Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:56
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Für mich spricht auch die Wortwahl gegen den Beschimpfenden auf dem Video dafür. Er redet den Mann mit "Sie" an, obwohl der ihn übelst beschimpft.
weil er leute mit "sie" anspricht waren die opfer nicht willkürlich ausgewählt?!

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:59
Die Fragen: wie können jemals solche Personen aufgefangen werden? Was ist mit der ärztlichen Schweigepflicht bei Verdachtsmomenten? Woher kommt die Waffe + Munition (300-400 Schuss!!) ??


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:00
@osttimor
Das sagt schon einiges aus. Der Mann ist nicht Teil des Kollektivs, das er anschuldigt. Er bleibt ein Individuum, das er immer noch respektiert.
Die Opfer, auf die er schoß, hätte er wohl kaum mit der Anrede "sie" angesprochen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:00
Es deutet wirklich nichts darauf hin dass der Islam verantwortlich ist. Nach den letzten Ereignissen kann man das aber niemand en verübeln, wenn man so was erst mals vermutet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:01
@osttimor
Er spricht nicht Leute mit "Sie" an, sondern den Mann, der ihn beschimpft. Er versucht sich zu erklären, pöbelt aber nicht zurück.

@vincent
Genau.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Opfer, auf die er schoß, hätte er wohl kaum mit der Anrede "sie" angesprochen.
ich weiß ja nicht, wie du als 18 jähriger andere jüngere leute angesprochen hast, aber ich hätte zu 14 jährigen auch nicht "sie" gesagt...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:03
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Er spricht nicht Leute mit "Sie" an, sondern den Mann, der ihn beschimpft. Er versucht sich zu erklären, pöbelt aber nicht zurück.
und was sagt dir das bzw was soll mir das sagen?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:03
@osttimor
Das ist doch Teil des Indizes, dass die Opfer nicht willkürlich ausgewählt waren. Ihr Alter..
Dazu kommt halt, dass er nicht die Gesellschaft im Ganzen beschuldigt, weil er eben den Mann beispielsweise noch respektvoll anredet..


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:04
@osttimor
Dass er nicht einfach blind Hass auf die ganze Welt empfand, sondern auf eine bestimmte Gruppe.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:05
@vincent

Das hat wohl nichts zu bedeuten und ist in Bayern total normal, das "Siezen" etc.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:05
Mobbing ist nicht so schlimm dass man deswegen Leute erschießen muss.
Da braucht man gar nicht erst versuchen das zu erklären


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch Teil des Indizes, dass die Opfer nicht willkürlich ausgewählt waren. Ihr Alter..
ok das alter. aber aus einem "sie" leite ich keine ausgewählten opfer ab!
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:sondern auf eine bestimmte Gruppe.
und welche gruppe soll das sein?
das bei einem mcdonalds meist nur junge leute sind ist nicht verwunderlich!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:07
Ob Du od. Sie.... Ist Wurst, lässt sich nichts mit Gewissheit draus schließen und ändern würde es eh nichts. Das er aber nicht "blind vor Wut" Richtung Gesprächspartner ballert und sich überhaupt auf diesen einlässt sehr wohl. Spricht dafür das er schon evtl. bestimmte Opfer vor Augen hatte... :/


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:07
@Durchfall
Kommt drauf an was Mobbing ist , bzw in welcher Form.
Im Bekanntenkreis hat sich ein Mädchen deshalb das Leben genommen mit 16.
Mobbing kann viel auslösen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:07
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Das hat wohl nichts zu bedeuten und ist in Bayern total normal, das "Siezen" etc.
Das Siezen mag normal sein. Das Amoklaufen aber nicht. Und an Normalem festhalten, während man 9 Menschen erschießt, ist halt für mich ein Indiz. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:09
@vincent

"Amok" ist möglicherweise keine unkontrollierte Handlung ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:10
@SZKYBRNTKR
Ganz sicher sogar nicht in den allermeisten Fällen. Ändert aber nichts daran, dass es "unnormal" ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:10
@itfc
Ein Amokläufer hat das Mobbing verdient. Das ist eine furchtbare Tat.

Auf Mobbing muss man anders reagieren


3x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:10
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Das er aber nicht "blind vor Wut" Richtung Gesprächspartner ballert und sich überhaupt auf diesen einlässt sehr wohl. Spricht dafür das er schon evtl. bestimmte Opfer vor Augen hatte... :/
vl bin ich nicht auf dem aktuellen stand, aber der "schreipartner" vom parkdeck ist doch im haus am balkon oder?

@Durchfall

gerade mobbing ist der 1er grund für solche taten. zb columbine
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Das hat wohl nichts zu bedeuten und ist in Bayern total normal, das "Siezen" etc.
ich bin zwar nicht oft in bayern unterwegs aber:
Wikipedia: Hamburger Sie


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:11
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Amokläufer hat das Mobbing verdient. Das ist eine furchtbare Tat.
Du vertauschst hier Symptom und Ursache. Er ist amok gelaufen, weil er gemobbt wurde und wurde nicht gemobbt, weil er amok gelaufen ist.


Anzeige

melden