Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:03
@insideman
Ich weiß leider nicht wie alt du bist um deine frage nach dem aussehen eines heutigem jugendzimmers zu beantworten


Aber wie gesagt du gehst halt davon aus das die waffe im zimmer gelagert wurde und das ist weder dir noch mir bekannt ich kann nur von mir ausgehen und sagen das ich es draußen deponiert hätte da es selbst bei auffindung nicht zu ordbar gewesen wäre und man dann ggf einen neuen anlauf hätte starten können

Du musst aber auch bedenken das er es ja monate vorbereitet hat und du kannst sich davon ausgehen das er sich um das vetsteck der waffe Gedanken gemacht hat das es ja der dreh und angelpunkt seiner tat war

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:08
Zitat von canalescanales schrieb:Und wie willst Du das handhaben...alle drei Tage das Zimmer nach was durchsuchen?
Vl nur alle 4 Tage.

Wieso auf irgendein Intervall bestehen?
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Ich weiß leider nicht wie alt du bist um deine frage nach dem aussehen eines heutigem jugendzimmers zu beantworten
Das Einrichten des Zimmers ist auch nicht die alleinige Sache des Kindes. Wie sieht es denn aus?

Hat es doppelte Böden, Geheimverstecke und das alles?
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Aber wie gesagt du gehst halt davon aus das die waffe im zimmer gelagert wurde und das ist weder dir noch mir bekannt ich kann nur von mir ausgehen und sagen das ich es draußen deponiert hätte da es selbst bei auffindung nicht zu ordbar gewesen wäre und man dann ggf einen neuen anlauf hätte starten können
Kann sein, aber das wäre nicht die erste Idee.

Wenn nichts Gegenteiliges bekannt ist, würde ich eher denken, sie war in der Zwischenzeit irgendwo im Zimmer.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kann bei anderen anders sein, aber in so einem Fall mache ich es mir als Elternteil selbst zu einfach, wenn dann die Cops eindeutiges Amok Material im Zimmer meines Sohnes finden, der erst kürzlich von einer psychischen Behandlung gekommen ist.
Was um Himmels Willen soll man denn daraus schließen? Dass sich Menschen, die ein Buch über Amokläufe besitzen auch einen begehen? Zumindest wenn sie...na ja, irgendwie psychisch krank sind oder zumindest in Behandlung? Ist ja irrelevant, was da genau behandelt wird.
Kopf kaputt + Buch über Amokluf = Amoklauf
Ja, das ist erschreckend einfach.

Hätten sie ihn bei dem Buch "Bunte Welt der Süßwasserfische" mal vorsorglich dazu zwingen sollen, einen Angelschein zu machen, bevor da irgendwas schief läuft?

edit:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl nur alle 4 Tage.

Wieso auf irgendein Intervall bestehen?
Na ja, wenn er montags die Waffe bekommt und dann Dienstag Amok läuft, könnten Menschen wie du mit de Zeigefinger zeigen, weil ihnen sonst die Mistgabel in der Scheune verrostet, da sollte man schon ein Intervall festlegen...ein möglichst Kurzes.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was um Himmels Willen soll man denn daraus schließen? Dass sich Menschen, die ein Buch über Amokläufe besitzen auch einen begehen? Zumindest wenn sie...na ja, irgendwie psychisch krank sind oder zumindest in Behandlung? Ist ja irrelevant, was da genau behandelt wird.
Kopf kaputt + Buch über Amokluf = Amoklauf
Ja, das ist erschreckend einfach.
Nun im folgenden Fall wurde ja vorher nichts gefunden. Darum ist es schwer zu sagen, ob die Eltern sich Gedanken gemacht hätten.

Weiters gab es nicht nur das Buch, sondern auch Zeitungsausschnitte von Amokläufen.

Wenn er also nicht zufällig ein Referat in der Schule darüber hält, ist das im Kontext der psychischen Probleme sehr alarmierend.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:16
@insideman
In der heutigen zeit richten sich die Jugendlichen ihre zimmer nach ihrem geschmack selbst ein vor allem wenn man fast volljährig ist

Ich bin da anderer Meinung es geht hier nicht um 1 gramm Gras das man irgendwo reinklemmen kann sondern um eine waffe die kann und würde ich nicht im zimmer verstecken da der zufalls fund zu groß wäre...schon mal ne glock in der hand gehabt? Ich schon sie ist zwar kompakt aber immernoch groß genug


Und von was für Amok material redest du denn bitte das was die ermittler im PC gefunden haben oder das buch über amok läufe ?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:19
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und von was für Amok material redest du denn bitte das was die ermittler im PC gefunden haben oder das buch über amok läufe ?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weiters gab es nicht nur das Buch, sondern auch Zeitungsausschnitte von Amokläufen.



