Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:14
@onay77 :D

Im Prinzip ist das doch wirklich nichts anderes dann als Wohlstandsschmarotzerei. Die Türken sollten ihre Probleme im eigenen Land lösen, wie die Deutschen auch keine "Merkel muss weg" Demo in Ankara veranstalten, sondern in Berlin wie geschehen.

Und die deutschen Medien dürfen an sich berichten was sie wollen, wie die türkischen Medien das ja auch tun und die BRD oder die deutschen Ausländer in der Türkei auch nicht um Erlaubnis fragen.

Ansonsten: Man muss den eigenen Standpunkt auch so rüber bringen, dass man vom Gegenber gelegentlich auch möglichst verstanden wird. Diese Großdemos und diese Art von Diskussionen kommen recht aggressiv rüber und anti gegenüber dem Land, indem man lebt. Wäre ich Bernd aus Tuttlingen, du, ich würde mich auch verarscht fühlen.

Die Türken haben mit den Deutschen Glück, saumäßiges Glück, dass die sich recht viel Gefallen lassen. In kaum einem anderen Land geht sowas, was hier abgezogen werden kann. Und wie man sich hier als Migrant oder migrantischer Mensch benehmen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:15
@Zerco

War auch in etwa die Teilnehmerzahl bei Erdogans letztem Besuch 2014, von daher gibt es da vermutlich auch ganz gute Erfahrungswerte.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:18
@onay77

Wenn alles so toll dort ist, was hält die türkischstämmigen Menschen, bzw. die Demonstranten dann noch in Deutschland?!
Ist es am Ende doch nicht so Toll in der Türkei?

Mir fehlt jegliches Verständnis für so ein Verhalten und langsam aber sicher macht mich die Situation auch wütend.
Man kann sich solidarisch zeigen, na klar.
Aber das was gerade in Köln passiert ist nichts anderes als Herumprotzen.

Und dann noch schön etwas von Doppelmoral schwafeln und mit dem Finger auf Andere zeigen.

Is klar ..


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:20
Zitat von kofikofi schrieb:Und die deutschen Medien dürfen an sich berichten was sie wollen, wie die türkischen Medien das ja auch tun
das aber jetzt nur ein schenkelklopfer nach erdogahns schliessung diverser zeitungen und sender etc. .

oder ?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:20
Zitat von onay77onay77 schrieb:Statt hinter Terroristen zu stehen sollte man hinter den Menschen stehen die seit Tagen schon Demokratie-Wächter spielen.
genau wenn man genug erdogan poster mit dem schriftzug demokratie verteilt und es sogar auf der bühne steht dann muss es so sein... oh Erdogan der retter der demokratie und menschenfreund der im namen allah das land vereint... lass mich deine füsse küssen .bitte verzeih mir grosser sultan ich bin ja nur ein kleines haar an deinem hintern


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:23
trommelkurs als integrationsbestandteil ! :trollking:


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:23
@pere_ubu

Bleiben halt diverse Staatssender übrig, die halt darüber berichten, wie böse Deutschland mit den Erdogan Anhängern umgeht. Die Behörden in Köln haben ne Liveschaltung von Erdogan und anderen Politikern verboten, wie dramatisch.

Gibt es immerhin keine Sachlichkeit und Hintergrundinformationen oder oppositionelles, kritisches Geschwätz von unabhängigen Medien.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:25
Mich würde mal interessieren, was der ganze Spaß am Ende kostet und wer das bezahlt. Vor allem, das massive Polizeiaufgebot. Wenn es um Belange geht, die Deutschland betreffen, gut. Aber was haben solche Demos hier zu suchen, wenn sie die Probleme in der Türkei betreffen. Warum fahren die nicht alle in den Sommerferien dort hin und veranstalten dort eine Demo, für ihr Land? Mir kommt das alles so schizo vor.


3x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:27
@kofi
Ja, alle Medien, abgesehen von denen die Erdogan genehm sind, sind doch nur vom bösen Westen verseuchte Lügenpresse oder irregeleitete Oppositionelle, die die Türkei ins Unglück stürzen wollen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:30
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mich würde mal interessieren, was der ganze Spaß am Ende kostet und wer das bezahlt.
Das bezahlt der dt. Staat.
Es gibt das Grundrecht auf Demonstration (,,Versammlungsfreihei").
Der Staat muss gewährleisten, dass die Grundrechte wahrgenommen werden, sofern keine strafbaren Handlungen auf der Demo geschehen.

Die Polizei wird von Steuergeldern bezahlt.


Es mag vielen nicht gefallen, aber die Gesetze decken auch das Recht türkischstämmiger Menschen ab, in Deutschland für den türkischen Präsidenten, gegen den Putsch oder für sonstwas zu demonstrieren.
Das ist ihr gutes Recht. Wir können keine Demos verbieten, nur weil uns die Ausrichtung nervt.


Nur sage ich ganz klar:

innertürkische Konflikte haben in der Türkei zu bleiben, sie dürfen nicht in Deutschland ausgetragen werden.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:30
Spielen die da Musik, die Ungläubigen? Haraaaaaam..


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:37
Zitat von KcKc schrieb:innertürkische Konflikte haben in der Türkei zu bleiben, sie dürfen nicht in Deutschland ausgetragen werden.
Eben. Und genau da liegt der Wiederspruch. Bei dieser Demo geht es um einen innertürkischen Konflikt, der aber in Deutschland ausgetragen werden soll und auch finanziert. Warum bezahlen nicht die Demonstranten?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:42
Und man sollte auch den Sinn dahinter sehen, dass normalerweise die bei Demos eingesetzten Polizisten vom Staat bezahlt werden.

Nehmen wir mal an, es soll eine Demonstration gegen die Bundesregierung stattfinden - sollte die dt. Bundesregierung dann einfach sagen dürfen:,,Könnt ihr ja machen, aber nur, wenn ihr es auch bezahlen könnt."?

Damit wäre sicherlich der größte Teil von Demonstrationen gar nicht mehr möglich.
Bequem, aber eine totale Auflösung eines immens wichtigen Grundrechtes.


Oder was ist mit einer Demonstration gegen Polizeigewalt: Sollen die Leute nur demonstrieren dürfen, wenn sie die Polizei bezahlen können?

Recht auf freie Meinungsäußerung nur noch für konforme und Menschen, die es sich leisten können? ;)

@nodoc

Der Konflikt wird ausgetragen, wenn es gewalttätige Auseinandersetzungen gibt zwischen verfeindeten Gruppen.
Das ist nicht zu dulden.

Einfache Meinungsäußerungen im Rahmen geltender Gesetze sind Grundrechte, die man den Menschen nicht einfach aberkennen kann.

Übrigens:

Wenn die Demonstranten in Deutschland leben und arbeiten, zahlen sie auch Steuern. Wenn sie Steuern zahlen, zahlen AUCH sie die Polizeieinsätze bei Demos.
Kommt man jetzt an und will nochmal extra Geld haben, dann nimmt man ihnen nicht nur ein Grundrecht, sondern zieht ihnen zweimal für die gleiche Sache Geld ab.

Das würdest du wohl auch nicht so lustig finden, wenn du einkaufen gehst, 50€ zahlst und kurz vor dem Ladenausgang tritt der Sicherheitsmann an dich heran und meint:,,So, dann nochmal bitte 50€, ich hab ja auf Sie aufgepasst beim Einkaufen."


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:51
Als Ausgleich zu dieser Demo sollte es dann eine von türkischen Migranten organisierte Demo geben, die gegen die Aussetzung der Menschenrechte, gegen die Einschränkung der Pressefreiheit, gegen willkürliche Verhaftung, gegen Enteignung und gegen Denunziation, gegen Verfolgung und Sippenhaft in der Türkei (u. außerhalb) protestiert. @Kc


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:52
Ist der Kampf der Türkei gegen die PKK ein Internationales Problem ? Wieso habt ihr nix dagegen wenn PKK Terroristen hier demonstrieren ? Das ist doch auch ein innertürkisches Problem ! Was hat dieser Konflikt hier zu suchen ? Auf heiligen Boden ?! Wer bezahlt das alles ? Die Steuerzahler !

Ok wir gehen jetzt natürlich davon aus das alle 20.000 Mann und Frau die da sind Hartz4 empfânger sind, wieso sollten die Steuern zahlen.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:57
Also hier ist alles sehr ruhig. Am hbf war viel Polizei aber Ichvhab keine Randale gesehen. Die erdogan Fans sind recht laut, aber das wär's dann auch


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:58
TeAn der Deutzer Werft erhallen wieder "Allah Akbar"-Rufe, einzelne Männer beten auf dem Rasen neben dem Uferplatz. Reiterstaffeln der Polizei patrouillieren. Räumpanzer stehen bereit. Einzelne Türken mit "MHP"-Fahnen, die faschistische Partei noch rechts von Erdogan, beschimpfen Journalisten wiederholt als "Lügenpresse". Ein Demonstrant mit langen Bart und Kappe fragt, ob der Tagesspiegel auch "den Juden" gehöre. Die Stimmung ist gereizt, aber vorerst friedlich. "Die Medien gehören den Juden oder dem BND", sagt der Mann. "Alles Lügen, auch im Fernsehen."
xt
http://www.tagesspiegel.de/politik/live-blog-zu-erdogan-demonstration-in-koeln-schweigeminute-fuer-opfer-des-putsches-und-des-terrors/13950104.html

Da fehlen einem die Worte.


Anzeige

melden