Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CSU und Bayern noch christlich?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:45
@Niederbayern88
Ist der untere Satz jetzt die Antwort auf die Frage im EP?

Anzeige
melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:48
@Trompie
Ist Bayern, ist die CSU noch christlich?

Wie seht ihr das?
Ja das ist sie. Und wieso? In Bayern leben sehr sehr sehr viele Christen. Und dass man mal sagt "Nein wir wollen nicht mehr so viele Flüchtlinge" heißt es, dass sie die eigene Religion bewahren will und keinen "schmelztigel" machen will.

Das ist meine Meinung


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:49
Weil du um 13:27h gesagt hast, sie sei nicht mehr christlich @Niederbayern88


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:52
@Trompie
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die CDU und die CSU sind eh in einem Zwiespalt. Im vergleich zur CDU sieht die CSU dass die Frau Merkel Fehler macht, diese aber nicht eingesteht. und christlich ist die CSU eigentlich schon lange nicht mehr.
Ja das war mein Wortlaut, das stimmt.
Sollte wohl besser nachdenken worin ich DIR recht gebe.
Theoretisch gesehen sind die ganzen alten Parteien, also nicht nur die CSU, nicht mehr das, wofür ihre abkürzungen stehen (Außer AfD weil sie noch jung ist)
Sie SPD war eher eine Arbeiterpartei. ist sie das heute? Nein. Die CDU und die CSU waren früher auch eher Volksnah. Sind sie heute auch nicht mehr. Von daher. NEIN die CSU ist nicht christlich.

Bayern das Bundesland aber schon noch. In der Kirche gibt es seit einiger Zeit auch sehr sehr viele Themen über die man spricht.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:55
@Niederbayern88
Gut. Wollte nur noch mal nachfragen. Hatte ich nicht so ganz verstanden. Wie steht eigentlich dein Stadtpfarrer dazu?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:58
@Trompie
Kein Problem war selbst grad verwirrt^^

Wir haben einen Dorfpfarrer und er predigt uns halt immer von Nächstenliebe, dass der Krieg und die humanitären Katastrophen es in einer heuten Zeit der Akzeptanz nicht geben sollte.


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 13:59
Die CSU ist in der Tat nicht mehr christlich. Das sieht man an einem Horst Seehofer, der seit über einem Jahr Rechtspopulismus betreibt und auch an einem Markus Söder, der abwinkt, wenn es darum geht, dass Deutschland von Apple noch Steuernachzahlungen erhalten sollte aber sich vehement dafür einsetzt, dass Hartz 4 Empfänger stärker sanktioniert werden.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:01
@aseria23
Kommst du aus Bayern?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:02
@Trompie

Nein.

Warum?


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:03
@aseria23

Deine Aussage grenzt aber auch an Populismus.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:04
@mosaique

Das ist nicht meine Absicht. Ich schildere nur meine Eindrücke.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:04
@aseria23
Meine nur. Ich auch nicht. Hat mich jetzt nur im Zusammenhang mit dem Thema interessiert. Bei @Niederbayern88 ist das ja unübersehbar.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:06
@aseria23

Kein Thema.

Ich finde nur, dass man weder einem Seehofer, noch einem Söder seine Zugehörigigkeit zu einer christlichlichen Partei Absprechen sollte.


melden
Trompie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:09
@mosaique
Tut ja auch keiner. Aber die Herren sollten aich rückversichern, ob sie christliche Politik machen.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:13
@Trompie

Nun ja, @aseria23 unterstellt den führenden Köpfen der CSU Rechtspopulismus ;)


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:26
@mosaique

Der Gedanke ist nunmal nicht fern, schaut man sich ausserdem die jüngsten Forderungen der CSU zu parallel zu denen der AfD an. Aber wie gesagt, dass mein alleiniger Eindruck.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:29
Liebe @aseria23, rechts bedeuted nicht radikal oder populistisch.. Dahingehend sollte unterschieden werden..


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:34
@mosaique
Das was die CSU da macht ist aber der Inbegriff von Populismus.


melden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:36
@paranomal

Die CSU verwendet keinen Populismus im Sinne, einer politischen Ideologie.

Das ist Quark^^


1x zitiertmelden

CSU und Bayern noch christlich?

10.09.2016 um 14:40
@mosaique
Die CSU ist nicht christlich und bereits das C im Namen ist Populismus ;)


Anzeige

melden