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso auf irgendein Intervall bestehen?
War ja nur ein Beispiel...denke auch nicht, dass dies der Beziehung Jugendlicher-Eltern förderlich wäre auf bloßen Verdacht das Zimmer zu durchsuchen, aber mach das Mal...hoffe Dein Verhältnis zu den Kindern bleibt ok...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:21
@insideman
Lag es offen rum oder war es irgedwo zwischen Buch seiten versteckt? Man weiß es nicht

Und ganz ehrlich wenn du in regelmäßigen abständen das zimmer deiner kinder filzen würdest werden sie dich hassen...verlass dich drauf


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:22
@insideman

Ja, wenn man jedem Menschen, der irgendwie, warum auch immer, in irgendeiner Behandlung ist, mal unterstellt ein potenzieller Amokläufer zu sein, ist das wirklich hochgradig alarmierend, differenzieren oder die genau Sachlage kennen, muss da wirklich kein Mensch.
Und wenn man es tatsächlich schafft, einen Zeitungsartikel zu verstecken, ja, dann ist wirklich die Schuldfrage geklärt. Es gibt Menschen, die verstecken Waffen und Drogen in einem Gefängnis, aber @insideman findet Zeitungsartikel im Zimmer der Kinder, so wäre es gewesen...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:26
Zitat von canalescanales schrieb:War ja nur ein Beispiel...denke auch nicht, dass dies der Beziehung Jugendlicher-Eltern förderlich wäre auf bloßen Verdacht das Zimmer zu durchsuchen, aber mach das Mal...hoffe Dein Verhältnis zu den Kindern bleibt ok...
Nun, wenn das Kind nichts davon weiß, wird es kaum auf mich böse sein können.

Ich werde als Elternteil auch entscheiden, wie was wann wo.

Im speziellen Fall sprechen wir von einem psychisch Kranken, bei dem ich schon wegen dessen Gesundheit kontrollieren wollen würde, was er so macht.

Dass das im Internet schwer bis unmöglich ist ist klar. Aber sein Zimmer ist kein Raum wo er machen kann was er will.

So wie hier argumentiert wird, nämlich dass es den Eltern offenbar überhaupt nichts angeht, könnte ein Kind eine ganzes Waffenarsenal sammeln.


Siehe hier
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Und ganz ehrlich wenn du in regelmäßigen abständen das zimmer deiner kinder filzen würdest werden sie dich hassen...verlass dich drauf
Also brauchen wir nicht mehr darüber zu reden, ob er James Bond Geheimfächer hatte, weil ihr offenbar sowieso der Meinung seid, das geht nur ihn etwas an.
Ja, wenn man jeden Menschen, der irgendwie, warum auch immer, in irgendeiner Behandlung ist, mal unterstellt ein potenzieller Amokläufer zu sein, ist das wirklich hochgradig alarmierend, differenzieren oder die genau Sachlage kennen, muss da wirklich kein Mensch.
Im speziellen Fall sprechen wir von einem psychisch Kranken, bei dem ich schon wegen dessen Gesundheit kontrollieren wollen würde, was er so macht.
Also nicht weil man davon ausgeht, dass er ein Amokläufer wird. Das Bild hätte sich beim Finden entsprechender Lektüre vl ergeben.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt Menschen, die verstecken Waffen und Drogen in einem Gefängnis, aber @insideman findet Zeitungsartikel im Zimmer der Kinder, so wäre es gewesen...
Die Polizei hat sie gefunden.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:29
@insideman

Ja, im Nachhinein...dasselbe Nachinein, in dem du diese Reden schwingst, die von Beitrag zu Beitrag anscheinend eine Steigerung zur Simplifizierung des vorhigen Beitrages darstellen sollen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im speziellen Fall sprechen wir von einem psychisch Kranken, bei dem ich schon wegen dessen Gesundheit kontrollieren wollen würde, was er so macht.
Naja...dass Du damit eine ganze Gruppe verdächtigst ist Dein Problem...ganz abgesehen davon, dass Depressionen nicht einfach zu erkennen sind.
Aber mach mal...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:35
@insideman
Du willst mir also erzählen das du ein komplette zimmer durchsuchen kannst ohne das es hinterher auffällt......das bezweifel ich sehr stark

