Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:46
@Kc

Ja das sich der IS viel auf die Schulter schreibt kann sein.

Jedoch ist fakt es gibt Opfer hier .. Trauernde Familienangehörige usw. Blick nach Frankreich . Da ist seit Monaten der Ausnahmezustand. Woher kam die Ursache. Wie fühlt sich die Bevölkerung. Der Frust steigt usw.

So nun zurück hier her es wird erstmal so weiter gehen wann wird hier dann der Ausnahmezustand sein Fragen über Fragen. Hilflos und gefesselt können wir alle nur zusehen wie ein betäupter Bär,
Und man treibt dadurch genug Menschen in die Wählerliste der AFD . So sieht es leider aus. Man sollte einfach mal ein Zeichen setzen . ich habe hier mal ist zwar nicht direkt das Thema mit Ansbach aber da es in meinen Wohnort passiert ist will ich es hier auch verlinken.
In Hof wehrt sich ein junger Iraker dagegen, wegen sexueller Nötigung lange in Haft zu müssen . Darf die Justiz ein hartes Exempel statuieren, um kriminelle Zuwanderer zu erziehen?

Von Ulrike Heidenreich, Hof

Die Urteilsbegründung ist ungewöhnlich: "Der Angeklagte kam nach Deutschland, um sich einer Gefährdung seiner Sicherheit in seinem Heimatland zu entziehen und hier das Leben in Freiheit und Sicherheit auszunutzen. Ihm und vergleichbaren Personen muss deshalb deutlich durch eine hohe Strafe vor Augen geführt werden, dass das Leben in Freiheit und Sicherheit auch beinhaltet, dass man keine anderen Rechtsgüter verletzt, insbesondere sich an die ethischen Werte in seinem Gastland hält."
http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-ich-habe-grosse-liebe-fuer-die-dame-gehabt-1.3080125

da frage ich mich echt wieso ist diese Person noch hier . Meine Meinung er hat das Gastrecht verspielt.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:47
@shionoro
Es ist aber die Realität. Bomben sind bei Amokläufen sind schlicht statistisch nicht signifikant. Fertig. Das ist die Realität.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:48
@Mannomann

Nein, ist es nicht. es gibt genügend amokläufe mit bomben, bzw. leute die nicht terroristisch handeln und bomben nutzen.
Statistisch nicht relevant heißt 'es passiert so gut wie nie', und dem ist nich tso. Rohrbomben gibt es viele die in Amokläufen eine rolle spielten.

Es ist also kein hinreichendes, noch notwendiges kriterium.

Ansonsten war der typ aus nizza dann amokläufer und der aus münchen terrorist oder wie?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:52
@shionoro

Und dann gibt es natürlich keine Nachbehandlung,Medikamente, Termine beim Psychologen etc.

Zumal wir hier von zwei Suizidversuchen reden, wovon die Mitbewohner laut Artikel nichtmal etwas mitbekommen haben.

Für mich klingt das alles sehr abenteuerlich und eher nach Abschiebehinderniss schaffen, was im übrigen nichts neues wäre.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:53
@dhg
Wie wäre es mit Sure 4, Vers 92:
Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen.
Diese Sprengstoffanschläge inmitten von Menschengruppen, in denen auch Ausländer aus islamischen Ländern anwesend sind, kann man kaum als 'Versehen' bezeichnen ...

Im Irak werden sogar gezielt Gläubige getötet ... In der Türkei nimmt man auf Gläubige auch keine Rücksicht ...

Die meisten Anschläge sind völlig 'unislamisch' ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:54
@Issomad
Anderen Gläubigen, nicht anders Gläubigen. :)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:54
@e7ernity

Man kann an dir betrachten, was ich beschrieben habe:

Du nimmst für dich anscheinend viele Positionen in Anspruch, die man als politisch konservativ bezeichnen könnte.
Nicht als rechtsextrem.

Soweit so gut.

Jetzt guck dir aber mal an, was AfD-Vertreter wie Höcke, von Storch, Petry, Gauland usw. vom Stapel lassen in Bezug auf Flüchtlinge, Asylpolitik, Migranten und Islam.
Die ziehen pausenlos gegen all diese Themen und Gruppen vom Leder, oft emotional, wütend, lautstark.

