Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie orientiert ihr euch politisch?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Wissen, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.09.2016 um 16:17
@Warhead

Ja, von langer Hand geplant wie Faschismus. /sarcasm off

Anzeige
melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.09.2016 um 19:16
@legat
Das ist der uralte salomonische Plan der in die Stufe der Verwirklichung triitt


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.09.2016 um 19:25
@Warhead

Ich kann die Invasion der von Frontex abgedrängten Fischkutter schon riechen...


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.09.2016 um 19:31
@legat
Das sind keine Fischkutter sondern getarnte Salafistenmoscheen


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.09.2016 um 19:38
@Warhead

Ah verdammt, du hast selbstverständlich recht. Deshalb auch so rückwärts orientiert...verstehe.
Mir muss dieser Terminus von der säkularen demokratischen Union erst noch politisch eingehämmert werden.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

26.09.2016 um 09:12
Hier äußert Harald Lesch einpaar ganz stimmige Gedanken zu dem Thema. Ist meiner Ansicht nach für den Einstieg immer ganz ratsam sich an solchen Leuten -bzw. an dem was sie jetzt speziell dazu meinen- zu orientieren.

Youtube: Die Wahrheit über alles | Harald Lesch
Die Wahrheit über alles | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

26.09.2016 um 09:39
Nachdem was ich so alles mitbekommen habe, bin ich vor einigen Jahren zum bekennenden Nichtwähler geworden. Mir kommt es vor als ob Politiker jeder Partei in erster Linie an ihrem persönlichen Wohlergehen interessiert sind und ganz schnell dafür ihre Ideale über Bord werfen.

Die Grünen haben ihren Pazifismus aufgegeben und die Bundeswehr in Auslandseinsätze geschickt.
Die SPD hat unter Schröder die Agenda 2010 geschaffen.
Die Linken haben 40 Jahre lang einen ganzen Staat abgewirtschaftet.
Die CDU hat für die Wirtschaft ein offenes Ohr und kümmert sich wenig um den kleinen Mann.
Die FDP hat sich als Partei der Besserverdienenden bezeichnet.
Die AfD ist mir zu weit rechts.

Was soll ich da noch wählen? Ich bleibe deswegen daheim.


1x zitiertmelden

Wie orientiert ihr euch politisch?

26.09.2016 um 10:27
Zitat von HooverTPauHooverTPau schrieb:Was soll ich da noch wählen? Ich bleibe deswegen daheim.
Kannst dich auch in einer außerparlamentarischen Opposition einbringen. Ist nicht weniger demokratisch. Hauptsache man engagiert sich überhaupt, wenn man schon ein Interesse daran verspürt, das politische Geschehen nicht einfach so an sich vorbei ziehen zu lassen.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

26.09.2016 um 13:49
@HooverTPau
Der Gedanke kam mir auch schon, das gebe ich zu. Dennoch: Nichtwählen kann für mich keine Option sein. Ich möchte ein mündiger Bürger sein und dazu gehört für mich, nach bestem Wissen und Gewissen meine Stimme abzugeben. Dennoch respektiere ich natürlich jeden, der es anders sieht und handhabt.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

26.09.2016 um 13:49
@Philipp
Danke Dir für das Video!


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 10:22
@HooverTPau


Wer nicht wählt, hat auch kein Recht zum meckern. Es gibt genug kleine Parteien, die sicherlich interessant (zb. die Tierschutzpartei).


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 18:39
Bin Protestwähler, wählte aber meist links... die großen Volksparteien bekommen meine Stimme nicht.. die Rechten allerdings auch nicht und die Grünen auch nicht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 22:32
@Gwyddion
ich weiss nicht, hast du da viel auswahl im linken parteienspektrum?
wennst eine partei wählst die an der 5% hürde scheitert
dann hast du deine stimme ja auch halb verschenkt.

ich hab die seiten gewechselt.
ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein.
europa erlebt einen rechtsruck und dieser steht erst am anfang.
dieser rechtsruck steht und fällt allerdings mit den FN.
wenn marie le pen es tatsächlich schafft und zudem noch erfolgreich
sein wird, werden die rechten europa übernehmen.
einer aus kerneuropa muss den vorreiter machen und beweisen
dass weder europa noch die demokratie unter den rechten schaden nehmen wird.


1x zitiertmelden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 22:38
@egaht
Ich denke schon das die Demokratie durch die Rechten schaden, das sieht man dort wo die rechten schon die Regierungsgewalt haben wie etwa in Polen oder Ungarn. Wo man die Pressefreiheit einschränkt und es ständig zu versuchen gibt die Verfassung zugunsten der Rechten Parteien zu ändern.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 22:44
Davon abgesehen gibt es im Linken Bereich durchaus noch Kleine Parteien ausserhalb von SPD, Grüne und Linkspartei wie etwa MLPD(Marxistisch-Lieninistische Partei Deutschlands), PSG(Partei sozialer Gleichheit), DKP(Deutsche Kommunistische Partei), Ökologische Linkspartei(Auch Ökolinx genannt) etc. fallen mir spontan ein.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 22:51
@egaht
Du hast die Seiten gewechselt weil du nicht immer Verlierer sein willst,kann ich verstehen....aber die Rechten haben für dich auch nur Verlierertätigkeiten im Angebot...Saalschläger,KZ-Wärter,Pogromschlagetot,Schützengrabenschaufler,Massengrabausheber...und wenn du Fragen stellst,dann liegst du selber drin
Bisher hat rechte Politik immer nur zu Krisen und Kriegen geführt


1x zitiertmelden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 23:45
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ch weiss nicht, hast du da viel auswahl im linken parteienspektrum?
Mir reicht DIE LINKE völlig aus. MLPD oder andere sind mir oftmals zu extrem.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

24.10.2016 um 23:47
@Gwyddion
Wobei die Parteien die ich nannte nicht alle aus solchen Betonkommunisten bestehen wie MLPD oder DKP.


melden

Wie orientiert ihr euch politisch?

25.10.2016 um 01:01
Ich war früher politisch sehr links, aber nachdem hier europäische Werte mit Füßen getreten wurden und sich die Linksparteien überall ein Dreck darum geschert haben um ja nicht politisch unkorrekt zu sein, bin ich eher in der Mitte-Konservativen Schiene gelandet- obwohl so festgelegt bin ich jetzt nicht und ich kann auch nicht sagen das es eine Partei gibt die meine Ansichten zu 100% vertritt.
Bin auch sehr enttäuscht vom Linksrunk mancher Parteien hier.
Eine Lösung für das Problem habe ich nicht, ich denke man sollte sich mit der Partei arrangieren die die meisten eigenen Standpunkte vertreten.
Nicht wählen ist keine Option für mich.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie orientiert ihr euch politisch?

25.10.2016 um 09:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:...aber die Rechten haben für dich auch nur Verlierertätigkeiten im Angebot...Saalschläger,KZ-Wärter,Pogromschlagetot,Schützengrabenschaufler,Massengrabausheber...und wenn du Fragen stellst,dann liegst du selber drin
Bisher hat rechte Politik immer nur zu Krisen und Kriegen geführt
@Warhead
du hast hier schon dermassen hasserfüllte beiträge gepostet, dass ich mir
vorstellen könnte dass der saalschläger doch eher was für dich wäre.
würde auch sehr gut gut zu deinen nicknamen hier passen.
du befindest dich offensichtlich in einen kampfmodus aus den du keinen
ausweg mehr findest.
die rechte politik von der du redest war aber nie eine demokratische.
ich bezweifel stark dass der begriff "demokratische, rechte,politik" in deinen
von kampfbegriffen geprägten geist eine legitimation besitzt.

ferner frage ich mich wie du darauf kommst dass ich einen job suche ??
ich kann dir versichern dass dem nicht so ist, ich wohne nicht in berlin.


Anzeige

melden