Das Zimmer eines Kindes/Jugendlichen dient auch immer als persönlicher Rückzugsraum und ein ort der Privatsphäre ist in dem alter wichtig

Wie gesagt immer in der annahme er sammelt die waffen im zimmer was ich immernoch bezweifel


Das letzte was ein depressiver jugendlicher gebrauchen kann sind misstrauische eltern die ihm alles hinterher kontrollieren sowas ist kontra produktiv für die vertrauens basis


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im speziellen Fall sprechen wir von einem psychisch Kranken, bei dem ich schon wegen dessen Gesundheit kontrollieren wollen würde, was er so macht.
Ich bin Depressiv und Sozialphobiker.
Aber nach Aussen hin würde mir das niemand anmerken ohne das ich es selbst sage.

Wie sollte man mich also überwachen?
Durch Hellsehen?
Durch Ausspionieren beim kleinsten Verdacht?

Du stellst dir das alles so einfach vor.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, im Nachhinein...dasselbe Nachinein, in dem du diese Reden schwingst, die von Beitrag zu Beitrag anscheinend eine Steigerung zur Simplifizierung des vorhigen Beitrages darstellen sollen.
Es geht noch einfacher.

Ich habe eine andere Einstellung als ihr.

Das Zimmer eines Kindes ist kein Raum wo es machen kann was es will. Als Elternteil werde ich mir jederzeit das Recht nehmen zu kontrollieren, wenn ich einen Grund dafür sehe.

Eure Einstellung liegt meiner diametral gegenüber.

Im Endeffekt könnt ein Kind in seinem Zimmer also unzählige Waffen horten, ihr würdet es ohnehin nie kontrollieren.
Zitat von canalescanales schrieb:Naja...dass Du damit eine ganze Gruppe verdächtigst ist Dein Problem...ganz abgesehen davon, dass Depressionen nicht einfach zu erkennen sind.
Keine Angst, ich werde mal keine ganze Gruppe Kinder machen.

Ich spreche nur von den eigenen Kindern und das ich als Elternteil mich hier ebenfalls in der Verantwortung sehe, wenn mein 18 jähriger Sohn der psychisch in Behandlung ist, ein Jahr lang einen Amoklauf plant und mit mehreren 100 Schuss im Rucksackk ausführt bei dem die Polizei anschließend im Zimmer entsprechende Lektüre findet.

Ich spreche auch nicht von juristischer Schuld, sondern von Verantwortung, moralischer Schuld.
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich bin Depressiv und Sozialphobiker.
Soll das nun entschuldigen, dass du dreist Sachen hier erfindest?

Beitrag von Nerok (Seite 171)


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:41
@insideman
Bezweifels du das die Eltern sich schuldig fühlen ?
Oder findest du es nachvollziehbar das sie morddrohungen bekommen?

Bei dir ist vieles halt reine Spekulationen auf der du deine Argumentation aufbaust


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:42
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Bezweifels du das die Eltern sich schuldig fühlen ?
Nein.
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Bei dir ist vieles halt reine Spekulationen auf der du deine Argumentation aufbaust
Also ich denke es ist eher Spekulation, dass die Waffe im Walf vergraben war, ehe er sie ausgrub und Amok lief.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:44
Wenn das zutrifft - kann man das irgendwo nachlesen?
Das stand in ein paar Zeitungen, auf Anhieb kann ich da den Standard zitieren:
Was den religiösen Hintergrund des Täters betrifft, laufen noch Ermittlungen. Der deutsche Innenminister Thomas de Maizière berichtete von Hinweisen darauf, dass David S. zum Christentum konvertiert sein könnte. Seine Eltern hätten jedenfalls ausgesagt, dass er kein religiöses Leben geführt habe -
http://derstandard.at/2000041670966/Was-wir-ueber-den-Taeter-wissen-und-was-nicht


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:44
@insideman
Also ist deine Aussage das er sie im Zimmer lagerte ein hard fact?

Du spekulierst hier genau wie ich mit dem unterschied das ich es als spekulation bezeichne du aber davon ausgehst das es so war


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

07.08.2016 um 01:46
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Also ist deine Aussage das er sie im Zimmer lagerte ein hard fact?
Nein, es ist nur naheliegender, als deine Version, dass er sie irgendwo anders versteckt hat.

Edit: Ist für dich aber irrelevant, weil du hättest sie auch nicht gefunden, wenn sie im Schrank gelegen wäre, neben einer Panzerfaust.


Anzeige

1x zitiertmelden