Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSU und Bayern noch christlich?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bayern + 5 weitere

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 14:33
@Trompie
Wenn du mir konkret sagst was du wissen willst kann ich dir eine Antwort geben. natürlich versuche ich meine Antwort so zu formulieren dass sie nichts mit fremdenhass zu tun hat, jedoch wird meine Antwort nicht positiv ausfallen gegenüber der Situation die wir jetzt haben bezüglich der FLüchtlingspolitik.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 14:38
Also ich hätte es ziemlich christlich gefunden, wenn man vorher sämtliche Homos etc. (wie, ist nicht meine Aufgabe, sondern die der herrschenden Christen) an der Grenze aussortiert hätte, um kein zweites Sodom und Gomorra auf christlichem Boden zu veranstalten.
Hat die CSU nicht gemacht...... ist die CSU eigentlich noch christlich??!


1x verlinktmelden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 14:49
@CarlosP
Ganz ehrlich? Welche alte Partei ist noch so wie die Buchstaben die sie vertreten?
https://www.youtube.com/watch?v=M1_RlfLNAr0
Oder war schon alleine die Wahlwerbung christlich?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 15:00
@Niederbayern88
Den Clip kannte ich noch nicht, cool, danke dafür! ;) Aber eigentlich ist er doch noch harmlos, findeste nicht?
Ansonsten stimme ich dir nickend zu

Was das eigentliche Thema des Threads angeht, sehe ich es als erledigt an. @mikala hat es auf Seite 1 auf den Punkt gebracht. Fertig.
Man entfernt sich bereits vom Thema und es kommen typische Flüchtlingsdiskussionen auf usw..


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 15:09
@CarlosP
Ja weil halt eben das Thema Flüchtlingspolitik hat der Dorn ist der der CDU nun tief im Herzen steckt weil man sieht ja die Fehler die gemacht wurden.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 15:56
War die CSU jemals christlich? Ich bezweifle das ...

Das C im Namen war doch immer nur PR ...


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 16:33
Eindeutig, in deren Wahlwerbespots hört man immer noch eine Kirchenglocke läuten ;) :D

Youtube: Oliver Welke, Wahlspott CSU
Oliver Welke, Wahlspott CSU



melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 16:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:War die CSU jemals christlich? Ich bezweifle das ...

Das C im Namen war doch immer nur PR ...
oder eine scheinheilige Keule gegen Andersgläubige.
Dabei ist man selbst andersgläubig.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:10
@Issomad
@Juvenile
@eckhart
Aber ihr assoziiert jetzt nicht wirklich die CSU mit Bayern oder?
Früher war es noch eine Zeit wo die CSU sich mit Bayern identifiert hat. Aber heute wohl eher nicht mehr.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:16
@Niederbayern88
Grundsätzlich schon da, die CSU nur in Bayern wählbar ist. Sonst wo kann man sie nicht wählen. Wäre die CSU nur in Sachsen wählbar, wäre es eine sächsische Partei für mich. Ähnlich wie die rechte Partei "Pro NRW", die man auch nur in NRW wählen kann (unabhängig jetzt von ihrer gesinnung).


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:19
@Juvenile
Eine Partei ist eine Partei. Früher war sie vollkommen anders als heute weil damals bzw. zu ihrer Gründungszeit 1945.

Ps ich will anmerken dass ich vorhin einen Fehler hatte. Merkel ist in der CDU und nicht CSU. Ich bitte dies zu entschuldigen.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:22
@Niederbayern88
Das sich Parteien wandeln sieht man an der CDU doch, die in den letzten Jahren immer weiter nach links abgedriftet ist.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ihr assoziiert jetzt nicht wirklich die CSU mit Bayern oder?
Früher war es noch eine Zeit wo die CSU sich mit Bayern identifiert hat. Aber heute wohl eher nicht mehr.
Eine Partei, die seit 70 Jahren (ausschließlich) in Bayern regiert, kann man schon mit Bayern assoziieren.
Die ganzen Strukturen dort sind CSU-infiltriert oder -gesteuert ...

CSU-Kanzlerkandidaten sind in Berlin ja immer gescheitert ;)


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:47
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das sich Parteien wandeln sieht man an der CDU doch, die in den letzten Jahren immer weiter nach links abgedriftet ist.
Der Platz wurde dankend von der AfD angenommen.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:48
@Issomad

Um das mal nicht auf die Flüchtlilngsfrage zu reduzieren:

Gegenfrage:

In Dunkeldeutschland ist die "soziale" SED gescheitert mit vielen Toten und ehemaligen Inhaftierten für nix und wieder nix. Die Nachfolgepartei "die Linke" die ach so menschlich geprägt ist, beherbergt noch viele Gesichter der SED. Ist die Linke noch menschlich? Ist das der Typus der Zunkunft Menschlichkeit proklamieren und eine undurchsichtige Verblödung an den Tag legt?

Die Christliche Soziale Union mordet nicht, hat nicht gemordet und gab auch keine Schießbefehle. Die unterstützt sogar die Linken, die keine Industrieansiedlung wollen, durch den Länderfinanzausgleich. Wenn das keine Christenliebe ist.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:CSU-Kanzlerkandidaten sind in Berlin ja immer gescheitert ;)
Sollte der Tag kommen, wo sie mal nicht scheitert. Bayern fordert sehr viel von seinen Bürgern, vor allen Dingen Leistung. Das dürfte dann für Gesamtdeutschland gelten. :)


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:52
@insideman
Dann ist die AfD jetzt doch eine demokratische Partei?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 17:57
@Juvenile

Natürlich. Wer behauptet was anderes?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 18:00
@insideman
Unteranderem King Kretschmann aus BaWü sprach der AfD das ab. http://m.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Kretschmann-AfD-ist-keine-demokratische-Partei;art4306,3663043


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 18:03
@Juvenile

Soll ich jetzt ernsthaft drüber nachdenken, was ein grüner Politiker von der AfD hält?

Dass die nicht begeistert sind ist klar, dennoch ist die AfD eine Partei welche in dem demokratischen System in Deutschland Platz hat.

Ich vernehme im Wahlprogramm nichts was dagegen spricht. Du?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

08.09.2016 um 18:05
@insideman
Oh wait, die CDU/CSU sieht das ähnlich. https://www.cducsu.de/en/node/113730

Für mich ist die AfD demokratisch.


melden