Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:26
@Narrenschiffer
Die übersetzung übernimmt der grüne Cem. Keine Sorge !!!

Anzeige
melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:33
Es gibt ja wilde Gerüchte, was Erdogan als Grußbotschaft übermittelt haben soll.
"Das Abgülen des Wetters", so der türkische Präsident, "ist eine bewusste Beleidigung des türkischen Volks. Aber ich bin überzeugt davon, dass unsere deutschen Freunde dieser Provokation durch sofortige Suspendierung von 3000 Meteorologen standfest entgegentreten werden."
OK ... kleiner Scherz ;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:45
ich verstehe diese Türkei feindlichkeit einiger User hier in keinster Weise... Das ist keine Erdogan Demo...das ist keine AKP Demo...das ist eine Demonstration die zeigen soll das man solidarisch gegen den Putsch steht und für die Demokratie eintritt. Es in Menschen aller Gesinnungen von links bis recht eingeladen worden...ähnlich wie in der Türkei sind das nicht nur AKP Anhänger..

ja da wird es auch ein Teil fanatischer AKP Anhänger geben, die diese Platform nutzen wollen...doch die meisten sind ganz normale Bürger. Hätte nucht geglaubt, das soviele Menschen sich von der Bild Spiegel und Co. Propaganda einlullen lassen würden.

Ich sehe nicht mal ein Sinn an den Gegendemonstrationen...gegen was wird dort demonstriet...Für den Putsch oder was...dank dieser Berichterstattung und wird einer Demo die für Frieden und Demokratie stehen sollte eine auf Erdogan reduzierte Demo
Da stimme ich dir zu. Das verstehe ich auch nicht, auch für Allmystery nicht, wo ja vorallem moderatere User sein sollen.

Und die Demo verlief friedlich und es war nichts schlimmes dran, man hat seine Demo abgehalten, nebenbei Beileidsbekundungen für die Terroropfer in Frankreich und Deutschland ausgesprochen, das Demoprogramm vollzogen und gut war.

Deutschland ist auch nicht untergegangen, die Erde dreht sich weite etc.. wenn man allerdings den Thread und viele Userbeiträge hier im Vorfled angeschaut hat, so hatte man den Eindruck dass am Sonntag der dritte Weltkrieg los gehen würde... Es wurde aus einer Mücke einen Elefanten gemacht ach ja und viel dämonisiert.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:50
@brasco24
Du meinst miles & more cem, der zurückgetreten von seinen Ämtern zwei Jahre in den usa abtauchte, vermutlich, um sich dort vortzubilden?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 19:01
@cheroks

Hast du dir mal überlegt, dass es genau das wieder ist "Türkeifeindlichkeit". Die Unterstellungen und Vorwürfe dazu?

Man muss das eigene Verhalten eben auch mal reflektieren können. Es spricht nichts dagegen seine eigene Meinung zu haben, für oder gegen Erdogan. Gegen ne Demo muss auch nichts sprechen. Aber "es werden schwere Ausschreitungen erwartet", wie man in den Medien gelesen hat...also hallo. Die "schweren Ausschreitungen bitte da, wo es angebracht ist, in Ankara oder Antalya, aber hier bringen "schwere Ausschreitungen" nix und es ist ne Frechheit.

Aber die Diskussion ist schon wieder tot, wenn der Begriff "Türkenfeindlichkeit" zumindest per se fällt. Wenn man dauernd gesagt bekommt, man wäre kein Türke und hätte keine Ahnung. Dieses ganze innenpolitische türkische Gedöns hiesig so derart emotional in die Öffentlichkeit getragen wird. Mit Aggression macht man sich eben unbeliebt. Wir haben alle unsere eigenen Probleme und möchten nichts aufgedrückt bekommen, aber das alles ist aufdrücken.

