Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:05
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wo ist er eigentlich geboren bzw. wurde das überhaupt gesagt?
nein bisher nicht!

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:06
Es gibt natürlich auch unter den Menschen in Deutschland zwei Gruppen. Die Einen möchten gerne einen Islamisten als Täter sehen, um in ihrer politischen Meinung gestärkt zu werden. Die Anderen möchten lieber einen Rechtsextremen sehen, um sich politisch bestätigt zu fühlen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:06
@Izaya
Wurde wohl so gesagt. Einer ruft "Scheiß Kanacken"; wahrscheinlich der Filmer und der andere "Scheiß Türken"; wahrscheinlich der Täter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:06
@Genti
Eben wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit dann, dass ein Iraner sich zum IS bekennt und einen Anschlag begeht?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:07
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich hatte es bereits einmal gefragt, habe mir die Videos nicht angesehen, wie hat der Täter sich ausländerfeindlich geäußert?
Hat er nicht (nachweislich). Es gab eine Zeugenaussage die dies tat, aber ebenso eine in der er Alluh was auch immer gerufen haben soll.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:07
@Issomad

Ja und außerdem ist diese stationäre-Behandlung-Sache noch nicht geklärt. Da muss man schon sehr verzweifelt sein, um auf dem Parkhaus mit ner Knarre herumzuschreien, dass man in Behandlung war. Das klingt nach einer Rechtfertigung eines sehr unsicheren Täters.

Vllt kommt ja alles zusammen, er war ein bisschen gläubig, ein bisschen gestört, ein Fetisch für Waffen und zack.... ach was ... sind doch nur mehr Mutmaßungen, bin jetzt auch raus. Gute Nacht noch


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:07
@e7ernity
Was ist dann mit dem, wovon @vincent spricht?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:08
@nunavit
Und diejenigen, die sich eigentlich gar nichts wünschen, weil die tat so oder so passiert ist. Menschen sind gestorben, wurden verletzt, traumatisiert - das wird nicht durch das eine oder andere besser.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:09
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was ist dann mit dem, wovon @vincent spricht?
Ist das Parkhausvideo, da wurde er von einem Anwohner beleidigt. Er sagte lediglich, dass er Deutscher sei, hier geboren sei und in einer scheiß H4-gegend aufgewachsen sei und schon mal in Behandlung war.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:11
@e7ernity
Nicht ganz, er rief eben auch "Scheiß Türken", bevor oder nachdem der Filmer halt "scheiß kanacken" rief..


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:12
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht ganz, er rief eben auch "Scheiß Türken", bevor oder nachdem der Filmer halt "scheiß kanacken" rief..
Ist das einer der Sätze, die die TV-Sender nicht untertiteln konnten, weil es komplettes Kauderwelsch war?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:13
Hier nochmal eine Meldung der Polizei, für die, die die Pressekonferenz nicht gesehen haben:

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/245253

Nichts neues.


@e7ernity
@vincent
Ist das so unverständlich gewesen? Ich schau mal, ob ich ein Transkript finde.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:13
@e7ernity
Der Satz (bzw. die Sätze) war in einem der kursierten Videos ganz klar zu hören. Von dem Kauderwelch abgesehen.. wobei der auch eher der Tonqualität geschuldet war und gar nicht so sehr dem Dialekt, wie ich anfangs vermutet habe.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:14
Zitat von vincentvincent schrieb:nachdem der Filmer
Ich glaube nicht, das derjenige, der ebenfalls beledigt hat, der Filmer war. Man hört in dem Video ganz zu Anfang jemanden recht dicht am Handy, das wird wohl der Filmer gewesen sein. Die andere Stimme scheint weiter weg zu sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:14
http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Munich-shooter-was-German-Iranian-motive-unclear-p-30291243.html (Archiv-Version vom 24.07.2016)

Kam vor 2 Minuten bei Twitter.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:15
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ist das so unverständlich gewesen? Ich schau mal, ob ich ein Transkript finde.
Jup, teilweise auch extrem schwer zuzuordnen wer da eigtl. was gesagt hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:16
Zitat von maximomaximo schrieb:Eben wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit dann, dass ein Iraner sich zum IS bekennt und einen Anschlag begeht?
Sehr unwahrscheinlich wenn er Schiite ist.Aber das meine ich ja manche(die Rechten) werden sich das einreden, dass er aus islamistischen Motiven gehandelt hat und ziehen Verbindungen zum IS. Zurzeit deutet nichts darauf hin. Das er anscheinend psychisch labil war wird ganz außer Acht gelassen. Er sagt ja, dass er in Behandlung war.
Wir müssen festhalten nicht jeder Muslim oder Deutscher, der so eine Tat begeht muss gleich aus politisch-ideologischen Motiven gehandelt haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:16
@Cerberus_
Ich hab jetzt bestimmt 10 Videos dazu gesehen und kann dir versichern, dass sich da hauptsächlich zwei Personen ansprechen. Die Stimmen inkl. Stimmlage, Tonart, Entfernung unterscheiden sich so deutlich, dass man das relativ sicher zuordnen kann.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:16
Die mediale Aufmerksamkeit und den Ruhm hat der Täter auf jeden Fall bekommen. Die modernen Medien und die minutiöse Berichterstattung können natürlich auch dazu beitragen, dass sich jemand eher dazu bringt, solche Anschläge zu begehen. Es gibt ja auch die Suizid-Methode "suicide by cop", die wohl auch manchem potenziellen Selbstmörder lukrativ scheinen mag.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 03:17
@vincent
Ahja ok, von mir aus...bitte...


Anzeige

melden