Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:52
@Frozenjoghurt
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Mein Kind würde so etwas nicht bekommen, wenn es sich was runterlädt, wird es eiskalt gelöscht! So etwas verroht ganz übel die Menschheit, sieht man doch!
Nur wenn das Kind kein Kind mehr ist, wenn es volljährig ist, machst du gar nichts.
Vielleicht besser mir dem Kind reden.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:52
@vincent
Schon klar, deswegen schrieb ich ja weiter oben etwas von der Schwere der Tat, berechtigtes Interesse der Öffentlichkeit usw.
Sehe da nur in diesem Fall kein Problem. Ich hab den Namen auch immer abgekürzt, aber wenn ihn jemand ausschreibt, auch in diesem Fall die Presse, habe ich da absolut kein Problem mit.

Das Bedürfnis nach öffentlicher Aufmerksamkeit, sei es nur postum, sehe ich bei A.D.S. jedoch ebenfalls.
Er hatte scheinbar ein eigenes Manifest, wählte bewusst einen viel besuchten Ort aus. Dass da jemand die Kamera draufhält und er dadurch bekannt wird, auch die Folgen für die Familie, hätten ihm klar sein müssen.
Er plante das Massaker schließlich mindestens ein Jahr lang.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:53
@74
Ja-meine persönliche Meinung. Da bin ich altmodisch. Man kann doch Autorennen oder FIFA spielen o.ä.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:53
@Krimi.

Wieviele Amokläufer gab es bislang in D im Verhältnis zu der spielenden Masse?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:56
@74

Daher verstehe ich die aussage die eben in den Nachrichtrn kam nicht. Meinte er damit allgemein Amokläufe weltweit oder eben nur die in Deutschland?

Das kann ich dir nicht beantworten.

Nur auffällig finde ich diese aussage schon


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:56
in dem fall kann man eigentlich nur von ausgehen das er sich über counter strike nen gewissen adrenalin angespielt hat , hierbei muss man aber erwähnen das counterstrike noch ein recht harmloses spiel ist was seit 20 jahren von millionen im dreistelligen bereich gezockt wird , wenn nicht mehr .

der fokus sollte auf das dark net gelegt werden .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 22:59
@Krimi.

Da wird just ein trivialer Grund gesucht. Ego-Shooter, Migrationshintergrund, durch die Prüfungen gefallen.. What ever..

@Jedimindtricks

Exakt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:00
@OddThomas
Das Manifest wurde aber auf seinem Rechner gefunden, er hatte es noch nicht veröffentlicht. Insgesamt natürlich schwierig.
Der viel besuchte Ort ist dem Amoklauf an sich geschuldet und war ja eher nicht ein politisches Statement.
Ansonsten sehe ich es gar nicht so anders, meiner Meinung nach besteht ohnehin kaum öffentliches Interesse. Außer der Neugier etc. und somit kann man hier auf den Nachnamen/Klarnamen verzichten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:01
Ich hab noch nie so nen scheiss gespielt, kenn das nur ausm TV und Werbung

aber ich würde diese realistischen Ballerspiele auch verbieten

es ist schon was anderes ob man Moorhühner abschiesst, oder realitätsnah andere Mitspieler


und auch wenns etwas Off ist, auch dieser neue Pokemon Mist gehört verboten

in der Nähe von Aichach wurden bereits zwei 10 Jährige angefahren weil sie einfach vors Auto gelaufen sind, weil sie nur noch aufs Handy glotzen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:01
Was hast du denn als Kind gespielt?
Mit Darts-Pfeilen geschossen, nicht auf Darts-Scheiben, sondern die Spielkameraden tanzen lassen wie in den Western, die ich aus dem Fernsehen kannte. Einmal traf ich halt nicht den Boden, sondern den Außenknöchel. Da hat das Blut weggespritzt, wie nur was.

Ist wohl nicht viel passiert, der hat das vermutlich überlebt, ansonsten hätte ich wohl nicht meine Schulausbildung fortsetzen können. Ist mehr als 40 Jahre her.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:01
@emz

Ja ne ist klar. Aber man kann doch trotzdem reden und fragen, findest du das gut was du da spielst? Was gibt es dir? Denke doch mal drüber nach etc. Ich musste mir auch schon Sprüche anhören, egal. Mein Kind hatte sich so etwas mal ohne meines Wissens runtergeladen. Habe ich gelöscht weil es vorher ne klare Ansage gab. Wurde auch akzeptiert. Wenn sie es heimlich machen, dann ist es so. Aber wenn ich mitbekomme wird darüber diskutiert und sie sehen es meist selbst ein, dass es eigentlich total doof ist. Wenn man darüber spricht, was es bereits ausgelöst hat und auslösen kann. Das setzt natürlich einen Zugang zu den Kindern voraus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:02
Ich verstehe ehrlich gesagt eine Sache nicht: Es wird doch immer so darauf herumgeritten, dass es ja kein Terroranschlag war sondern ein Amoklauf. Allerdings wird ständig betont, dass der Täter eine Faszination für Anders Breivik hatte. Aber Breivik war doch ein Terrorist - wenn auch ein christlicher und kein islamistischer.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:03
Wenn ein Täter mit Vornamen Ali heißt und viele deutschen Medien nennen ihn David, dann ist das eine Falschinformation. Und man muss sich manchmal schon wundern, warum ausländische Medien über das Geschehen in Deutschland mehr bescheid wissen als deutsche Medien. Jedenfalls vermitteln sie häufig mehr
Informationen.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:03
@ufosichter

Du weißt aber schon, daß man (egal welches Spiel) auf Pixel ballert und es nicht die Realität ist? :D


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:04
@ufosichter
Im Grunde gibt es schon Regeln im Spiele Sektor . Grob zusammengefasst ist es besser auf Aliens zu schießen als auf Menschen .

Richtige ballerspiele laufen im Endeffekt eh nicht über ein deutschen Server ,von daher gibt es immer wege.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:04
Ich habe gehört er hat auch Brot gegessen..und sicher mal Fernsehn geguckt.

Verbieten wir Brot und Fernsehen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:05
@nunavit
Ich hätte gerne eine seriöse quelle dafür dass er tatsächlich nur Ali heisst.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:06
@nunavit

Hast du eine "David Affinität"? Kannst du bitte mal aufhören Seitenweise auf sowas vergleichbares nichtiges rumzureiten?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:08
@SecretLetter
Das geht nicht, da der Klarname hier gelöscht wird. Aber eine Suchmaschine dürfte helfen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 23:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Der viel besuchte Ort ist dem Amoklauf an sich geschuldet und war ja eher nicht ein politisches Statement.
Die Schule wäre dem Amoklauf rein "logisch" angemessen gewesen, die direkte Rache an den vermeintlichen Peinigern/Mobbern. Aber nicht die Öffentlichkeit.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ansonsten sehe ich es gar nicht so anders, meiner Meinung nach besteht ohnehin kaum öffentliches Interesse.
Sehe ich etwas anders. Wie man den Reaktionen der Bevölkerung und den Berichterstattungen entnehmen kann, besteht sehr wohl ein öffentliches Interesse. Da er kein Flüchtling war, wurde der rechten Seite durch die Nennung des NAmens und einem Teil des Lebenslaufes Zündstoff genommen. Klar klingt der NAme jetzt nicht deutsch, aber durch seine Vita wurde klar, dass er eben kein Flüchtling ist und auch kein radikaler Islamist.


Anzeige

melden