@Abahatschi
Abahatschi schrieb:Das ist etwas persönlich, ad hominem, meinst Du nicht? Natürlich verlinke ich Artikel die mir gefallen.
Ich habe dich doch mit dem letzten Satz des Abschnitts explizit davon ausgenommen.
Abahatschi schrieb:Vermutung: "Im Flüchtlingstrom verstecken sich Terroristen".
Unpassende Antwort 1: "Wir haben keine Hinweise"
Unpassende Antwort 2: "Terroristen haben auch andere Möglichkeiten"
So werden die Argumente ja gar nicht gebracht.
Eher "Unter den Flüchtlingen gibt es bestimmt Terroristen, also Grenzen sofort dicht!"
Antwort "Terroristen besitzen auch andere Möglichkeiten, als sich unter Flüchtlinge zu mischen".
Abahatschi schrieb:sollte mal gut sein und keine Tipps zu untertauchen gegeben werden.
Leute zweimal suchen ist schon eine Behinderung.
Natürlich ist das eine Behinderung. Aber gibt es irgendwelche nennenswerten Teile der Gesellschaft, die das befürworten? Teile, die so groß sind, dass sie hier die "Stimmung" bestimmen und Sicherheitsbehörden quasi den Eindruck geben können, ihre Arbeit sei nutzlos?
Genau das behauptet doch der Autor.
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ach.. da reicht schon der Thread "Asylgesetzgebung..." um zu sehen, wie Schubladen geöffnet wurden.
Wenn Du Dir den antun möchtest.. bitte.
Nein, der reicht bei so einem Vorwurf ganz sicher nicht und so wie du dich hier ausdrückst, suggeriert das ja "Ach, da muss ich noch nichtmal 'ne andere Seite aufrufen, um das zu belegen".
Dennoch bis dato keine Belege.
Gwyddion schrieb:Irgendwie ist die politisch, gedankliche Mitte verloren gegangen.
Die hat auch, so wie sich das Einige offenbar vorstellen, nie existiert.