Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:53
@osttimor
Nein aber eine umhänge Tasche und Sonnenbrille. Waffe konnte er nicht erkennen. Er war allerdings mitten im geschehen und ist der Menschenmenge hinterher gerannt. Andere Zeugen sollen gesagt haben "der Weihnachtsmann ist es" und "er kommt".

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:54
@Robert80
Vielleicht gerade der Punkt, dass offenbar bevor der Täter aus dem Kaufhaus lief, im ersten Stock Schüsse abgefeuert hat, die dann auch sehr wahrscheinlich außerhalb gehört werden.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:54
@Vidar300

na eben, was hat der augenzeuge dann gesagt?
das ein weihnachtsmann dort war, der aber nicht damit zu tun hatte?!?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:54
Die ARD hat jetzt auch mal von dem Dach-Video spitzgekriegt, hat aber lange gedauert ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:54
@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Die Geschichte mit den verkleideten Weihnachtsmännern scheint nichts mit der Tat zu tun haben.
Warum sollte er auch dann nicht weiter im Weihnachtsmann Kostüm agieren...
Man hätte ihn nicht mal erkannt.

Ich habe auch nichts davon der Presse entnehmen können..
Auch das wird gerade spekuliert, ob es nicht einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen von Utøya und dem heutigen Datum gibt.
Welch ein Zufall....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:55
Andere Zeugen sollen gesagt haben "der Weihnachtsmann" ist es "er kommt".
das kann proforma aber auch aus der panik heraus gerufen worden sein - weil wer hat sonst so ein kostüm an, das muss der schütze sein. das dachten sich wahrscheinlich die leute.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:55
Der Weihnachtsmann gehört ganz offensichtlich zu der Karstadt-Kampagne:
https://www.galeria-kaufhof.de/filialen/muenchen-oez/ (Archiv-Version vom 30.07.2016)

Wenn der Täter einen roten Rucksack hatte, könnten die Leute das in der Hektik verwechselt haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:55
Zitat von osttimorosttimor schrieb:Andere Zeugen sollen gesagt haben "der Weihnachtsmann" ist es "er kommt".
Wenn man einen Weinachtsmann im Hochsommer sieht und im Zusammenhang Schüsse hört, wird man den sicher "gruselig" finden..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:55
@Issomad
lade die ARD doch nach Almy ein. hier bekommen sie wohl eher infos


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:56
@valadon Ja, diese Story passt auch völlig zu der Sonnenbrille.
Ich denke auch, dass der Weihnachtsmann mit der Sonnenbrille zu dieser Webeaktion gehört. Wir wissen doch alle dass Augenzeugen in Panik nicht immer die verlässlichsten sind. Wer wess was dieser Weihnachtswerbemann in der Hand gehabt haben könnte. Beim rennen/Panik schieben ist der den Leuten sicher aufgefallen, da kann es zu Verwechslungen kommen!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:56
Ich glaube das ist weder islamistischer Terror noch rechter Terror, sonder klassischer Amoklauf eines gestörten. So wie die Amokläufe in Schulen vor vielen Jahren.

Tippe auf jungen Deutschen der in der Schule gemobbt wurde (evtl. wegen seinem Hinkebein) mehrere Jahre in stationärer psychischer Behandlung war und jetzt eben durchgedreht ist.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:57
Also Amoklauf von psychisch gestörtem Einzeltäter, der sich nun selbst gerichtet hat, so wirkt es im Moment.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:57
Zeugenaussagen sind da eh schwierig. Es handelt sich um eine Paniksituation, da ist die Wahrnehmung nicht optimal und die Aussagen der Zeugen sind nicht unbedingt immer verlässlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:57
@vincent
Die ARD prüft Informationen, bevor sie etwas veröffentlichen. Das ist dann nicht so brandaktuell, aber gesichert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:58
Zitat von itfcitfc schrieb:lade die ARD doch nach Almy ein. hier bekommen sie wohl eher infos
Ich könnte ihnen ja auf Facebook Hinweise geben, habe aber keine Lust dazu. Technisch bekommen die sowieso nichts auf die Reihe ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:58
@FF
Falsch ge@ttet?

@1.21Gigawatt
Liest sich viel zu nüchtern für allmy.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:58
Grad im livestream. Die Polizei rechnet die Leiche mit Kopfschuss nicht zu den offizielen 8 Toten. Also behandelt die Polizei VERMUTLICH diese Leiche als Täter
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:58
Ja das denke ich auch. Der arme Weihnachtsmann wollte doch auch nur flüchten und ist logischerweise mit der Menschenmenge mitgegangen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:59
Eben.. und wenn ich in Panik fliehe und mir ein Weinachtsmann hinterher rennt, krieg ich halt auch wahrscheinlich Schiss..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 22:59
also wenn das wirklich welche ausm rechten block waren - so wie ich das gehört hab - weiss nich, grad in bayern, haben da einige bei der justiz ziemlich verkackt und ihre hausaufgaben nicht gemacht


Anzeige

1x zitiertmelden