Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSU und Bayern noch christlich?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:19
@Trompie
Es bleibt nur "noch eine Frage"...?

Muss jetzt DE mehr tun oder ist moralische Schuld beglichen? Diese hat sich im Laufe der 80J finanziell und sonst eigentlich gut entwickelt und bei den Empfängern bemerkbar gemacht.

Herzlichst, Dein Horst,

Anzeige
melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:25
@Abahatschi

Lieber Hotte,
bei einer Partei mit einem C ist es nie genug, weil ein C-Aspirant überbordende Liebe besitzt (naja, besitzen sollte), die er im Parakleten bzw. in der Ruach bzw. im Geiste Gottes auch in der politischen Arbeit weiterschenken könnte. Also, Hotte, mit Liebe weitermachen, hättest du die Liebe nicht, wärest du polterndes Erz (sagt Paulus)

(passt ja auf den Hottepolterer)

Dein Angelus-Angela @Trompie


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:32
Liebe(r) A @Trompie
Du findest keine Unterstützer in dem Du sie anklagst (Schuld), anprangerst (Blasphemie), bestrafst (zahlt halt mehr) und meckerst (habt euch nicht so).
Die zarte Blume der Liebe kann sich so nicht entfalten. Du und deine Mitstreiter haben das nie verstanden.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 12:42
@Abahatschi

Lieber Hotte,
es gehören immer dazu Leute, die sich a) angeklagt fühlen, b) anprangert fühlen (Paulus sagt, weise sie zurecht, Blasphemie ist Gotteslästerung) und c) angemeckert fühlen. Tust du dann ja.
Und du findest dann ja auch offensichtlich, dass die zarte Blume a priori sich nicht entfalten muss, unabhängig von mir und Mitstreitern, weil sie bei euch noch gar nicht aufgekeimt ist...


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 13:16
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wenn ihr euch über eure kruden, anarchistisch-kommunistische Fantasien austauschen wollt, bitte. Ich werde da nicht näher drauf eingehen. viel spaß
Wird ja immer interessanter. Ich sage nur, dass Deutschland allen gehört und nicht einer einzelnen Person, und das ist dann also anarchistisch und kommunistisch. Interessant. Vielleicht irre ich mich ja auch und eigentlich gehört es dir tatsächlich, kann ja sein im Internet. Dann entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 13:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wird ja immer interessanter. Ich sage nur, dass Deutschland allen gehört und nicht einer einzelnen Person, und das ist dann also anarchistisch und kommunistisch. Interessant. Vielleicht irre ich mich ja auch und eigentlich gehört es dir tatsächlich, kann ja sein im Internet. Dann entschuldige ich mich natürlich ausdrücklich.
Geht es noch entfernt um den Garten mit Pool?

Dann denke ich, dass der User @CarlosP damit meinte, dass analog dazu, Deutschland den Menschen gehört die in Deutschland leben.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 13:36
@aseria23

Ja, du irrst dich. Deutschland gehört mir ganz allein - das Internet übrigens auch- und ich bin entzückt über die Auffassungsgabe meiner Untertanen, die meinen Vergleich unmissverständlich nachvollzogen haben und aus diesem hoffentlich bereits die richtige Lehren ziehen.
Denn mit Gnade habe ich es nicht so - bin eher ein strenger König. Daher wird deine Entschuldigung nicht akzeptiert.
Deinen persönlichen Marterpfahl auf dem örtlichen Marktplatz habe ich bereits in Auftrag gegeben.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 15:09
Eigentlich durchweg enttäuschend die Christdemokraten, in sachen Flüchtlinge.

Denn das Christentum ist zu dem Thema ziemlich eindeutig.

Was mir bei den Christdemokraten, ebenso wie bei den Linken extrem stört, ist diese selektiven und oft theoretischen Prinzipien welcher sie sich bedienen.

Abtreibung, Homoehe usw. geht garnicht da vermeintlich! unchristlich.
Aber bei geflüchteten wiederspricht man selbst dem Papst, und der christlichen Lehre.

Einzig die Linken Europas übertreffen das ganze mit Heuchelei.

Viele Parteien und Politiker lassen zur Zeit ihre Hüllen fallen.


