Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
@e7ernity
Das hat mich ebenfalls erstaunt.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Es gibt hier keine grundsätzlichen "Verdächtigungen gegen Arabische" Ich verbitte mir das. Ich habe zwei Personen, die mit einer großen Tasche, in der durchaus Langwaffen gewesen sein könnten, auf völlig abseitigen Wegen vom Tatort weggehen sehen, die sich offenbar in in die Büsche geschlagen haben und offenbar über einen Gleiskörper weitergewandert sind. Ja, diese scheinen Araber gewesen zu sein. Wie auch der Attentäter von Nizza und der Attentäter von Würzburg. Daß die Personen Araber gewesen sein könnten, ist jedenfalls kein Ausschlußkriterium, in ihnen nicht die Täter zu sehen.
Wenn Du es nicht als Verdächtigung meinst, wieso erwähnst Du im gleichen Atemzug Nizza und Würzburg ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
@interrobang ich hoffe ja echt das es nur ein Täter war, und die anderen aufgrund von Fehlinfos zustande kamen, aber ich schliesse auch ne geplante Aktion nicht aus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:10
Update zu den schüssen bei der zeitung:
Inoffizielle Vermutung: Schüsse ab der @Abendzeitung stammen von Punkerparty in der Nähe, die sich einen "Scherz" erlaubt habe. #Muenchen
https://twitter.com/ill_lancelot?ref_src=twsrc%5Etfw

@FF
Ich hoffe das zählt nicht als einzeiler...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:11
Das spricht meiner meinung nach hart gegen CNN. Das sind die einzigen bisher die diese "Zeugin" haben.
Naja, die amerikanischen und britischen Medien haben eh ein etwas andere Sicht der Ereignisse...

Da steht auch was von "vielen toten Kindern bei Mc Donalds"
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3703705/Major-police-investigation-way-shots-fired-shopping-centre-Munich.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:11
@interrobang

Werden sogar nicht ganz 3 km sein, so wies aussieht. Je nachdem welchen Weg man geht und wo genau man im Olympiadorf ist. Ne Bekannte von mir wohnt dort in der Nähe, hatte das grad von Erzählungen noch so in dem Dreh im Kopf.

Aber ist ja auch alles wieder nur Spekulation. Man kommt grad nicht weiter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:12
@Saxnot555
Hast du das der Polizei schon mitgeteilt?

@Photographer73
Ist zu Fuß gut erreichbar, schließlich gehört auch das Olympiadorf zur Olympiaanlage. Außerdem läge es in der Richtung eines möglichen Fluchtweges.
Das Dorf liegt sicher keine 3 km weit weg, sondern ist in etwa 10 Min Fußweg zu erreichen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:13
@parabol
Deswegen bevorzuge ich Österreichiche und deutsche Medien...

@ahri
Klar kommt man nicht weiter bei der momentanen infoflut/infoverwirrung.

Aber alles unter 5 km ist recht schnell erreichbar. Leute die in der stadt waohnen und nur Öfis fahren glauben das gar nicht...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:13
Am Erstaunlichsten finde ich, sollte es wirklich nur ein Täter sein und danach sieht es für mich momentan aus, wie das Ganze sich so entwickelt hat, dass jeder glaubt, es würde mehrere Täter geben.

Der Täter den man "kennt" scheint verwirrt und nicht gerade agil gewesen zu sein.

Dass die Polizei dermaßen mit Fehlinformationen bombardiert wurde, dass aus dem einen Verwirrten bis zu 3 Täter werden die man nun stundenlang sucht?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:13
Der Fluchtweg würde dann östlich gehen. McDonalds, Parkhaus, dann querfeldein zum Olympiadorf. Das schließt weder den Einzeltäter aus, noch mehrere Täter auf der Flucht, die dort auf ein weiteres Opfer trafen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:16
Gerade sagte ein nachrichtensprecher auf vox "..an diesem abend ist der terror endgültig nach deutschland gekommen..".

Panikmache...entschuldigung.

Momentan wirkt es auf mich, und das ist meine meinung, eher wie die winnedensache aber mit mehreren tätern.

Haß auf alles und jeden...


1x zitiert1x verlinktmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:16
wir müssen schleunigst damit aufhören die Schuld irgendwem zuzuschieben und müssen mehr denn je zusammenhalten, egal ob Deutsche, Türken, Araber, Kurden, Italiener, Polen etc. dieses Land gehört uns und wir werden für unsere Werte kämpfen!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:16
@insideman

Jo, Du hattest glaub ich schon früh einen Einzeltäter vermutet...was sich jetzt ja als recht wahrscheinlich zu bestätigen scheint.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:16
Jedenfalls musste man heimlatschen. Außer man erwischte ein MVV Fahrrad. Unterhielt mich mit Leuten die konnten nicht mit der S-Bahn nach draußen fahren, mussten mit dem Auto abgeholt werden.
Die Taxis haben Hochkonjunktur. Da kann man mindestens eine halbe Stunde warten. Nur Autos sind noch unterwegs.
Vor ca. zwei Stunden waren auch noch die Sirenen zu hören. Die Kriminalpolizei fahrt auch durch die Straßen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:16
Viel zu wenige Infos. Also, es kommt noch eine Pressekonferenz:
Die bayerische Polizei plant noch in der Nacht eine Pressekonferenz im Polizeipräsidium München. Die Uhrzeit stehe noch nicht fest, sagt ein Sprecher.
http://www.faz.net/aktuell/das-live-blog-zur-schiesserei-in-muenchen-14353284.html

Aber momentan kann man nicht sehr viel sagen. Die Polizei geht von bis zu 3 Tätern aus. Wobei ein Einzeltäter nicht ausgeschlossen ist.

Außerdem, zu der Leiche mit dem Rucksack:
Die Münchner Polizei setze einen Roboter ein, um den Rucksack zu bergen, berichtet die ARD.
http://www.faz.net/aktuell/das-live-blog-zur-schiesserei-in-muenchen-14353284.html

Vielleicht weiß die Polizei bis zur Pressekonferenz mehr....

Insgesamt schreckliche Informationslage, wie immer direkt nach so etwas. Polizei ist ja auch nicht allwissend.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:17
....wird momentan etwas zurückgerudert?! Terror und BIS ZU 3 Täter war "WORST CASE SZENARIO" zur Absicherung...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:18
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, Du hattest glaub ich schon früh einen Einzeltäter vermutet...was sich jetzt ja als recht wahrscheinlich zu bestätigen scheint
Weiß ich nicht mehr, hab viel vermutet im Laufe des Abends.

Aber der Täter den man nun kennt scheint ja, wenn wir das richtig interpretieren, verwirrte aber sehr persönliche Motive gehabt zu haben.

Dass so jemand Komplizen hat ist dann eher unwahrscheinlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:18
@dayxworstcase
Der Polizeisprecher hat das von Anfang an so kundgetan. Nur die Herren von der Presse versteifen sich auf einen Aspekt...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:19
@Nebelzauberer
@ahri

Danke !
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass die Polizei dermaßen mit Fehlinformationen bombardiert wurde, dass aus dem einen Verwirrten bis zu 3 Täter werden die man nun stundenlang sucht?
Wahrscheinlich. Und daß in so einer Situation Hinweisen nachgegangen wird, ist auch klar. Lieber vom worst case ausgehen, als später überumpelt werden.
Zitat von aeroaero schrieb:Gerade sagte ein nachrichtensprecher auf vox "..an diesem abend ist der terror endgültig nach deutschland gekommen..".

Panikmache...entschuldigung.
Zum kotzen ! Aber ich bin mir sicher, daß viele weiterhin bei der Panikmache mitziehen und sich auch weigern zu glauben, daß es kein islamistischer Anschlag war.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:20
Bislang weist ein Video vom Parkdeck auf Nazis hin...


Anzeige

1x zitiertmelden