen, wenn einem die Kenntnisse aus der Psychologie feheln, die hier unabdingbar sind.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ben.Und weil man es sich nicht vorstellen kann, sollte man nicht vorschnell urteilen, wenn einem die Kenntnisse aus der Psychologie feheln, die hier unabdingbar sind.
Da muss man kein Psychologe sein um zu beurteilen, dass es ihn nicht beeinflussen wird, wenn er nicht davon mitbekommt.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:52
@shionoro
Nö. Ich gebe denen eine Mitschuld, aber verurteilen tue ich sie nicht. Ich mag halt diese pauschalisierende "Er wurde gemobbt" Argument nicht.

Das ganze Umfeld hat versagt und nicht einzelne Personen. Da wirfst Du mir was vor, was nicht meiner Meinung entspricht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

06.08.2016 um 23:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die meisten Jugendlichen kommen auch nicht frisch von der psychischen Behandllung.
Du scheinst halt von psychischer krankheit keine ahnung zu haben. Kein Arzt würde dir empfehlen, die kinder zu überwachen weil sie depressionen hatten. Soweit man weiß gab es weder eine suizidgefährdung noch gewaltpotential.
Der wurde rausgelassen aus der klinik in der er wegen depressionen war.
Da ist keinerlei grund gegeben, dem kind jetzt mehr oder weniger zu trauen als vorher.
Oder sind wir schon wieder so weit, jetzt alle psychischen krankheiten ineinander zu mischen und solchen leuten sowieso nicht mehr zut trauen?
Am besten sperren wir auch alle leute mit burnout ein, sieht man ja im film falling down zu was die fähig sind, wa?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wenn man davon ausgeht, dass die Waffe mit den hunderten Schuss nicht im Wald versteckt war, dann hätte es einen sehr positiven Affekt gehabt, wenn die Eltern den Sohn mehr überwacht hätten.

Aber ist natürlich viel bequemer, wenn man dann aus dem Häuschen und perplex ist, wenn der Sohn der bei einem wohnt, eine Waffe und Munition für einen ganzen Krieg bei sich hatte und Lektüre über Amokläufe im Zimmer gesammelt hat.
Ja, wenn man davon ausgeht, dass der täter zu dumm war seine waffe vernünftig zu verstecken und zudem davon ausgeht, dass die eltern genau zu dem zeitpunkt bzw. im zeitraum wo er sie sich besorgt hat ihre regelmäßige zimmervisite einschließlich ausräumen aller schränke, überprüfung der bettmatraze und leibesvisitation durchgeführt hätten, dann hätten sie die waffe wohl gefunden.

Sogut wie alle jungs damals in meinem alter hätten das ohne weiteres hinbekommen, so ne waffe zu verstecken.
Darum, wie gesagt, ist es ziemlich weltfremd, was du hier schreibst. UNd manche von denen waren wesentlich auffälliger als alles, was man vom ali S so weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden