Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Links ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 10:44
@paranomal

Ok, aber Covid-Geschwurbel passt da nicht rein bzw. muss man sich sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnen, damit das in das Feindbild des kapitalistischen Imperialismus passt.

Mich würde ja interessieren, was in solchen Köpfen vorgeht. Bricht dann wirklich eine Welt zusammen, wenn Putin doch angreift, was sie für nicht möglich gehalten haben? Glauben sie wirklich, was sie sagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 13:11
^Nicht des zu trotz hinterfrage ich.

Habe auf meine facebook seite ein sehr belesene Mann und sehr liebenswert.^
Auch er ist pro Russland.


Seitdem versuche ich es nachzuvollziehen was schief gelaufen ist in augen Putin. Was kein krieg rechtfertigt und drohen mit atomwaffen schon gar nicht.

Schreibe Briefe, war mit mit eine demo... trotzdem hat es mein interesse was in sein Kopf vorgeht.

Ich bin so groß geworden, das es oft zwei seiten gibt.

Es rechtfertigt nichts, keine frage. Aber es hat mein interesse. Bis jetzt kann ich nichts nachvollziehen.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 15:49
Wie muss man sich fühlen, wenn einem der Wind entgegen schlägt, und das bisherige Weltbild zusammenbricht. Ich hab mal bei Twitter Posts auf ihre Twitter gelesen. Sie schwanken von mehrheitlich Ablehnung hin zur Unterstützung. Aber ich glaube nicht, dass Sie Posts oder E-mails liesst. Sie reagiert erst, wenn Parteimitglieder ihr Vorwürfe machen. Dann schreibt sie eine von mir gepostete Gegendarstellung.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

01.03.2022 um 19:06
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ok, aber Covid-Geschwurbel passt da nicht rein bzw. muss man sich sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnen, damit das in das Feindbild des kapitalistischen Imperialismus passt.
Corona-Geschwurbel gehört ist eben auch eine Form der Systemkritik, weil es sich gegen die von der Mehrheit des Parlaments beschlossenen Politik richtet und sie damit eine Außenseiterposition bekleiden kann. ;)
Zitat von lexalexa schrieb:Wie muss man sich fühlen, wenn einem der Wind entgegen schlägt, und das bisherige Weltbild zusammenbricht. Ich hab mal bei Twitter Posts auf ihre Twitter gelesen. Sie schwanken von mehrheitlich Ablehnung hin zur Unterstützung. Aber ich glaube nicht, dass Sie Posts oder E-mails liesst. Sie reagiert erst, wenn Parteimitglieder ihr Vorwürfe machen. Dann schreibt sie eine von mir gepostete Gegendarstellung.
Ich glaube, es mangelt ihr schlicht an Zeit, um die Antworten auf ihre Posts zu lesen und noch selbst zu beantworten. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Ihre Gefühle werden vermutlich so aussehen wie die der einst überzeugten DDR'ler, die noch an das System glaubten, obwohl es schon Jahre vor dem Mauerfall klinisch tot war. Früher oder später wird sie dann hoffentlich auch begreifen, dass Putin nicht der nette Onkel von nebenan ist, sondern ein eiskalter und tyrannischer Mann mit Hang zum Größenwahn. Andererseits, es gibt ja bis heute auch noch DDR'ler, die an die Überlegenheit des Sozialismus glauben. ;)


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

02.03.2022 um 16:47
Neulich bei Twitter, Wagenknecht und der verkappte AfDler Otte fast vollkommen einig, man könnte fast auf die Idee kommen sie hätten abgeschrieben

https://twitter.com/hoellenaufsicht/status/1498619620831416320?s=21


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

02.03.2022 um 17:16
Ein Beispiel in Deutschland lieferte in den 1980er Jahren Heiner Geißler im Rahmen der Diskussion um die Stationierung der US-Mittelstreckenraketen. Er bezeichnete die SPD als „[…] die fünfte Kolonne der anderen Seite“, in diesem Falle also des „Ostblocks“.[6]
Quelle: Wikipedia: Fünfte Kolonne

Ich möchte an die Historie erinnern, ohne Behauptungen aufzustellen. Entschuldigung.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

02.03.2022 um 17:24
Immerhin gibt es wohl auch Kritik aus den eigenen Reihen der Partei:
„Was mich wirklich entsetzt an eurer Erklärung, ist die völlige Emotionslosigkeit hinsichtlich des Angriffskrieges, der Toten, der Verletzten und dem Leid“, schreibt nun Gysi in einem Brief seinen sieben Fraktionskolleg:innen. Das Schreiben liegt der taz vor.

Während Millionen Menschen – wie er selbst auch – „tief bewegt“ seien und Hunderttausende demonstrierten, würden sie nur weiter alte Feindbilder kultivieren. „Die Nato ist böse, die USA sind böse, die Bundesregierung ist böse und damit Schluss für euch“, hält der linke Altvordere ihnen vor. Und er fragt: „Müssen nicht auch wir über uns nachdenken, eine gewisse Zäsur begreifen?“
Quelle: https://taz.de/Gysi-attackiert-Wagenknecht--Co/!5838062/


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

02.03.2022 um 18:04
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ok, aber Covid-Geschwurbel passt da nicht rein bzw. muss man sich sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnen, damit das in das Feindbild des kapitalistischen Imperialismus passt.

Mich würde ja interessieren, was in solchen Köpfen vorgeht. Bricht dann wirklich eine Welt zusammen, wenn Putin doch angreift, was sie für nicht möglich gehalten haben? Glauben sie wirklich, was sie sagen?
In Bezug auf die Verbindung braucht man sich nur den schlimmsten Antiimp in der Partei anschauen: Dieter Dehm.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-kein-impfzertifikat-fuer-sputnik-v-diehter-dehm-will-vors-bundesverwaltungsgericht-ziehen-a-b24b26e0-e322-45db-9d01-5b120f01fe7a

Kapitalismuskritik bedeutet bei Dehm nur, irgendeinen globalen Komplott der Hochfinanz und des Establishments zu propagieren. Über das zugrundeliegende antisemitische Motiv ist man dann auch nicht weit von dem entfernt, woran Anhänger von Qanon glauben.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

03.03.2022 um 10:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Neulich bei Twitter, Wagenknecht und der verkappte AfDler Otte fast vollkommen einig, man könnte fast auf die Idee kommen sie hätten abgeschrieben

https://twitter.com/hoellenaufsicht/status/1498619620831416320?s=21
Das ist ja ein Hammer. Ist wohl Absicht, noch dazu fast zeitgleich am selben Tag. Das ist wohl der beste Beweis, dass sowohl links als auch rechts bei uns von Russland finanziert wird. Damit erübrigt sich jede politische Diskussion mit denen.

https://twitter.com/tabouchadi/status/1498622131021697030 (Archiv-Version vom 01.03.2022)


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2022 um 20:14
Hier wieder ein Musterbeispiel für russische Propaganda. Sie sagt nicht, wie sie Putin ins Gewissen reden will. Sie sagt nicht, wie sie die russische Bevölkerung aufklären will. Hier werden auf unerträgliche Weise die einfache Bevölkerung Russlands, jene welche Putin erstmals gewählt hat, stark gemacht hat, sich an dieser Stärke selbst berauscht hat, zum Opfer des bösen Westens gemacht.

Alle Bemühungen um Frieden seitens des Westens werden negiert. Faktisch behauptet sie immer noch, dass die NATO Gewalt gegen Russland ausüben will, entgegen aller Beteuerungen von Scholz. Ihre Lippenbekenntnisse in Bezug auf das Verdammen der Taten Putins klingen nur wie pro Forma. Sie sagt, auch sie hätte sich in Putin geirrt.

Wenn ihr mal so richtig verquer denken wollt, und so richtig den Kopf gewaschen haben wollt, dann schaut den Beitrag ruhig an.

Youtube: Hochrüstung und Kriegsrhetorik - Taumeln wir in den III. Weltkrieg?
Hochrüstung und Kriegsrhetorik - Taumeln wir in den III. Weltkrieg?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

04.03.2022 um 22:38
Unfassbar, gerade dass Leute wie Wagenknecht und sogar Querdenker bis hin zu stramm Rechten, die hier bei uns ihre Meinung äußern dürfen (natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, der aber relativ groß ist) so sehr mit Unrechtsstaaten liebäugeln.
Genau diese Freiheit ist ein sehr hohes Gut und dafür haben sehr viele Menschen ihr Leben gelassen.

