Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:12
@Kältezeit
Hätte ihn aber zusätzlich anstacheln können.
Jede Instanz rät Dir bei Gewalttätern deeskalierend zu kommunizieren und nicht ihn zu provozieren.
Und wie Jedimind sagt, ist genau diese Art von Umgang mitverantwortlich.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Die Parkhausdachsituation ereignete sich nach der Schießerei im / beim McDonalds.

War also kein Auslöser und hat die Situation sicherlich auch nicht verschärft.
Darum ging es auch nicht das es der Auslöser war, sondern es einen tiefen Einblick gewährt, in den Zustand einiger Zeitgenossen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:16
Im Grunde ist es ja Irrsinn , da wird der nach seinen eigenen Angaben jahrelang gemobbte Amokläufer während des Amoklauf gemobbt und beginnt sich zu rechtfertigen , am Ende die Kugel im Kopf .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:17
@Jedimindtricks
Ja .. diesesmal ein anderes mal fliegen die Kugel richtung Balkon.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo,sie zeigt aber den Zustand der Gesellschaft auf, und zwar eindringlich
Die Ausdrucksweise eines einzelnen zeigt den Zustand der Gesellschaft auf?
Die Tat von Ali David S. zeigt ja auch nicht den Zustand der jungen Generation auf.

Edit: Mal abgesehen davon, dass ein einzelnes Wortgefecht wohl kaum als Mobbing gilt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:19
@Glünggi
Irgendwie ist es immer ein Phänomen bei Straftaten, wenn der Täter gestorben ist, dass man die Schuld woanders sucht. Scheinbar brauchen die Menschen einen lebenden Schuldigen.

Mal die nicht vorhandenen oder zu schlecht ausgestatteten Sicherheitsleute, dann ein pöbelnder Anwohner, der sich sicherlich nicht ganz adäquat verhalten hat, aber es zumindest schaffte, den Täter einige Zeit zu beschäftigen und "festzuhalten"/ ans Parkhaus zu binden.

Da frag ich mich eher, was diese Einstellung soll..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:19
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Für Einkaufszentren sehe ich da, abgesehen von den Geldtransporterjungs, keine Notwendigkeit.
Ich schon, denn sonst ist da ja niemand der irgendwie für Sicherheit sorgen kann im Moment. Gut ausgestattetes und ausgebildetes Personal hätte hier schnell und erfolgreich eingreifen können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:20
Warum ist der Junge überhaupt aufs Parkdeck? Schade eigentlich, dass er sich selbst richten musste.

Übrigens : Ein Held wäre der "Baggerfahrer aus Leidenschaft" gewesen, wenn er den Täter so lange in ein Gespräch hätte verwickeln können, bis die Polizei beruhigt zugegriffen hätte. Aber da fehlten die sozialen Kompetenzen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:22
@OddThomas
Guck Dir den wohnblock an ,viel Spass mit so einem *einzelnen* Nachbarn .


@Glünggi
Laut Angaben des filmers ging ein Schuss Richtung des Balkons der ein Familienmitglied verletzte .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:24
@Kältezeit
Ich geb dem Anwohner keine Schuld, weil der Täter hat ja zu seinem Glück daraufhin nicht mit noch mehr Gewalt geantwortet, wie es evt andere getan hätten. Aber sein Verhalten war total daneben.. als ob er den Täter mit deeskalierenden Worten nicht aufhalten hätte können.

@Jedimindtricks
Davon wusste ich nichts..ok.. vor oder nach dem zusammenschiss?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:24
@Glünggi
Ohne diesen Mann wäre das Motiv zur Tat nicht so schnell ersichtlich gewesen.


Egal, wie dieser sich gebährdete, schaffte er es doch - wenn auch unabsichtlich - dem Täter sein Motiv zu entlocken. Ansonsten hätte sich der Verdacht eines terroristischen Anschlags wohl noch viel länger gehalten. Auch war dann ziemlich schnell klar, dass es sich um einen Einzeltäter handelte.

Ich feiere den Typen sicherlich nicht als Helden. Aber ich bin froh, gerade für all die Pegidaiasten und AfD-Jünger, dass dieses Gespräch stattfand und aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:25
@Kältezeit
stimmt , die werden ihn für das feiern was er sagte was andere nur denken bei pegida und afd : scheiss kanacken


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:26
Tragisch ist doch mal, dass bei einem so großen Polizeiaufgebot - 2300 Mann - es nicht möglich war, diesen Täter zu stoppen! All diese Einsatzkräfte mussten sich auf die Fehlinfos der Leute ausrichten, nämlich 3 Täter mit Langarmwaffen, Schusswechsel in völlig anderen Gegenden, Vermutung eines islamistischen Terroraktes. Man hätte unter Umständen viele Opfer vermeiden können. Das ist der reißerischen Dauerschleife der Medien mitgeschuldet - die zwar immer wieder betonten, dass das alles nicht bestätigt sei, aber eben genau das dadurch stetig befeuerten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:27
@Jedimindtricks
Auch ein abgefuckter Plattenbau spiegelt kaum den Zustand der Gesellschaft wieder.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:als ob er den Täter mit deeskalierenden Worten nicht aufhalten hätte können.
Entschuldige,aber das zu glauben, ist schon reichlich naiv.

Das kann erfolgreich sein, wenn der Täter noch unentschlossen zu sein scheint und noch nichts passiert ist, aber nicht, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:29
@Jedimindtricks

Also wenn ein Typ der gerade 8 unschuldige Jugendliche erschossen hat als "Wichser" und "Arschloch" bezeichnet wird, dann ist das Deiner Meinung nach Mobbing. Interessante Sichtweise....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:30
@Rick_Blaine
@all

Ich möchte mich ja nicht selbst loben, aber hey ich hatte richtig getippt :)
Amokläufer von München besorgte sich Waffe über das Darknet
12.25 Uhr: Der Amokläufer von München, der am Freitagabend neun Menschen erschoss, besorgte sich die Tatwaffe über das sogenannte Darknet - einer Art Geheiminternet. Die Glock 17 war demnach eine Theaterwaffe, die wieder schussfähig gemacht wurde. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Ermittlerkreise. 58 Patronenhülsen sollen nach der Tat gefunden worden sein - alle bis auf einen stammen laut "SZ" aus der Tatwaffe.
http://www.focus.de/politik/deutschland/news-ticker-zum-amoklauf-in-muenchen-hermann-fordert-einsatz-der-bundeswehr-im-inneren_id_5757661.html


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:30
Amokschütze von München besorgte sich Waffe im Darknet

http://www.sueddeutsche.de/panorama/eil-amokschuetze-von-muenchen-besorgte-sich-waffe-im-darknet-1.3092518


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:31
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Auch ein abgefuckter Plattenbau spiegelt kaum den Zustand der Gesellschaft wieder.
offenbar schon wenn wir es schaffen einen sunnit , ein shhiit , alawit , kurde und deutschen glatzenträger unter einem dach unterzubringen .
offenbar war es dem attentäter ja auch wichtig zu erwähnen das er deutscher ist nachdem er als scheiss kanacke betitelt wurde .


@schtabea
das wusste der anwohner nicht zu dem zeitpunkt .
also sorry wenn ichs komisch find das niemand zum telefon greift ( nicht für die kamerafunktion ) der ein mann mit waffe sieht


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 12:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich feiere den Typen sicherlich nicht als Helden. Aber ich bin froh, gerade für all die Pegidaiasten und AfD-Jünger, dass dieses Gespräch stattfand und aufgenommen wurde.
Auf den einschlägigen FB-Seiten gehen gerade deshalb schon wieder die wildesten Spekulationen und VT herum. Zum reihern!


Anzeige

melden