Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSU und Bayern noch christlich?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 10:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du siehst also Deutschland als dein persönliches Eigentum an welches du im Idealfall auch noch käuflich erworben hast. :note:

Ich denke mal, das ist in der Tat das gesamte Problem im Denken der Menschen zur Zeit. Daher kommen auch oft diese Sätze zu stande, in denen Leute Deutschland als ihr Wohnzimmer bezeichnen, in denen jemand "ungefragt" seinen Fuß setzt (Über die letzten Jahre hab ich das zuhauf gelesen). Das ist nunmal nicht der Fall.
Ich denke, dass @aseria23 recht hat. Das ist die Denke der Bayern bzw. CSU zur Zeit. Das muss aus den Köpfen raus. Unbedingt. @CarlosP


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 10:54
@aseria23
@abahatschi

Mein Vergleich hinkt natürlich etwas, keine Frage - rhetorisches Mittel der Übertreibung und so ;)

Aber im Grunde ist tatsächlich so: BRD hat schon vor längerem die Souveränität erreicht und dies gilt auch für die meisten Staaten auf dieser Welt.
Was dies bedeutet, könnt ihr gerne für euch herausfinden; googlen, nachlesen etc.
Wenn ihr euch über eure kruden, anarchistisch-kommunistische Fantasien austauschen wollt, bitte. Ich werde da nicht näher drauf eingehen. viel spaß


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:16
@CarlosP
Ich verstehe nicht warum Du der Meinung bist ich hätte kommunistische Ansichten? Absolutes Gegenteil.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:20
@abahatschi

Oh! Entschuldige bitte! Habe mich verklickt und eher den Kollegen TE @Trompie quasi anschreiben wollen..
sorry


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:31
@CarlosP
@abahatschi

Kommunistisch ist leider - durch den historisch verunstalteten Kommunismus - ein schlecht besetztes Worte. Und beileibe meine ich nicht, dass Deutschland kommunistisch werden soll.

Ich möchte nur sagen, dass die meisten Deutsche inkl. der Bajuware zu wohlständig, wohlstandsverliebt, abwehrend, oktoberfestprotzend, seehoferpolternd, egozentrisch-besitzstandswahrend, kleingartenwegnehmendängstlich sind und unter dem Schnurrbartbraunen weltaufteilend waren.

Ihnen steht ein solcher Vorschlag, den die CSU auf den Oktoberfesttisch bringt nicht an.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:38
Es ist echt grauenhaft, dass der Deutsche es zu soviel Wohlstand gebracht hat, dass er sich Millionen H4ler leisten kann, dass er ein Sozialsystem hat, von dem sogar diejenigen profitieren, die nie einen Cent einbezahlt haben, dass er sogar mit hoher Anzahl von Flüchtlingen in kurzer Zeit ziemlich gut umgehen kann.
Echt scheiße und unchristlich alles!
:palm:


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:53
@mikala
Polemik. Das kritisiere ich nicht. Ich kritisiere, dass nicht soviel davon abgegeben wird, wie es könnte 😑


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:53
Zitat von TrompieTrompie schrieb:Ich möchte nur sagen, dass die meisten Deutsche inkl. der Bajuware zu wohlständig, wohlstandsverliebt, abwehrend, oktoberfestprotzend, seehoferpolternd, egozentrisch-besitzstandswahrend, kleingartenwegnehmendängstlich sind und unter dem Schnurrbartbraunen weltaufteilend waren.
Was hat das Recht auf Eigentum mit Hitler zu tun? Wirre Rede.
Deine ganzen Vorstellungen sind irreal. Du missachtest staatliche Souveränität bzw die ganzen Grundlagen der Rechtsordnungen und Wirtschaftsysteme überall auf der Welt. Da geht es nämlich sehr stark um Eigentum und Berechtigung auf Zugriff und Zugang auf beliebige "Ressourcen".
Wenn Du meinst, jeder darf sich jederzeit überall niederlassen ohne Vorbedingung, kannst Du kein Steuersystem mehr aufbauen und ohne kalkulierbare Steuereinnahmen kann der Staat keine Leistungen und Dienste mehr einrichten. Und das ist die Grundlage für den Wohlstand, an dem die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge nun Anteil haben wollen.
Außerdem zerstört Migration in großem Massstab und mit der Geschwindigkeit von 2015 gewachsene gesellschaftlichen und kulturellen Strukturen und als Folge auch wirtschaftliche. Es ist mitnichten humanistisch, das zu fördern, sondern komplett destruktiv.
Keine 2m weit gedacht.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:56
@SLOGEEK
Insofern, dass das deutsche Volk selbst mal andere vertrieben und Flüchtlinge produziert hat. Das ist nicht wirr und grad mal 80 Jahre her. Das nennt man Kollektivschuld.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 11:59
@Trompie
Ich bin schuld an gar nichts, das kannst Du Dir abschminken. Das ist ein schlechtes Argument.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:00
@abahatschi
Nur weil es dir nicht passt ist es kein schlechtes Argument. Ich bin keine Frau, ich schmink mich nicht... ✌


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:01
@Trompie
Und wo ist der Zusammenhang von Hitler zu "die meisten Deutsche inkl. der Bajuware zu wohlständig, wohlstandsverliebt, abwehrend, oktoberfestprotzend, seehoferpolternd, egozentrisch-besitzstandswahrend"?
Wohlstand-wahren wollen ziemlich alle Leute, die welchen aufgebaut haben. Das ist nicht Deutsch. Und Ablehnung von Einwanderung im Turbomodus ist ebensowenig speziell Deutsch.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:03
@Trompie
Weil Du keine Frau bist sollst Du dich abschminken ;)

Zum Thema der Sippenhaft:
Ich habe mir nicht zu Schulden kommen lassen - warum, an was bin ich Schuld?
Auf was würdest Du mich anklagen? Welche Tat und welche Strafe?


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:08
@SLOGEEK
Nee, das trifft auf viele Völker zu. Und ich werte Wohlstand ja auch gar nicht ab. Oktoberfest ist ja auch nicht schlecht. 😏

Aber gerade das Volk, dass so viel Leid über andere gebracht hat, könnte mehr von seinem Wohlstand abgeben als alle anderen

@abahatschi
Kollektivschuld bedeutet, dass gerade die Schuld nicht einem Einzelnen angelastet wird, sondern allen Angehörigen seines Volkes. Du bist als einzelner @abahatschi nicht als Einzelner schuldig, aber als Kollektivwesen schuldig, weil du Deutscher bist. Selbst wenn du nicht an der Tat beteiligt warst.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:10
@Trompie
Es ist irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage...welche Strafe steht mir als Kollektivschuldiger denn bevor?

Derweil können wir die Kinder und Enkeln von Mördern einsperren.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:12
Zitat von TrompieTrompie schrieb:Aber gerade das Volk, dass so viel Leid über andere gebracht hat, könnte mehr von seinem Wohlstand abgeben als alle anderen
So langsam aber sicher fängst du dich an zu verzetteln...
Die Deutschen, das schlimmste und grausamste Volk unter der Sonne also.
Woran hast du das festgemacht?


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:13
@abahatschi
Hier in diesem Post geht es um eine MORALISCHE Schuld, die durch ein MEHRTUN VON GUTEM gemildert werden könnte. Das kannst auch nicht du allein, das muss das deutsche Volk gesamt tun.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:14
@CarlosP
waren, @CarlosP, waren. Von 1939 bis 45.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:14
@Trompie
Dann sind wir uns einig- ich habe ein Vielfaches von Gutem getan, Schuld beglichen.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:15
@abahatschi
Es geht ja auch um die Partei CSU, oder bist du Seehofer. Dann ein besonders herzl. Willkommen 👍


melden