Das ist aber kein natürlicher Zustand, der für immer besteht. Das ist in der Geschichte der Menschheit leider eine Ausnahme und wer Interesse am Fortbestand hat, der muss im Zweifel auch bereit sein, das zu verteidigen. Damit auch zukünftig weiter Leerdenker frei ihre Meinung äußern dürfen, ohne dafür in den Knast zu gehen. Sogar Kinder und Greise dürfen dann Plakate hochhalten, ohne dass sie Angst vor Polizeigewalt und Knast haben müssen.

Offenbar ist sie der Meinung, dass Putin sich mit der Ukraine zufrieden gibt und dann wieder "Frieden" eingekehrt und sich alles zum Besseren wendet.
Die Möglichkeit, dass Putin in den letzten zwei Jahren der Pandemie mal geschaut hat, was er bisher erreicht hat, was noch möglich ist in den paar verbleibenden guten Jahren seines Lebens, wenn er so weiter macht oder ob es Mittel und Wege gibt, für Jahrhunderte in die Geschichtsbücher einzugehen, das scheint für sie undenkbar. So wie es für sie offenbar undenkbar war, dass er diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg startet.

Wir müssen bedacht vorgehen, wir dürfen diese Gelder nicht sinnlos verpulvern für High-Tech Spielzeug und Bedrohungskulisse sondern die Bundeswehr wieder in die Mitte der Gesellschaft holen und ihre Notwendigkeit und ihren Beitrag zu unserer Freiheit würdigen und entsprechend ausstatten.


2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

05.03.2022 um 17:42
Zitat von lexalexa schrieb:entgegen aller Beteuerungen von Scholz. Ihre Lippenbekenntnisse in Bezug auf das Verdammen der Taten Putins klingen nur wie pro Forma. Sie sagt, auch sie hätte sich in Putin geirrt.
Lol, fertig die Frau. Jetzt Macht sie immer noch Propaganda.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

05.03.2022 um 18:18
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Unfassbar, gerade dass Leute wie Wagenknecht und sogar Querdenker bis hin zu stramm Rechten, die hier bei uns ihre Meinung äußern dürfen (natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, der aber relativ groß ist) so sehr mit Unrechtsstaaten liebäugeln.
@Stan_Marsh

Meine Frage passt gerade hierzu. Vielleicht hat einer eine Idee?

Ich habe mehrmals in den Medien gehört, dass sich einige Rechtsradikale auf den Weg in die Ukraine machen,
um mitzukämpfen. Von einigen weiss man, dass sie es vorhaben. Es soll versucht werden, sie davon abzubringen.
Verboten ist das nicht.

Ihr habt davon sicher auch schon gehört.
Ich denke, das sind nur einzelne Männer, die sich da austoben wollen.
Wenn sie politische Ambitionen hätten, würden sie sich doch den Russen anschließen?
Ich denke, vielleicht fühlen sie sich von den Straßenschlachtbildern angezogen: Mollis werfen, Panzer knacken.

Also ohne politischen Hintergrund: Krieg als Abenteuerspielplatz. Oder was ist das sonst?


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

05.03.2022 um 23:44
Zitat von lexalexa schrieb:Wenn ihr mal so richtig verquer denken wollt, und so richtig den Kopf gewaschen haben wollt, dann schaut den Beitrag ruhig an.
Danke...da haben mir schon die ersten Sekunden gereicht. Wagenknecht: "In eine martialischen (kriegerischen) Rede hat Bundeskanzer Scholz seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr dagewesene Aufrüstung Deutschlands eingeleitet..." blah blubb.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 02:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es soll versucht werden, sie davon abzubringen.
Verboten ist das nicht.
Lass die doch gehen.
Jeder der freiwillig hilft die Werte unseres freien Europa zu verteidigen, soll da doch hingehen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sie politische Ambitionen hätten, würden sie sich doch den Russen anschließen?
Ich denke, vielleicht fühlen sie sich von den Straßenschlachtbildern angezogen: Mollis werfen, Panzer knacken.

Also ohne politischen Hintergrund: Krieg als Abenteuerspielplatz. Oder was ist das sonst?
Hatte ich Dir nicht das von Belltower verlinkt?
Das Interview warum, wieso und woher das Asow Regiment entstanden ist?
Da steht auch was zur Verbindung zum 3. Weg.

Grundsätzlich sind Rechtsextremisten eher bereit für den Kampf und Krieg, das ist ein zentraler Teil dieser Weltanschauung und warum es gewissen Gruppierungen gibt.
Deren "Kameraden" in der Ukraine haben etwas was sich junge Männer manchmal wünschen, den Kampf für Ideale und das Vaterland.
Daher dürften die Ukrainer so anziehend sein für Rechte, die schauen zu dehnen auf.
Und Putin hat auch seine Rechtsextremisten da im Donbass, aber da wären westliche Freiwillige wohl meist eher untergegangen.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 08:02
@Röhrich
Den link hab ich übersehen.

Dass sie im Dobbass "nicht zu lachen hätten", ist ihnen sicher schon vorher klar.
Glaube auch, wie du im 2. Absatz schreibst, dass sie sich von der "Action" angezogen fühlen.
Wahrscheinlich halte sie den Krieg für eine Art Videospiel.

edit:
Vielleicht spielt bei der Entscheidung fr die Ukraine auch eine Rolle, dass sie für eine Verstärkung von Putins Truppen hier in den Knast kämen. Die Unterstützung der Ukraine ist straffrei.


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 15:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht spielt bei der Entscheidung fr die Ukraine auch eine Rolle, dass sie für eine Verstärkung von Putins Truppen hier in den Knast kämen. Die Unterstützung der Ukraine ist straffrei.
Ich glaube nicht, dass die im Knast landen würden, die sind ebenso intolerant wie Putin.
Ob die Unterstützung straffrei ist, weiß ich nicht, es könnte auch unter terroristischen Aktivitäten fallen, auch wenn es inhaltlich gesehen für uns vermeintlich für die gerechte Sache ist.


2x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 16:22
Ein verblendetes Huhn findet auch ein Korn.

Diesen Artikel hat Frau Wagenknecht auf ihrem Twitter Account gepostet, der ist weitaus vernünftiger als ihre Aussagen, die Putin nicht verurteilen, und die immer gegen Frau Wagenknecht eine schlechte Stimmung machen.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ukraine-russland-wie-kann-ein-friedensabkommen-aussehen


1x zitiertmelden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 18:52
Wie kommt die darauf Putin wolle Frieden?

Wer hat ihr das wieder diktiert?
Wieder russische Strategen?

Entnazifizeirung und eine neutrale Regierung bedeuten für Putin nichts anderes als alle westlich gerichteten Personen verschwinden oder kommen in den Gulag.
Neutral ist für Putin eine Marionette, die nach seinen Regeln spielt.
Wie eben Belarus für ihn ein neutrales Land ist.

Entweder ist die immer noch in der Vergangenheit gefangen oder macht jetzt noch offensichtlicher Werbung für Putin.

Warum haben wir keine Journalisten mehr, die einfach mal einzelne ganz wichtige Punkte nachhaken.

Warum sollte er über die Krim und den Donbass verhandeln, das gehört lange zu seinem Reich.
Das wäre nur Verhandlungsmasse für ihn, wenn er eigentlich aufgegeben hat und einsieht, dass er die Ukraine nicht dauerhaft unterwerfen kann.
Sozusagen im Rückzug noch versuchen zu retten was zu retten ist.

Und die Sanktionen können zurück genommen werden, wenn kein russischer Soldat mehr auf ukrainischem Boden steht, die Unabhängigkeit dieser anerkannt wird und die Grenzen in dem von Russland mit unterschriebenen Vertrag wieder akzeptiert werden.
Zu dem sollte er die Schäden bezahlen, die er in der Ukraine angerichtet hat.

Alles andere ist illusorisch und ermutigt Putin nur.


melden

Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen

06.03.2022 um 18:57
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Danke...da haben mir schon die ersten Sekunden gereicht. Wagenknecht: "In eine martialischen (kriegerischen) Rede hat Bundeskanzer Scholz seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr dagewesene Aufrüstung Deutschlands eingeleitet..." blah blubb.
LOL, keine Ahnung wie stark die BW auf dem Höhepunkt war.

Naja ich denke die Frau ist durch und zumindest die öffentlich rechtlichen sollten ihr keine Plattform mehr geben.
Zitat von lexalexa schrieb:https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ukraine-russland-wie-kann-ein-friedensabkommen-aussehen
LOL, die letzte Kommunistenzeitung, die waren auch immer so Russlandhörig.

Macht irgenwie nichts besser

Da wollte man gegen den miesen Kapitalismus sein, schaut auf Russland und hat einen Menschen unterstüzt der sein Nachbarland überfällt, Millionen Menschen zur Flucht treibt und zuhause alle einsperrt die ne eigene Meinung haben.


Anzeige

1x zitiertmelden