Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:40
@Robert80
Guck mal hier:
https://www.olympia-einkaufszentrum.de/gastronomie/mcdonald-s/detail/ (Archiv-Version vom 16.03.2015)

Anzeige
melden
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:42
@interrobang
Nein hörte ich nur. Als ich allein heimlatschen wollte wurde mir das am Telefon gesagt.
Na ich wollte mich dann doch nicht abholen lassen. Musste mich erst abregen. An jeder Haltestelle Verkehr eingestellt.
Die Straßen fast leergefegt.
Angeblich fuhr er an belebten Plätzen. Auch in der Stadtmitte wurde geräumt.
Am Hauptbahnhof waren bewaffnete Polizisten mit Gewehren wie mir eine Frau erzählte.
Sie ist dann nur noch gerannt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:42
@Izaya
Vielen Dank! Dann ist es noch interessanter, dass dort die Personen aus dem Mäcces rennen...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:42
Bin gespannt ob sie die verbleibenden Freaks finden werden (würde mich nicht über eine Zelle in der Umgebung von Bad Aibling wundern...)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:43
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Auch ein 15jähriges Mädchen ist unter den Opfern.
Mehrere Kinder wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Traurig ist das.
Ist natürlich schon etwas reißerischer aufgezogen, diese russische Seite.
Ich verstehe nicht, warum man bei Informationen auf solche Medien zurückgreifen muss.
Oder schließt du dich dieser dort vertretenen Meinung an:
In den Sozialen Medien kursiert eine Aufnahme mit einem der mutmaßlichen Täter auf einem Dach. Bisher ist nicht bestätigt, dass es sich um eine echte Aufnahme handelt. Der mutmaßlichen Schütze gibt sich im Dialog mit Anwohner als ein im Stadtteil geborener Deutscher zu erkennen und stößt rassistische Beschimpfungen aus.



1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:43
@Robert80
Ich komme aus München und war schon oft im OEZ. Der McDonalds ist gegenüber.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:45
@Izaya

Sag ich ja.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:45
@Matthäi
unwahrscheinlich. schaut nach nen irren einzeltäter aus.

@emz
Sensationsmedien halt.. da lob ich mir N24...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:45
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Vielen Dank! Dann ist es noch interessanter, dass dort die Personen aus dem Mäcces rennen...
Es hieß irgendwo, dass auf Kinder und Jugendliche geschossen worden wäre, die zu Tisch gesessen hätten.
Nehme an das war in dem Mäcces. Kurz bevor die alle rausflüchteten, der Täter scheint einen anderen Ausgang genommen zu haben, so dass sie ihm in die Arme flüchteten, bildlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:46
@Nebelzauberer
Ich suche gerade nach der Aussage aus der ARD Sendung. Ich hatte die Frau so verstanden, dass sie bei Mäcces war und dann Schüsse gehört hatte, die aus der Etage über ihr in Höhe von Douglas kam. Vielleicht habe ich die Dame auch falsch verstanden.

Aber nichts desto trotz, flüchten doch zwei Personen aus dem McDonalds und dann vom Täter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:46
@Robert80
Es gibt wohl einen McDonalds direkt im Zentrum und den gegenüber.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:47
Die sind wahrscheinlich in Panik raus und haben es nicht mitbekommen, dass er auch aus dem anderen Ein/Ausgang raus ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:47
@interrobang

Bin zwischenzeitlich bei amüsanteren Beschäftigungen angelangt gewesen....deshalb vielleicht nicht voll dran ;)...meines Wissens nach sollen es 3 Täter sein (einer davon liegt tot irgendwo rum und man schließt zumindest nicht aus, dass er Sprengstoff an seinem Körper haben könnte)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:48
Woher wußte der Filmer eigendlich das er jetzt filmen muß? Da kommt jemand ins Bild und er filmt obwohl noch nicht ersichtlich ist das er schießen wird.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:48
@Waxtap
Dich habe ich eher wegen dem Link ge@ed.

Funktioniert bei sonst wem der n-tv-liveticker nicht mehr?


Der Einsatz am Flughafen wurde ja mal von wem erwähnt:
Während des Ausnahmezustands kam es auch zu einem Polizeieinsatz am Münchner Flughafen. Dieser habe jedoch mit den Schüssen am OEZ nichts zu tun gehabt, versicherte die Polizei.
http://www.faz.net/aktuell/das-live-blog-zur-schiesserei-in-muenchen-14353284.html

Außerdem:
Nach Informationen des "Münchner Merkur" rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an und räumte das Gebäude einer Catering-Firma. Es habe eine "Gefahrenlage" gegeben, ein Täter sei verhaftet worden. Über den genauen Hergang gebe es widersprüchliche Berichte.
Weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Könnte jedoch sein.....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:48
@emz
Kenn die Seite eigentlich nicht.
Kam mir nur gerade unter als ich nach Infos suchte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:49
@voodoobal

auf diese frage gab es meines wissen noch keine konkrete antwort!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:49
@voodoobal
Das hatte ich heute auch schon gefragt, wenn der aber schon vorher geschossen wurde, war wohl die Aufmerksamkeit auf den Mäcces schon gerichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden