Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.02.2022 um 06:10
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Peter Dinklage hat auf die Scheinheiligkeit hinweisen wollen. Die Rolle des Schneewittchen wurde mit einer Latina besetzt
Die Latina aus dem unterfränkischen Lohr am Main oder hessischen Bad Wildungen oder an der Deutschen Märchenstraße in Gieselwerder nahe Kassel?
Bei der zweiten Königin ist auch eine extrem hübsche Schauspielerin zu wählen, immerhin war sie die zweithübscheste des Landes...bei manchen Adaptionen denke ich mir...wenn das die zweithübscheste des Landes ist, dann sterben die in einer Generation aus.
Die Rollen müssen wenn schon ethisch korrekt von Deutschen besetzt werden. Ich wünsche mir auch einen Dreh in Deutschland damit das Land auch finanziell von der Geschichte aus seiner Kultur profitiert.
Dem Dinklage empfehle ich mal Allgemeinbildung, mythologische Zwerge wurden immer als extrem tüchtig und Kunstschmiede dargestellt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.02.2022 um 06:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Eigentlich hätte ich ja gedacht das die Story umgestrickt wird weil Schneewitchen zu weiß ist :|
Wo ist/war das Problem? Aus der Beschreibung sehe ich eine Frau mit "Alabasterhaut", sprich helle Haut, dunkle Haare, rote Lippen.
Ein immer wieder kehrendes Schönheitsideal.
Es wird Zeit dass sich der deutsche Kulturrat einschaltet und Disney mal die Meinung geigt oder 2023 die Ausstrahlung verbietet.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.02.2022 um 06:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein immer wieder kehrendes Schönheitsideal.
Ja.... allerdings wird es Zeit das mit diesen Schönheitsideal, erdacht von alten weißen Männern ein für allemal aufgeräumt wird.

Kaum zum aushalten für meine nach political correctnes lechzender Seele.


Um alle im intersektionalen Opferbingo zufrieden zu stellen, sollte man die Vorzeichen für Schneewittchen einfach ändern ---> Haut schwarz wie Ebenholz und Haar so weiß wie frisch gefallener Schnee.

Und die 7 Zwerge werden Oompa Loompas, dann braucht man nurnoch eine zweite Prinzessin, vorzugsweise Muslima, die unser Upside Down Schneewittchen wach küsst..... dann hätten wir es glaub ich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.02.2022 um 06:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... allerdings wird es Zeit das mit diesen Schönheitsideal, erdacht von alten weißen Männern ein für allemal aufgeräumt wird.
? Leider nicht - ganz Asien lechzt danach! Was glaubst warum die Geishas tonnenweise weiße Pampe im Gesicht haben? Oder alle Thai Frauen Aufhellungscreme kaufen und langärmig bei höchster Hitze rum laufen?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Um alle im intersektionalen Opferbingo zufrieden zu stellen
Dass quasi alle Felder konfliktfrei besetzt sind ist nicht möglich - dieses Bingo ein Spiel wo wenn man kurz vor dem Erfüllen der Aufgabe ist...die Regeln geändert werden.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.02.2022 um 10:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass quasi alle Felder konfliktfrei besetzt sind ist nicht möglich
Exakt .... und gerade bei Disney Filmen aus den letzten Jahrzehnten, findet man massig was irgendein kleines kreischendes Grüppchen unter einer kleinen Gruppe einer Minderheit im Internet zum kreischen bringt.

Der durchaus wahre Spruch der mittlerweile in Hollywood die Runde macht, nämlich "Go woke, get broke" interessiert Disney wahrscheinlich nur am Rande. Die sind immernoch der größte Player am Markt.


1x zitiertmelden