Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist das mal wieder die übertriebene und abwertende Ausdrucksweise, die unbedingt genutzt werden muss um aufzeigen, wie "anti-woke" Du bist?
Kannst du sehen wie du willst, dass ist mir egal.


Ich bin ja auch dafür das weiße Reggaebands nur noch in barocken Turmfrisuren spielen ..... Wird wohl schwierig, aber ist bestimmt machbar.

Wir wollen ja nicht das sich jemand unwohl fühlt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ml
Was geht in diesen "Besuchern" eigentlich
Im Idealfall verlassen die Personen die sich unwohl fühlen die Veranstaltung. Ist eigentlich eine Frage des Anstandes.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:43
@capspauldin
hm, oder sie gehen zum Veranstalter ohne den Auftritt zu stören oder gar zu unterbrechen und teilen dem mit, was sie stört. Kann man so oder so sehen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:50
Da werden irgendelche singenden Rasta Racketes von ihren „eigenen Leuten“ denunziert und ausgeschlossen wegen kultureller Aneignung.

Die zerfleischen sich selbst. Man muss also auch das Positive sehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm, oder sie gehen zum Veranstalter ohne den Auftritt zu stören oder gar zu unterbrechen und teilen dem mit, was sie stört.
Hätten sie vorher innegahalten, sich überlegt ob sie in der Position sind überhaupt welche Ansprüche zu stellen wäre es unnötig gewesen.
Oder hast du Informationen dass es sich um Jamaikaner:innen gehandelt halt. Falls nicht wäre schlicht das Verlassen der Lokalität der einzig richtige Weg gewesen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 07:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hätten sie vorher innegahalten, sich überlegt ob sie in der Position sind überhaupt welche Ansprüche zu stellen wäre es unnötig gewesen.
vielleicht haben sie das ja.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Oder hast du Informationen dass es sich um Jamaikaner:innen gehandelt halt. Falls nicht wäre schlicht das Verlassen der Lokalität der einzig richtige Weg gewesen.
nö, habe ich genau so wenig wie Du, weshalb es müßig ist, darüber zu mutmaßen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht haben sie das ja.
Was es natürlich noch erbärmlicher machen würde


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:04
Naja, beschweren darf man sich ja, auch wenn der Grund krass ist.

Ich sehe den Veranstalter da in der Pflicht, er oder sie könnte einfach klarstellen wo die Tür ist.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was es natürlich noch erbärmlicher machen würde
auch wenn es sich um
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jamaikaner:innen
gehandelt hätte? Oder warum diese Frage:
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Oder hast du Informationen dass es sich um Jamaikaner:innen gehandelt halt.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:20
@Tussinelda

Warum leitest du einen Anspruch sich zu beschweren, als legitim ab? Mit welchem Recht? Des persönlichen Geschmacks? Dann verlass die Veranstaltung?

Wenn ein Jamaikaner oder eine Jamaikanerin sich durch Auftritt, Musik und Darbietung jedoch schikaniert und herabgewürdigt fühlt, hätte er/sie es anbringen können.
Niemand anderes. Niemand anderes sonst. Auch kein "Ally" gerade die nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:31
Die Brasserie (was ja in CH selber schon mal als Kukturaneignung zu Werten ist wenn man will) ist eine selbstorganisierte Truppe welche sich dem linken Spektrum zuordnet. Es gibt sogar Themenabende zu Diversität usw. und lt. Vertreter der Brasserie waren sie an dem Abend mit dein Einwänden des Publikums (welche zumindest ggü der Band sich nicht offenbart haben) überfordert. Der Sänger der Band hat vorher von diesem Thema Kukturaneignung durch Dreads noch nichts gehört.

Weiß jemand welche Band eigentlich spielen sollte und wieviel Zeit vor diesem Abend die Band gewechselt hat?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe auch ein massives Versagen beim Veranstalter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer spricht denn vom Versagen des Veranstalters?
? Was soll so etwas ??? Ich! sonst hätte ich es nicht geschrieben!
Und übrigens: in echten freien Demokratien unterliegt die Darbietung der alleinigen Entscheidung des Künstlers! (Jugendschutz, Volksverhetzung und verfassungsfeindliche Symbole etc. ausgenommen).
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Im Idealfall verlassen die Personen die sich unwohl fühlen die Veranstaltung. Ist eigentlich eine Frage des Anstandes.
Eben - Abend abhacken oder woanders hingehen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eben - Abend abhacken oder woanders hingehen.
Oder man versaut den für alle anderen.
Kann man auch machen :Y:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 08:57
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Warum leitest du einen Anspruch sich zu beschweren, als legitim ab? Mit welchem Recht? Des persönlichen Geschmacks? Dann verlass die Veranstaltung?

Wenn ein Jamaikaner oder eine Jamaikanerin sich durch Auftritt, Musik und Darbietung jedoch schikaniert und herabgewürdigt fühlt, hätte er/sie es anbringen können.
Niemand anderes. Niemand anderes sonst. Auch kein "Ally" gerade die nicht.
ich leite gar nix ab, komm mal runter bitte. Ich habe Dich etwas gefragt, mehr nicht. Also leg mir keine Worte in den Mund.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich! sonst hätte ich es nicht geschrieben!
ach nur Du, na dann. Ich finde der Veranstalter hat das ziemlich verständlich erklärt und gar nicht den Anspruch, etwas "richtig" gemacht zu haben.
Er hätte sich nach einem Gespräch mit der Band entschieden, das Konzert abzubrechen. "Wir haben es verpasst, uns im Vornherein genug damit auseinanderzusetzen und euch zu schützen", so der Veranstalter.


In einer weiteren Stellungnahme schreibt er: "Wir behaupten nicht, dass wir mit dem Abbruch des Konzertes das Richtige getan haben." Es hätte sich aber falsch angefühlt, es einfach weiterlaufen zu lassen. "Wir könnten es auch Überforderung nennen."
Quelle: Dein link
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oder man versaut den für alle anderen.
Kann man auch machen
nur ist "sich beschweren" nicht gleichzusetzen mit "versaut für alle anderen". Aber was erwarte ich, Differenzierung ist ja regelmäßig ein Problem.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist "sich beschweren
Und für einen Abbruch sorgen.... Anstatt einfach zu gehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber was erwarte ich
Mir egal was du erwartest.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und für einen Abbruch sorgen.... Anstatt einfach zu gehen.
woraus bitte leitest Du ab, dass die, die sich beschwert haben, für den Abbruch sorgten? Das war ja wohl der Veranstalter und das nach Rücksprache mit der Band.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mir egal was du erwartest.
Trotzkind?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beschwert haben, für den Abbruch sorgten
Wären die einfach gegangen, wäre das Konzert doch nicht abgebrochen worden. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trotzkind
Nö, ist mir schlicht egal.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach nur Du, na dann.
Ich finde nicht dass Du Dir diese Arroganz leisten kannst - ich musste Dir den Satz erklären..so na dann...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:woraus bitte leitest Du ab, dass die, die sich beschwert haben, für den Abbruch sorgten? Das war ja wohl der Veranstalter und das nach Rücksprache mit der Band.
Lol. Jetzt war es wieder niemand der was Böses wollte.

Frage an Dich: war der Abbruch gerechtfertigt, geht so in Ordnung?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wären die einfach gegangen, wäre das Konzert doch nicht abgebrochen worden.
es hätte auch so nicht abgebrochen werden müssen. Der Veranstalter hat sich dazu entschieden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt war es wieder niemand der was Böses wollte.
Du gehst also von böser Absicht aus? Woraus leitest Du das ab?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:war der Abbruch gerechtfertigt, geht so in Ordnung?
keine Ahnung, ich weiß weder, wer sich beschwert hat, noch ob wegen dieser Beschwerde überhaupt ein Abbruch nötig war. Somit kann ich das gar nicht beurteilen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

28.07.2022 um 09:42
Was ich persönlich ja am Amüsantesten finde ist, dass die, die sich über pc aufregen, weil einem da ja das Wort verboten würde, man seine Meinung nicht mehr kundtun könnte, man dann ja gecancelled würde etc. überhaupt kein Problem damit haben, anderen das Wort, die Meinung kundzutun etc. tatsächlich absprechen zu wollen.
Die sollen ihren Mund halten und gehen oder den Mund halten und bleiben. Aber auf jeden fall den Mund halten. Werden abgetan als "woke" im abfälligen Sinne, will man nicht hören, sollen ihre "wokeness" gefälligst für sich behalten.
Also was für einen selbst gilt oder gelten soll, das spricht man anderen einfach mal rundweg ab.


1x zitiertmelden