Hmm, gehen die polnischstämmigen Menschen in Deutschland für oder gegen die rechte PiS und deren Politik auf die Straße? Die Ukrainer für ihr Land? Es gibt also nicht nur die Türken, es gibt soviele andere migrantische Gruppen. Vielleicht vergleichst du einfach mal. Und es sind ja nicht nur "Biodeutsche", auch reihum in der migrantischen community, die nicht türkischstämmig ist, reibt man sich hier und da die Augen. Fragt sich was da los ist. Also es ist halt nunmal hiesiges Glück und Großzügigkeit für die türkischstämmigen, das manches hiesig mehr geht als anderswo. @Narrenschiffer hat ja ein Beispiel aus Österreich gebracht, die da ein bisschen mehr auf die Finger klopfen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 19:18
Das Recht auf Versammlungsfreiheit ist kein Menschenrecht, sondern sogenanntes "Deutschenrecht" und gilt somit grundsätzlich nur für deutsche Staatsbürger und sogenannte Statusbürger (z. B. Spätaussiedler, die noch keine Staatsbürgerschaft beantragt haben). Wörtliches Zitat (Hervorhebung von mir)
Art 8

(1) Alle DEUTSCHEN haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Somit hätte die heutige Demo rein rechtlich auch verboten werden können.

Sie wurde es nicht und das ist auch gut so, da ein freiheitlich-demokratischer Staat auch derartige Demos aushalten kann und muss.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 19:36
@Glünggi

Kann ich mir vorstellen was du meinst x) das Wetter war gut, viele Menschen aus dem eigenen land, ich als Türke würde da glaube auch gern gewesen sein

@cheroks
Du hast sooo recht!! Ich bin selbst sogar ein weng "geschockt"? wie viel Seiten hier entstanden sind, seit meinem Eintrag 😞 keiner will es hinnehmen dass es eben doch ganz oke war, iwas mit Türken feindlichkeit lese ich auf der letzten Seite und iwelche eingefügten Gesetze, die zerpflückt werden. Was ging hier in der zw.zeit ab haha ich will es mir nicht mal durchlesen 😁
Aber is vllt auchc normal hier im politikbereich?? Bin hier sonst nie und ab heute weiss ich auch, dass ich hier gaaar kein Bock drauf habe...das sind die Leute die Geschichte oder Wirtschaft/Recht als leistungskurs hatten 😁😁


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 19:42
Zitat von apartapart schrieb:keiner will es hinnehmen dass es eben doch ganz oke war
War wohl die erste Pro-Todesstrafe-Demo in der EU. Sonst ist nicht soviel passiert.

Ach ja, die Kayi-Flagge war auch da. Ur-osmanisch. Keine Ahnung, was deren Träger symbolisieren wollte. Wiederbesetzung des Kaukasus?

Kayi-FlaggeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bildquelle im Spoiler

Youtube: Erdogan-Anhänger singen bei der Demo in Köln
Erdogan-Anhänger singen bei der Demo in Köln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 19:51
@apart

Also mir persönlich ist die Türkei und deren Politik egal. 50? Millionen Türken nicht irren, wenn sie so hinter ihm stehen. Ich hör mir sogar die Loblieder an und kann auch vieles nachvollziehen. Es wird gesagt, Erdogan bringt die Stabilität, die das Land noch nie hatte. Wirtschafts-und Sozialpolitik, da hätte er auch viel erreicht. Und man muss auch mal die guten Seiten sehen. Na, wenn das so ist. Okay. Die Türkei ist nicht mein Land. Insofern, wenn die meinen. Wird bestimmt was dran sein.

Also das, was mich eher (negativ) beeindruckt, ist die Vehemenz und teilweise Aggression. Bei der Demo werden "schwere Ausschreitungen" erwartet, ah ja?

Das aufeinander los gehen und hetzen: Türken gegen Kurden gegen Aleviten usw. Untereinander wird gehetzt und sich geschlagen, kauf nicht bei denen heißt es, was an bestimmte dunkle Zeiten in D erinnert. Das ist so grotesk, wenn die Leutz doch selbst dauernd jammern wie benachteiligt und diskriminiert sie werden, brauchen sie doch nicht dazu aufrufen, andere Gruppen zu schikanieren, Erdogangegner gegen Erdoganbefürworter. Ich hab vorhin Facebook aufgemacht und mir ist schon wieder die Galle hochgegangen. Bei SpiegelOnline beefen sich in den Kommentaren die angeblich "assimilierten Verrätertürken" mit den "nur Integrierten Türken".

Also warum lässt man dem anderen nicht mal die eigene Meinung. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man für solch ein Verhalten noch Lob erwartet. Klar, das sind einzelne und nicht alle. Aber dieses einzelnen sind doch gefühlt recht viele.

Rassismus und Türkenfeindlichkeit usw. gibt es, manche diskutieren wohl auch scheinheilig auf dieser Ebene. Aber das eigene Verhalten muss man eben wirklich, wirklich selbst auch betrachten können. Und das Verhalten von manchen türkischstämmigen ist nicht gut. Hat mit ordentlichem Sozialverhalten kaum was zu tun. Das sogar unabhängig von Erdogan.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:06
@Narrenschiffer
Mhhh also wenn ich davon ausgehe dass etwas als pro todesstafe dargestellt wird, dann mhhh erwarte ich Aba auch MINDEStENS EINE SACHE, die mir das auch bitte bestätigt?
Kp, nen Schwein schlachten bzw nee, besser direkt hinrichten!! Weisst du wie? Also ich rede aus der demo perspektive, wenn ich wirklich iwas böses, fieses, krasses vorhabe und allen zeigen will "mit mir is nich zu spassen", dann mache ich das doch genau dann, wenn alle zugucken? Wir reden hier ja nich von I.S. Sondern im Endeffekt von Menschen wie ich und du. Erst hier in dem Thread habe ich mitbekommen, was wohl die Leute da draußen so beschäftigt und finde es krass, was hier alles für Wörter fallen, die ich vorher noch nie in keinster weise gehört habe im Radio.
Ich bin polit. Nicht bewandert (leider), ich bin auch so einer der donald trump zb den Sieg wünscht und man nich mehr nur über die "big bosse" der andern Länder lachen kann ...
Mir ist aufgefallen, dass es mir nich schadet kein tv zu gucken oder Nachrichten zu lesen...genau wegen hier so nem Thread und diese youtube Kommentare. Ich glaube hier sind ja auch viele entsetzt, wie das ankommt und was sie da lesen müssen.
Was ich sagen will: Wäre es ne pro todesstrafe , dann hätte ich das MINDESTENS schon einmal hören müssen,wenn beim Internet Radio Werbung kommt 😉
Es sind nicht die DINGE, die uns beunruhigen, sondern die MEINUNGEN , die wir über solche dinge haben

Ps sorry für rechtschreibung -.- kann mir vorstellen das vllt einiges missverstanden wird aber ich geb mein bestes auf Handy, bitte nich aus mir ein gerupftrs huhn machen 😇


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:11
Ich hoffe mein eibtrag wird nich wieder so lange @kofi
Ach fühl dich auch geaddet was ich zu @Narrenschiffer sagte^^ mein Handy hat sich aufgegangen und das ich will nich weinen nur weil ich mir viel Mühe beim Text mache und das ding hängt sich wieder auf 😭
Du hast Recht und eeehm, ja liegt wohl an meiner mangelnden intelligenz? Aber was denkst du was meine Meinung über das vin heute ist?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:13
@all

so Demos relativ Friedlich verlaufen. Außer son paar doofe Rechte.

Gott sei Dank haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet. Alle haben einen kühlen Kopf bewahrt. Find ich klasse!

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:25
Zitat von apartapart schrieb:wenn ich davon ausgehe dass etwas als pro todesstafe dargestellt wird, dann mhhh erwarte ich Aba auch MINDEStENS EINE SACHE, die mir das auch bitte bestätigt?
Ich hab's von da:
Die Demonstranten halten nun tausendfach rot-weiße Türkei-Fahnen hoch. Die Flaggen hängen meist an nahezu identischen Alu-Stangen. Die Menge ruft: „Wir wollen die Todesstrafe!“

http://www.tagesspiegel.de/politik/live-blog-zu-erdogan-demonstration-in-koeln-erst-schweigeminute-dann-forderung-nach-todesstrafe/13950104.html



melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:27
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mich würde mal interessieren, was der ganze Spaß am Ende kostet und wer das bezahlt.
Inwiefern entstehen eigentlich zusätzliche Kosten? Bekommen die Polizisten bei solchen Einsätzen mehr Geld? Denn sie bekommen sowieso ihre Löhne, egal ob es eine Demo gibt oder nicht.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:35
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mich würde mal interessieren, was der ganze Spaß am Ende kostet und wer das bezahlt.
Unter anderem die Steuerzahler die auf der Demo waren.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:41
@Narrenschiffer
Mhhmm ja schade, haben die das eig auf deutsch oder türkisch gesagt? Ich kann nur sagen, dass da unterschiedliche psychen von Menschen gesammelt auf einer Stelle stehen und ein teil nur darauf wartet, "dass es endlich losgeht" eig ist's doch auch Iwo bewundernswert, wie stark man als Gemeinschaft auftritt. Zusammenhalt.
Natürlich kann man nicht unterscheiden, aus welcher mitivation heraus da nun so viele tatsächlich auch waren aber ganz ehrlich? So wie hier gekocht wird, so würde ich mich mal freuen wenn man über bspw fussballspiele und hooligans berichtet! Ich will nich wissen was da abgeht, wenn ich hier schon was über besoffene Rechte in Köln lese. Vor so nem besoffenen nazi hätt ich als Frau alleine Todesangst!! So zerstört wie die im Kopf sind..


Auf der anderen Seite ist es vllt auch nich schlimm jedze allesamt gesehen zu haben, wie denn nun "der Ausländer" tickt: Er ist laut, kommt mit seinen Tausend cousins und macht gern auf dicke Hose. Auf Vernunft,kinderstube oder anstand darf man nich immer pochen, bei uns Südländer ist leider voll viel der (falsche) stolz dominant. Das geht mir selber aufn piss und ist natürlich eines der Gründe wieso integration und toleranz dauert


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:41
Der nächste österreichische Politiker, der scharf auf Erdogan reagiert, ist der Bundeskanzler höchstpersönlich. Und zwar via Facebook.
Die Behauptung des türkischen Präsidenten, dass in Österreich Menschen mit türkischen Wurzeln in ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten würden, ist schärfstens zurück zuweisen. Ich sehe in diesen Aussagen den Versuch, Emotionen in einem fremden Land zu schüren und Stimmungsmache zu betreiben. Der Umstand, dass in Österreich das Recht auf freie Meinungsäußerung, Versammlungs- und Demonstrationsrecht auch für Minderheiten und politisch Andersdenkende gilt, ist ja genau der Unterschied zur Situation in der Türkei. Diese demokratischen Grundrechte sind mir als Sozialdemokraten besonders wichtig und ich werde sie auch für jene verteidigen, deren politische Meinung ich nicht teile.

Die Inanspruchnahme dieser Rechte geht aber auch mit Pflichten einher. Und daher ist festzuhalten: Wer andere bedroht, Gewalt anwendet, zur Bespitzelung aufruft, Verhetzung betreibt oder sich in sonstiger Weise nicht an die Regeln hält, gegen den werden die Organe der Republik mit voller Härte vorgehen.

Ebenso ist der Mißbrauch religiöser Motive um eine autoritäre Politik zu rechtfertigen, in unserem Land, nicht nur nicht üblich, sondern absolut inakzeptabel.

Christian Kern

https://www.facebook.com/bundeskanzler.christian.kern/?fref=ts
Partei: SPÖ (Sozialdemokratie)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:52
Ich bin leider zu spät mit dem editieren möchte aber noch zu dem satz wie "ausländer sind" hinzufügen, dass man auch gerne tanzt und lacht auf der Strasse. Ich glaube ohne diesen zusatz liest sich der satz echt iwie negativ oder wenig produktiv ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:52
@lukistar
@Auweia

Ja, ja. Wurde aber auch schon hinreichend auf Seite 15/16 besprochen. Zum Glück kam es nicht zu irgendwelchen Ausschreitungen, die noch mehr Kohle gekostet hätten. Geld, dass an anderer Stelle besser investiert hätte werden können. :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 20:54
@nodoc
Sorry für den spam aber was ist bitte mit diesem soli? Da zahlste doch für. "sinnvolleres" aber kommt eig genau dasselbe rum 😁 feuerwerk oder so fehlte eig hehe


Anzeige

melden