Sie kreiern ein Klima, in dem es so scheint, als ob die ,,echten" Deutschen ausgerottet oder zumindest im eigenen Land marginalisiert werden sollen - und zwar von den Politikern der ,,etablierten Parteien".
Alle Ausländer hätten nichts besseres zu tun, als Deutsche anzugreifen oder auszunutzen, das Land soll islamisiert werden, eine Welle unzähliger gefährlicher Migranten bewegt sich auf Deutschland zu...

Damit schaffen sie, wie schon gesagt, das Klima, in dem es als akzeptable Notwehr verkauft werden kann, wenn Flüchtlingsheime angegriffen werden.

Es ist ja völlig okay, wenn du politisch konservativ bist, für Recht und Ordnung, für einen Wandel der Asylpolitik.

Aber du musst unbedingt aufpassen, dass du dabei nicht in den Strom der ,,Neuen Rechten" gerätst.

Bei der Neuen Rechten, zu der auch die AfD zählt, sagt man nicht mehr direkt:,,Ausländer raus", sondern behauptet beispielsweise, dass es ja nur um Sicherheit der Deutschen ginge. Oder doch alle Leute in ihren Heimatländern glücklicher wären.

Ich will die AfD nicht dämonisieren. Warnen muss man trotzdem vor dieser Gruppe!
Denn sie schafft es, immer wieder zwischen konservativ und rechtsextrem zu lavieren.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:54
@shionoro
Selbstverständlich war die Tat in Nizza eine Amokfahrt. Dieses Beispiel zeigt im übrigen deutlich, dass die Grenzen zwischen Amok und terroristischem Anschlag immer mehr verschwimmen. Auch hier schließt das eine das andere nicht mehr aus.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:54
@R4z0r

Nicht immer, das ist nunmal die realität.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:55
@Mannomann

Nein natürlich war es KEINE amokfahrt. Da gab es hintermänner und eine klare ideologische ausrichtung.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:57
Nizza ist auch so ein Beispiel. Da kann man nicht davon reden, dass gläubige Muslime (waren sicher welche dabei) aus Versehen getötet wurden, sondern mit voller Absicht ...

Also große Sünde im Islam ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 18:59
@shionoro

Sollte das wirklich so sein dann sollten die behandelnden Ärzte ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich glaube aber nicht daran, dafür müsste man eben die genaue Krankengeschichte kennen.

Solange dies nicht der Fall ist bleiben unsere Theorien Spekulation.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:00
@Issomad
Ganz toll.. solange sie also ausschließen, dass nicht Muslime unter den Opfern sind, ist alles paletti. Oder was soll das jetzt sagen?

editiert..


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:01
Ganz toll.. solange sie also ausschließen, dass nur Atheisten unter den Opfern sind, ist alles paletti. Oder was soll das jetzt sagen?
Das soll aussagen, dass sich die Terroristen gar nicht auf den Koran berufen dürfen, schließlich töten sie Koran-Gläubige ...

In dem meisten islamisch geprägten Staaten wird das verurteilt ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:03
@shionoro
Begrenze doch Amok nicht auf das was im 21. Jahrhundert unter Amok verstanden wird. Amok muss nicht zwangsläufig eine geplante Einzeltat sein, sondern kann auch ein spontaner kriegerischer Akt (Ideologie!) sein. Das passt auf die Amokfahrt von Nizza wie die Faust aufs Auge.

Und wenn wir schon dabei sind, der Terrorist von Nizza war eine psychisch labile Person und trotzdem ist er ein Terrorist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:07
@Issomad
Wen interessiert das? Die meisten Opfer islamistischer Anschläge sind Muslime. Aus ihrer Sicht ist das religiös dennoch begründet, weil wahlweise jeder zum Kafir ernannt wird oder die höhere Sache zählt.
Und Atheisten sind sowieso zum Abschuss freigegeben. Spätestens an dem Punkt bringt die ganze religiöse Diskussion sowieso nichts.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Wen interessiert das? Die meisten Opfer islamistischer Anschläge sind Muslime. Aus ihrer Sicht ist das religiös dennoch begründet, weil wahlweise jeder zum Kafir ernannt wird oder die höhere Sache zählt.
Und Atheisten sind sowieso zum Abschuss freigegeben. Spätestens an dem Punkt bringt die ganze religiöse Diskussion sowieso nichts.
Natürlich bringt es etwas!

Der Islamische Staat handelt höchst unislamisch, indem er zum Mord (auch) an Muslimen aufruft ...
Also handelt jemand, der im Namen des IS handelt, ebenso unislamisch ...

Es ist 'nur' eine Terrororganisation und nicht eine Religion, die dahintersteckt ... Der IS IST eine Terrororganisation ...
Man kann alle Anhänger dieser Terrororganisation anprangern, aber nicht Angehörige dieser Religion ...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:10
Echt jetzt?
Der Täter von Ansbach hat wohl vorher ein Selfie-Video gedreht auf dem er sich auf Al-Bhagdadi ( IS ) beruft. Nun wird diese Tat als "Amok" diskutiert? Es war ein terroristischer Anschlag.... auch wenn er nicht die Dimensionen wie z. B. Nizza erreicht hat. Gottseidank.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:11
@Kc
Was machen denn die Parteien, die eigentlich die konservativen Werte vertreten sollten? Auch auf die Politiker dieser Parteien bezogen, sie betreiben das selbe Spielchen, nur eben so, dass es ihre Zwecke erfüllt.
Zitat von KcKc schrieb:Jetzt guck dir aber mal an, was AfD-Vertreter wie Höcke, von Storch, Petry, Gauland usw. vom Stapel lassen in Bezug auf Flüchtlinge, Asylpolitik, Migranten und Islam.
Während ich betreffend zwei dieser Personen durchaus konform mit Dir gehe, würde ich zumindest Petry da raus nehmen, denn in Bezug auf ihre Person wurden wirklich oft Dinge aus dem Kontext gerissen.
Zitat von KcKc schrieb:Sie kreiern ein Klima, in dem es so scheint, als ob die ,,echten" Deutschen ausgerottet oder zumindest im eigenen Land marginalisiert werden sollen - und zwar von den Politikern der ,,etablierten Parteien".
Auch das hat Gründe die von unserer etablierten Politik leider viel zu sehr vernachlässigt werden. Der demographische Wandel ist nun mal leider ein Fakt der beängstigend sein kann, statt aber auf Reize zu setzen um diesem entgegenzusteuern, war es bei der Politik der offenen Tür zumindest mit einer der Gründe.
Zitat von KcKc schrieb:Aber du musst unbedingt aufpassen, dass du dabei nicht in den Strom der ,,Neuen Rechten" gerätst.
Zitat von KcKc schrieb:Ich will die AfD nicht dämonisieren. Warnen muss man trotzdem vor dieser Gruppe!
Erst mal sollten man natürlich generell vor allen Politikern warnen. :p
Wenn die AfD zu weit nach rechts abdriftet bin ich halt wieder ein Nichtwähler/Xer, war ich schon oft genug.

Sollte sich jedoch irgendwann mal eine Partei zeigen, die mich mehr vertritt als die AfD - eine konservative Partei die für ein starkes, vereintes Europa mit geschützen Außengrenzen ist wäre schön, also eher unwahrscheinlich - werde ich wechseln.

SPD, CDU und den ganzen Einheitsbrei halte ich momentan für gesellschaftlich gefährlicher als eine AfD die sich noch sucht und dabei hoffentlich die richtigen Entschlüsse findet.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:16
@Issomad
Ja, dann handelt er halt unislamisch? Und weiter? Was bringt uns oder den Menschen das jetzt? Außer noch mehr sinnlose Diskussion um die religiöse Legitimität und die neverending Story um das Christentum vs. Islam
Wäre es dir lieber, der IS beschränkt seine Aktionen halt nur auf Atheisten, Christen etc.? Dann würden sie nach deiner Argumentation islamisch handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden