Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.11.2022 um 23:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Erste ist, das jemand sich schlicht irrt. Das ist menschlich, das kann uns auch so gehen. Ob und in welchem Rahmen er sich irrt (oder ob wir uns selbst irren) ist dann diskussionswürdig.
Das ist richtig, irren kann sich jeder mal.
Nur wenn ich trotz Hinweis darauf, dass das, was ich sage, so nachweislich nicht stimmt, stur weiter meine Version als Tatsache verkaufe, dann ist das kein Irrtum mehr. Das uninformiert sein würde ich eventuell noch dem 0815-Schreiber in irgendwelchen Sozialen Medien durchgehen lassen, aber einer Sahra Wagenknecht nicht. Die Frau ist nicht dumm und auch nicht naiv.

Anzeige
melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

07.11.2022 um 12:41
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Sorry, mehr als eine steife Briese ist das nicht.
Nun, Sarah Wagenknechts Äußerungen ausgerechnet mit der Holocaustleugnung oder Nazis/Stalinisten gleichzusetzen ist weniger naiv als relativistisch. Andere nennen es wohl alarmiert.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, kenn ich und habe es mir teilweise angeschaut.
Es ist eine Talkshow. "False Balance" ist problematisch.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Davon redet sie subtil immer.
Denkst du ernsthaft, sie supportet den russischen Krieg und freut sich wenn Ukrainer sterben, feiert es, wenn das Land komplett eingenommen wird? Ich glaube, sie hat eine Erklärung gesucht, mehr nicht.
Eine Erklärung für etwas zu suchen unterscheidet sich im Kern von einer Rechtfertigung. Deine Unterstellung mit "subtil" zu verallgemeinern, ist somit spekulativ.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Kannst du gerne alles nachlesen.
Hätte ich als Zitat markieren sollen, das habe ich dann wohl missverstanden.
Am Ende des Zweiten Weltkriegs standen sowjetische Soldaten auch in Deutschland. Niemand hätte sie zwingen können, abzuziehen. Sie haben es getan“
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-anne-will-sahra-wagenknecht-sorgt-mit-putin-pr-fuer-entsetzen-ich-bin-fassungslos_id_56853647.html


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

07.11.2022 um 13:28
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Oben der Vergleich Wagenknechts mit Nazis und Stalinisten, jetzt kommst du noch mit der Holocaust Leugnung um die Ecke. Verzeiht, aber hier sehe ich keinen Ansatz, die Diskussion sinnvoll voranzubringen. Ihr bestätigt damit genau ihren Eindruck, nur nebenbei.
Das ist kein Vergleich, sondern daher stammt die Behauptung, dass man etwas nicht sagen darf, weil es in Deutschland verboten ist diesen zu leugnen.
Sie nutzt diese nun verbreitete Meinung.
Sorry, das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage, die Frau Wagenknecht versucht zu konstruieren.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

03.03.2023 um 19:10
Sahra Wagenknecht will nicht mehr für die Linke antreten.
Sie gibt an, künftig erstmal als Buchautorin und Publizistin arbeiten zu wollen
Sahra Wagenknecht wendet sich von ihrer Partei ab: Die Bundestagsabgeordnete erklärte, künftig nicht mehr für die Linke antreten zu wollen. Sie wolle sich aus der Politik zurückziehen und als Publizistin arbeiten. Doch auch über die Gründung einer Wagenknecht-Partei wird weiter spekuliert.

Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht will nicht mehr für die Linke kandidieren. Der „Rheinpfalz“ sagte die 53-Jährige: „Eine erneute Kandidatur für die Linke schließe ich aus.“ Sie wolle sich nach Ablauf der Legislaturperiode entweder aus der Politik zurückziehen und als Publizistin und Buchautorin arbeiten, „oder es ergibt sich politisch etwas Neues“.

Auf eine mögliche Parteineugründung angesprochen, sagte Wagenknecht lediglich: „Darüber wird an vielen Stellen diskutiert.“ Es sei nach ihrer Beobachtung ein Problem, dass sich viele Menschen im heutigen Parteienspektrum von niemandem mehr wirklich vertreten fühlten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article244096299/Sahra-Wagenknecht-will-nicht-mehr-fuer-Linke-antreten.html


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

03.03.2023 um 19:13
Habs schon mal gesagt, aber ich wäre echt nicht überrascht, wenn sie den Horst Mahler macht und sich irgendwann der AfD anschließt.


2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

03.03.2023 um 19:33
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Habs schon mal gesagt, aber ich wäre echt nicht überrascht, wenn sie den Horst Mahler macht und sich irgendwann der AfD anschließt.
Die AFD wird sich bedanken. Frau Wagenknecht will hofiert werden.
Ich glaub eher, sie pickt sich überall das Beste raus und schließt Bündnisse, von denen
sie dann persönlich profitiert. Wie jetzt mit Alice Schwarzer.

Evtl. überlegt sie, eine neue Partei zu gründen. - Oder, sie genießt, dass ihr das zugetraut wird.

Nein, ich glaub es eigentlich nicht: Wahlkampf machen, an der 5%Hürde scheitern, das Auf und Ab...
das kennt sie und das kostet Kraft und Nerven
Ich glaube, sie möchte im Hintergrund wirken, aber nicht unauffällig. Sie wird Angebote, sich zu zeigen
"und ihre Stimme zu erheben", gerne annehmen.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2023 um 00:22
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Habs schon mal gesagt, aber ich wäre echt nicht überrascht, wenn sie den Horst Mahler macht und sich irgendwann der AfD anschließt.
Ihren Job im Bundestag scheint sie ja schon nicht mehr zu machen, alle Abstimmungen im Haushaltsausschuss wo sie beteiligt ist, war sie nicht anwesend bei Abstimmungen.
Das Bundestagsmandat ist für sie nur Geldquelle und befähigt sie für Talkshows.

In der AfD sehe ich sie nicht.


2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2023 um 08:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Bundestagsmandat ist für sie nur Geldquelle und befähigt sie für Talkshows.
@Röhrich
Sie hat sich einen Namen gemacht. Für ihre Talkshowauftritte bekommt sie ja auch Gagen.

Mir ist vor ein paar Jahren aufgefallen, dass sie sich kleidungstechnisch komplett gewandelt hat.
Von Rosa Luxemburg-Folklore zu "irgendwas hat sie an", hin zu diesen ladyliken Kostümen, die immer gerade geschnitten sind und immer einfarbig, nie gemustert. Sie trägt keinen Schmuck (höchstens sehr dezent). Frauen in ihrem Alter tragen gerne auffällige Ketten.
Sie gibt sich kleidungstechnisch als Lady, konservativ, elegant, zurückhaltend.
Das ist ein Statement. Sie wirkt auf mich damit, als wollte sie sagen:
Ich möchte ein friedliches zurückgezogenes Leben führen, aber mein Gewissen lässt mich nicht.
Ich muss gegen die Ungerechtigkeiten aufstehen und ich muss laut werden.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2023 um 08:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich muss gegen die Ungerechtigkeiten aufstehen und ich muss laut werden.
Pruuust, sorry, habe ich mich hart beim lachen verschluckt.

Ihre neuesten Aussagen erwecken eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2023 um 10:03
@frauZimt
Ja, dann soll sie auch gegen Ungerechtigkeiten aufstehen und sich nicht für Aggressoren stark machen. Aber wenn es halt ihr Gewissen beruhigt, den nützlichen Idioten für Putin zu spielen, dann man tau.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

05.03.2023 um 22:22
Zitat von PukePuke schrieb:Pruuust, sorry, habe ich mich hart beim lachen verschluckt.
@Puke
Dann hat mein Text ja hingehauen :D

Ich habe heute einen interessanten Artikel in der Welt gefunden, von 2014.

Da geht es um die Friedensbewegung, die damals schon den Schulterschluss mit den Rechten gesucht hat.
Und darüber auch ganz offen gesprochen hat. Dieter Dehm von den Linken z.B. hat die verharmlost

Ich finde total interessant, diesen Artikel im heutigen Licht zu lesen
Hab ihn schon im thread "Russland-Buhlend" verlinkt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article135337857/Tausende-klagen-Westen-der-Kriegstreiberei-an.html


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2023 um 17:09
Eine neue Partei wäre doch spannend, die WVP = "Wagenknechts Volkspartei". Eine populistische Partei, die nicht wie die Linke und AFD zurück in die Vergangenheit will.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2023 um 18:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Eine neue Partei wäre doch spannend, die WVP = "Wagenknechts Volkspartei". Eine populistische Partei, die nicht wie die Linke und AFD zurück in die Vergangenheit will.
@frivol
Der Name ist wichtig, für eine Partei

Vielleicht: Volkswagenknechte?


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

18.10.2023 um 18:53
Jetzt hat sie es getan... Sie will eine Partei Gründen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-wird-eigene-partei-gruenden-a-ee975e4d-6d5e-4959-a82e-168a13de0aa2


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

18.10.2023 um 22:38
Ist doch gut, dann. Werden die Bekloppten gesplittet und wählen nicht alle die selbe Partei


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

18.10.2023 um 23:03
irgendwie merkwürdig eine Partei so zu benennen dass sie den Namen einer Person beinhaltet, wenn auch nur als Kürzel

BSW ??

größenwahnsinnig oder wie nennt man das doch gleich?


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

18.10.2023 um 23:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:größenwahnsinnig oder wie nennt man das doch gleich?
Jo, bisschen schräg auf jeden Fall. Aber soll sie machen, ich glaube auch, dass sie der AfD damit einige Wähler abgraben wird, begrüße ich.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

19.10.2023 um 06:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich glaube auch, dass sie der AfD damit einige Wähler abgraben wird
Hm. Wie soll das funktionieren? Müsste die neue Partei dann nicht in den jeweiligen Landkreisen jeweils einen Kandidaten haben damit man sie überhaupt wählen kann?
Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass die Partei wirklich so einen Zulauf bekommen wird an Parteimitgliedern..

Na Mal sehen..


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

19.10.2023 um 08:23
Der Name ist dumm, ne Partei mit dem eigenen Namen funktioniert so gut wie bei Team Todenhöfer. So kriegt man doch nur Fans rum. Ich finde gut was tut, ohne die kann man Linke wieder ernst nehmen und wenn die AfDler klaut - umso besser. Relevant für irgendwas wird diese Partei aber nicht


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

19.10.2023 um 09:47
Ich find das auch gut. Ihre Partei nicht drin und die Linke weg vom Fenster :) Wenn sie noch paar AfD Wähler abgreift, ist es auch kein Schaden.


Anzeige

1x zitiertmelden