1x zitiertmelden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 18:57
@evilparasit
Du meinst jetzt die CDU, ja?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 20:35
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Einzig die Linken Europas übertreffen das ganze mit Heuchelei.
Wäre mir neu, dass man alle linken in Europa auf bestimmte einheitliche Aussagen herunterbrechen könnte.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 21:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wäre mir neu, dass man alle linken in Europa auf bestimmte einheitliche Aussagen herunterbrechen könnte.
In Frankreich kommen viele linksintelektuelle Autoren und Philosophen mit dem Front National auf den selben Nenner in puncto kulturelle Identität, der Religion mit 5 Buchstaben usw.
In Deutschland ist links, wer Mutti wählt und auf Bahnhöfen Glücks-Teddies auf Migranten wirft.
Ich bevorzuge die französische Linke.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 21:58
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:In Deutschland ist links, wer Mutti wählt und auf Bahnhöfen Glücks-Teddies auf Migranten wirft.
Ich bevorzuge die französische Linke.
Woher hast du denn deine politische Halbbildung? Aus dem Focus? Wäre dieses AfD-Sprech (Teddywerfer) nicht schon schlimm genug, so scheinst du zudem nicht den blassesten Schimmer vom linken Spektrum, weder in Deutschland, noch anderswo zu haben. So wie du links definierst, stehst du zudem wohl ziemlich weit rechts.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 22:09
@paranomal
Offenbar hab ich mehr Einblick als Du, obwohl ich nicht mal dazu gehöre.
Mich hat es schon immer gewundert warum sogenannte Linke so eine reaktionäre, chauvinistische politische Strömung umschmusen wie den politischen Islam und den Islamismus. In Deutschland ist das das einzige was die ganzen diffusen Strömungen die sich selbst "links" labeln, verbindet.
Offenbar ist das aber nicht überall so.

So hier Brainfood für Dich. Damit Du mal weisst, was Linke in Europa denken:

http://derstandard.at/2000023958049/Intellektuelle-in-Frankreich-Gekuesst-von-der-Spinnenfrau
http://www.tageswoche.ch/de/2015_42/international/700838/
http://www.taz.de/!5238017/
http://www.sueddeutsche.de/kultur/frankreich-intellektuelle-fuerle-pen-1.2657375


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 22:24
Würde Geschwafel zum Bruttosozialprodukt beitragen, erübrigen sich alle Fragen und die ganzen Vorkommnisse wären finanzierbar. Darum dreht sich alles, wer zahlt? Wer bestellt, zahlt. Wer ranschafft, der bestimmt, bezahlen sollen die anderen.
Geschwafel von vorn bis hinten und Vorschläge mit Lösungen der Regierung, die sogar Hühnern die Krallen aufstellen lassen.
Am Schluss wird wirklich nur noch Geschwafel in Foren übrig bleiben.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

09.09.2016 um 22:25
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Offenbar hab ich mehr Einblick als Du, obwohl ich nicht mal dazu gehöre.
Mich hat es schon immer gewundert warum sogenannte Linke so eine reaktionäre, chauvinistische politische Strömung umschmusen wie den politischen Islam und den Islamismus.
Wer tut das denn außer irwelche verballerten Critical Whiteness Spinner, die im Grunde nix weiter propagieren als einen linken Ethnopluralismus?
Gerade aus Antideutschen Kreisen gibt es mächtig Ideologiekritik am politischen Islam.
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:In Deutschland ist das das einzige was die ganzen diffusen Strömungen die sich selbst "links" labeln, verbindet.
Wie gesagt, hast da wohl mal keinen Durchblick und rezipierst nur irgendwelche antilinken Parolen.
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:So hier Brainfood für Dich. Damit Du mal weisst, was Linke in Europa denken:
Das liegt daran, dass Frankreichs postmoderne Philosophie mit ihren relativistischen (und teils nihilistischen) Auswüchsen immer schon anfällig für autoritäre Kackscheiße war. Zur Zeit der iranischen Revolution flirtete ein Michel Foucault mit Chomeini und heute fällt ein Houellebecq auf das (eigentlich für Frankreich untypische) gefasel vom Kulturkampf herein. Diese intellektuelle Querfront resultiert also direkt aus der französisch-philosophischen Ideengeschichte.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 08:57
was regt ihr euch auf, so läuft das politische geschäft nunmal.
wenn die CSU 4 forderungen durchsetzen will, muss sie 8 forderungen stellen.
4 forderungen lässt die CSU wieder fallen und schon haben wir was politik ausmacht:
einen kompromiss.
natürlich wird die CSU ihre forderung nach den vorzug von christlichen flüchtlingen
niemals durchsetzen, das wollen die ja auch gar nicht.
aber die obergrenze von 200 000 flüchtlingen wird kommen.
wahrscheinlich in der zahl von 250 000, womit wir wieder beim kompromiss wären.
wenn die deutsche demokratie mit unseren christlichen abendland zu tun hat,
dann kann letztendlich auch ein kompromiss christlich sein.
solange die CSU kompromissbereit ist, ist sie auch christlich.


1x zitiertmelden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 09:35
@egaht
Nicht schlecht


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 11:46
Die CSU Christen sind wohl eher so, schöne Karikatur im übrigen

06liebe deinen naechsten


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 11:54
Zitat von egahtegaht schrieb:aber die obergrenze von 200 000 flüchtlingen wird kommen.
wahrscheinlich in der zahl von 250 000, womit wir wieder beim kompromiss wären.
Ohne grundsätzliche Änderungen des Asylgesetzes und damit verbundenen Verfassungsklagen (was viele Jahre dauern wird), wird da gar nichts kommen.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:27
Die CDU und die CSU sind eh in einem Zwiespalt. Im vergleich zur CDU sieht die CSU dass die Frau Merkel Fehler macht, diese aber nicht eingesteht. und christlich ist die CSU eigentlich schon lange nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden