Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:58
@buntervogel

Melde doch eine solche Demo an.
Steht dir frei :D

Was du nicht machen kannst: Dich jetzt hinstellen und den Türken vorschreiben, sie sollen jetzt gefälligst nächste Woche gegen Erdo oder so demonstrieren.
Das steht wiederum DENEN frei, wofür und wogegen sie sind.

,,Ausgleichsdemos" kann man niemandem aufzwingen.

Anzeige
melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 16:59
Zitat von kofikofi schrieb:Die Türken haben mit den Deutschen Glück, saumäßiges Glück, dass die sich recht viel Gefallen lassen. In kaum einem anderen Land geht sowas, was hier abgezogen werden kann. Und wie man sich hier als Migrant oder migrantischer Mensch benehmen kann.
glück mit den obersten gerichten ,denen das recht auf meinungsfreiheit wohl als höher erachtet und der öffentlichen ordnung untergeordnet wird.
da muss man doch kein hellseher für sein , dass es da bei bestimmten anlässen kracht , wie auch bei der hooligan demo in köln etc. pp.


Vom Kölner Heumarkt meldet die Polizei den ersten Zwischenfall: Rund 80 rechtsnationale Türken und mehr als hundert kurdische Teilnehmer sind aufeinander losgegangen. Die Polizei konnte beide Lager trennen. Von den Türken wurden mehrere Rauchbomben gezündet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-erdogan-demonstration-hat-begonnen-mit-nur-10-000-teilnehmern-a-1105541.html


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:00
@shionoro
TeAlso hier ist alles sehr ruhig. Am hbf war viel Polizei aber Ichvhab keine Randale gesehen. Die erdogan Fans sind recht laut, aber das wär's dann auch
xt
Hoffentlich bleibt das auch so. Die Stimmung ist ja scheinbar ganz schön aufgeheizt. Die ProNRW Spinner müssen die Demo ja auflösen. Weigern sich aber wohl.
TeDerweil stehen sich rechte Demonstranten von Pro NRW und Einsatzkräfte der Polizei am Hauptbahnhof gegenüber. Offenbar wollten die Teilnehmer der Gegendemo durch die Stadt ziehen, was aber von der Polizei unterbunden wurdext
http://www.tagesspiegel.de/politik/live-blog-zu-erdogan-demonstration-in-koeln-schweigeminute-fuer-opfer-des-putsches-und-des-terrors/13950104.html


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:02
@Baruchan
Zitat von meerminmeermin schrieb:Da fehlen einem die Worte.
Wieso?
Es gibt halt auch keinen Mindestintelligenzquotienten, um an Demonstrationen teilnehmen zu dürfen. Höchstens vll. bei Mensa :D

Dass sich Rechtsradikale, Fundis und Vtler unter den Demonstranten befinden, war ja von vornherein zu erwarten.
Ist doch bei linken Demos genauso, da stecken auch immer gerne Autonome und Linksradikale unter den Normalos, um ihre Nachrichten einzuschmuggeln und in der Masse geschützt zu sein.

Darauf sollte man echt nicht zu viel geben.

Beten ist ebenfalls nicht verboten.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:02
@Kc

Ich denke mal, du hast mich komplett missverstanden. Ich fände es toll, wenn so eine Demo, wie ich beschrieben habe, stattfinden würde. Früher oder später wird es sie hoffentlich auch geben.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:02
Die ProNRW Anhänger verlassen den Platz soeben friedlich. Hauptsache wieder als "Spinner" titulieren. ;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:04
@Wallie
Eine Nationalistische Demo gibt es ja schon, wozu noch pro NRW?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:05
Zitat von kofikofi schrieb:Die Türken haben mit den Deutschen Glück
Der Veranstalter, die UETD, hat mit seinem österreichischen Ableger weniger Glück.
Aufrufe in sozialen Netzwerken, Erdogan-Gegner den türkischen Behörden zu melden, empören österreichische Politiker.

ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz sagt zum KURIER: "Das sind Methoden, die bei uns nichts verloren haben – und die wir entschieden bekämpfen müssen. Da braucht es die Stopptaste. Die Behörden werden prüfen, welche Rechte hier verletzt worden sind."

Folgenden Aufruf veröffentlichte die UETD Austria am Wochenende. Darin heißt es, man solle Social-Media-Profile von Personen melden, die 'terroristische und sonstige kriminelle Inhalte' verbreiten.

http://kurier.at/politik/inland/hetzjagd-auf-erdogan-gegner-da-braucht-es-die-stopptaste/210.900.635
Darum geht's:

210.834.468

Selbst der ehemalige Grünen-Chef und Präsidentschaftskandidat Alexander van der Bellen ist schon ausgezuckt:
In Österreich gilt die Demonstrationsfreiheit, so lange das in friedlicher Form passiert. Ich verurteile aber jeden Versuch, den Konflikt in der Türkei in gewalttätiger Form nach Österreich zu tragen, wenn etwa bei einer Demo Kurden attackiert werden. Jene, die hier in Österreich das Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen, müssen sehen, dass genau Rechte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, unabhängige Justiz und Demonstrationsfreiheit in der Türkei von Präsident Erdogan verwehrt werden.

https://www.facebook.com/notes/alexander-van-der-bellen/der-putsch-in-der-t%C3%BCrkei-und-die-folgen/1241766439201729
Die UETD überspannt den Bogen der Geduld derjenigen, die grundsätzlich einem Miteinander nicht ablehnend gegenüberstehen.


1x verlinktmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:06
@Wallie
Dann isses ja gut wenn sie friedlich den Platz verlassen. Hoffe dass es so weitergeht. Und Spinner sinds trotzdem. ;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:09
Hat jemand Infos, wieso die rechtsextreme Demo aufgelöst wurde?

Edit: Habs schon gefunden, danke!


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:11
@Wallie
Also so wie ich das gesehen hab habe sie die schon gesprengt. Hab da nurnoch Polizisten gesehen und die rechten nicht mehr.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:13
Ist doch eine reine Werbeveranstaltung für Erdogan, mehr nicht.
Wenn es den Demonstranten wirklich um die Zustände in ihrem Land ginge und diese verbessern wollen, würden sie mit ihrem Oberhaupt mal Klartext reden.

Nein, ich muss als Steuerzahler nicht jeden Schwachsinn mit finanzieren wollen. Dabei spielt für mich auch keine Rolle ob es einen so genannten Migrationshintergrung gibt, oder nicht. Das ist keine Demo sondern eine Werbeplattform für Erdogan. Das geht mit mindestens genau so auf den Senkel, wie irgendwelche Aufmärsche von rechten oder linken Extremisten.
Zitat von KcKc schrieb: Das würdest du wohl auch nicht so lustig finden, wenn du einkaufen gehst, 50€ zahlst und kurz vor dem Ladenausgang tritt der Sicherheitsmann an dich heran und meint:,,So, dann nochmal bitte 50€, ich hab ja auf Sie aufgepasst beim Einkaufen."
Der Vergleich hinkt gewaltig. Nur weil ich in einem Land Steuegelder bezahle, habe ich nicht das Recht das Demonstrationsrecht für Werbeveranstaltungen zu missbrauchen. Mehr, ist das nicht. Wäre nur offensichtlicher geworden, wenn der Obertürke eingeflogen worden wäre. Ich denke der hätte die Massen schon ordentlich aufgehetzt und mobilisiert.


2x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:23
@onay77

Weder Armenier noch Juden demonstrieren in Deutschland.

Kurden demonstrieren hier wegen

- Politik des deutschen Staates gegen kurdische zivile Organisationen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-sechs-festnahmen-bei-kurdendemo-aid-1.6110741

- Aus Protest gegen den Strafbefehl gegen Cem Toprak
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Gericht-erlaubt-Ulmer-Kurden-Parolen-gegen-Erdogan;art1222880,3938118 (Archiv-Version vom 25.07.2016)

wobei ich sagen muss, dass ich kurdische Demos schon sehr kritisch sehe, den oftmals geht's dort dann doch um die PKK.

Allerdings wird dann auch dagegen mit Verhaftungen und Strafen vorgegangen. Bzw. wird die Demo dann aufgelöst.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:26
@nodoc

Als Steuerzahler zahlst du deinen Anteil in den Topf ein, aus dem die gemeinnützigen Aufgaben finanziert werden.

Polizei, öffentliche Krankenversorgung, Justiz, Straßen, Umweltschutz, Abfallentsorgung und zahllose Dinge mehr.
Man kann praktisch bei allem sagen:,,Soll es doch der Betroffene bezahlen, nicht mein Problem, ich brauch das nicht."

Ich muss nie die Polizei rufen, ich kann auf mich selbst aufpassen - wozu soll ich dann die Polizei mitfinanzieren?
Ich bin nie krank oder verletzt, weshalb soll ich Krankenhäuser mitfinanzieren oder die Ausbildung von Ärzten?
Ich hab kein Auto, also sehe ich auch nicht ein, wieso meine Steuergelder für den Straßenbau und die Instandhaltung verwendet werden sollen.

Und weißt du, was dann bei rauskommt?
Die Auflösung jeglicher Gemeinschaft.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der Vergleich hinkt gewaltig. Nur weil ich in einem Land Steuegelder bezahle, habe ich nicht das Recht das Demonstrationsrecht für Werbeveranstaltungen zu missbrauchen. Mehr, ist das nicht.
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.
Wenn du Menschen, die schon Steuern zahlen, aus denen die Polizei finanziert wird, nochmal extra Geld abknöpfst für genau die gleiche Sache, dann zockst du sie doppelt ab.

Die Leute zahlen schon durch ihre Steuergelder, so einfach ist das. Dafür, ein Grundrecht wahrnehmen zu dürfen, kann man sie nicht noch extra bezahlen lassen.


Oder wieviel bist beispielsweise du bereit, für deine Grundrechte zu bezahlen? :D
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit - 100€, damit man dich nicht verprügelt?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:43
Wer kann eigentlich überprüfen, ob die Demo sich an den Verfassungsbogen hält, wenn Türkisch gesprochen wird.

In Wien wurde ein "Führer befiehl"-Mantra skandiert:
Uns wird ein wenig mulmig, wenn Erdoğans Anhänger in Wien gut hörbar brüllen: „Sag es, und wir töten, sag es, und wir sterben!“

http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/5060378/Erdogan-der-Westentaschendiktator



1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 17:49
Zit: @Kc
Als Steuerzahler zahlst du deinen Anteil in den Topf ein, aus dem die gemeinnützigen Aufgaben finanziert werden.Als Steuerzahler zahlst du deinen Anteil in den Topf ein, aus dem die gemeinnützigen Aufgaben finanziert werden.
Danke für die Bürgerkunde, kenn ich alles. :)

Ist für mich auch kein Problem. Ein Problem wird es erst dann, wenn ich gezwungen bin solche proErdo Veranstaltungen mit zu finanzieren. Gleichzeitig aber das Geld für sinnvolle, soziale Einrichtungen angeblich fehlt.
Aber lassen wir das, kommen da ohnehin nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Und ich bin mir durchaus darüber bewusst das unser Demonstrationsrecht ein zu schützendes Gut ist. Allerdings wird es meiner Meinung nach oft genug missbraucht.

Wie auch immer, ich bin froh das alles friedlich abgelaufen ist. Köln hat schon genug Ärger gehabt.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:05
was bin ich froh, dass Erdogan (und seine Anhänger) zeigen, wie sie drauf sind und was für sie Demokratie ist. Europa reibt sich erstaunt die Augen, dass Zeitungen schließen bzw unter staatliche Zwangsverwaltung ein demokratischer Akt ist, ebenso Verhaftungswellen, Enteignungen und Verfassungsänderungen um dem Präsidenten mehr Macht zu geben, als die Verfassung vorsieht.....auch eine vom Volk (von Teilen des Volkes) geforderte Todesstrafe ist und bleibt unmenschlich und ist mit den Werten Europas unvereinbar.

macht weiter so!!!! zeigt offen eure wahre Gesinnung. zeigt, dass ihr nicht zu Europa passt.

ich hoffe, für jede politische Schandtat, für jeden zu Unrecht Eingesperrten rücken die EU-Beitragsverhandlungen und die Visafreiheit ein Jahr weiter in die Zukunft


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:12
Naja ich hab da mal eben kurz reingeguckt.. ist doch ne prima Volksfeststimmung? Bei Meisterfeiern geht's wilder zu... und nun hab ich nen Ohrwurm von dem einen Lied das sie gesungen haben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:14
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Wer kann eigentlich überprüfen, ob die Demo sich an den Verfassungsbogen hält, wenn Türkisch gesprochen wird.
Die Frage stelle ich mir auch.
Zumindest müssten die Vorträge in die Landessprache übersetzt werden, welche die Demo mit finanziert. Finde das ist das mindeste bei öffentlichen Reden, um überhaupt zu verstehen was die da fordern.
Fällt das nicht unter Demokratieverständnis?


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 18:25
@nodoc

Da hilft es wohl nur, wenn man verstärkt Polizeibeamte einsetzt, die des türkischen mächtig sind. Denn rechtlich kann man dagegen meines Wissens nach nichts unternehmen.


Anzeige

melden