Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:54
Was ich mich frage: wie kommt man auf das angebliche täterfahrzeug? Da stehen ja vermutlich genug Autos überall rum.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:56
@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt dort zwei McDonald's Filialen. Eine im Einkaufszentrum, sowie eine weitere gegenüber.
Jep, schrieb ich ja auch bereits eben. ;) Die Dame, die vom Douglas oben drüber erzählt hat, muss in der Filiale im Zentrum gewesen sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:56
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:So scheint es zur Zeit abgelaufen zu sein. Hatte da auch meine Versteh-Probleme. Aber schon erstaunlich, wie der Täter auf das Parkdeck kam und noch erstaunlicher, wie er da wieder runter kam um dann einen Kilometer zu gehen.
absolut .. kaum zu glauben, dass es nur einer gewesen sein soll .. er muss ja dann recht zügig vom Mäcces über die Straße ins OEZ rein sein und dort geschossen haben und von dort hoch aufs Parkdeck - und von dort dann wieder runter, wo schon Polizeisirenen im hintergrund zu hören sind


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:56
@Nebelzauberer
@Bla-bla-bla

Habt aber verschwiegen, dass es auch einen Mäcces im Center gibt und damit die Aussage von dem Mädel in der ARD stimmt. Aber ok, die Aufnahmen von dem Video scheinen ja von gegenüber zu sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:57
@BigPapaSmurf
Gibt Leute, die sowas mit Exif-Datein usw. können.....
Ich nicht.

Und diese Dateien kann man auch manipulieren. Ich würde einfach bis zur Pressekonferenz warten, die ja noch heute Nacht kommen soll. Vielleicht findet jemand das noch von einer besseren Quelle, dann wäre es auch wahrscheinlich richtig.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:57
@BigPapaSmurf
Der Lageplan und der Rundgang sind von der Seite des Olympia Einkaufszentrums


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:58
Nochmal für die neuen im tread:
Alles weist auf einen geistig verwirrten täter hin.
Es gibt keine anhaltspunkte für mehrere täter.

vor allem an @Zakka


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:58
@Robert80
Bitte? was hab ich den verschwiegen? ich hab nur ,kommentarlos Fakten zum OEZ gepostet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:59
@Bla-bla-bla
Naja, das es da noch einen Mäcces gibt? Dann hätte ich es besser verstanden, als nicht ortskundiger.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:59
Ich fasse hier mal zusammen (wir verfolgen hier zu 2t 3 streams gleichzeitig und lesen then thread mit):

Wie und wo die Schüsse angefangen haben weiss man bislang nicht genau.

Es gab Aussagen "aus dem Douglas" und "Bei McDonalds"

Zeugenaussagen sprechen von bis zu 3 Tätern, aber Zeugen in Panik sind nicht unbedingt die verlässlichsten. Es mag sehr wohl auch nur einer gewesen sein.

Auf den beiden veröffentlichten Videos trägt dieser einen roten Rucksack, ein schwarzes Tshirt mit weisser Aufschrift, und hat einen sehr eingenen Gang. Auf beiden videos trägt er eine Handfeuerwaffe in der Linken Hand.

Auf einem der Videos hört man den Mann scheinbar sprechen. Er sagt sicher "ich bin Deutscher" nachdem er als "Kanake" etc beschimpft wurde.

Es wird von einem 9. toten berichtet der sich selbst erschossen haben soll. Ob er einer der Täter ist weiss man nicht. Er soll, wie der täter in den 2 videos, einen roten rucksack bei sich gehabt haben. Aber das berichten die Medien soweit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:00
@interrobang
Schau die Videos kollege :) aso der vorm Mc Donalds und der auf m Dach sind nicht die Selben ! Wer zählen kann ist da schon bei 2


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:01
@Bla-bla-bla
Sorry, hatte falsch geaddet. Schande über mein Haupt!!!!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:01
@Zakka

Klar ist das der selbe.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:01
@Robert80
Geht man vom Video aus, dann ist das Video von der 1. Filiale außerhalb des OEZ. Nur das hattest du gepostet und falsche Schlussfolgerungen gezogen. Nur darauf bezog ich mich.
Wenn man die Zeugenaussage mit einbezieht, dann wäre der Fluchtweg durch den Eingang, am Douglas vorbei und dann links auf das Parkdeck P2. Das wiederum passt zum Video, in dem die beiden Polizisten zu sehen sind.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:02
Zitat von ZakkaZakka schrieb:Schau die Videos kollege :) aso der vorm Mc Donalds und der auf m Dach sind nicht die Selben ! Wer zählen kann ist da schon bei 2
Die Meinung hast du exklusiv. Das ist derselbe Täter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:02
Also entweder haben die behörden immer noch keinen konkreten verdacht, wer die täter waren (was ich nicht glaube), oder sie wollen ersteinmal lange genug für belastbare beweise ermitteln, bevor sie dir pferde scheu machen (was ich hoffe).

Ich hätte gedacht, dass man bis um diese zeit zumindest das motiv des anschlagst klären kann.

Aber wenn niemand sagt, wofür oder gegen der anschlag war, dann könnte das möglicherweise doch für einen amoklauf sprechen, wo jemand einfach gern um sich ballern wollte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:02
Zitat von ZakkaZakka schrieb:Schau die Videos kollege :) aso der vorm Mc Donalds und der auf m Dach sind nicht die Selben ! Wer zählen kann ist da schon bei 2
Wie kommst Du darauf? "Beide" sind Linkshänder, haben einen Gehfehler und tragen die selben Klamotten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:04
Um 2 Uhr gibt es eine Pressekonferenz. Dann werden wir (hoffentlich) mehr wissen:

https://twitter.com/PolizeiMuenchen/status/756625608726151168 (Archiv-Version vom 22.07.2016)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:04
@e7ernity
Zakka schrieb:
Schau die Videos kollege :) aso der vorm Mc Donalds und der auf m Dach sind nicht die Selben ! Wer zählen kann ist da schon bei 2

Wie kommst Du darauf? "Beide" sind Linkshänder, haben einen Gehfehler und tragen die selben Klamotten.
Zwillinge :D. Nee das ist schon ein und derselbe


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:04
@Nebelzauberer
Das ist aber genau das interessante zur Zeit. Die Videoaufnahmen sind von gegenüber und es gab eine Frau die in der ARD sagte, sie wollte zu Mäcces und hörte in der oberen Etage bei Douglas schüsse.

Da kommt es natürlich auf die Uhrzeit an, war es zeitgleich, nacheinander...


Anzeige

melden