Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:20
@nexutron
Die NSU Terror daraus folgt alle deutschen sind..... Zumindestens wenn man deiner Logik....

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:25
@Flatterwesen
JA die Südländer sind agresiver und neigen zu gewalt. Gerade die Jugendlichen und Jungen Erwachsene. Bei uns im Dorf super zu beobachten...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:27
@antrax0815
Bei uns sind das immer die Naz.. ähm ich meine natürlich besorgten. man kann nicht alle Flüchtlinge dafür bluten lassen, weil einer Mist macht...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:28
Zitat von dhgdhg schrieb:nach dem 2. weltkrieg kamen millionen flüchtlinge aus den ehem. "ostgebieten" nach D. in den 70ern welche aus vietnam, später auch aus kambodscha, in den 90ern aus kroatien, bosnien und aus dem kosovo. hat sich jemand von denen auch in einer menschenmenge in die luft gejagt usw?
In die Luft gejagt vielleicht nicht, aber Probleme gab es da auch. Was weißt Du denn von Ereignissen der späten 40er und frühen 50er Jahre?
Viele Menschen litten unter den Erlebnissen des Krieges, waren traumatisiert. Frag mal Amerikaner, was nach Vietnam alles passiert ist.
Die Ex-Yugoslaven waren auch nicht ohne. Menschen, die lange in Bürgerkriegen oder Kriegen kämpften, können eine niedrigere Hemmschwelle haben, wenn es um Gewalt geht.
Die Hemmschwelle ist m. E. generell niedriger geworden.

In meiner Schulzeit gab es auch Prügeleien, aber ich habe nie erlebt, dass einem am Boden liegenden Jugendlichen von anderen an den Kopf getreten wurde. Heutzutage scheint das an der Tagesordnung.
Und kommt mir nicht mit dem höheren Ausländeranteil an Schulen - wenn man die Videos von Schülern sieht, die aus Spass andere schlagen und treten, sind da mindestens genauso viele Deutsche wie Migranten vertreten.

Wodurch ist diese Verrohung entstanden?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:30
Offenbar wurden weit verstreute Metallteile gefunden. Den Täter hat die Entfernung zu den nächsten Menschen nicht gestört. Wahrscheinlich war es riesiges Glück, dass sonst niemand gestorben ist. (Okay, das stand auch schon vorher fest)

http://www.tagesschau.de/inland/ansbach-135.html (Da steht das mit den Metallteilen)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:30
@Flatterwesen
Was haben Flüchtlinge jetzt mit den Südländern zu tun. Mir ging es nur darum zu sagen das sie meiner meinung nach wirklich Agressiver sind ? Auch zu beobachten das die Jungen Deutsch Türken und ähnliches in den NAchrichten nicht als solche genannt werden. Da sind es nur Jugendliche...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:32
@Flatterwesen

Klar würde sich im Wochentakt, deutsche NSU Anhänger mit ihren Parolen zu erkennen geben, und in die Luft sprengen, würde welches Bild von uns bestehen ???

Ich würde es geniesen, so löst sich auch das Problem mit der NSU. den so viele sind es ja nicht


Und nach deiner Logik ist jeder Besorgte ein Nazi.
Na du bist ja so politisch korrekt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In meiner Schulzeit gab es auch Prügeleien
Und das spricht eben gegen die angebliche Verrohung.
Noch nie gab es hier eine Prügelei, keine Einzige.

Ich würde sogar behaupten, die Gewalt insgesamt hat abgenommen, auch wenn ab und zu "heftigere" Dinge passieren, insgesamt ist es weniger.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:35
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Noch nie gab es hier eine Prügelei, keine Einzige.
Wo ist "hier", wenn ich fragen darf?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:36
Nach Paris, Nizza, Würzburg, Machete, München, Ansbach kann man ein Bild vom typischen Amokläufer zeichnen:

Er ist auf alle Fälle männlich, eher jung (<40), fanatisch besessen von etwas (Religion, Amokläufen) und meistens auch mit Migrationshintergrund.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:36
@Assassine

An welcher Schule bist du ?
Keine Einzige Prügelei, ich will meine Kids dahin haben. Ich zieh um für das Paradis....


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:37
@Funkystreet
Na, wie viele Generationen muss man bei dir denn absitzen um keinen "Migrationshintergrund" zu haben?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:37
@Commonsense
In der Stadt, in der ich (noch) zur Schule gehen darf.
Und ich wage zu behaupten, dass es in anderen Schulen und Gegenden nicht großartig anders steht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:38
@Assassine

Da lehnst Du Dich etwas weit aus dem Fenster, würde ich sagen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:38
Wenn der Täter nach Bulgarien sollte und dann mehr oder weniger schnell sich eine Nagelbombe bauen besorgen kann würde ich mich nicht wundern wenn er Unterstützung hatte.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:41
@Commonsense
Meinst du es hat auch ein wenig mit der Berichterstattung und den vernetzten Nachrichten zu tun?
Ich glaube, dass sowas schon auch einen starken Einfluss haben kann, wie etwas auf uns wirkt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Letzte, das ein IS-Attentäter sagen würde, ist, dass er nichts mit dem IS zu tun hat.
o doch, in der Türkei bekennt sich der IS nicht zu seinen (Auftrags)Werken. Soooo ungewöhnlich ist das nicht und könnte eines Tages sogar zur neuen Strategie werden.
denen geht es darum, dass Ungläubige im Dschihad sterben , um das WIE gehts denen nicht so sehr. Die Ideologie ist in vielen Köpfen angekommen und wirkt, vermutlich auf Jahre oder gar Jahrzehnte.


@Mannomann
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Außerdem darf man nicht vergessen, dass islamistischer Terrorismus nicht per se mit dem Islamischen Staat in Verbindung gebracht werden muss. Es gibt unzählige Gruppierungen und auch Einzeltäter die sich in der Tradition des gewaltsamen Dschihad sehen. Will heißen: Auch wenn keine Verbindung zum IS gefunden werden würde, könnte es sich hier trotzdem um einen islamistischen Terroranschlag handeln. Und es spricht vieles dafür
da sagst du was Wahres!!


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:42
@Commonsense
Ich kann nur für mich sprechen, und Prügeleien kenne ich eben absolut nicht, zumindest nicht in meinem Umfeld.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:42
@emanon

Im Grunde Definitionssache. Aber wenn du dich auf München beziehst, er war die erste Generation, die hier geboren ist.

Und wenn schon... Auf einen Amoklauf mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an.


Vor einem Jahr wäre so ein Satz noch unvorstellbar gewesen


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:47
@Funkystreet
Ich hatte doch explizit nach deiner "Definition" gefragt.
Muss man demnächst 4 Generationen in Deutschland nachweisen um dem Stigma "Migrationahintergrund" zu entgehen?


Anzeige

2x zitiertmelden