Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:14
@Auweia
Das mein ich ja, sorry wenn es anders verstanden würde.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:15
@Auweia
Laut der scheinbaren aussähe des Täters war er Harz 4 Empfänger. Keine Ahnung was so eine Waffe auf dem Schwarzmarkt kostet...


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:15
also ich muss sagen, hier bei Allmy scheinen doch einige wirklich schlaue Köpfe zu sein, traurig, dass hier über die Medien teilweise Panikmache existiert und keiner bisher auf die Idee kam, mal das Video früher auch zu veröffentlichen mit Ton..
Danke an die schlauen Köpfe hier...die u.a. die Bilder raussuchen, vorbereiten und die Vergleiche auch anschaulich hier einstellen...und auch ins Video hören konnten usw.

Natürlich mein Beileid für die Toten und Verletzten und den Angehörigen Kraft und Unterstützung..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:15
Zitat von WaxtapWaxtap schrieb:Dementsprechend hat der Täter die Waffe mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Illegal erworben umd somit wäre, selbst wenn man als Psychisch Kranker irgendwo registriert wäre, jegliche Liste hinfällig.
Oder sowas liegt bei Papa im Schrank, weil der aus irgendwelchen Gründen das Recht dazu hat.
Oder beim Kumpel, oder beim Kumpel von Papa.
Aber das ist spekulation.

Ich bin mir sicher wir werden es hören innert der nächsten Tage, da die Frage "wo kam die Waffe her" definitiv für die Medien interessant sein wird....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:15
@Auweia
Genau ist ist relativ einfach an an illegale Waffen zu kommen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine Ahnung was so eine Waffe auf dem Schwarzmarkt kostet...
für 200-300 euro kriegste ne 9mm, kein ding.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Keine Ahnung was so eine Waffe auf dem Schwarzmarkt kostet...
ne nicht saubere, gebrauchte faustfeuerwaffe solltest für nen appel und nen ei bekommen..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:16
In der Berichterstattung ist auch ständig von Langwaffen die Rede. Der Typ auf dem Bild hat ne Pistole. Sowas kann auch aus "Vadders" Waffenschrank sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:16
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die ARD

Das finde ich wirklich unverständlich. In einer klaren Situation, in der der flüchtige Täter recht gut zu erkennen ist, zu verpixeln... Unfassbar. Hier werden Möglichkeiten zur Identifikation erschwert, speziell der Schutz der Bürger in der Nähe des Tatorts hat da ganz klar Vorrang vor Täterschutz.
Und hier werden recht klare Sachen verpixelt, der weiße Aufdruck des Shirts, die roten Riemen, Gesicht, Haarfarbe.
Tja, man kann sich stundenlang darüber aufregen oder man kann ein paar Minuten im Internet suchen und das Originalvideo finden ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:17
Welche Quelle
Hat eigentlich davon gesprochen ,das 3 Attentäter auf der Flucht sind und diese Langwaffen dabei haben?!
Wie kommt man darauf sowas zu erzählen offiziell,wenn es gar nicht stimmt ??


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
@Charlyfirpo
https://www.facebook.com/polizeimuenchen/posts/942509029228179


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Hat eigentlich davon gesprochen ,das 3 Attentäter auf der Flucht sind und diese Langwaffen dabei haben?!
Wie kommt man darauf sowas zu erzählen offiziell,wenn es gar nicht stimmt ??
Der Polizeisprecher.

Scheint auf Zeugenaussagen zu beruhen, und die sind nicht immer verlässlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
Genau, für 200-300 geht da schon was.
Selbst wenn das 600-800€ wären, wenn der Täter vorher geplant hat, sich nach der Tat hinzurichten, wird es ihm relativ egal gewesen sein ob das Geld dann noch für den Monat reicht


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
@Charlyfirpo

der polizeispreche bei der "pressekonferenz". bis zu drei täter und er konnte langwaffe nicht spezifizieren.
das war vor ca 1,5h


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
Ich halte nen Rechten anschlag im mom für Wahrsceinlicher als nen islamistischen


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:18
@Charlyfirpo
Die quelle ist die Polizei auf ihrer seite nach ( laut Polizeisprecher) bayern5 aktuell den aussagen von etlichen augenzeugen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:19
Ich tippe darauf das es einer gewesen ist und der sich selbst erschossen hat.
Wie der aber von dem Parkdach noch 1,5 km weit kommen konnte zu dieser Zeit ist für mich ein Rätsel !


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:19
@Charlyfirpo ich bekam das im NTV mit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:19
Wenn es mehr als ein Täter war, spricht das klar gegen psychisch Kranker der Amok läuft.

Bin gespannt, was da noch so an`s Tageslicht kommt. Ich vertrau den beiden Videos noch nicht so ganz.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

22.07.2016 um 23:20
Hört da außer mir in dem Video das vom Parkdeck aus gefilmt wurde auch zwei verschiedene Stimmen, die sich da gegenseitig anbrüllen?


Anzeige

melden