Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:17
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Sind schon sonderbare Zeiten, in denen man bei einem Amoklauf sogar beruhigt wäre.
Ja. Sonderbar und erschreckend. Leider :(

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:17
Sieht doch alles danach aus als wäre das ein verwirrter und verbitterter Einzeltäter gewesen der zuerst vor dem Mägges rumgeschossen hat (Gehfehler, Linkshänder, roter Rucksack), später auf dem Parkhausdach rumgeschlurft ist (Gehfehler, Linkshänder, roter Rucksack) nur um sich dann 1 Kilometer weiter selbst zu erschießen (Roter Rucksack nach Informationslage). Anscheinend hat das mittlerweile sogar die Polizei zusammengekriegt, deshalb die PK für 2 Uhr.

Wohne 2 km vom OEZ entfernt und frage mich nur warum ständig noch Helis herumkreisen.. :/ Oder das Büro der Abendzeitung evakuiert wurde weil angeblich im Hof geschossen wurde. Paranoia anyone?? Habe schon Angst zu niesen um nicht doch noch einen SEK-Einsatz loszutreten.. Oder die Story vom mit der Ubahn geflüchteten Täter. Oder die Story vom Weihnachtsmann :/


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:21
@interrobang
@Nebelzauberer

und wenn der mutmaßliche Täter 1km weiter weg selbst gerichtet hat, dann ist er wohl da hin gegangen (warum auch immer) und hat sich erschossen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:21
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Also ich gehe von einem Einzeltäter aus und mmn lief das ganze so ab:

- im McD gegenüber vom Center muss irgendwas vorgefallen sein (Schüsse?)
- Täter rennt zum einen Ausgang raus Opfer bzw. flüchtende zu einem anderem
- Schüsse vom McD (Video)
- Täter geht ins Center (Schüsse)
- Täter geht vom Center ins (angeschlossene ?) Parkhaus (Video)

Weiter bin ich noch nicht.
Passt glaub ich. Im McD Video wird am Schluss ja gesagt, "lauft, er kommt hierher". Und das Video wurde von vor dem Einkaufszentrum gedreht. Der Ablauf erklärt auch, dass wahrscheinlich bereits IM McD geschossen wurde, was wiederum der Auslöser für den Filmer gewesen sein könnte, dorthin draufzuhalten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:21
@applecom1de
Die Polizei hat hervorragend reagiert. Deine süffisanten Bemerkungen sind vollkommen unangebracht.

Die Helis kommen von einer Übung, die zeitgleich gestartet ist, aber nichts mit der Tat zu tun hat. Das hat der Polizeisprecher vor geraumer Zeit gesagt.

Beim zweiten Absatz bin ich bei dir.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:21
Im Internet ist von einem merkwürdigen Facebook Fake-account die Rede, den womöglich der mutmaßliche Täter genutzt hat um so viele Menschen wie möglich zum Tatzeitpunkt zum Mcdonals-restaurant zu locken.
http://www.nachrichtenxpress.com/07/2016/anschlag-in-muenchen-lockte-der-taeter-seine-opfer-ueber-facebook-zum-tatort/ (Archiv-Version vom 23.07.2016)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:22
Ich habe auch eine mögliche Theorie, die allerdings rein auf meinem Gedankengang basiert und natürlich erstmal frei erfunden.

Ist es nicht möglich, dass der Täter auf dem Parkhausdeck (Offensichtlich Psychisch Krank/ Geistig Behindert) von möglichen Isis Terroristen angeworben würde, diese Sache mit durchzuziehen? Die haben vielleicht Wind bekommen von seiner Situation und dies dann ausgenutzt.
Die Ziehen also gemeinsam das Ding durch, flüchten, alle Welt konzentriert sich auf den Herren auf dem Parkdeck und die anderen Flüchten inruhe.
An einem verabredeten Treffpunkt (Isar) treffen sie sich, töten den Geistig verwirrten mann (deshalb, wie zwischenzeitlich vermutet, keine Waffe gefunden worden)

Der Mann auf dem Parkdeck hat ja auch gerufen "Diese sche*ß Türken". Vielleicht weil sie ihm das aufgezwungen haben und ihm in dem Moment klar geworden ist, was er getan hat. Das würde die möglichen mehreren Täter erklären.

Aber wie gesagt, reine Spekulation von mir. Hab beim schreiben selbst gemerkt wie Fantasiert das ist, aber wer weiß.

Bitte kein Bashing in meine Richtung, sondern konstruktive Kritik und evtl Ausschlusskriterien dieser These


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:23
@Nebelzauberer

Es gab eine gleichzeitige Übung? Welchen Szenarios? Kennen wir das nicht irgendwoher?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:24
@Waxtap
Das wäre dann fast wie in dem Film "Arlington Road". Nichts ist unmöglich...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:24
Ob es nun ein oder mehrere Täter waren:

- Täter torkelt (alkoholisiert)
- sächsischer Dialekt
- Breivik-Jahrestag

Also eher Pegida-Nazismus als islamischer Fundamentalismus.

Ob man deswegen jetzt beruhigt sein sollte???


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:24
@Waxtap
das klingt sehr Logisch. Koennte gut sein..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:26
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- Täter torkelt (alkoholisiert)
Der torkelt nicht, er hat einen Gehfehler. Schau Dir die Bilder und Videos mal genauer an.

Zudem wurde er rassistisch beschimpt und tat dies nicht selber.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:26
@applecom1de
Hubschrauber waren tatsächlich bereits die letzten Tage im Umland unterwegs, zweimal auf der Autobahn gesehen und gewundert warum 9 zivile hHelis da Formation fliegen und rumgefragt, angeblich NRW und bayrische Einheiten zu einer Übung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:27
Zum Ablauf der Mann der das Balkon Video gemacht hat hat grad auf NTV gesagt das er vorher schon 2x 4-5 schüsse gehoert hat also doch eher parkhaus am schluss


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:28
@Waxtap

Das geht schon sehr in Richtung VT. ;)

Ich denke nicht, dass die ISIS nach Psychisch Kranken (nur nach geistig Verwirrten ;)) in Deutschland Ausschau hält.

Die ISIS Terroristen wollen, dass die Welt weiß wer hinter ihren Anschlägen steckt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:28
Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren wieder. Bei der Pressekonferenz wird wohl dann der Amoklauf eines psychisch Kranken verkündet - würde mich nicht wundern.

@applecom1de
Er hat es erwähnt, ich kann es aber nicht genauer rekapitulieren.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:29
Busse und Bahnen fahren wieder in München. Also ist es wohl vorüber.
Mein Mitgefühl für die sinnlos Getöteten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:29
[1/2]
Vorsichtige Entwarnung #München:
Wir haben im Rahmen der Fahndung eine Person gefunden, die sich selbst getötet hat.
#Schießerei #oez
[2/2]
Dabei handelt es sich mit hoher Wahrsch. um den Täter, der nach jetzigem Ermittlungsstand allein agiert hat. #Schießerei #München #oez
https://twitter.com/PolizeiMuenchen (Archiv-Version vom 22.07.2016)

Hier das aktuellste der Polizei. Mehrere Täter scheint so ziemlich ausgeschlossen.....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:30
Der Typ auf dem Parkhausdach sagt doch, er habe nichts gemacht - ganz am Ende - und der Anwohner stellt ja auch erst in der Mitte des Gespräches fest, dass es eine Waffe gibt und diese geladen wird - kann es sein, dass er erst da oben die Waffe ausgepackt hat und anfing? War der Streit der Auslöser der Tat? Der Anwohner wäre doch nicht so überrascht über die Waffe gewesen, wenn schon Schüsse gefallen wären, oder?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:30
@Auweia

Ja, da hast du natürlich recht.
Aber vielleicht wollten die erstmal entkommen und werden sich nach erfolgreicher Flucht damit rühmen.

Aber du hast recht, ist eher VT, gehört hier nicht hin.


Anzeige

melden