Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

30.07.2016 um 22:52
@canales

Das sagt keine Querfront, sondern die Realität. Und unter der Realität leidet diese extremistische Vereinigung ja auch, deren einziges Dasein in populistischen Beschwörungen von einem ominösen Klassenkampf faselt. Ja feselt, denn mehr kann der Haufen von Trotteln auch nicht

Anzeige
melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

30.07.2016 um 22:54
@Majoritaet

Ach der Klassenkampf steht schon lange nicht mehr auf der Agenda...nicht mal bei den Alt-SEDlern. Kapitalismus, Nato und soziale Gerechtigkeit sind die Schlagworte.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

30.07.2016 um 22:55
@canales

Ja ja, bestimmt!


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 01:16
Sahra Wagenknecht wird mir immer sympathischer, das macht mir Angst. :X
Ich fand ihr Statement völlig in Ordnung, scheinbar ist sie noch nicht so abgehoben wie andere Politiker/innen und hat noch Kontakt zur Realität. *Daumen hoch* :Y:


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 01:27
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sahra Wagenknecht wird mir immer sympathischer, das macht mir Angst.
Mir auch. Aber diese dusselige Antiimp Partei mit ihrer verschwörungstheoretischen Amerikafeindlichkeit und der zum kotzen verkürzten Kapitalismuskritik ist eh noch nie wählbar gewesen. Dieter Dehm, Sarah Wagenknecht und co. ...da wundert einen doch nichts mehr.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 01:39
@paranomal
Ich fand auch viele Ansichten von Gregor Gysi nicht verkehrt, aber leider sind beide in der (für mich) falschen Partei und daher auch nicht wählbar. Schade eigentlich, sozialdemokratische Karikaturen wie Frau Nahles jagen mir nur kalte Schauer über den Rücken. :(


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 02:20
Frau Nahles, damals noch Juso-Vorsitzende:

Es gab immer mal wieder an der Pforte zum Bundeshaus-Eingang nicht vorhersehbare Kontrollen. Soll heißen: die Pförtner kannten natürlich "ihre" Leute und haben sie normalerweise einfach durchgelassen. Aber es gab Stichproben-Tage, an denen die Pförtner angewiesen wurden, sich von jedem!! den Dienstausweis zeigen zu lassen. An einem Morgen kam Frau Nahles durch den Eingang und man hatte von ihr ihren Dienstausweis sehen wollen. Ihre Reaktion dem Pförtner gegenüber: Was glauben Sie denn, wen Sie vor sich haben! Ich bin die Vorsitzende der Jungen Sozialdemokraten!
Pförtner: Entschuldigung Frau Nahles, können Sie mir bitte Ihren Ausweis zeigen?
:D


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 02:43
@mikala

quelle?


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 03:25
Dir Sahra ist schon okay, -wenn andere Pest und Cholera sind, ist sie lediglich nen Pickel am Hintern, damit kann man leben...^^


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 12:00


Das sind ihre aktuellen Äußerungen.

Jedenfalls mit mehr Substanz als die alternativlose Mecklenburgerin.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

31.07.2016 um 12:09
@DiePandorra

Nun hätte Sarah dies Äußerungenso getätigt könnte man zustimmen. Der Populismus lag eher daran das dies Äußerung in Kontext mit den Anschlägen steht (Wobei der Stärkes allerdings eher von Rechtskam Iraner Hin oder her)


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

26.02.2022 um 12:24
Was haltet Ihr davon? Sahra Wagenknecht ist eine Putin Versteherin und vergisst, dass er kein kommunistischer Führer der Sowjetunion ist, sondern ein KGB Agent der nach Macht und Reichtumstrebt.

Siehe hierzu das Buch
Putins Netz - Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste Gebundene Ausgabe – 7. Februar 2022
Quelle: Amazon
Wagenknecht widerspricht: "Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." Wenn das so wäre, dann wäre die Diplomatie hoffnungslos verloren. "Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange Europa dann noch bewohnbar wäre." Putin sei vielmehr ein kühl kalkulierender Machtpolitiker. Er habe sich immer relativ berechenbar verhalten. Und bei den Wünschen, die er jüngst auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz äußerte, könne er nicht ernsthaft annehmen, dass sie eintreten. "Dann wäre er ein Träumer."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-kein-durchgeknallter-Nationalist-article23141865.html

Frau Wagenknecht relativiert dies zwar wieder in einem Youtube Video, aber sie gibt nach wie vor der USA und der NATO Mitschuld am Krieg, er sei nach Osten expandiert. Dabei gibt Putin völlig seltsame Gründe an für seinen verbrecherischen Angriff.

Youtube: Krieg in der Ukraine – wie geht es jetzt weiter?
Krieg in der Ukraine – wie geht es jetzt weiter?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die Putin Angriffsrede.

https://www.tagesspiegel.de/politik/begruendung-fuer-die-invasion-putins-kriegserklaerung-gegen-die-ukraine-im-wortlaut/28101090.html


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

26.02.2022 um 12:32
Es hat valt nichts mit der Wirklichkeit zu tun drogensüchtige Nazis sind wohl eine Traumwelt.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 00:39
Die Erklärung, auf die Gysi sich bezieht und die ich mit 6 weiteren Fraktionsmitgliedern unterzeichnet habe, beginnt mit den Sätzen: „Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, den wir unmissverständlich verurteilen. Der Einmarsch in ein anderes Land ist durch nichts zu rechtfertigen, weder durch den Verweis auf eigene Sicherheitsinteressen noch durch ebenfalls völkerrechtswidrige Handlungen der NATO.“ Angesichts dessen den Eindruck zu erwecken, wir hätten den russischen Angriffskrieg auch nur ansatzweise gerechtfertigt oder es an Empathie mangeln lassen, grenzt an Rufmord, und ich weise das für mich und alle anderen Unterzeichner aufs Schärfste zurück.
Quelle: https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/3156.stellungnahme-von-sahra-wagenknecht.html

Sieht man sich das Video oben an, klingt es so als ob sie immer noch Putin immer noch versteht.

Hier

https://www.welt.de/politik/deutschland/video237187155/Sahra-Wagenknecht-Linke-haelt-eine-Aufruestung-der-Nato-nicht-fuer-die-richtige-Idee.html


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 00:44
Ach, ich fand die Frau mal ganz toll.
Es ist wirklich schade, dass sie sich selber so ins Aus schießen musste aber spätestens seit ihrem Covid-Geschwurbel kann ich sie nicht mehr so ernst nehmen, wie früher.
Sehr schade...


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 04:58
Es geht gar nicht so sehr darum, dass sie sich "geirrt" haben.

Es geht darum, dass man sich das nicht eingesteht. Politiker anderer Parteien können sich hinstellen und sagen "ja, wir waren da naiv und jetzt machen wir das anders".

Es gibt da von Wagenknecht auch so ein "ich hab putin falsch eingeschätzt", aber da ist keine Reue oder Fehlerbewusstsein.
Wenn man den Mund so voll nimmt wie sie, muss man mehr machen um sich zu rehabilitieren, als nur ein kurzes 'jo, sorry, aber BTW der Westen ist trotzdem böse".


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 08:20
Ach herrlich, wie sich die Putinfans winden.

Ganz recht, sobald Kiew gefallen ist sagen sie.

“das war erwartbar und wir haben Putin verprellt etc“

Schlimm genug das sie soviel Plattform bekommen haben.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 09:17
Ich habe mir ein paar ihrer Videos auf YT angesehen und verstehe den Grund ihres Handelns auch nicht mehr. Würde Russland irgendwie noch was mit Sozialismus oder Kommunismus am Hut haben, könnte man ja noch verstehen, dass das aus Nostalgie geschieht.

Aber in vielen Bereichen zeigt sich doch das genaue Gegenteil, da könnte Wagenknecht auch mit der AFD anbandeln.

Liegt es vielleicht daran, dass solche Leute es brauchen, extreme und unpopuläre Positionen zu beziehen und wenn die alten Positionen nicht mehr funktionieren, dann sucht man sich neue Nischen wie Covid-Geschwurbel oder Putin-Versteher?


2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 09:24
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Liegt es vielleicht daran, dass solche Leute es brauchen, extreme und unpopuläre Positionen zu beziehen und wenn die alten Positionen nicht mehr funktionieren, dann sucht man sich neue Nischen wie Covid-Geschwurbel oder Putin-Versteher?
Kann sein, denn mit “dagegen“ bekommt man Aufmerksamkeit


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 10:27
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Liegt es vielleicht daran, dass solche Leute es brauchen, extreme und unpopuläre Positionen zu beziehen und wenn die alten Positionen nicht mehr funktionieren, dann sucht man sich neue Nischen wie Covid-Geschwurbel oder Putin-Versteher?
Nö, das ist der ganz normale Modus von Antiimperialisten. Die waren schon immer so und haben seit je her solche abstrusen Positionen vertreten. Die haben ihr gesellschaftskritisches Potenzial schon in den 50ern gegen reines Lagerdenken (Campism) eingetauscht. Die USA sind in deren Weltbild der Agent des kapitalistischen Imperialismus und jeder der sich dem widersetzt, ist automatisch ein Verbündeter. Ergibt bei 5-minütigem darüber nachdenken schon kein Sinn mehr und wenn man sich fragt, "warum denn die USA?" landet man zwangsläufig bei antisemtischen Denkfiguren, aber naja...so sind sie halt.

Vielleicht ist für manche jetzt aber verständlicher, wieso viele deutsche Linke mit der gleichnamigen Partei nie etwas anfangen konnten.


Anzeige

melden