Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:43
@3.141592653589
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Wenn man drauf achtet tragen die Täter unterschiedliche Hosen und/oder Klamotten (ich meine den Täter auf dem Dachvideo und den beim McDonald's).
Hä? Ich rate einen Besuch beim Optiker:

media.media.69477f75-7ad2-4e7d-9f32-85f0

977409213-taeter-parkhaus-1w9ntCwHMDf9

Des weiteren sollte man Zeugenaussagen und Sprachnachrichten von Freunden eines Bekannten der Schwiegermutter nicht allzu ernst nehmen...

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:44
Zitat von 3.1415926535893.141592653589 schrieb:Wenn man drauf achtet tragen die Täter unterschiedliche Hosen und/oder Klamotten (ich meine den Täter auf dem Dachvideo und den beim McDonald's).
ja, das habe ich auch bemerkt und das geäussert, als in den Nachrichten gesagt wurde.., es war doch nur einer. **Seltsam, hat der Täter sich umgezogen? **

LG


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:44
@3.141592653589
Wo hast du den ganzen Unsinn her? Is ja im Grunde alles falsch was du gesagt hast.

Kurzfassung is momentan das ein verwirrter Einzeltäter Amok lief


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:44
@1.21Gigawatt
Du hattest gestern Nacht was zu diesem Fake-FB-Account "Selina Akim" gefragt. Also wie gesagt.
Die Leute die auf diese Einladung reagiert haben (Namen sieht man ja in den Screenshots der Kommentare) sind jetzt teils diejenigen die Opfer beklagen, einige Freunde von denen liegen verletzt im Krankenhaus, andere sind vermisst, Stand gestern Abend, also evtl tot.
Und es sind überwiegend jugendliche Muslime, v.a. Türken und Bosnier (hab ich alles schon mal geschrieben).
Insofern hat die Einladung jedenfalls Erfolg gehabt.
Ob es eine echte "Selina Akim" gibt, kann man nicht sagen, dieser Mein-erster-Account-wurde-gehackt-Post sieht aber danach aus.

Ob der jetzt gezielt eine bestimmt Clique eingeladen hat oder ob es wg angeblicher Breivik-Sympathie, darum ging, junge Muslime zu versammeln, kann man jetzt nicht so sagen.
Die Formulierungen in den Posts lassen vermuten, dass sowohl der Täter als auch die Eingeladenen das McD und das Boomerang-Cafe kannten.

In der SZ steht dass der Fake des Accounts schon vor dem Attentat erkannt wurde und auch hat ein User vermutet dass der tatsächliche Täter AS dahintersteckt.
Auf weiteren Screenshots war zu erkennen, dass der Name von S. schon am Freitagabend fiel, also Stunden bevor die Münchner Polizei in der Nacht eine Wohnung mit seinem Namen in der Maxvorstadt durchsucht hat. So wurde unter "Selina Akim" wiederholt die Einladung in das Fastfood-Restaurant gepostet; befreundet mit dem Account waren Dutzende Jugendliche - von denen allerdings einige schon vor der Gewalttat skeptisch reagierten und warnten. "Der Account ist fake, 100 % (...), der kerl ist psychisch gestört und will nur aufmerksamkeit", schrieb ein Facebook-Nutzer, der später laut eigener Aussage in Screenshots auch die Polizei informierte und frühzeitig in einem Facebook-Kommentar den Namen von S nannte.
Die Polizei nimmt die Spur Ernst:
Der Polizei zufolge "spricht vieles dafür", dass der 18-Jährige mit einem gefälschten Facebook-Profil in Postings junge Menschen in den McDonald's am Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) locken wollte.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mutmasslicher-taeter-von-muenchen-was-ueber-den-schuetzen-bekannt-ist-1.3091964


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:44
Hier gibts ein Bild vom Täter:
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/amoklauf/blutbad-neun-tote-verletzte-das-ist-der-killer-von-muenchen-46957766,var=a,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:46
Für mich immer noch nicht verständlich, wie der Täter von dem Parkdeck abhauen konnte, ohne gesehen zu werden. Die Leute aus dem Hochhaus, die das Ganze auch gefilmt haben, werden ihn doch auch nicht aus den Augen gelassen haben!? Als der ging, wurde der Polizei dann nicht bescheid gegeben? War doch bestimmt eh alles um das Parkdeck abgeriegelt!?

Wenn jetzt ein Bezug zu Breivik gezogen wird, dann war es für mich kein Amok, sondern geplanter Terror. Aber warten wir mal ab, ob nicht noch sowas wie ein Abschiedsbrief gefunden wird.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:46
@dS
das ist seltsam .. ich habe gestern einen dabei gesehen , auf den Videos.., der war ganz schwarz gekleidet .. ich finde die Aufnahme nicht :-/ ..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:48
@dieleserin
Er ist ja auch dunkel gekleidet, das sieht dann in der niedrigen Auflösung des Handyvideos so aus. Ist aber definitiv derselbe, kein Grund für Verschwörungstheorien.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:48
@dS
warte mal geschwört habe ich gar nichts .. :-)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:49
@3.141592653589
Really?
Selten so einen Mist gelesen und wie du auf den Bildern von @dS erkennen kannst ist es ein und der selbe Täter.

Warum muss jetzt wieder alles Richtung Terror gehen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:51
@Basti83
Muss jetzt halt zwingend konstruiert werden, damit gewisse andere Kreise neues Futter für ihre Parolen sammeln können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:51
Gestern war ein schlimmer und trauriger Tag. Bin aber erleichtert, dass es sich nicht um einen islamistischen Anschlag handelt. Mein Beileid geht an die Angehörigen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:52
Wie heftig, dann hatte der Mensch, der diesen Namen, A. S., gestern recht früh nannte, tatsächlich recht.
Die echte Selina scheint sich gefunden zu haben. Heißt wirklich Selina, der Nachname ist anders.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:53
@Basti83
@Kältezeit

Wenn er sich auf Breivik berufen haben sollte, dann ist es kein Amoklauf. Sondern dann hat er sich hinter die Ideologie von Breivik gestellt und somit Terror.

Änder aber natürlich nix an der schlimmen Tat. :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:53
Im Moment passt es schon alles. Der Täter, die Opfer, der Tatort, die FB "Einladung".... Mit der Vorgeschichte plus evtl. dem Status irgendwie gesteandet zu sein - Nationalität, Religion, Perspektive... Dann gar noch eine ps. Erkrankung und evtl. Medikamenten Einfluss. Auslöser dann z.B. eine Prüfung und/ oder der Dreck mit Breyvik (?), Nizza od. Würzburg als Inspiration.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:53
Nach derzeitigem Ermittlungsstand spricht alles für einen Amoklauf eines Einzeltäters.
Bislang gibt es keine Erkenntnisse über einen islamistischen Hintergrund.

Ball flach halten....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 12:54
@Kältezeit
Da hast du leider recht und schlimm genug das es genug Idioten gibt die auf den Zug aufspringen.


Anzeige

melden